PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche: Schwimmbad das endlich mal was gegen die "Guten-Vorsatz-Bleienten" macht!

Gutti
11.01.2013, 13:00
Suche Schwimmbad, das zwischen 01.01. und 01.04. keine "Feiertags-Speck-Abtrainierer" oder "Gute-Vorsatz-Schwimmer" reinlässt.
Zahle nahezu jeden Preis. Suche schnellstmöglich, sonst werde ich zum Tier.

Was auch geht wäre eine Gruppe Schwimmer, die mit 3-4km/h auf einmal ins Wasser geht und alles wegpflügt.

Sauer, Gutti

MattF
11.01.2013, 13:28
Ich kenn zumindest eins wo du von 14.00-17.00 Uhr so gut wie alleine bist. ;-)

TheRunningNerd
11.01.2013, 15:18
Edit: egal, gibt nur böses Karma.

Such Dir nen Verein.

silence
11.01.2013, 15:26
Beitrag wurde vom Benutzer gelöscht

arist17
11.01.2013, 15:26
Kann man nicht in fast jedem Bad für ne Stunde eine Bahn mieten?
Zumindest für nahezu jeden Preis

benjamin3341
11.01.2013, 15:30
Heute morgen frueh um 7Uhr 11 Schwimmer auf der 25m Sportschwimmerbahn :Nee:
UNd ich wollt nen 1200m Test machen...

TheRunningNerd
11.01.2013, 15:39
Heute morgen frueh um 7Uhr 11 Schwimmer auf der 25m Sportschwimmerbahn :Nee:
UNd ich wollt nen 1200m Test machen...

Ja, das ärgert mich auch manchmal. Den Leuten ist mitunter auch gar nicht klar das es Leute gibt, die richtig "trainieren" wollen. Wenn man dann nett fragt "könnten wir das so machen das sie links des Striches schwimmen, und ich rechts, weil ich Sie sonst immer mühsam überholen muss" lächeln die meisten molligen Damen aber i.d.R. nett und sagen "klar, entschuldigung, Sie sind ja auch viel schneller". Geht doch. Ich verstehe immer nicht warum da immer Stress gemacht werden muss. Auf beiden Seiten.

Rechtfertigt aber alles keine Aufrufe zur Gewalt a la "eine Gruppe Schwimmer die alles wegpflügt". Wegen solcher Sprüche und der Einstellung dahinter kommt dann auch gerne mal ein "scheiss Trias" von den anderen Badegästen (und auch echten Schwimmern), weil die Herrn Möchtegern-Leistungssportler denken sie haben irgendwelche Sonderrechte...

Nobodyknows
11.01.2013, 15:47
Suche schnellstmöglich, sonst werde ich zum Tier.

Sauer, Gutti

Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.
(Konrad Adenauer)

Mein Erfahrung...hier im erweiterten Einzugsbereich der Karnevalshochburg Mainz: Mit dem Beginn der heißen Phase des Karnevals sind wieder weniger Leute im Schwimmbad und die guten Vorsätze der "Normalos" (Nicht-Sportler) sind vergessen. Dann gibts wieder mehr Platz.

Halte durch.

Gruß
N. :Huhu:

Rhing
11.01.2013, 16:05
Das dumme ist nur, dass die dann auch Feierabend haben, .... jedenfalls in wirklichen Karnevalshochburgen.:Cheese: :Huhu: Aber richtig ist, das man dann problemlos trainieren kann, wenn man die Radstrecke an Dörfern vorbeiführt. Sonst ist im kleinsten Kaff ein Umzug und man kann das Rad durch den Ort schieben, ... wenn man kann. Denn da stehen die Leute und warten auf "Kamelle".
Ansonsten s. The RunningNerd

TheRunningNerd
11.01.2013, 16:09
Ansonsten halt:

http://www.baederland.de/angebot/schwimmen_fitness.php?ang=142

Wenn Du nahezu jeden Preis zahlst dürfte die Anreise nach HH ja nicht so das Thema sein. :Cheese:

Ironmanfranky63
11.01.2013, 17:44
Ansonsten halt:

http://www.baederland.de/angebot/schwimmen_fitness.php?ang=142

Wenn Du nahezu jeden Preis zahlst dürfte die Anreise nach HH ja nicht so das Thema sein. :Cheese:

WAs kostet denn das Running? Ich kann da keinen Preis finden?
Ansonsten ist die ASH um die MIttagszeit eigentlich auch ziemlich leer oder sagen wir man kann gut schwimmen. Auf ner 50m Bahn ( doppelt) für Leute die trainieren wollen.

Trimone
11.01.2013, 17:44
Kann man nicht in fast jedem Bad für ne Stunde eine Bahn mieten?
Zumindest für

Nein kann man nicht.......

Trimone
11.01.2013, 21:10
Suche Schwimmbad, das zwischen 01.01. und 01.04. keine "Feiertags-Speck-Abtrainierer" oder "Gute-Vorsatz-Schwimmer" reinlässt.

Was auch geht wäre eine Gruppe Schwimmer, die mit 3-4km/h auf einmal ins Wasser geht und alles wegpflügt.

Sauer, Gutti

Aus welcher Gegend kommst du denn?

MarionR
12.01.2013, 10:05
Ich kenne da ein Schwimmbad, das stellt alle 30min. die Brandungsanlage an. Die sortiert Treibgut zuverlässig aus, lockt aber kleine, quirlige, schreiende Gestalten ins Wasser.
Vorteil: Danach bist du im Wettkampf garantiert wellensicher.
;)

Wolfgang L.
12.01.2013, 15:00
Edit: egal, gibt nur böses Karma.

Such Dir nen Verein.

ja genau.

oder stell dich an den Beckenrand und heul ne Runde!

TheRunningNerd
12.01.2013, 15:06
ja genau.

oder stell dich an den Beckenrand und heul ne Runde!

:Lachanfall: :Prost:

anneliese
12.01.2013, 15:53
Empfehle Neoschwimmen im nächsten Baggersee. Garantiert Bleienten frei. Eissäge nicht vergessen.

Ausdauerjunkie
12.01.2013, 16:07

Sauer, Gutti

Komm nach Bayreuth zum SV Bayreuth.:Cheese:

5 x Trainingsmöglichkeit ( Mit Trainer) die Woche auf abgesperrten Bahnen, zusätzliches "freies schwimmen", ebenfalls auf abgesperrten Bahnen nahezu täglich möglich.
Die Jahreskarte ist im Mitgliedsbeitrag enthalten. ;) :cool:

Dieda
12.01.2013, 17:26

5 x Trainingsmöglichkeit ( Mit Trainer) die Woche auf abgesperrten Bahnen, zusätzliches "freies schwimmen", ebenfalls auf abgesperrten Bahnen nahezu täglich möglich.

N E I D

Gut ist, wenn man sich trifft und dann 3-4 Leute ein Terrain frei schwimmen-gestern ist uns das gelungen (Bahnen gibts nicht!)

:Huhu:

Trimichi
12.01.2013, 17:44
Oder komm nach Erlangen in die Hannah-Stockbauer-Halle. Dort hat´s 5 abgetrennte Bahnen im Fuchzigerbecken:) . Und - ALLE (!!!) halten sich an den Kreisverkehr:liebe053:

ikone-j
24.01.2013, 14:17
Wer kennt das denn nicht. Also egal in welchem der drei Bäder, die ich je nach Wochentag und Öffnungszeit nutze, sieht es doch änlich aus.

Am unglaublichsten fand ich aber unsere Badeausicht in meinem am häufigtsten genutzten Bad.

Sagte die doch, nachdem der Altersschnitt deutlich über 70 und das Tempo unter 500Meter/Stunde rutschte: Wer nur zum Waschen hier ist, sollte bitte die Duschen benutzten.

Danach verließen unglaubliche 9 Personen die Sportbahn und gingen auf die anderen Bahnen. Dort waren insgesammt nur noch weitere 4!! Schwimmer.

Das beste ist: die Schwimmaufsicht ist eine Frau und deutlich über 50!!

Wolfgang L.
24.01.2013, 14:20
....

Sagte die doch, nachdem der Altersschnitt deutlich über 70 und das Tempo unter 500Meter/Stunde rutschte: Wer nur zum Waschen hier ist, sollte bitte die Duschen benutzten.
...
Das beste ist: die Schwimmaufsicht ist eine Frau und deutlich über 50!!

:Cheese:

Meik
24.01.2013, 17:08
Wer nur zum Waschen hier ist, sollte bitte die Duschen benutzten.

Geil, den Spruch muss ich mir merken :Lachanfall:

bittalilli
25.01.2013, 08:49

Wie hoch ist denn der Beitrag beim SVB ???

bittalilli
25.01.2013, 08:56
Eigentlich zahlen die Badeenten genauso Eintritt und wenn sie denken sie schwimmen dann tun sie es auch, und jeder macht halt wie er kann seinen Sport.
Wir als "sportliche" Schwimmer sind doch in der Lage sein, zu überholen. Schuld sind die Badbetreiber die meist nur eine Bahn als Schwimm/Sportbahn ausweisen. Aus meiner Erfahrung heraus sind aber die meisten bereit Rücksicht zu nehmen , die Bahn zu verlassen oder an der Wende zu warten.
Richtig nervig sind aber auch die "Möchtegernschwimmer"- mit Paddels und Flossen und Wellenschlag , die dann trotz Trainingsplan nicht vom Fleck weg kommen aber meinen ihnen gehört die Bahn.

Wie schon oft gesagt Mitglied werden im örtlichen Schwimmverein da gibt es Trainngszeiten und Trainer und da kann man sportlich schwimmen.;)