Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Schon wieder erkältet und nun Vitamin C Infusion?

Typhoon239
15.01.2013, 17:10
Moin zusammen,

ich habe mittlerweile die 3te Erkältung diesen Winter. Die erste sehr hartnäckig mit Antibiotika, die 2te nur 7 Tage und dann war es wieder ok und nun die 3te seit Freitag. Ein befreundeter Heilpraktiker meinte, dass ich mal eine Vitamin C- Infusion probieren sol:confused: l. Was haltet ihr davon? Sonst noch irgendwelche Tipps?

Viele Grüße und bleibt gesund

Henning

niontix
15.01.2013, 17:20
Bei mir hilft immer Zink.Mindestens 30mg am Tag.
Ich wünsche dir gute Besserung.

pinkpoison
15.01.2013, 17:22
Vitamin-D-Spiegel beim Hausarzt messen lassen und optimieren (40ng/ml < 25OHD < 60ng/ml)

MattF
15.01.2013, 17:27
Von Heilpraktikern halte ich gar nichts.

Tschuldigung du hast gefragt

:Huhu:

Necon
15.01.2013, 17:52
Unser Körper kann nur eine begrenzte Anzahl Vitamin C Speichern, den Rest scheidet er einfach aus! Wenn du also Paprika und andere Vitamin C haltige Lebensmittel ist, ist dein Bedarf vermutlich gedeckt!

Trimone
15.01.2013, 18:03
Ich denke das du dir auch mal deine trainingsaufzeichnungen anschauen solltest. Irgendwas geändert oder Umfang?

amontecc
15.01.2013, 18:12
abgesehen davon, dass das teuer und nutzlos ist:
Wäre das nicht Doping?

Typhoon239
15.01.2013, 18:15
Vitamin-D-Spiegel beim Hausarzt messen lassen und optimieren (40ng/ml < 25OHD < 60ng/ml)

Wie optmiere ich denn den Vitamin D- Spiegel und was hälst du von einer Vitamin C Infusion?

Typhoon239
15.01.2013, 18:16
abgesehen davon, dass das teuer und nutzlos ist:
Wäre das nicht Doping?

Dann wäre jedes Medikament Doping, oder? Was machst du, wenn du krank bist?

Typhoon239
15.01.2013, 18:17
Ich denke das du dir auch mal deine trainingsaufzeichnungen anschauen solltest. Irgendwas geändert oder Umfang?

Eigentlich im normalen Bereich....

LidlRacer
15.01.2013, 18:25
Was machst du, wenn du krank bist?

Ich bin zwar nicht der mit "du" gemeinte, aber i.d.R. warte ich, bis ich wieder gesund werde. Und das klappt in den allermeisten Fällen auch ohne Arzt und Heilpraktiker und erst recht ohne Infusionen mit was auch immer. Lass den Quatsch!

Trimone
15.01.2013, 18:34
Eigentlich im normalen Bereich....

Vermehrt Stress?

Ich würde erstmal ruhig machen (kein Training) gesund ernähren u wenn du wirklich fit bist langsam anfangen

Lui
15.01.2013, 18:40
Selbst wenn man 100 Zitronen lutschen würde, würde man nicht eine Minute schneller gesund sein. Wenn man eine Erkältung einmal hat, hilft nur auskurierien. Es gibt keine Heilung für Erkältung ausser auskurieren.

Man muss im Vorfeld was dafür tun gar keine zu bekommen.

Typhoon239
15.01.2013, 19:07
Ich bin zwar nicht der mit "du" gemeinte, aber i.d.R. warte ich, bis ich wieder gesund werde. Und das klappt in den allermeisten Fällen auch ohne Arzt und Heilpraktiker und erst recht ohne Infusionen mit was auch immer. Lass den Quatsch!

ich werde meistens auch so wieder gesund. Aber beim Arzt lande ich oft bei Antibiotika und ich möchte das gerne vermeiden... ich hatte auf Rat/Erfahrung aus dem Forum gehofft. Am liebsten hätte ich auch keine Infusion (übrigens Vitamin C und nicht mit was auch immer) oder würde mir sonstige Medikamente sparen. Es scheint eher, dass ich noch nicht den richtigen Arzt habe.

MattF
15.01.2013, 19:16
Wenn du Antibithika bekommst, hast du einen bakteriellen Infekt.
Oder der Arzt verschreibt das "vorsorglich" was wohl arg umstritten ist.

Von daher würde ich nächsten mal zuerst den Arzt frage ob das wirklich nötig ist.

MfG
Matthias

DeRosa_ITA
15.01.2013, 19:20
Für 10 Tage 8*200ml DHMO, und mind. 1 Wo RHT absetzen :)

TheRunningNerd
15.01.2013, 19:24
Wenn du Antibithika bekommst, hast du einen bakteriellen Infekt.
Oder der Arzt verschreibt das "vorsorglich" was wohl arg umstritten ist.

Oder der Arzt verschreibt das, weil der Patient sonst rumjammert wenn er nix verschrieben kriegt. Hat mein Hausarzt mir erzählt, machen viele Ärzte, einfach irgendwas verschreiben weil die Patienten nicht mit "leeren Händen" heimgehen will....

Ansonsten stimme ich DeRosa_ITA zu. Würde das DHMO aber auch nach der Erkältung weiter nehmen, die Entzugserscheinungen sind ziemlich krass.

DeRosa_ITA
15.01.2013, 19:45
Oder der Arzt verschreibt das, weil der Patient sonst rumjammert wenn er nix verschrieben kriegt. Hat mein Hausarzt mir erzählt, machen viele Ärzte, einfach irgendwas verschreiben weil die Patienten nicht mit "leeren Händen" heimgehen will....

Ansonsten stimme ich DeRosa_ITA zu. Würde das DHMO aber auch nach der Erkältung weiter nehmen, die Entzugserscheinungen sind ziemlich krass.

allerdings, wenn man einmal damit angefangen hat kommt man nicht mehr davon weg, ohne das Zeitliche zu segnen :Cheese:

niontix
15.01.2013, 20:01
Für 10 Tage 8*200ml DHMO, und mind. 1 Wo RHT absetzen :)

kannst Du mir das bitte mal "übersetzen"?

LidlRacer
15.01.2013, 20:19
www.dhmo.de

Lui
15.01.2013, 20:25
kannst Du mir das bitte mal "übersetzen"?

Wasser?

Chris....B
15.01.2013, 21:11
Also von solchen Infusionen würde ich Abstand nehmen - eigentlich reicht eine ausgewogene Ernährung um deinem Körper zu geben was er braucht.

Antibiotika nur bei bakteriellen Geschichten - bei viralen Infekten wirkungslos. Ein HNO kann das in der Regel recht gut beurteilen und falls nicht via Abstrich nachweisen - Antibiotika auf Verdacht würde ich nie nehmen.

Ansonsten denke ich einfach: Pech gehabt diesen Winter! Ich habs jetzt auch zum 2ten Mal hinter mir. Weiss auch ziemlich genau wie ich es mir eingefangen habe und versuche soweit möglich die grossen, auf engem Raum rumschneutzenden Menschenmengen zu meiden - klappt nur nicht immer als "Vielreisender" - nicht besseres als morgens um 6 einen Dauerrotzer im Flieger neben sich zu haben....

Kuriere es gut aus und das dauert halt...ich glaube nen besseren Tip gibt es nicht. Zum Symtome lindern trink ich fischen Ingwer/Zitronen Tee...

Grüsse
Chris

TheRunningNerd
15.01.2013, 22:19
www.dhmo.de

Danke dafür, ich kringel mich hier grade! :Lachanfall:

amontecc
15.01.2013, 23:43
Schon mal überlegt, warum diese Infusionen vom Heilpraktiker angeboten werden und nicht vom Arzt?
Am besten dazu noch drei bis vier homöopathische Mittel einnehmen.
Wer dran glaubt, dem hilft das auch.

Und wenn du dann schön Komplikationen an der Einstichstelle bekommst, ärgerst du dich erst recht. Hier passt Risiko, Aufwand und Nutzen überhaupt nicht zusammen.
(+ jede nicht notfallmäßig verabreichte Infusion ist Doping, ne Vit-C Infusion ist größer als 50ml)

Bei Onmeda.de (http://www.onmeda.de/krankheiten/erkaeltung-definition-1300-2.html) wird die durchschnittliche Häufigkeit von Erkältungen bei Erwachsenen mit 2-3/Jahr angegeben. (demnach bist du genau im Durchschnitt)

Ne Erkältung verschwindet normalerweise von selbst.

silence
15.01.2013, 23:51
Wasser?

BIER:Prost:

LidlRacer
16.01.2013, 00:08
BIER:Prost:

Vorsicht! Auch das kann jede Menge DHMO enthalten!
Aber manche halten das ja sogar für gut ... :Nee:

kullerich
16.01.2013, 08:59
Moin zusammen,

ich habe mittlerweile die 3te Erkältung diesen Winter. Die erste sehr hartnäckig mit Antibiotika, die 2te nur 7 Tage und dann war es wieder ok und nun die 3te seit Freitag. Ein befreundeter Heilpraktiker meinte, dass ich mal eine Vitamin C- Infusion probieren sol:confused: l. Was haltet ihr davon? Sonst noch irgendwelche Tipps?

Viele Grüße und bleibt gesund

Henning

Kurz gesagt: Quatsch - der Effekt einer einzigen Vitamin-C-Infusion ist nicht vorhanden. Sobald die Infusion abgehängt ist, wird die nicht unmittelbar nutzbare Ascorbinsäure ausgeschieden -> der gleiche Effekt ist mit Orangensaft oral zu erzielen.

(Ascorbinsäure i.V. ist eine Massnahme der Intensivtherapie für schwer krebskranke Patienten und ähnliches - da wird die Infusion gar nicht abgehängt, die gehen daneben aber auch nicht Schwimmen/Radfahren/Laufen).

Ansonsten nur die üblichen Tipps: genug Schlafen, bei der Keimverteilung Glück haben...

Colt
16.01.2013, 11:42
Hab auch schon solche Seuchenkrankheitssaisons hinter mir.
Da du ja schon einiges an Antibiotika hinter dir hast, könnte ich mir vorstellen, dass dein Immunsystem dadurch geschwächtt ist.

An deiner Stelle würde ich es mal mit was zur Darmsanierung (z. B. Symbioflor) und auf jedenfall orthomol immun probieren.
Das hat mir sowohl in der Prophylaxe als auch im akuten Erkältungsanflug gut geholfen. :Huhu:

Lui
16.01.2013, 12:36
An deiner Stelle würde ich es mal mit was zur Darmsanierung (z. B. Symbioflor) und auf jedenfall orthomol immun probieren.
Das hat mir sowohl in der Prophylaxe als auch im akuten Erkältungsanflug gut geholfen. :Huhu:

Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

Typhoon239
16.01.2013, 14:19
also letztendlich war ich heute nicht beim Heilpraktiker. Ich gehe die Tage zum Arzt und frage mal nach einem Blutbild und dann schauen wir mal weiter... Der Tipp mit dem Wasser ist wirklich toll! Danke!:Blumen:

Colt
16.01.2013, 15:56
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

... jeder wie er mag :Cheese:

Lui
16.01.2013, 19:35
... jeder wie er mag :Cheese:

Ich dachte ich ergänze das, da dein Post 1:1 wie eine Erkältungsmittel Werbung klingt:Cheese:

Colt
17.01.2013, 12:42
Wenn ich dafür Geld bekäme wäre es schön.;)
Allerdings ist es wirklich so wie ich es beschrieben habe.
Hilft mir einfach saugut und die Zeit der permanenten AB-Einnahme sind damit vorbei.

:Huhu: