PDA

Vollständige Version anzeigen : 2 Wochen zwischen Mittel und Langdistanz?

Eckbeck
14.01.2013, 17:40
Hallo Tria's,
da ich es Zeitlich nicht anders schaffe, wollte ich mal fragen ob ich es riskieren kann 2 Wochen vor'm Ironman Frankfurt eine Mitteldistanz in Angriff zu nehmen?!
Der Fokus liegt ganz klar auf Frankfurt, würde die MD zur Vorbereitung, bzw. als Test nehmen.
Viele Grüße, Eckbeck
ps. ind der Suchfunktion habe ich nix gefunden :Nee:

MattF
14.01.2013, 22:08
Es ist immer die Frage: Was sind deine Ziele, was deine Erwartungen. Willst du bei der LD ne Hawaii Quali oder willst du die locker runter radeln oder den Mannschaftskollegen schlagen, deine Bestzeit schlagen?

Wenn man sich den 15h LD Plan anschaut, hat man z.b.14 Tage vorm Wettkampf 5:50 Training,zwar weitgehend Radfahren aber einen "lockren" Wettkampf kann man dann auch machen ;)

Spiderman
15.01.2013, 22:11
Ich werde 3 wochen vor meiner Langdistanz bei einen olympischen Starten, und den vollgas gehen.
Einen halben 2 wochen vorher ist viel zu lange, das kann keine Bestzeit beim der LD werden.

steilkueste
15.01.2013, 22:25
ps. ind der Suchfunktion habe ich nix gefunden :Nee:

http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=26554

Rälph
15.01.2013, 22:31
Mein über Jahre bewährtes Training zwei Wochen vor dem Startschuss lautet: 3,8k S + 3,5h R mit ordentlich Druck + 1h L mit Tempofinish(0,5h)

Wenn Koppeltraining auf Km-Niveau einer MD für dich keine Ausnahme, sondern Normalität im Aufbautraining darstellt, dann könnte das schon passen.
Ich selbst würde dann allerdings den Lauf nicht ganz am Anschlag durchziehen.