Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Tipps rund um Thailand

TriSG
11.01.2013, 21:14
Hallo zusammen,
meine Freundin und ich fliegen Montag für 2 Wochen nach Thailand.
Jetzt habe ich gehört, man könne dort super Sportklamotten kaufen, unterem auch Garmin Uhren auf Deutsch(original). Auf der anderen Seite habe ich aber auch gehört, dass diese "Asieprodukte" oft in einer anderen Qualität hergestellt werden.
Zu meiner Frage: Gibt es dort so große Unterschiede, oder kann man bei einem großen preislichen Unterschied auch ohne Angst dort zuschlagen?
Wie siehts dahin gehend mit Sportkleidung/Schuhen aus?

An den Betrag den ich maximal einkaufen darf werde ich natürlich denken, oder evtl Steuern.

edit sagt: sonstige Tipps zu Ausflügen innerhalb Thailands(besonders Ko Samui sind auch sehr gern gelesen.

Hellboy
11.01.2013, 22:50
Tipps aus dem Forum

http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2351&highlight=thailand

http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=24798

Trimichi
12.01.2013, 07:31
edit sagt: sonstige Tipps zu Ausflügen innerhalb Thailands(besonders Ko Samui sind auch sehr gern gelesen.

Leiht euch auf Koh Samui unbedingt Mopeds aus und erkundet die Insel. Besonders geil wars auf Samui im Santa-Fe und im Green Mango (Disco). Auf der nächsten Insel Koh Pah-Ngan (Samui Archipel) wird zu Full Moon am Haad/Hat Rin - Beach eine legendäre Party veranstaltet. Dort auch wieder Mopeds ausleihen und auf die Hügel hochfahren, mountainveiwpoints (mvp) abchecken und tolle Aussichten genießen. Dann nach Koh Tao zum Schnorcheln. Mit Express-Boat zurück zur Küste und den Night-Train von Surat-Thani zurück nach BKK nehmen.

http://www.kohsamui-info.com/fullmoonparty.html

TriSG
16.01.2013, 19:13
Vielen dank schonmal für die Antworten.
Also Party machen wollen wir generell nicht.
Was auf jeden fall fest steht, dass wir morgen, bzw hier schon heute Mittag nach Bangkok fahren. Leider ist koh samui sehr. Teuer geworden und nur ein busticket erschwinglich. Wobei die Fahrt um 16 uhr anfängt und dann über Nacht, das passt schon:)
Ticket zurück sowie Hotel in BKK haben wir noch nicht, da wir nicht wissen wie lange wir am besten dort bleiben.(meine beste macht dabei ziemlich Panik wir könnten keine Fahrt zurück finden)
Was sollte man in Bangkok auf jeden fall machen oder ansehen?

Ansonsten ist in den nächsten Wochen noch eine jeepsafari auf koh samui geplant da man damit wohl überall hinkommt, wo auch die Roller nicht können. Und trotzdem noch mal 1,2 Tage selber mit dem Moped.
Zuletzt ist dann evtl noch geplant einmal tauchen zu gehen, leider auch sehr teuer hier.

HKB
17.01.2013, 14:18
BKK ist generell eine Reise wert, Chatuchak Market (nur Sa+So), Wat Poh, diverse andere "Wat's", Klong Tour... Hach, ich sollte mal wieder hinfliegen, ich liebe Bangkok... Einkaufen im MBK, Massage fuer guenstige Preise, tolles Essen.

Was Garmin betrifft, ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass die in Thailand guenstiger sind, wuerde mir sehr sehr wundern. Was die Qualitaet betrifft duerfe diese weltweit gleich sein, laenderspezifische QC koennte sich Garmin gar nicht erlauben.

Ich bin kein grosser Koh Samui Fan, ist aber geschmackssache. Wg. Bus wuerde ich mir keine Sorgen machen. Oft gibt's vor Ort auch noch guenstige Flugtickets mit Bangkok Airways, zumindest mal erkundigen.

Wuensche euch einen schoenen Urlaub!

TriSG
18.01.2013, 11:21
Danke für die Tipps. Chatuchak Markt ist auf jeden fall angepeilt.
Floating market und der kaiserpalast werden wir auf jeden fall auch besichtigen.
Dann sollen es noch ein nachtmarkt sein und ein Abend wo man mal etwas vom Nachtleben mitbekommt. Kann man da eine spezielle Ecke empfehlen?

ironmansub10h
19.01.2013, 10:32
Bin ab Nov für 40 Tage wieder dort. Falls ihr Zeit habt , macht einen Abstecher nach HuaHin, oder Ko Pu. Sehr schön dort, samui ist eher TouriHochburg. Pauket ebenso. Wollt ihrwirklixh Dschungelmachen dann ChiangMai und bei Sue Eine Tour Buchen. Eigener Guide geht dann mit euch in die Dörfer am goldenen Dreieck. Gepennt wird auf dem Boden in den Dörfern. Kochen wird der Guide.

TriSG
19.01.2013, 14:48
Da bekomme ich meine bessere Hälfte leider nicht für.
Machen aber dafür noch ein, zwei Trips auf Nachbarinseln.
Ko samui ist aber fest gebuchtes Hotel, welches wir für die Touren verlassen.