PDA

Vollständige Version anzeigen : Parken am Renntag


Bodhi47
21.01.2013, 07:13
Guten Morgen zusammen,

Ich bin gerade auf der Suche nach einer Unterkunft für KlaFu. Wie sieht es denn mit dem Parken am Renntag aus?
Ich möchte nämlich nicht unbedingt direkt in Klagenfurt nächtigen. Mir wurde eine Pension in Pörtschach empfohlen. Aber sobald man außerhalb wohnt ist man ja auf das Auto angewiesen. Kann man am Renntag in der Früh irgendwo in Startnähe gut parken?

Und wie siehts mit dem restlichen Tag aus? Also wenn beispielsweise meine "Support-Crew" auf die Radstrecke rausfahren will. Wie siehts da dann mit dem Parken aus in der Stadt?

Danke schonmal!

Grüße
Flo :Huhu:

schoppenhauer
21.01.2013, 09:08
Etwas über 2000 Teilnehmer, 3-4000 Supporter und nochmal so ca. 5000 Besucher im Start-Ziel-Bereich. Und das Gelände ist kein stillgelegter Flughafen, sondern eine stadtnahe Wörtherseebucht. Manchmal fährt einer weg, da kann man dann dem sein Parklatz nehmen.

jannjazz
21.01.2013, 10:08
Von Krumpendorf haben wir alles mit dem Tourenrad gemacht, inkl. Anreise am Wettkampftag. Die Supporter hatten auch alle Räder. Von Pörtschach geht das natürlich nicht, insofern ist das vielleicht doch nicht die erste Unterkunftswahl. Meine Pension kann ich aber nicht empfehlen.

bellamartha
21.01.2013, 10:42
Hallo Bodhi,

keine Ahnung, ob wir nur Glück hatten, wir haben den Wagen jedenfalls schräg gleich an der Haupstraße geparkt, an der das Freibad liegt. Fußweg zur Wechselzone keine 5 Minuten. Bin allerdings auch jemand, der immer eher früh kommt, aber nun auch nicht mitten in der Nacht.

Grüße, J.

Bodhi47
21.01.2013, 10:55
Vielen Dank euch schonmal! Das hilft mir schonmal weiter.

@Jan
Die Idee mit den Rädern ist sehr gut. Mir waren die Entfernung irgendwie nicht so bewusst.

@bellamartha
Ich neige auch dazu tendentiell immer früh da zu sein, also passt das.

autpatriot
27.01.2013, 17:51
ich war in Reifnitz einquartiert, liegt direkt an der Radstrecke..
Quartier kann ich empfehlen , nette Gastgeber mit liebe zum Triathlonsport, wo man immer ein offenes Ohr findet...


"Kleiner" Nachteil, zum Partymachen gibts in Reifnitz absolut nix, da ist nur zum GTI Wochenende was los sonst eher ein ruhiges Örtchen..

War optimal mein Supporter war mit dem RAd am REnntag unterwegs.

Ich als Athlet bin in der Früh mit dem Auto auf der Wiese gegenüber vom Minimundus gestanden, ausreichend Platz vorhanden..
ca 7 min zum Startgelände...

Svenson
14.02.2013, 20:54
am minimundus ist mehr als genug platz...das war für mich an wegstrecke noch iO vor und nach dem rennen ;)

wolfi
14.02.2013, 23:15
Guten Morgen zusammen,

..
Ich möchte nämlich nicht unbedingt direkt in Klagenfurt nächtigen. ...
Dazu wär mal zu sagen dass direkt in Klagenfurt ja auch der IM nicht startet, Klagenfurt ist so weit weg vom Start (Strandbad) wie zB. Kumpendorf!
Ich war bis jetzt immer in Krumpendorf, ca 4km westlich vom Start. Fuhr immer um ca. 5.30 Uhr mit dem Auto zum Start, da ist beim Minumundus echt genug Parkplatzfläche (dann gehst halt ca 500 Meter zum Strandbad-aber nicht alleine :) )

Das gute an Krumpendorf ist, dass die Laufstrecke dann auch 2x nach Krumpendorf raus geht (auch durchs Strandbad in Krumpendorf durch), da können deine Leute auch etwas relaxen tagsüber.

Wennst in Pörtschach bleiben willst, auch ok, Auto brauchst sowieso.

Bzgl. Radstrecke, ab 8Uhr fahren vom Strandbad (Start) Busse auf die Radstrecke raus zu den sog. Powerbar Hotspots (Egg, Verpflegungszone mit kleiner Bergwertung)

Bodhi47
15.02.2013, 06:33
Nachdem ich ja mal wieder etwas spät dran war mit Unterkunft suchen hatte ich ohnehin keine Wahl mehr. Klagenfurt und Krumpendorf waren schon dicht, musste also in Pörtschach was buchen, was auch bereits nichtmehr so einfach war. ;)

Danke für den Tipp mit Minimundus. :-)