Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Habt Ihr einen Grund warum Ihr Triathlon macht?

Otbest
17.01.2013, 23:43
Habe gerade eine interessante Sendung auf ARD gesehen. Dort hat jemand Triathlon gemacht weil er als Kind missbraucht worden ist.
Eine wirklich schlimme Motivation.

Bei mir ist es so, dass ich einfach zu viel Energie habe und wirklich froh bin wenn ich mich bewegen kann. Mitlerweile kommt jedoch auch noch hinzu, dass es eine Art Lebenseinstellung geworden ist Sport zu machen.

Warum macht Ihr Triathlon? Einfach nur so doch auch nicht, oder?
Einfach nur so macht man viellleicht Pilates. :Lachanfall:

Raimund
17.01.2013, 23:48
Habt Ihr einen Grund warum Ihr Triathlon macht?

NÖ!:cool:

frimipiso
17.01.2013, 23:53
Meine Knie sind vom einseitigen Lauftraining aus meiner Marathonzeit lädiert. Jetzt mache ich Oly Triathlons weil mich das zu einem ausgeglichenen Training zwingt. Und nachdem ich letztes Jahr den Schlierseetriathlon gemacht habe, bin ich Feuer und Flamme ...

(aber das Schwimmtraining ist einfach todlangweilig)

Prof.Schwimm
17.01.2013, 23:56

dann tranierst du falsch

Dieda
18.01.2013, 00:09
Habe gerade eine interessante Sendung auf ARD gesehen. Dort hat jemand Triathlon gemacht weil er als Kind missbraucht worden ist.

Darum ging es aber nicht wirklich ;)
Er hat in der Phase der Traumaverarbeitung sehr viel Alkohol getrunken, um sich zu betäuben. Im Übergang zur Normalität hat er sich später mit Sport abgeschossen, er wollte, wie es sagte, davonlaufen.
Das ist vielleicht eher Instinkt als Motivation.
Ein interessanter Typ, sehr klar und bei sich.

:Huhu:

schnodo
18.01.2013, 00:11

dann tranierst du falsch

Eben. Genau das ist doch der schönste Teil. :)

Lui
18.01.2013, 00:20
Es kommt drauf an was man unter Triathlon versteht. Da ich seit zwei Jahrzehnten Rad/Schwimmsport regelmässig ausübe und Lauftraining unregelmässig, übe ich quasi Tri(drei) Sportarten, also Triathlon aus. Wenn Triathlon WK-Beteiligung voraussetzt, nicht. Mir macht das Ausüben der Sportarten Spass, wobei ich an WK keine Interesse habe.
Also liebe ich das Ausüben der Sportarten, aber auch den gesundheitlichen Aspekt.

Ich würde keine Sportart ausüben, die ich langweilig finde. Dafür ist das Leben zu kurz.

tri_stefan
18.01.2013, 06:36

Es macht mir Spaß!

Trimichi
18.01.2013, 06:51
Warum macht Ihr Triathlon?

Weils Spaß macht :) :) :) !

*edit: und weil die Miezen auf Triathleten stehen ;)

**edit: und weil man oft an der frischen Luft ist und das Hirn durchlüften kann ;)

***edit: und weil man viele interessante Kontakte zu anderen Trias und Multisportlern machen kann =)

to be continued?

Nobodyknows
18.01.2013, 06:56

...mir fällt nix vernünftiges ein... aber an u. g. ist für mich etwas wahres

Volksradfahren und wandern kann ich noch machen wenn ich alt bin
ich will nicht so aussehen wie mein übergewichtiger Nachbar
beim Triathlon laufen scharfe Schnitten in engen Klamotten rum
man kann viel mehr Schokolade und Eis essen ohne dick zu werden
es macht mir Spaß andere abzuhängen (besonders junge Poser)
nach vier Jahren Triathlon weiß ich nix mehr besseres mit mir anzufangen
...:Gruebeln: ....des wär's erstmal.

Gruß
N. :Huhu:

3-rad
18.01.2013, 07:46
irgendwas muss man ja machen

Matze-Maus
18.01.2013, 07:59
Warum ich Triathlon mache? Das habe ich mich heute morgen beim 15km Lauf auch gefragt.

Triathlon ist für mich kein Sport, Triathlon ist für mich eine Lebenseinstellung, es gibt glaube ich kein Tag im Jahr wo ich nicht an Triathlon oder ans Training denke.

Ausserdem wenn ich keine Sport allgemein machen würde, würde ich als Energiebündel meiner Frau und meiner Familie nur auf die Nerven gehen.

So und jetzt weiter den Lebensunterhalt verdienen,oder wenigstens so tun.

Bodhi47
18.01.2013, 08:14
Ich habe Jahrelang Krafttraining gemacht. Mir ist dann irgendwie die Lust an der eintönigkeit abhanden gekommen. Der Wettkampfgedanke hat mir gefehlt. Mein bruder hat dann mal nen Triathlon gemacht und ich dachte "Na wenn er das kann, kann ich das auch". So bin ich dazu gekommen. Das war 2008. 2008 gab es auch einen schönen Video Zusammenschnitt vom Ironman Hawaii. Seitdem bin ich besessen von dem Gedanken einen IM zu finishen ;)

Mittlerweile gehört das Training zum Alltag. Kann ich mal nicht trainieren oder gönn mir in der Off Season mal paar Wochen Pause, fehlt mir was und meine alltägliche Routine ist total gestört ;)

thunderlips
18.01.2013, 08:14
nur fernsehgucken geht ja auch nicht...

aber das mit den Mädels halte ich für n großes Gerücht!

dasgehtschneller
18.01.2013, 08:43
Ich hab Freude am Ausdauersport, Laufen vertragen meine Haxen aber nicht mehr als 3-4 Mal pro Woche. Also hab ich das Laufen durch Radfahren und Schwimmen ergänzt.

Da lag es nahe dass ich irgendwann auch mal alle 3 Sportarten im Wettkampf ausprobiere. Da ich grossen Spass daran hatte bin ich dann dabei geblieben.

Ausdauerjunkie
18.01.2013, 08:55
.........

Warum macht Ihr Triathlon? ..........

Nach vielen gelaufenen Kilometern suchte ich eine neue Herausforderung.

Wolfgang L.
18.01.2013, 09:06
Es macht mir Spaß!

ja und weil ich gerne schwimme und gerne draussen bin.

Das mit dem Eis und der Schokolade finde ich auch klasse und ich kann mein nebulöses Halbwissen in Foren rausposaunen.

anneliese
18.01.2013, 09:13
Weil ich einen Grund brauche viel Geld für Sportzeug wie x Paar Laufschuhe und 50g leichtere Sättel auszugeben.

Interessant finde ich aber auch die These (Kuttner in Bambule?), dass man in der Leistungsgesellschaft immer fit sein und auch so aussehen muss. Da ist das Ausüben von Sportarten wie Triathlon, Ultraläufen,... doch der beste Beweis für die Umwelt. Der Kollege der 2 mal die Woche zum Tai Chi geht kann da nicht mithalten...

MattF
18.01.2013, 09:22
Sport mache ich um nicht bald auszusehen wie eine Mastschwein, weil ich gerne esse.

Sport draussen mache ich, weil es in der Halle so stickig ist.

Ausdauersport mache ich weil es gesund ist und Spass macht an der frischen Luft.

Triathlon mache ich, da es da nicht so auffällt, dass ich eigentlich nichts davon wirklich kann :cool:

berti
18.01.2013, 09:23
... Ich hab mit 16 keine Entwicklungsmoeglichkeiten im Schwimmen mehr gesehen (obwohl ich in den fruehen 20er dann doch nochmal eine Reihe von Bestzeiten gemacht habe, aber das ist ein anderes Thema. War schon immer Radsportbegeistert (TdF passiv), fand Rennraeder toll (hate aber keines), konnte gute 1000 laufen (alles relativ) und kannte Hawaii aus dem Fernsehen. Das hat mich total fasziniert. Ein alter, älterer Schwimmerkumpel hat mich dann im Herbst 87 zum Lauftraining der Triathlongruppe heschleppt. 12 Kilometer. Seitdem bin ich dabei. Auch wenn ich nicht mehr die Umfaenge schaffe, die Leidenschaft ist da. Ich brauche die Bewegung, da setzt ich mich inzwischen auch im Winter mal 5.30 für 1,5 Stunden auf das RR. Das ist einfach geil.
VG Berti

silence
18.01.2013, 09:37
Beitrag wurde vom Benutzer gelöscht

Chmiel2015
18.01.2013, 11:25
Ich hatte ne große Klappe:cool: , als ein Freund erzählte er hätte einen Triathlon gemacht. Daraufhin hat meine Freundin mich angemeldet.....

Dann kam die Faszination dazu, ausserdem ist es abwechslungsreicher und aussergewöhnlicher als "nur" radeln,schwimmen,laufen. Spass, verschiedene Distanzen, und ne halbwegs lockere Meute Leute am Start, anders als beim Radrennen, wie ich finde.

dominik_bsl
18.01.2013, 11:41
In meiner Jugend war ich im Schwimmverein und als ich 30 wurde, habe ich mit dem strukturierten Lauftraining angefangen. Leider macht mein Bewegungsapparat ein ambitioniertes Leistungssporttraining nicht mit, darum habe ich mir ein Rennrad gekauft und seither vergnüge ich mich mit Triathlon - wobei mir das Training wichtig ist und die 2-3 Wettkämpfe im Jahr nur so als Nebenprodukt abfallen.

Abgesehen davon kann ich essen soviel ich will und habe trotzdem immer noch eine bessere Figur als die meisten Jungspunde :-)

Gruss
Dominik

StanX
18.01.2013, 11:45
Weil ich einen Grund brauche viel Geld für Sportzeug wie x Paar Laufschuhe und 50g leichtere Sättel auszugeben.

:Cheese: :Cheese: :Cheese:

Ich mache Triathlon, weil es für mich den Vorteil hat eine Sportart zu sein, bei der ich mich ganz mit mir alleine beschäftigen kann. Sowohl im Training als auch im Wettkampf.

Ich kämpfe quasi nur mit mir selber!

Das ewige Duell mit jemand anderem hat mir zB den Spaß am Tischtennis geraubt.

loomster
18.01.2013, 11:48
Weil ich sonst nie laufen wuerde und weil ich mir dann ohne Skrupel teure Ausstattung kaufen kann :)

triduma
18.01.2013, 12:11
Mir macht das Ausüben der Sportarten Spass, wobei ich an WK keine Interesse habe.
Also liebe ich das Ausüben der Sportarten, aber auch den gesundheitlichen Aspekt.

Hallo Lui,
ist ja interessant, machst Du überhaupt keine Wettkkämpfe mit? Auch keine Laufwettkämmpfe oder Radmarathons?
Ich glaub ich könnte das nicht.

photonenfänger
18.01.2013, 12:15
Ich kann nix anderes

Carlos85
18.01.2013, 12:23
Ich bin zwar nur Teilzeittriathlet (momentan mehr Teil als Zeit), aber ich fing an, nachdem ich am Tag nach dem Roth Finish meiner (damals noch) Freundin (jetzt Frau) am Frühstückstisch meinte "ach, das kann ich auch nach einem Jahr Training".

Danach kam "1 Year to Roth" ;)

Troedelliese
18.01.2013, 12:27
Um nicht noch schneller zu vergreisen.

Frank
18.01.2013, 12:34
Hallo Lui,
ist ja interessant, machst Du überhaupt keine Wettkkämpfe mit? Auch keine Laufwettkämmpfe oder Radmarathons?

Wettkämpfe find ich auch blöd.

Man muß zu einem festen Zeitpunkt an einem Ort sein und die Sportarten, die man liebt mit Leuten ausüben, die meist doof sind und bescheissen. Dazu muß man den ganzen Krempel einpacken und Geld für den Start zahlen und das viele Monate vorher. Eventuell ist das Wasser kalt, es regnet und die Straßen sind auch scheiße ...

Training ist umsonst, kann man jederzeit und spontan machen. Kein Wettkampfrichter macht auf dicke Hose, kein "Eye of the Tiger" nervt, keine Schlangen von anderen Sportlern die das letzte Papier verbrauchen vor meinem WC, etc. ...

Lui
18.01.2013, 12:37
Hallo Lui,

Doch, ich mache Wettkämpfe....in meinem Job. Wer in der Film/TV Branche arbeitet, hat genug WK;) Da bin ich froh, wenn ich es in meiner Freizeit nicht auch habe. Zusätzlich hasse ich Massenveranstaltungen.

Umgekehrt die Frage:Wieso muss du WK machen?

Tommie004
18.01.2013, 13:00
Weil es ein geiler Sport ist!!!!!!!

Mir gefällt vor allem die Abwechslung.

Eintönigen und einseitigen Sport habe ich Jahrelang gemacht. (erst Fitness dann Radsport)
Die Radleistung geht nun leicht zurück, aber die Motivation ist jetzt wieder richtig oben.
3 Sportarten die man trainieren muß / darf.
Und alle 3 für sich finde ich interesant, aber zusammen ist es genial.

rennrob
18.01.2013, 13:01
Um abzunehmen.
Ich habe erst mal jahrelang mit Windsurfen versucht. Was am Anfang noch klappte. Aber wenn man die Technik einigenmassen beherrscht dann ist es nicht mehr so anstrengend. Außerdem ist man auf das windige Wetter angewiesen. Also musste eine Sportart her bei der man sich immer anstrengen muss/kann.

Erst kam das Rennrad und als ich meine Freundin kennen lernte und sie bei ihren Ultramarathons begleitet hatte, fing ich selbst zu laufen. Immer mehr und immer weiter. Irgendwann als ich nach FFM umgezogen bin und beim IM zugeschaut hatte. Sagte ich mir "Ach komm, das kannst du auch" und ich hatte Recht.

Außerdem kann ich jetzt wieder Material kaufen ;)

tomcat
18.01.2013, 13:16
... im Gegensatz zu ein paar anderen Sportarten die ich gemacht oder ausprobiert habe, kann ich immer noch nicht in einem Satz sagen, was genau die Faszination von Triathlon für mich ist. (Und oft genug habe ich mir die Frage auf den letzten Kilometern auf der Laufstrecke gestellt.) :Cheese:

Aber vielleicht ist es genau das: Ich suche noch nach DER EINEN Antwort und so lange ich suche, werde ich einigermaßen am Ball bleiben ... ;)

Hardy72
18.01.2013, 13:23
Ich habe immer die Athleten beim Ironman 70.3 in meiner Heimatstadt Wiesbaden bewundert,und dachte das machst du auch mal.

Trainiere jetzt seit Agust 5 bis 6 mal die Woche und hab mit dem SC Wiesbaden nen super Tria Club gefunden.
Freu mich wie Sau auf meinen längsten Tag im August. :Cheese:
Greetz Hardy

Oli68
18.01.2013, 13:27
Fußball kann jeder! :Cheese:

:Huhu:

berti
18.01.2013, 13:46
na, ja bewundern ;-) ist auch nur spocht. Schoen ist, dass man eigentlich immer trainieren gehen kann. Früher war ich ab und an verletzt und konnte das immer gut durch exzessives Radtraining kompensieren. Es ist auch bei mir zwischenzeitlich nicht nur Sport, sondern vielmehr eine Lebenseinstellung geworden. Ein Instrument um beruflichen Druck kanalisieren zu können und gleichermaßen belastbar wie ausgeglichen zu sein. Seit der Erkenntnis kann ich mir ein anderes Leben gar nicht mehr vorstellen. Die Wettkaempfe gehören für mich allerdings dazu. Mehr als ein halbes Dutzend müssen es nicht sein, die mache ich dann aber richtig.
Berti

triduma
18.01.2013, 15:47
Doch, ich mache Wettkämpfe....in meinem Job. Wer in der Film/TV Branche arbeitet, hat genug WK;) Da bin ich froh, wenn ich es in meiner Freizeit nicht auch habe. Zusätzlich hasse ich Massenveranstaltungen.

Ich weis auch nicht genau,
ich denke das ich ohne Wettkampfziele nicht so recht weis wofür ich so viel trainiere. Dann immer weniger trainiere und immer fauler und dicker werde.
Mir gefällt es halt Wettkämpfe zu machen und mich mit anderen zu messen. Mir gefällt auch das drumherum an Wettkämpfen und das treffen mit Gleichgesinnten.

dasgehtschneller
18.01.2013, 15:50

Vielleicht bin ich etwas unsensibel aber über solche Aussagen wundere ich mich immer ein wenig.

Mag ja sein dass der eine oder andere mal etwas schlimmes erlebt hat, aber wieso das ein Grund sein soll 20 Jahre später mit Triathlon anzufangen oder eine Casting Show zu gewinnen frage ich mich aber doch jedes Mal.

Grade bei den genannten Casting Shows kommt ja keiner mehr weiter ohne dass er weinend von einem Todesfall in der Familie oder seiner schlimmen Kindheit erzählen kann und wenn nur mal vor vielen Jahren sein Urgrossvater gestorben ist oder er bei einem Autounfall den Daumen verstaucht hat dann wird das halt aufgebauscht.

rauchi2001
18.01.2013, 15:52
Um jeden Tag Schokolade essen zu können :liebe053:

triduma
18.01.2013, 15:53
Wettkämpfe find ich auch blöd.

Man muß zu einem festen Zeitpunkt an einem Ort sein und die Sportarten, die man liebt mit Leuten ausüben, die meist doof sind und bescheissen. Dazu muß man den ganzen Krempel einpacken und Geld für den Start zahlen und das viele Monate vorher. Eventuell ist das Wasser kalt, es regnet und die Straßen sind auch scheiße ...

Training ist umsonst, kann man jederzeit und spontan machen. Kein Wettkampfrichter macht auf dicke Hose, kein "Eye of the Tiger" nervt, keine Schlangen von anderen Sportlern die das letzte Papier verbrauchen vor meinem WC, etc. ...

:Lachanfall:
"bei dem viel Geld zahlen, Wasser kalt, es regnet..." geb ich dir recht.
Gruß
triduma;)

Ironmanfranky63
18.01.2013, 16:05
Ich weis auch nicht genau,
ich denke das ich ohne Wettkampfziele nicht so recht weis wofür ich so viel trainiere. Dann immer weniger trainiere und immer fauler und dicker werde.
Mir gefällt es halt Wettkämpfe zu machen und mich mit anderen zu messen. Mir gefällt auch das drumherum an Wettkämpfen und das treffen mit Gleichgesinnten.

Jo ganz genau so sehe ich es auch. WK sind doch auch schön ,das man sich mit gleichen trifft , hinterher noch was zusammen isst oder fachsimpeln usw.
Ohne WK hätte ich gar keine Motivation, und ehrlich so mancher Lauf oder Radtour bei schlechtem Wetter hätte nicht stattgefunden.

FMMT
18.01.2013, 16:16
Weil es ihn gibt :cool:

Rhing
18.01.2013, 17:29

Muss man natürlich nicht.
Über 10 Jahren hab ich immer wieder angefangen und nach wenigen Wochen aufgehört, Sport zu treiben und die Waage ging höher und höher. Erst als ich mich dann mal einfach zu nem Volkslauf einfach angemeldet habe, hat's mit der Kontinuität geklappt. Ist halt eine Weise, sich selbst in den Hintern zu treten. (wäre inzwischen wohl nicht mehr nötig)

Aber auch

auch wenn ich nicht vorne mit dabei bin. Aber im Wettkampf gehe ich schon weiter an meine Grenzen, noch mehr in der Mastersliga, einfach, weil "die Jungs" auf mich zählen. Und klar, auf dem letzten Kilometer würde ich gefragt auch sagen, ich hab ne Macke, aber hinterher isses doch ein tolles Gefühl, alles und wirklich alles gegeben zu haben. Beispiel: vor 3 Jahren wollte ich auf der LD im Marathon unbedingt unter 4 Std. bleiben. Die letzten 2 KM bin ich noch mal richtig gerannt, nur um das Ziel zu erreichen und es hat geklappt. Das vergesse ich so schnell nicht.
Beruflich hab ich als selbständiger RA übrigens auch genug "Wettkämpfe".

Lui
18.01.2013, 18:35

Ist bei mir nicht der Fall, sonst hätte ich es nicht so lange durchgezogen.
Ich kann mir fast vorstellen, dass mir WK den Spass nehmen würden, da ich ein Perfektionist bin. Ich würde wahrscheinlcih versuchen ganz vorne mitzumischen und mich noch mehr unter Druck setzen.
Ich trainiere ja ohne WK Ziel schon hart.

Beruflich hab ich als selbständiger RA übrigens auch genug "Wettkämpfe".

Jo, das eine schliesst das andere nicht aus, aber bei mir ist das so. Beruflich habe ich alles gegeben um quasi in der obersten Liga mitzumischen, was sehr viel Disziplin erfordete. Das hat mir gereicht. Sport ist da ein Ausgleich.

Frank
18.01.2013, 19:01
:Lachanfall:
"bei dem viel Geld zahlen, Wasser kalt, es regnet..." geb ich dir recht.
Gruß
triduma;)

Beim "bescheissen" kannst Du mir auch recht geben. Ich hab's oft genug erlebt ... abkürzen beim Schwimmen und Laufen, absichtliches und kontinuierliches Windschattenfahren, U-Bahnfahren beim Marathon ...

frimipiso
18.01.2013, 23:05
Warum macht Ihr Triathlon?

Darum:

https://www.youtube.com/watch?v=0sC3ooxPDGw

P.S.:
Wenn die Kids grösser sind und keinen Bock mehr auf den Alten haben, steht das auf dem Plan. :Cheese:

Trimichi
19.01.2013, 08:46
+1 bis auf die miezen...bin nämlich schwul, ich steh auf männer!!! :Cheese:

Ha, ha, ha, selten so gelacht:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Ähm, du meinst das doch nicht ernst, oder?:Cheese: :bussi:

titansvente
19.01.2013, 10:08

Weil man im Triathlon so scheiss-coole Sonnenbrillen tragen kann :cool:

tobi_nb
19.01.2013, 13:15
Interessant, dass keiner schreibt, er mache Triathlon, weil er ein narzistischer Individualist, unfähig zum Mannschaftsgeist, ist. :cool:

Heisst es nicht immer, man suche sich die Sportart aus, die am besten zum eigenen Charakter passt:confused:

seppdember
19.01.2013, 13:33
Wo er recht hat...

Ironmanfranky63
19.01.2013, 14:02
Interessant, dass keiner schreibt, er mache Triathlon, weil er ein narzistischer Individualist, unfähig zum Mannschaftsgeist, ist. :cool:

Heisst es nicht immer, man suche sich die Sportart aus, die am besten zum eigenen Charakter passt:confused:

Ich denk viele , so wie ich auch, machen es auch weil man unbhängig von festen Trainingszeiten ist. Mal abgesehen vom Schwimmen im Verein, falls man da trainiert.
Ich arbeite im Schichtsystem, feste Trainigszeiten unmöglich!!
Könnt mir auch vorstellen mal wieder Fussball zu spielen , natürlich in der Seniorenliga:Lachen2: aber geht eben nicht.
Ausserdem hat Triathlon auch so was von Abenteuer und Freiheit.
Es machte einfach irre Spass im Sommer über die Strassen zu fliegen, sich bewegen an der frischen Luft, der Duft des Frühlings. Sonntags ganz früh ausfzustehen um zu laufen wenn die Sonne aufgeht und noch kein Mensch auf der Strasse ist- Herrlich!!

Lui
19.01.2013, 14:26
Interessant, dass keiner schreibt, er mache Triathlon, weil er ein narzistischer Individualist ist

Das wird dann indirekt zugegeben. Statt "Mein Haus, mein Auto, mein Frau", heisst es "Mein Material, meine Zeiten, meine Wettkämpfe":Cheese:

2013
19.01.2013, 14:40
Damit ich mich vom Stress der Arbeit ablenken kann und nicht eines Tages komplett ausraste.
Außerdem kann ich als ursprünglicher Antisportler keine Sportart richtig außer mit viel Disziplin ein gestecktes Ziel zu erreichen.

schoppenhauer
19.01.2013, 14:45

Ich mache Triathlon, weil ich mich in ein Team nicht einordnen will. Als Jugendlicher war es Judo!

Ich mache Triathlon, weil ich nix richtig kann.

Ich mache Triathlon, weil ich mir selbst am wichtigsten bin.

Ich mache Triathlon - Tobi wird mich verstehen!! - weil ich sonst noch mehr saufen würde.

Ich mache Triathlon, weil ich auch im fortgeschrittenen Alter noch auf süße Hasen stehe.

vi-kinga
19.01.2013, 14:50

Vielleicht kommt einer meiner Gründe deiner Aussage am nächsten:

Ich finde am Triathlon faszinierend dass man physische und mentale Stärke erlangt, welche man bei Trainingsbeginn nicht für möglich hielt - und welche der Großteil unserer Mitmenschen sich noch nicht einmal vorstellen kann.

Einen Ironman-Finisher Titel kannst du dir für alles Geld der Welt nicht kaufen. (das ist schon auch irgendwie elitär, oder??? ;) )

schoppenhauer
19.01.2013, 14:54
Einen Ironman-Finisher Titel kannst du dir für alles Geld der Welt nicht kaufen. (das ist schon auch irgendwie elitär, oder??? ;) )

Es gibt nicht wenige Menschen, die würden für den Titel - selbst wenn er erwerblich wäre - keinen Cent ausgeben.

Zettel
19.01.2013, 14:55
moin,

Ich finde einfach nur die drei Sportarten geil.
Das komische daran ist, dass mir auch Schwimmen Spaß macht obwohl ich das nicht wirklich gut kann :cool:

mfg
Zettel

FLOW RIDER
19.01.2013, 14:56
Ich mache Triathlon, weil ich auch im fortgeschrittenen Alter noch auf süße Hasen stehe.

Bei der miesen Quote von lediglich 10-15% Frauenanteil?
Eher ein Paradies für Frauen, oder?
Melde Dich mal zu nem Salsa-Kurs an, da ist der Männeranteil dann 10-15%.; Frauen streiten sich darum mit Dir zu tanzen ;)

Zettel
19.01.2013, 14:58
Melde Dich mal zu nem Salsa-Kurs an, da ist der Männeranteil dann 10-15%.; Frauen streiten sich darum mit Dir zu tanzen ;)

Oh, dann ist meine Triathlon Karriere wohl vorbei.
Ich werde Tänzer obwohl ich das wirklich nicht gut kann :Lachanfall:

mfg
Zettel

schoppenhauer
19.01.2013, 15:01

Da muss ich an eine Szene in 'Oh boy' denken, er macht gerade den Idiotentest:

Haben Sie heute schon was getrunken?
Nein.
Kein Wasser, kein Tee....?
Doch.
Aha - sie denken bei Trinken also gleich an Alkohol.

Nein - ich beweg mich auch ausserhalb der Tria-Szene. Eigentlich nur.

Ironmanfranky63
19.01.2013, 15:02

Kann ich bestätigen ich hab 2 Salsa Kurse gemacht, waren nur 2 Männer da.
Ich hatte aber meine eigene Frau mit:Cheese:

schoppenhauer
19.01.2013, 15:03
Kann ich bestätigen ich hab 2 Salsa Kurse gemacht, waren nur 2 Männer da.
Ich hatte aber meine eigene Frau mit:Cheese:

Passt zu dir.

Ironmanfranky63
19.01.2013, 15:04
Passt zu dir.

Wie meinste das? Du kennst mich doch gar nicht?

der Tod als Ziel
19.01.2013, 15:05
Der Grund überhaupt irgendetwas
im menschlichen Dasein
zu machen/zu tun
- in unserem Falle Triathlon, halt -
beruht wohl zu einem beträchtlichen Teil
auf Langeweile und Eintönigkeit, wenngleich uns das nicht
bewusst sein mag.

Dahinter erst würde ich Begründungen wie bessere Gesundheit, ein trainierter Körper, Freude am Sport, am Wettkampf bzw. Freude mit Trainingspartnern, Begeisterung für Material etc. reihen.

Wie oben bereits genannt spielt natürlich narzisstischer Individualismus gerade in diesem Sport eine enorme Rolle.

Man sehe sich nur in diversen Starter Feldern um.

Wolfgang L.
19.01.2013, 15:11

na jetzt hat er aber wieder den Finger in die offene Wunde gelegt. :Cheese:

Falsche Schlussfolgerung finde ich.

Welche Ausdauersportart ist denn mannschaftsgeistlich? Da bleibt nur Nordic Walking. Und die Mannschaft ist doch der Verein.

schoppenhauer
19.01.2013, 15:13
Man sehe sich nur in diversen Starter Feldern um.

Da fällt es ja gar nicht mehr auf. Richtig schlimm finde ich es im Fitnesscenter. Da laufen all mögliche Gestalten rum und dann diese Typen, die es einfach nicht lassen können, sich selbst im Winter mit ihren schwulen Klamotten zum Affen zu machen.

FLOW RIDER
19.01.2013, 15:14

Na dann mal herzlichen Glückwunsch.
Hoffentlich ist der "süße Hase" auf den Du stehst nicht nur aus Schokolade :Huhu:

Sir Miller
19.01.2013, 15:38
Laufen weil ich da immer gut die Hörbücher durchkriege,
Radfahren wegen der "Gesamtgeilheit" aus Material, Landschaft, Sound und der Einheit von Mensch & Maschine,
Schwimmen weils technisch einfach herausfordernd ist und man meist was lustiges oder auch scharfes gucken kann ;)

Lui
19.01.2013, 15:40

Jetzt weiss ich erst recht, wieso ich keine WK mache. :Lachen2:

Ich glaube Schoppenhauer meinte Mädels AUSSERHALB des Sports. :Cheese:

Faser
19.01.2013, 18:53
Mir macht das fast tägliche Training einfach Spaß und zu einem glücklicheren Menschen ;) Bin einfach sehr motiviert, vor allem, da ich rausfinden will, was in mir steckt. Mir macht es einfach Spaß ausprobieren, mit welchen Trainingsmethoden man bestimmte Zeiten erreichen kann.
Der Mix zwischen den Sportarten ist im Training einfach auch super. Sogar das schwimmen macht nun nach 2 Jahren Training einfach Spaß.

Kiwi03
19.01.2013, 19:13
Ich bin als Jugendlicher vom Tennisspielen zum Laufen gekommen. Hatte dann eine Verletzung, bin dann als Ergänzung etwas Rad gefahren, vorher schon etwas geschwommen. Dann den ersten Triathlon gemacht und bin dabei irgendwie hängen geblieben.. ist aber schon etwas länger her das ganze...:Lachen2:

tobi_nb
19.01.2013, 19:40
Da muss ich an eine Szene in 'Oh boy' denken, er macht gerade den Idiotentest:

Haben Sie heute schon was getrunken?
Nein.
Kein Wasser, kein Tee....?
Doch.
Aha - sie denken bei Trinken also gleich an Alkohol.

Siehste, ich hab mit Triathlon angefangen, weil man als Läufer total schei.. aussieht.

Meine damalige Alte fand immer den Karatetrainer aus dem Fitnessstudio geil, wegen der "definierten Beinmuskeln". Schließlich ist sie mit dem durchgebrannt und ich dachte:

Naja, wat der kann, kann ich auch. Also Triathlon, vom vielen Biken gibts ordentlich Muckis.

schoppenhauer
19.01.2013, 19:58
Meine damalige Alte fand immer den Karatetrainer aus dem Fitnessstudio geil, wegen der "definierten Beinmuskeln". Schließlich ist sie mit dem durchgebrannt ...

.

Als Judoka hatte ich Bauchmuskeln, unglaublich. Und hab mit 187 in der sub 49 gekämpft.

Raimund
19.01.2013, 20:00
NÖ!:cool:

mir ist doch ein grund eingefallen: ich bin misanthrop!:cool:

schoppenhauer
19.01.2013, 20:10
mir ist doch ein grund eingefallen: ich bin misanthrop!:cool:

Hat sich das hier beim lesen entwickelt?

Raimund
19.01.2013, 20:29
Hat sich das hier beim lesen entwickelt?

ich kenn dich doch gar nich!;)

schoppenhauer
19.01.2013, 20:35
ich kenn dich doch gar nich!;)

Vermutlich schlägt bei dir gleich eine feindliche PN ein!

JF1000
19.01.2013, 20:44
Ich werd nirgends wohin eingeladen und im Ziel geniesse ich es dann, mich durch das Buffet zu arbeiten:Cheese:

schoppenhauer
19.01.2013, 20:58
@ Raimund: unbekannte haben Zeichen gesetzt. PN wird wohl nicht einschlagen.

Sense-
19.01.2013, 21:59
- Spaß am täglichen Training
- Sportliche Figur
- Wettkämpfe (Gegen sich selbst, gegen die Uhr, aber auch gegen andere)

amontecc
19.01.2013, 22:06
Wenn man "Triathlon macht" ist eh alles verloren.
Genauso könnte man sagen: "Ich mache Sport".

Entweder man trainiert oder man trainiert nicht. (Sportart ist fast egal)
Alles andere kann in die Men's Health.

Raimund
19.01.2013, 23:00
@ Raimund: unbekannte haben Zeichen gesetzt. PN wird wohl nicht einschlagen.

morituri te salutant!:bussi:

phonofreund
20.01.2013, 08:34
Ich brauche keinen Grund..........