Anmelden

Vollständige Version anzeigen : B: Window Disk von Erox

Cupofmilk
10.01.2013, 15:15
Hallo zusammen,

zum Verkauf steht eine Window Disk von Erox.

Auf der Hersteller Homepage steht folgendes dazu:
Ein Scheibenrad bringt ohne Zweifel auf flachen, wenig windigen Radstrecken Vorteile.
Das ist unbestritten. Was aber wenn die Radstrecke wie bei fast allen Europäischen
Ironman Wettkämpfen bergig und mit vielen Richtungsänderungen versehen ist?
Kommt noch Wind dazu dann wird der Vorteil ein Nachteil. Denn ein unruhige Fahrt
ist alles anders als Aerodynamisch. Bekanntlich sind in Hawaii Scheibenräder
nicht zugelassen. Auch hier hat Erox eine Lösung erarbeitet. Ein Scheibenrad mit Löcher eben
die window disc. Dabei sind das nicht einfach Löcher sondern Aussparungen die im Windkanal
bestimmt wurden. Auch das
Gewicht von rund 1000 g ist nicht viel schwerer als ein drei-Speichenrad oder ein Laufrad mit
hohen Flanken. Mit der Window Disc hat man hinten das Optimale gleich welche Verhältnisse
dann am Wettkampftag herrschen. Ein Zeitvorteil ist garantiert.

700C Tubular
Gewicht: 990g

Verkauft wird die Disk mit einem aufgeklebten Tufo Reifen (Laufleistung ca. 100km)
und
einer Ultegra Kasette (ca. 500km)

Als Anhaltspunkt UVP ist die Scheibe bei 1290€

Alles zusammen verkaufe ich für 450€ VHB
Bei Interesse bitte PN

drullse
10.01.2013, 15:21
Au weia, was für ein Marketinggeschwurbel... (ich weiß, dass das nicht von Dir kommt!). Im Übrigen sind Scheiben auf Lanza NICHT verboten.

Cupofmilk
10.01.2013, 15:23
Au weia, was für ein Marketinggeschwurbel... (ich weiß, dass das nicht von Dir kommt!). Im Übrigen sind Scheiben auf Lanza NICHT verboten.

Danke für den Hinweis, habs grad mal korrigiert.
Nicht das hier noch Unwarheiten stehen:Cheese:

hazelman
10.01.2013, 16:01
Yo, das sind die Schweizer von Erox gaaanz stark drin, rumzuschwurbeln. Leider aber isses auch noch falsch, denn genau dieses HR aber ist auf Hawaii nicht zugelassen. Ich war selbst 2008 Zeuge, als es, allerdings mit Aufklebern von Beyond Fabrications (http://www.beyondfab.com/jsp/index.php?option=com_content&view=article&id=13&Itemid=12) aussortiert wurde.

la_gune
10.01.2013, 16:45
Jetzt redet dem armen Kerl das Ding doch nicht schlecht.

Ich finde den angesetzten Preis übrigens ziemlich fair. Hätte ich nicht schon eine Scheibe (und Kaufverbot für Fahrradteile in der Größe)... :(

MarcoZH
10.01.2013, 16:50
Obwohl es das offizielle Marketinggeschreibsel ist, hat es grammatikalisch und stilistisch Sonderschulniveau.

la_gune
10.01.2013, 17:54
Obwohl es das offizielle Marketinggeschreibsel ist, hat es grammatikalisch und stilistisch Sonderschulniveau.

Ich kann Dir gerne mal die Texte von unserem Marketing-Manager schicken... :Huhu: Das geht schon noch schlimmer ! :Cheese:

silbermond
10.01.2013, 17:58
Sind die Erox-Aufkleber unter Lack?

Die Lila-Pfeile sind Aufkleber auf Lack?

Heinrich

Cupofmilk
11.01.2013, 07:57
Sind die Erox-Aufkleber unter Lack?

Die Lila-Pfeile sind Aufkleber auf Lack?

Heinrich

Hi,

also die lila Pfeile sind rot, kommt bischen komisch rüber auf dem Bild.
Sind aber nicht abnehmbar da die Logos/Pfeile drauflackiert sind