PDA

Vollständige Version anzeigen : Ponymädchen und -jungen Alarm: Equitana 2013!


bellamartha
21.01.2013, 09:58
Guten Morgen!

Als Spezialistin für nicht triathletische Freizeitspaß-Aktivitäten für Forumsmitglieder freue ich mich, heute eine besondere Attraktivität ankündigen zu dürfen:

Die Equitana 2013 findet vom 16.-24.03.2013 statt.
Wie sieht's aus, Pferdenärrinnen und -narren des Forums: Habt ihr Bock auf ein Forumstreffen auf der Messe?
Infos zur Equitana findet hier hier (http://www.equitana.com/).
Wenn wir 10 Leute finden, die Lust haben hinzugehen und sich auf einen Tag einigen können, können wir sogar ein Gruppenticket nehmen, das den schweineteuren Eintrittspreis auf 10 Euro halbiert. Wir könnten uns vor der Messe treffen, zusammen rein gehen, uns dann natürlich auch wieder verstreuen und einzeln oder in Kleingruppen über die Messen streunen und z.B. zu einer Vorführung im Großen Ring wieder treffen.
Nach der Messe könnten wir noch essen gehen, wenn Interesse besteht. Ich würde mich dann um eine Lokalität kümmern, die in der Nähe der Messe liegt.

Wenn jemand von weiter anreist, der/die wie ich an mehr als einem Tag auf die Messe will, kann ich auch Übernachtungsmöglichkeiten anbieten.

Ich jedenfalls freue mich schon wieder wie blöd auf die Messe, was erstaunlich ist, weil es ja alle zwei Jahre stets weitestgehend dasselbe dort zu sehen gibt, aber ich find's einfach geil und habe als Essener Ponymädchen natürlich seit meinem ca. 8. Lebensjahr natürlich noch nicht eine einzige Equitana verpasst und habe das auch in Zukunft nicht vor. (Sehr ungünstig nur, dass ich wegen der im Winter anstehenden Reise in die USA nicht in den Equitana-typischen Kaufrausch verfallen kann...)

Sagt doch mal Bescheid, ob Interesse an einem Treffen dort besteht. Zum Essen hinterher könnten natürlich auch Forumsmitglieder aus der Umgebung dazu stoßen, die unverständlicherweise keine Pferdenarren sind und deshalb nicht mit uns die Messe besuchen wollen.

Viele Grüße!
J.

Marcie
21.01.2013, 12:10
Mein Pferdevirus hat sich komplett verflüchtigt, bis vor ein paar Jahren war ich auch jedes Jahr da.....viel Spaß! :Huhu:

talisha
21.01.2013, 12:11
Mein Pferdevirus hat sich komplett verflüchtigt, bis vor ein paar Jahren war ich auch jedes Jahr da.....viel Spaß! :Huhu:

Bei mir genauso... ich glaub 2011 war ich auch schon nicht mehr da, davor immer... Als nicht-mehr-Pferdebesitzerin lohnt sichs jetzt auch nicht mehr wirklich, dafür sind da doch zuviel Schabracken-Verkaufsstände und zu wenig gute Vorführungen :(

bellamartha
21.01.2013, 12:30
Hä?
Pferdevirus, der sich verflüchtigt? Wie soll das denn gehen, das ist doch eine unheilbare Erkrankung!

J., die auch nicht mehr so irre mit Pferden ist wie früher und sich nach dem Ableben ihres Hasenpferdes auch kein neues eigenes mehr anschaffen wird, aber für glänzende Augen und ein klopfendes Herzchen auf der Equitana wird's immer reichen.

Marcie
21.01.2013, 12:39
Hä?
Pferdevirus, der sich verflüchtigt? Wie soll das denn gehen, das ist doch eine unheilbare Erkrankung!


Scheinbar doch heilbar.....:Cheese:

Hab sogar noch ´ne Rentnerin, aber Equitana wär überhaupt nix mehr für mich....:Nee:

talisha
21.01.2013, 14:11
Hä?
Pferdevirus, der sich verflüchtigt? Wie soll das denn gehen, das ist doch eine unheilbare Erkrankung!


Dachte ich auch, aber zumindest pausieren kann ein Pferdevirus wohl doch. ob der sich wirklich verflüchtigt hat, wird sich in den nächsten Jahr(zehnt)en zeigen...

Raimund
21.01.2013, 14:17
der docci is bestimmt auch da...:Huhu:

TrInfected
21.01.2013, 15:08
Hä?
Pferdevirus, der sich verflüchtigt? Wie soll das denn gehen, das ist doch eine unheilbare Erkrankung!


Hätte ich auch nie für möglich gehalten... Geht aber! Ist bei mir auch so. Nach diversen Reitbeteiligungs- und Pflegepferden reizt mich das gar nicht mehr.

runningmaus
21.01.2013, 15:11
Hä?
Pferdevirus, der sich verflüchtigt? Wie soll das denn gehen, das ist doch eine unheilbare Erkrankung!
....

das dachte ich auch mal....
Als die Besitzer meines Pflegepferdes dieses ohne Vorwarnung (an mich) von einem Tag auf den anderen weg verkauften, gings irgendwie weg, das Virus...

Taunusschnecke
21.01.2013, 15:18
Ach ja die Equitana...
da werden Erinnerungen wach und ich bin am überlegen ob es nicht doch interessant wäre da mal wieder hin zugehen....:)

aims
21.01.2013, 16:06
Der Trend scheint vom Pferd zum Drahtesel zu gehen (plus ein wenig schwimmen und wandern).

Frag doch mal im Equitana-Forum ob von denen keiner Lust hat Triathlon zu machen.:Cheese:

Hoppel
21.01.2013, 18:03
Ich bin auf jeden Fall dort an beiden Wochenenden und den Donnerstag :liebe053:
Am WE reite ich auch dort :Cheese:
Wir sollten uns dort auf jeden Fall treffen.

bellamartha
21.01.2013, 18:06
Ich seh' schon, das wird hier ähnlich erfolgreich wie meine Tanzpartnersuche und aims hat schon wieder eine große Klappe..

Naja, vielleicht meldet sich ja doch noch jemand, den der Pferdevirus NICHT verlassen hat....
Und wenn nicht? Werde ich auch so großen Spaß auf der Equitana haben, ihr Unwissenden, ihr Abtrünnigen, ihr Spaßbremsen, ihr Triathlon-Spezis und wie ich euch noch beschimpfen kann.:Duell: :Duell:

Pferdenärrische Grüße: J.

bellamartha
21.01.2013, 18:07
Ich bin auf jeden Fall dort an beiden Wochenenden und den Donnerstag :liebe053:
Am WE reite ich auch dort :Cheese:
Wir sollten uns dort auf jeden Fall treffen.

Jaaa, Hoppel! Auf dich habe ich auch fest gezählt! Ich freue mich schon auf ein Treffen mit dir und darauf, dich mit deiner Truppe mal live zu sehen! Super!

J.

Hoppel
21.01.2013, 18:18
Das wird schon nett mit uns beiden :Blumen:
Wobei Pferde und Triathlon ja doch ab und zu mal vorkommt.

Starling
21.01.2013, 21:58
Ich habe auch das Virus :Huhu: Jedoch sind das für mich 300km Anfahrt, daher würde ich noch etwas nachsinnieren, ob ich mir das wirklich antue.

Das Mädchen
22.01.2013, 06:58
Ich könnte mich in den Reigen derer einreihen, die von verflossener Pferdeliebe schreiben. Hach, das waren Zeiten. Und an den Spruch meiner Freundin im Poesiealbum habe ich mich auch nicht gehalten:
Pferde und Männer, beide sind teuer,
doch wähle die Pferde, denn die sind dir treuer.
Und jetzt rufst du die Erinnerung an nicht enden wollende Diskussionen mit meinen Eltern von vor Ewigkeiten wach, als ich zur Equitana wollte und nicht durfte.
Damals....

:Blumen:

docpower
22.01.2013, 11:03
der docci is bestimmt auch da...:Huhu:

Weiss noch nicht :Huhu: .
Pferdevirus ist unheilbar....

Hoppel
22.01.2013, 20:20
Pferdevirus ist unheilbar....

Das stimmt :Blumen: Ich habe mein ganzes Leben, seit ich alt genug war um zu reiten, mit Pferden verbracht.
Ich könnte es mir ohne Pferde nicht vorstellen. Auch wenn es sehr zeitaufwändig und mit viel Arbeit verbunden ist.

Wäre doch super wenn wir dort ein kleines Treffen hinbekämen :liebe053:
Judith sehe ich ja auf jeden Fall, ich bin oft genug da :cool:

Hoppel
16.03.2013, 21:12
Und????
Schon jemand da gewesen? Ich war heute da und werde morgen vor Ort sein.
Mir kam es aber nicht so voll vor wie sonst an den Wochenenden, aber vll täuscht das auch.
War auf jeden Fall superanstrengend :kruecken:

talisha
16.03.2013, 22:23
Mir kam es aber nicht so voll vor wie sonst an den Wochenenden, aber vll täuscht das auch.


Ich fands vor 2 Jahren schon deutlich weniger voll als davor immer...

Lucy89
25.03.2013, 10:22
Mein Pferdevirus pausiert auch... 1 Jahr hab ich parallel reiten+Triathlon gemacht, dann gings nicht mehr... zu viel. Früher hab ich immer auf den Tag gewartet an dem ich mir mein eigenes Pferd kaufen kann. Jetzt könnte ich- aber ich will nicht mehr.
Wobei ich manchmal echt gern nochmal reiten würde...aber halt nur so einmal ohne Verpflichtung.
Equitana war aber immer toll, nur so ohne Pferd nicht lohnenswert...

Dafür hab ich jetzt den Hundevirus. Freitag zieht meine kleine ein :Liebe: