PDA

Vollständige Version anzeigen : Hallo an alle :) Ich stelle mich vor :)

angel007
14.01.2013, 15:38
Auch ich möchte mich vorstellen :).
Bin "noch" 48 ;) . Ich mag Radfahren und schwimmen,jetzt habe ich auch mit laufen angefangen...meine "erste schritte" sind ehe schlecht als recht.. .. .Hab letztes Jahr an 3 Triathlons (Möwathlon, Frankfurt und Hanau) als Staffel (schwimmen) teilgenommen. Ich kann (bzw konnte) nicht laufen. Ah ja, ich bin verheiratet und meine Frau macht mit...sie kann laufen ;). Da ich Anfänger bin, erhoffe ich mir in dem Forum etwas Unterstützung zu finden...das ich auch vielleicht in der Zukunft zurück "zahlen" kann.
Ich freue mich auf gemeinsame da sein :)
glG an euch alle :)

....ach , noch etwas....dieses Jahr möchte ich am 1.5. Radrennen (70Km) und im August Frankfurter Triathlon (jedermann), und in Rodgau "Olympisches Distanz" schaffen

Wolfgang L.
14.01.2013, 15:41
:)

herzlich willkommen und viel Spaß beim laufen lernen.

bellamartha
14.01.2013, 16:35
Hallo angel007,

bei dem Nick bin ich automatisch davon ausgegangen, dass du ein Girlie von Anfang 20 bist...

Gut, dass du das aufgeklärt hast. Ich wünsche dir viel Spaß hier und viel Freude auch weiterhin am Triathlon.

Schöne Grüße, J.

Nobodyknows
14.01.2013, 19:49
...Ich kann (bzw konnte) nicht laufen..

....ach , noch etwas....dieses Jahr möchte ich am 1.5. Radrennen (70Km) und im August Frankfurter Triathlon (jedermann), und in Rodgau "Olympisches Distanz" schaffen

Tach!

Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft.
Wo ist das Problem? :Cheese:

Über die Jederman-Radrennen wurde hier wegen Sturzgefahr durch unerfahrene Sportler zum Teil heftig diskutiert.
Ich finde es auch nicht ganz ungefährlich.
Daher die Frage: Warum startest du nicht früher in die Triathlon-Saison (und arbeitest so auch an deiner Lauferei?)

05.05. 2013 Kinzigtal Triathlon 2013
http://www.kinzigtal-triathlon.de/

12.05.2013: Kinzigman (ein Neo, eigener oder geliehen wäre gut)
http://kinzigman.wordpress.com/

Wennste natürlich ein abgezockter Radler bist, ziehe ich den Hinweis auf die Gefahr bei Jedermann-Radrennen hiermit zurück.

Gruß
N. :Huhu:

Trimichi
15.01.2013, 05:41
Moin!

Herzlich Willkommen:) und von mir gleich mal zwei Tipps:)

1. Wennde debütierst beim Triathlon bremse rechtzeitig vor der T2 (Wechselzone 2), nicht das es dir wie mir geht beim Debüt über die Jedermann-Distanz! Die Helfer mussten mich auffangen, hätte mich sonst voll überschlagen, hatte den Speed unterschätzt und dann auch voll übermotiviert die Vorderradbremse gezogen, Hinterrad stieg hoch:Cheese:

2. Beim Laufen lernen ganz wichtig: Schnaufen nicht vergessen;)

Viel Spaß hier:Huhu:

Gruss Trimichi

angel007
15.01.2013, 08:49
Danke, für die Tipps :).
@bellamartha...hahaha diesen Nick benutze ich seit ende 90` fast überall.... sogar meine E-mail ist Angel007@.....de
@Nobodyknows @Trimichi - danke für die Ratschläge :). Ich hoffe ich schaff das :) ich fahre mit beiden Fahrrädern zwar nur so um 15000 KM pro Jahr, aber jetzt habe ich Spinning zugeworfen (wegen Technik und Koppeltraining mit Laufband).... wenn um schwimmen geht... mach ich momentan 4-6 Km Woche...was nicht automatisch heißt, dass ich die Technik beherrsche...ich arbeite daran :) meine Zeiten sind ehe bescheiden (50M/52S - 1KM/21:47). Die Frage warum ich bis jetzt nicht gelaufen bin?.....Ich hatte Angst....ja klingt komisch ist aber Wahr....es geht um Gesundheit. Jetzt habe ich auf dem Laufband probiert und ...na ja am Silvester war das "erste mal" 5 Km 36:30 :( , dann ich eine Stunde gelaufen, dann (am 11.1)10 Km in 1:11.?? wobei die erst 5 KM "schon" in 33:55... also ich werde probieren... wie gesagt, ich möchte und nicht ich muss :)
Gruß
Angel007

MatthiasR
15.01.2013, 09:16
ich fahre mit beiden Fahrrädern zwar nur so um 15000 KM pro Jahr,

Also wenn da keine Null zuviel ist, ist das 'nur' aber eine gewaltige Untertreibung. Damit dürftest du in den Top-5% hier liegen.

na ja am Silvester war das "erste mal" 5 Km 36:30 :( , dann ich eine Stunde gelaufen, dann (am 11.1)10 Km in 1:11.?? wobei die erst 5 KM "schon" in 33:55...

Bei erfahrenen Radfahrern wird das meist schnell besser. Aber Vorsicht, oft kommt die ortopädische Belastbarkeit nicht mit der gestiegenen Leistungsfähigkeit mit, also nicht zu schnell steigern.

Gruß Matthias

angel007
15.01.2013, 09:41
Also wenn da keine Null zuviel ist, ist das 'nur' aber eine gewaltige Untertreibung.
neee. die Nulle sind richtig :) , wobei Quantität ist nicht immer Qualität.... weil ich jede Tag 40 Km zur Arbeit Fahre (hin und zurück) was relativ "flach" ist (am Main) und oft wegen Verkehr nicht als Training genutzt werden kann, dazu kommen spontane Fahrten z.B Feldberg und am Wochenende so 70-120 Km Touren...RTF usw. aber mir fällt Wettkampf Erfahrung...
Wenn um laufen geht....danke für die Warnung... ich wünsch mir bis August 5 Km knapp unter 30 und 10Km unter eine Stunde schaffen (bei Triathlon)...vielleicht klappt :)
Gruß

angel007
15.01.2013, 10:05
:)

herzlich willkommen und viel Spaß beim laufen lernen.
Hallo Wolfgang, da sind wir fast Nachbarn ....ich komme aus Mühlheim :)

Mirko
16.01.2013, 20:19
Hallo angel007,

bei dem Nick bin ich automatisch davon ausgegangen, dass du ein Girlie von Anfang 20 bist...

Gut, dass du das aufgeklärt hast. Ich wünsche dir viel Spaß hier und viel Freude auch weiterhin am Triathlon.

Schöne Grüße, J.

Haha ja ich dachte ich schau mal ob das ein hübsches triathlon-mädel für mich ist! nix wars...

aber trotzdem willkommen!!! :Cheese:

irek
16.01.2013, 21:14
Herzlich Wilkommen hier bei uns!!!