Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Das Team vom Captain sucht Unterstützer

captain hook
19.01.2013, 10:09
Nachdem ja letztens ein entsprechender Eintrag zulässig war und nicht als unangemessene Werbung gelöscht wurde, denke ich, dass ich dem Wunsch der Mannschafstleitung nach möglichst breite Bekanntmachung hier auch Rechnung tragen darf. :Huhu:

Unser Team sucht im Rahmen eine Crowdfunding-Aktion Unterstützer.

Wir haben eine Reihe wirklich guter Leute an Bord, die auf diesem Weg vielleicht eine Chance bekommen könnten ihr Training noch zielgerichteter zu betreiben und sich weiter zu verbessern.

Besonders hervorzuheben ist dort vielleicht ein Florian Seifert, der im letzten Jahr nicht nur die Regionallige dominierte, sondern auch den BerlinMan gewann. Aber auch "Sinapur" ist in unserem Team, der in diesem Jahr nicht nur in der Liga, sondern auch beim O-seeMan zeigen wird, was ohne Platten drinn sein kann. Immerhin ist man als Deutscher Meister (AK) im LD Duathlon auch kein unbeschriebenes Blatt. Aber im Gegensatz zu mir kann er Schwimmen. :Cheese:

Als Duathlet bin ich da natürlich ein bischen der Aussätzige im Team, aber vielleicht finde ich für das eine oder andere Mannschaftsrennen ja auch mal den Weg ins Wasser.

Lange Rede kurzer Sinn:

Ich würde mich freuen, wenn der eine oder andere unser Team unterstützt!

http://www.visionbakery.com/vision/681

captain hook
23.01.2013, 16:40
Hmmm, ich glaube so richtig funktioniert Crowdfunding nicht. Zumindest halten sich die Summen für unsere Aktion sehr in Grenzen und wenn ich mal bei dem ersten Projekt schaue, was hier mal vorgestellt wurde, da ist mindestens der größte Posten an einen Verwandten gegangen. Er hat freundlicherweise den selben Nachnamen wie der, der die Aktion betreibt. :Cheese:

Ist unser Auftritt so übel oder ist das einfach so? Was meint ihr?

3-rad
23.01.2013, 16:44
Ist unser Auftritt so übel oder ist das einfach so? Was meint ihr?

Ich meine, dass ich mich selber auch über Unterstützung freuen würde und daher mit Sicherheit keine Kohle für andere übrig habe.

Guerillia
23.01.2013, 16:53
Vielleicht liegts an der Frauenquote? ;)

captain hook
23.01.2013, 16:54
Ich meine, dass ich mich selber auch über Unterstützung freuen würde und daher mit Sicherheit keine Kohle für andere übrig habe.

Logisch. Wie ich ja schon mehrfach ausführte, bin ich ja nun auch nicht so der Typ, der diesen Weg gehen würde. Aber die Mannschaftsleitung hat befunden, dass es bei anderen schon funktioniert hat und dass es uns vielleicht weiterhelfen könnte. Nun wäre halt die Frage, warum es bei dem von ihm angeschobenen Auftritt so schleppend anläuft.

macoio
24.01.2013, 09:49
ich denke mal:
a) Die Gegenleistungen sind für Leute die euch nicht persönlich kennen unattraktiv (nicht böse gemeint). Im Normalfall geht es ja bei Crowdfunding oft um ein Produkt wie das magnetische Fahrradlicht was hier schonmal verlinkt wurde oder eine selbstproduzierte Musik-CD etc. und die bekommt man dann halt einfach zu einem manchmal etwas erhöhten Preis. Das wichtigste bei solchen Crowdfunding-sachen ist finde ich das bei der niedrigsten Spendenkategorie, also bei 10 oder 15 Euro etwas sinnvolles als Gegenleistung kommt. Ansonsten gerät das ganze zur reinen Spendenaktion und dabei ist man denke ich nur erfolgreich wenn man ausreichend Mitleid erregt ;)

b) das Thema ist nicht gerade begeisternd, innovativ oder ähnliches. Das hat keinen wow-effekt oder ist nix was man jetzt weitererzählen, verlinken oder posten würde, dadurch wird sich die Unterstützung maximal auf den direkten Bekanntenkreis erstrecken.

c) ich würde sowas nicht bei einem (meines Wissens nach) unbekannten Crowdfunding - portal im Beta - status sondern bei einem der größeren, also Kickstarter oder Startnext einstellen damit durch Rankings etc. auch unbekannte Leute darauf stoßen können

Beispiele für erfolgreiches Crowdfunding:
http://www.kickstarter.com/projects/dynamodirk/magnic-light-get-new-energy
http://www.startnext.de/couscous-debutalbum
http://www.kickstarter.com/projects/ostrich-pillow/ostrich-pillow

FLOW RIDER
24.01.2013, 10:30
... ihr müsst euch "sympathisch-emotionaler" präsentieren. Eine Auflistung von ersten Plätzen ist hier wenig sinnvoll. "Verrückte Stories" zu jedem Teilnehmer wären sicherlich hilfreicher.

Faul
24.01.2013, 10:40
Ich finde das ganze ehrlich gesagt etwas nach dem Motto: Ich will auch was haben, traue mich aber nicht so ganz "HIER!" zu schreien

Ich meine eine Sammlung für 2.126,10 EUR.
Das erste was ich gedacht hab' war: Was'n das für komischer Betrag!
Dann: Dafür lohnt es sich doch gar nicht zu sammeln.
Weitergelesen: Was soll ich mit 'nem Geburtstagsgruß auf meiner FB-Wand?? Außerdem ist die eh für fremde nicht bepostbar :)

Jetzt eben mal nachgerechnet: Ihr wolt pro Teammitglied 193 EUR haben. Jetzt mal ehrlich, die habt ihr ja wohl selber, oder?

Greift den Ansatz von Flow Rider auf und geht zusätzlich in die Vollen. Wüncht euch 10.000 EUR oder so.

Mandarine
24.01.2013, 10:56
Also, ich würde mir eine Kombination ausdenken, zum einen Geld für das Team zum anderen eine Spendenaktion für zum Beispiel ein Kinderhospiz oder für die Kinderkrebsforschung, oder, oder, oder.

Ein Teil geht an euch und ein Teil wird für das Projekt gespendet.

Als Gegenleistung könnten die Kids vielleicht Bilder malen, da sind die Ideen vielseitig und die Kinder hätten garantiert Spaß daran.

maifelder
24.01.2013, 11:10
Jetzt eben mal nachgerechnet: Ihr wolt pro Teammitglied 193 EUR haben. Jetzt mal ehrlich, die habt ihr ja wohl selber, oder?

Greift den Ansatz von Flow Rider auf und geht zusätzlich in die Vollen. Wüncht euch 10.000 EUR oder so.

Denke ich auch. Für 193Euro bekommst Du noch nicht mal ne Assos-Hose (die gute halt)

Decke Pitter
24.01.2013, 11:17
Also, ich würde mir eine Kombination ausdenken, zum einen Geld für das Team zum anderen eine Spendenaktion für zum Beispiel ein Kinderhospiz oder für die Kinderkrebsforschung, oder, oder, oder.

Ein Teil geht an euch und ein Teil wird für das Projekt gespendet...

So was habe ich mal 2010 gemacht mit den Jungs vom Hildener AT. Für uns sollten die Startgelder für Roth rauskommen und alles andere ging an Kinderschutzbund Ortsverband Hilden e. V.

Es sind ca. 1500 Euronen bei der Aktion zusammen gekommen und das auch nur, weil viele von uns das Startgeld für Roth dann doch aus eigener Tasche bezahlt haben.

Viel Erfolg!

Frank
24.01.2013, 11:49
Unser Team sucht im Rahmen eine Crowdfunding-Aktion Unterstützer.

Wir haben eine Reihe wirklich guter Leute an Bord, die auf diesem Weg vielleicht eine Chance bekommen könnten ihr Training noch zielgerichteter zu betreiben und sich weiter zu verbessern.

Es mag Dir bzw. Euch möglicherweise exotisch und unerträglich erscheinen, aber seid ihr schonmal auf die Idee gekommen die entstehenden Kosten durch arbeiten zu finanzieren.

Ich war als junger Mensch HobbyMusiker und mußte mir meine Gitarre und Verstärker duch Jobs neben meiner Ausbildung verdienen. Auf die Idee durch öffentliches Schnorren um Geld zu betteln bin ich damals nicht gekommen.

captain hook
24.01.2013, 12:32
Es mag Dir bzw. Euch möglicherweise exotisch und unerträglich erscheinen, aber seid ihr schonmal auf die Idee gekommen die entstehenden Kosten durch arbeiten zu finanzieren.

Ich war als junger Mensch HobbyMusiker und mußte mir meine Gitarre und Verstärker duch Jobs neben meiner Ausbildung verdienen. Auf die Idee durch öffentliches Schnorren um Geld zu betteln bin ich damals nicht gekommen.

Natürlich ist auch das eine Meinung die man dazu haben kann und die ich durchaus nachvollziehen kann. :Blumen:

BTW: Das was Du da als exotisch und unerträglich beschreibst tue ich persönlich schon seit ich die Schule verlassen habe (was schon ne ganze Weile her ist) und empfinde das eigentlich nicht so.

Frank
24.01.2013, 12:42
Natürlich ist auch das eine Meinung die man dazu haben kann und die ich durchaus nachvollziehen kann. :Blumen:

Oops, Du hast mir souverän und entspannt geantwortet, ich bin beeindruckt. Spenden werde ich zwar trotzdem nix aber zumindest Blumen bekommst Du zurück ... :Blumen:

Decke Pitter
24.01.2013, 13:28

Oops, Du hast mir souverän und entspannt geantwortet, ich bin beeindruckt. Spenden werde ich zwar trotzdem nix aber zumindest Blumen bekommst Du zurück ... :Blumen:

Ich freue mich, wenn der Ton hier so freundlich und verständnisvoll ist wie von euch demonstriert.

Darum von mir: :Blumen:

AuLait
24.01.2013, 14:02
Aber nachdem Du hier so offensiv dafür werben kannst und darfst, werden in Zukunft alle hier so ein Thema reinstellen und die Trommel rühren. Da beginnt dann der Kampf um die Crowd.

Ein Grinsen konnte ich mir gerade ja nicht verkneifen.

Den Ausschlag scheint ja der hier gegeben zu haben, wa?
http://www.indiegogo.com/ole-goes-suedamerika/:Cheese:

Ja my friend. Es ist richtig, das einige Teile auch von Leuten kommen, die mich besser kennen. Trotzdem ich bin (fast) durch!

Meine Tipps: Probiert an ältere Leute ranzukommen, die euch Teammitglieder kennen. Ihr seid da doch viel mehr als ich alleine. Ich meine Bekannte im Alter 50+, die genug Geld auf ihrem Konto haben und sich freuen euch jungen Hüpfern ne Freude zu machen. Aus öffentlichen Foren und Internetpromotion habe ich auch keine riesigen Beträge bekommen.

LidlRacer
24.01.2013, 14:40
Sorry, für Leute, die Euch nicht freundschaftlich verbunden sind und zu viel Geld haben, sehe ich hier 0,0 Anreiz, Euch Geld zu schenken.

Mal ein Beispiel für gelungenes Crowdfunding inkl. vernünftigen Anreizen:
www.inkubato.com/de/projekte/Haeppie :)

Carlos85
24.01.2013, 14:47
@Micha: Wenn du diese Woche (somit unvorbereitet ;) ) eine 1000m Zeit unter 20 Minuten schwimmst, drück ich ein Knöpfchen, der zu dem Zeitpunkt dann mehr als der aktuelle Beitrag/Spender beträgt :cool:

Ich würde das ganze dann auch vom Beckenrand aus dokumentieren :Lachanfall:

Thorsten
24.01.2013, 15:25
Sorry, für Leute, die Euch nicht freundschaftlich verbunden sind und zu viel Geld haben, sehe ich hier 0,0 Anreiz, Euch Geld zu schenken.

Mal ein Beispiel für gelungenes Crowdfunding inkl. vernünftigen Anreizen:
www.inkubato.com/de/projekte/Haeppie :)
Sehe ich auch so. Da üben ein paar Leute - ok, zumindest zum Teil ohne großes Einkommen - ihr halbwegs teures Hobby aus und wollen ein Trainingslager finanziert bekommen, das eigentlich auch Luxus (eine Form von Urlaub) ist. So ein Team ist nichts weltbewegendes, immerhin gibt es auch in der Randsportart Triathlon bestimmt ca. 50 Regionalliga-Teams. Mir fehlt da der Anreiz, anderen ihr hobby zu finanzieren. Würde mir aber bei den anderen Triathlon-Teams und Hobby-ausübern auch fehlen.

Legitim ist es natürlich trotzdem, es so zu versuchen. Jeden Tag steht irgendwo auf der Welt ein "Dummer" auf, amn muss ihn nur finden ;).

captain hook
24.01.2013, 17:03
Vielen Dank für eure Einschätzungen. Wie man ja schon an meiner Antwort an "Frank" erkennen konnte, ist es ja nicht so, dass ich derjenige bin, der morgens aufsteht und denkt: Crowdfunding, das ist genau das, was hier das Mittel der Wahl sein sollte, das find ich oberaffenge:l, das bring ich jetzt mal auf den Weg.

Ich hatte mich ja auch schon selbst schon das eine oder andere Mal dazu geäußert, wie ich das alles für mich selber sehe. Z.B. warum ich keine Ambitionen habe nach dem Zofingenergebnis für mich selber auf "Sponsorensuche" zu gehen.

Als die Info kam, dass dieser Weg vom Team so beschritten werden soll, dachte ich spontan vieles von dem, was ihr hier auch beschreibt.

Grundsätzlich und speziell nach dem, wie es angelaufen ist, bin ich vielseitig interessiert. Ich schau dann da drauf und denk mir: "warum läuft das so wie es läuft".

Und was liegt näher (- bei einem Thema was die Öffentlichkeit ansprechen soll -) als die "Öffentlichkeit" mal zu fragen was sie dazu denkt, was ihnen dabei für Gedanken kommen, was gut ist, was schlecht ist und so weiter. Und da ist ja schon ganz schön was zusammengekommen. Vielen Dank also dafür!

@Carlos: willst Du mich provozieren? Du willst ja nur sehen, wie ich japsend beim Versuch Deine 1000m Vorgabe zu erzielen halb ersaufe. :Lachanfall: Was ich übrigens auch gut verstehen kann wenn ich mein eigenes Verhalten mal betrachte. Und wenn ich halt in meinen Blog schreib: "Heute morgen lockeren DL... 30km in 1:58h oder so", dann werden sicher viele denken: der Sack, den würd ich gerne mal im Wasser leiden sehen. :Lachanfall: Lass mich über Dein Angebot mal ne Nacht schlafen. Vielleicht... Wobei das sicher grenzwertig grausame Minuten für mich werden würden.:Nee: :Peitsche: :Ertrinken:

KernelPanic
24.01.2013, 17:58
dann werden sicher viele denken: der Sack, den würd ich gerne mal im Wasser leiden sehen. :Lachanfall: Lass mich über Dein Angebot mal ne Nacht schlafen

Da wäre Berlin doch glatt mal wieder eine Reise wert. :Cheese:
Wenn man dafür Eintritt nimmt, klappt's auch mit dem Crowdfunding.

captain hook
24.01.2013, 18:14
Da wäre Berlin doch glatt mal wieder eine Reise wert. :Cheese:
Wenn man dafür Eintritt nimmt, klappt's auch mit dem Crowdfunding.

Ihr seit ja schon nen kleiner Haufen Sadisten, oder? :Huhu:
Ich hab echt nullkommakeine Ahnung, ob ich überhaupt 1000m am Stück schwimmen könnte?!:Nee: Geschweige denn, ob ich überhaupt eine theoretische Chance hätte. Vielleicht kann ich ja noch nichtmal 100m in diesem Tempo schwimmen?! :(

Carlos85
24.01.2013, 19:19
Ach komm, du schaffst das zur Not mit der kraft in deinen Beinen ;)

Ein Versuch wärs Wert, am Ende überraschst du alle

keko
25.01.2013, 08:47
"Mit eurem Beitrag könnt Ihr uns helfen, ein erfolgreiches Trainingslager zu absolvieren und bestens vorbereitet in die Regionalligasaison zu gehen."

Das ist meiner Meinung nach nicht Motivation genug. Das ist mir persönlich zu schwammig. Das Geld müsste in ein konkretes Projekt gehen. Z.B. in ein Fahrrad für einen mittellosen, talentierten Nachwuchstriathleten.

Carlos85
25.01.2013, 09:44
Lass mich über Dein Angebot mal ne Nacht schlafen. Vielleicht...

Guten Morgen :Cheese:

captain hook
25.01.2013, 10:07
Guten Morgen :Cheese:

Die Planungen laufen. Der Highspeedanzug ist per Expressbote bestellt, 20 Athleten zum Wasserschattenspenden aquiriert, die Bahn gesperrt, eine Strategie zurechtgelegt, ein Filmteam gefunden...

Vermutlich Sonntagabend im HolmesPlace an der Hasenheide.:Duell:

Was ist es Euch wert, wenn nicht nur der Versuch erfolgt, sondern das Video auch noch im Netz landet? :Cheese: Wenn ich mich schon so zum Seppel mach, dann muss sich das fürs Team schon lohnen.

Btw: Vielleicht ist das der Weg der Wege... gegen eine entsprechende Erhöhung des Spendenkontos könnte ich ja z.B. auch Pacemakerdienste zur 10km PB anbieten. Fragt mal Carlos, auf der Bahn kann ich das richtig gut. :Lachanfall:

captain hook
25.01.2013, 11:00
Was allerdings schon sehr sehr schräg ist, ist, dass derjenige, der vermutlich von allen sowas am kritischsten sieht sich hier so ins Zeug legt, damit die jungen, talentierten im Team die die Idee hatten nachher was davon haben. So ein bischen bekloppt bin ich ja irgendwie schon?! Und was hab ich davon... nun muss ich auch noch schwimmen und mich zum Affen machen. Was tut man nicht alles für so ein Team. :Maso:

Zu dem Tipp mit den Verwandten und Bekannten ü50 oder so... Wenn es darum ginge das Geld so einzusammeln, dann braucht kein Mensch der Welt sowas wie Crowdfunding. Diese Leute kann man dann total oldschool wohl auch einfach so fragen, oder? Ne, entweder es gibt für sowas einen Markt und das Konzept Crowdfunding funktioniert für sowas, oder einfach nicht. Für die andere Variante würd ich nicht zur Verfügung stehen.

Durch das Schwimmangebot von Carlos ist die Kreativität natürlich geweckt. Als Gegenleistung für ne Spende würde mir inzwischen so einiges Einfallen... Pacemakertum für ne PB, Nightrun im Grunewald, Begleitung und Motivation für besonders harte Trainingseinheiten... Bei Interesse einfach melden. Die Jungs können die Kohle echt gut brauchen. :Cheese:

Carlos85
25.01.2013, 11:07
Du hältst mir aber nicht den Klingelbeutel hin, wenn ich ab Frühjahr wieder mit dem Rad nach Hause fahre und ich mit dir fahre? :cool:

Im übrigen sag ich mal: Allein für die Leistung 1000m zu schwimmen, würd ich schonmal den kleinen Button drücken ;)

Ich gehe davon aus, Sinapur ist als Zeuge dabei? Oder komme ich da evtl. umsonst zum zuschauen rein?

captain hook
25.01.2013, 11:12
Du hältst mir aber nicht den Klingelbeutel hin, wenn ich ab Frühjahr wieder mit dem Rad nach Hause fahre und ich mit dir fahre? :cool:

Niemals. :Blumen: Ganz ehrlich: für mich selber würde ich sowas im Leben niemals machen. Dafür mach ich viel zu gerne meins und hab meine Ruhe - und bin selber viel zu kritisch solchen Dingen gegenüber.

Wenns allerdings wirklich guten Jungs die es brauchen können hilft, dann bin ich durchaus motiviert und zu einigen Schandtaten bereit.

captain hook
25.01.2013, 11:30
Im übrigen sag ich mal: Allein für die Leistung 1000m zu schwimmen, würd ich schonmal den kleinen Button drücken ;)

Ich gehe davon aus, Sinapur ist als Zeuge dabei? Oder komme ich da evtl. umsonst zum zuschauen rein?

1)Besten Dank dafür. :Blumen:

2)Keine Ahnung, ob es überhaupt schon bis zu ihm vorgedrungen ist?! Meinst Du, er würde es sich als guter Schwimmer antun, sich so ein Elend anzuschauen? :-) Ich kann ihn ja mal fragen! Denke schon, dass Du da mit reinkönntest. Ich frag mal die Mannschaftsleitung.

captain hook
25.01.2013, 14:41

Sinapur kann nicht, aber Du kannst umsonst mit rein. Video machen wir natürlich trotzdem und versteigern es meistbietend :Lachanfall:.

Ich seh ihn heute Abend (also die Mannschaftsleitung). Info wann genau die "Party" steigt folgt also noch. :Huhu:

PT1
25.01.2013, 20:15

Bisher war ich nie mit dir einer Meinung.
Hier stimme ich dir aber zu 100% zu.

Ich würde es mit Arbeiten versuchen. Wenn ich überlege, dass ich studiert habe, mehrere Jobs gleichzeitig hatte und für den IM mehrere Jahre trainiert und ins Ziel gekommen bin, nicht bei Mama und Papa gewohnt habe, von denen 0 Cent kamen (damals noch Pfennige) kann ich nur sagen: keine Lust, das zu unterstützen.
Und ansonsten sind eure Leistungen "gut".
Aber auch nicht so, dass ich euch Geld geben müsste.

Die "Belohnungen" haben für mich 0 Bedeutung: Ich habe keinen FB-Zugang.

sybenwurz
25.01.2013, 20:31
Ich habe keinen FB-Zugang.

Das iss natürlich doof...:Cheese:

tobi_nb
25.01.2013, 20:47
Ich würde es mit Arbeiten versuchen. Wenn ich überlege, dass ich studiert habe, mehrere Jobs gleichzeitig hatte und für den IM mehrere Jahre trainiert und ins Ziel gekommen bin, nicht bei Mama und Papa gewohnt habe, von denen 0 Cent kamen (damals noch Pfennige) kann ich nur sagen: keine Lust, das zu unterstützen.

Auch wenn mir die Aktion egal, und der Captain mir zu omnipräsent hier im Forum ist:
2 Dinge verstehe ich nicht? Ist man ein besserer Mensch, weil man arbeiten gehen muss, um sich seine Wünsche leisten zu können, bzw. schlechter, wenn man andere Wege bestreiten will, oder warum schwingst du die Arbeits- Moral-Keule?

Warum schreibst du, wie du es gemacht hast, hat danach jemand gefragt?

Und ansonsten sind eure Leistungen "gut".
Aber auch nicht so, dass ich euch Geld geben müsste.

Die Leute, die diese Aktion sponsern sind demnach zu blöd "richtig gute" Leistungen zu erkennen?
Nur weil man nicht gezwungen wird Geld dafür zugeben, sollte man es nicht versuchen, oder wie?

PT1
25.01.2013, 21:50
Auch wenn mir die Aktion egal, und der Captain mir zu omnipräsent hier im Forum ist:
2 Dinge verstehe ich nicht? Ist man ein besserer Mensch, weil man arbeiten gehen muss, um sich seine Wünsche leisten zu können, bzw. schlechter, wenn man andere Wege bestreiten will, oder warum schwingst du die Arbeits- Moral-Keule?

Warum schreibst du, wie du es gemacht hast, hat danach jemand gefragt?

Die Leute, die diese Aktion sponsern sind demnach zu blöd "richtig gute" Leistungen zu erkennen?
Nur weil man nicht gezwungen wird Geld dafür zugeben, sollte man es nicht versuchen, oder wie?

Ach, nicht hochtrabend werden von wegen "Arbeits-Moral-Keule" - das ist doch von dir gewollt philosophisch.
Bleib einfach bei den Leisten und nenn das Kind beim Namen: Millionen von Menschen müssen für das, was sie sich leisten wollen, arbeiten gehen.
Widersprichst du mir? Nein.
Also nichts mit Arbeits-Moral-Keule, sondern Alltagsprinzip.
Beantwortet?
Beantwortet!

Und klar, jeder kann es versuchen.
Hab ich das verboten? Nein!
Ich habe mein Unverständnis geäußert.
Kloppen sich genug Menschen bei "Wer wird Millionär, The Voice, DSDS" und wie die ganzen Sendungen heißen?
Ja.
Darf also auch der Captain und sein Team es versuchen?
Ja!
Darf ich, nachdem er in seinem 2. Beitrag nachgefragt hat, darauf antworten (er hat ja explizit darum gebeten, ansonsten hätte ich vielleicht geschwiegen)?
Ja!

Alles beantwortet?
Ich denke, ja.

Edit: Captain, du bist mir hier nicht zu "omnipräsent". Und ich wollte weiß Gott deine Leistung nicht diskreditieren. Wenn die Wertschätzung hier falsch ausfällt, dann sorry.

PT1
25.01.2013, 21:55
Das iss natürlich doof...:Cheese:

ich bin zu alt dafür (ehrlich jetzt), ich kann keinen Mehrwert darin erkennen, zu chatten (gibt Telefon, Handy, SMS und E-Mail - was brauche ich denn noch?)
Ebenso weiß ich nicht, warum ich der Welt persönliche Dinge mitteilen sollte.
Auch glaube ich nicht, dass jemand daran interessiert ist, dass ich "genau jetzt" auf Toilette bin und welche Art von Geschäft ich erledige, wo ich hinfahre, was ich gerne esse usw.

Ich meine es nicht ironisch, es ist so: Ich sehe keinen Sinn in Facebook. Bisher konnte es mir auch keiner einreden.
Alle Menschen, die ich kenne, lassen sich in einige wenige Gruppen einteilen: 90% der unter 20-jährigen haben einen Account, vielleicht so 75% der Menschen um die 30 Jahre, ab 40 geht es dann drastisch in den Bereich unter 50% (bei mir im Verein.....hat vermutlich kein einziger einen Account....gut, wir sind auch alle sehr alt und dickbäuchig.....;) )

Ich gebe aber zu, dass es in den letzten Monaten ein paar Gelegenheiten gab, da habe ich gemerkt, dass jemand Infos fast nur noch so bereitstellt. Fand ich ärgerlich.

Aber sorry für OT

AuLait
26.01.2013, 01:36
Zu dem Tipp mit den Verwandten und Bekannten ü50 oder so... Wenn es darum ginge das Geld so einzusammeln, dann braucht kein Mensch der Welt sowas wie Crowdfunding. Diese Leute kann man dann total oldschool wohl auch einfach so fragen, oder? Ne, entweder es gibt für sowas einen Markt und das Konzept Crowdfunding funktioniert für sowas, oder einfach nicht. Für die andere Variante würd ich nicht zur Verfügung stehen.

Hm... klar! Man kann auch jeden Verwandten so einzeln fragen, aber wenn du/ihr dazu nicht bereit seid jeden Spendenkanal zu nutzen, dann frage ich mich wie sehr ihr euer Ziel eigentlich erreichen wollt. Geht es dann nicht eher böse gesagt darum, ach wenn andere mir die paar Euros für Malle zahlen, dann lasse ich mich lieber bezahlen als es selbst zu zahlen? Das finde dann sogar ich nicht wirklich top.

Ich bin ziemlich sicher, dass ihr mit der ü50, Verwandtennummer euer Ziel erreicht, zumal ihr da wie gesagt 10x mehr Kontakte habt als ich. Und auch dort denke ich, dass viele Crowdfunding als Idee interessant finden und das alleine ein Spendengrund ist (wenn sie euch kennen). Ich denke damit erweitert sich der Kreis, der Spender. Zumindest ich habe Spenden von Leuten bekommen, an die ich sicher nicht mit einer netten Anfrage ohne Crowdfunding rangegangen wäre!

Die neue Idee 1000m-Zeitschwimmen eines Duathleten finde ich aber auch super! Lasst jeden von euch so eine verrückte Aktion bringen, als "Nachweis", dass ihr euer Ziel wirklich erreichen wollt und man nimmt euch deutlich mehr ab, dass ihr eine Truppe verrückter Typen seid, die es Wert ist für nächste Saison zu unterstützen. Da fallen mir gleich noch ganz viele lustige, böse Aktionen ein, die aber sicher Spenden anlocken.:Cheese:

Ich drücke die Daumen!

3-rad
26.01.2013, 06:37
Auch wenn der Captain mir zu omnipräsent hier im Forum ist

Ich glaub in der Laberecke war er noch nicht.
Ich auch nicht (fast nicht), andere Themen eignen sich allerdings genauso gut dazu....

3-rad
26.01.2013, 06:41
Ich würde es mit Arbeiten versuchen. .

Ich glaube, er (das Team) arbeitet (zumindest einige oder alle?)
Um Kohle zusätzlich zu verdienen, sollte man nichts unversucht lassen.
Diese Aktion nutzt die heutigen Medien und ist extrem einfach managen.
Warum also nicht?

Cruiser
26.01.2013, 08:51
Da fallen mir gleich noch ganz viele lustige, böse Aktionen ein, die aber sicher Spenden anlocken.:Cheese:

Fischaugen oder Kakerlakendrink?
Man könnte das ja Sportspezifisch auch mit Nacktschnecken und etwas Öl anreichern...:Cheese:

Also: Nicht das Niveau aus den Augen lassen....

captain hook
26.01.2013, 11:47
@Carlos: Tendenz derzeit 18:00h am Holmes Place in der Hasenheide. Wie siehts aus? Aber zu Deiner Sicherheit: Die Videodoku ist gesichert. :Huhu: Rest inkl. Tel.-Nr.-Austausch gerne per PN.

BTW: ist ja irgendwie auch gefährlich für mich. Wenn ich "zu schnell" schwimm, gehen mir ja irgendwie die Ausreden aus, warum ich nicht bei irgendwelchen Triathlons starte oder mich dem Schwimmtraining entziehe. :-)

drullse
26.01.2013, 12:43
Meint "Sonntag" morgen oder nächste Woche?

Das würde ich mir ja nicht entgehen lassen wollen, bin aber dieses WE nicht in Berlin.

captain hook
26.01.2013, 12:54
Meint "Sonntag" morgen oder nächste Woche?

Das würde ich mir ja nicht entgehen lassen wollen, bin aber dieses WE nicht in Berlin.

Morgen. Carlos will ja verhindern, dass ich "üben" kann. Klar, sonst ists ja auch nur halb so lustig. :Cheese:

drullse
26.01.2013, 13:13
Sehr schade... Das hätte ich mir zu gerne angesehen.

Nach dem Halbmarathon wird das sicher interessant.

captain hook
26.01.2013, 13:30
es wird ja das Video geben.:Cheese:

drullse
26.01.2013, 17:34
es wird ja das Video geben.:Cheese:

Das ist aber nur halb so lustig wie live dabei... :Cheese:

PT1
27.01.2013, 12:46
Ich glaube, er (das Team) arbeitet (zumindest einige oder alle?)
Um Kohle zusätzlich zu verdienen, sollte man nichts unversucht lassen.
Diese Aktion nutzt die heutigen Medien und ist extrem einfach managen.
Warum also nicht?

Ja, also so richtig kann ich dir nichts entgegnen.
Ich würde es nicht machen, mich würde das auch nicht Crowfunding nennen (oder wie das heißt). Ich glaube, gehst du auf die Straße, erzählst das den Leuten, käme bei den Meisten vermutlich "Betteln?" über die Lippen? Oder was meinst du?

Vermutlich bin ich zu alt dafür und versteh das einfach nicht?
Ich stell mir vor, ich mach das auch so und dann spenden wirklich noch Leute, die ich persönlich kenne? Nee, das bekäme ich mit meinem Gewissen nicht hin. Aber ich bin ja auch nicht so gut wie der TE oder du.

captain hook
27.01.2013, 13:30
Ja, also so richtig kann ich dir nichts entgegnen.
Ich würde es nicht machen, mich würde das auch nicht Crowfunding nennen (oder wie das heißt). Ich glaube, gehst du auf die Straße, erzählst das den Leuten, käme bei den Meisten vermutlich "Betteln?" über die Lippen? Oder was meinst du?

Vermutlich bin ich zu alt dafür und versteh das einfach nicht?
Ich stell mir vor, ich mach das auch so und dann spenden wirklich noch Leute, die ich persönlich kenne? Nee, das bekäme ich mit meinem Gewissen nicht hin. Aber ich bin ja auch nicht so gut wie der TE oder du.

Wenn Du einige meiner Antworten hier gelesen hast, wirst Du feststellen, dass wir mit unser Auffassung hierzu nicht so weit auseinanderliegen. :Blumen:

Auch zum Thema mit dem "arbeiten" hatte ich mich ja schon geäußert, genauso dazu, dass ich es für mich selber niemals so machen würde.

Aber trotzdem unterstütze ich das Team in seinem Streben und es sind auch Leute dabei, von denen ich denke, dass sie es wert sind!

Hab einen schönen Tag. :Blumen:

Meiner hat mit einer 1:15h für einen HM durch den Sulzschnee begonnen und nun wartet bald das Schwimmen... :Cheese:

bellamartha
27.01.2013, 13:39
Schwimm, Captain, schwimm!

Ich gehe jetzt arbeiten und bin gespannt, ob ich nach 21 Uhr von einem großartigen Schwimmerfolg lesen kann.

Viele Grüße, J.

Trimichi
27.01.2013, 17:19

Ich gehe jetzt arbeiten und bin gespannt, ob ich nach 21 Uhr von einem großartigen Schwimmerfolg lesen kann.

Viele Grüße, J.

+1:)

Auch viele Grüße von hier:Blumen:

*edit/OT: Captain, deine Beratung damals beim Kauf vom Focus/Walser war und ist GOLD wert!

captain hook
27.01.2013, 20:31

Viele Grüße, J.

Schicht schon fast zuende... hoffe, Du hattest einen guten Tag?!

+1:)

Auch viele Grüße von hier:Blumen:

*edit/OT: Captain, deine Beratung damals beim Kauf vom Focus/Walser war und ist GOLD wert!

Gern geschehen. :Blumen:

Ansonsten: Fertiggeschwommen. :Huhu: Auflösung in meinem Blog.

http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?p=863881#post863881

captain hook
29.01.2013, 07:01
Unabhängig was man von der Idee hält... Das hier muss man gesehen haben. Die Mannschaftsleitung hat nen kleinen Werbetrailer gebaut. Ich hab mich weggeschmissen vor lachen...

https://www.facebook.com/photo.php?v=471383049589414&set=vb.417690914958628&type=2&theater