Vollständige Version anzeigen : Sonnenschutz in Abu Dhabi
Hallo zusammen
Ich darf dieses Jahr in Abu Dhabi an der LD starten. Ich stelle mir jetzt jedoch die Frage des passenden Sonnenschutzes.
Gibt es eine Wasserfeste Sonnencreme die unter dem Neo bereits getragen werden kann? (und danach auch noch schützt)
Wie macht ihr das bei euren Langdistanzen?
Grüsse und vielen Dank!
Langes Shirt mit UV Schutz.
Ich hatte letztes Jahr 100er von Biotherm im Startbeutel. Man konnte sich auch reichlich an den kleinen Packungen bedienen.
"Tätowierungen" durch die Sonne habe ich immer noch am unteren Rücken wo der Zweiteiler Luft dranlies:Huhu:
Hi Neolino,
ich bin letztes Jahr auf der MD in Abu Dhabi gestartet. Wasserfest steht heute ja auf den meisten Sonnencremes drauf, das nützt nach einiger Zeit aber nicht mehr so viel wenn man viel schwitzt. Ich hab mich mit normaler 50er Sonnencreme eingecremt und zusätzlich auf dem Rad ein kurzes, weißes Radtrikot mit kleinen Kragen angezogen. So waren Schulter und Nacken gut geschützt.
Zusätzlich war ich in den Wochen vor dem Wettkampf auch regelmäßig auf einer Sonnenbank um die Haut vorzubräunen. Das hat in der Kombination sehr gut funktioniert; Sonnenbrand hatte ich keinen, war aber auch nicht so lange unterwegs. Von meinen Kollegen weiß ich, dass es unterwegs auch irgendwo Sonnencreme gab, ich hab das selber aber nicht mitbekommen.
Auf der LD würde ich auf dem Rad eher zu einen dünnen Langarmshirt bzw. ein dünnen langarmiges Unterhemd unter den Einteiler anzuziehen. Das Unterhemd kannst du schon unter dem Neo tragen und verlierst so keine Zeit beim Wechseln. Vor dem Laufen ziehst du das Shirt im Zelt einfach aus.
Viel Spaß in Abu Dhabi,
Thomas
marlaskate
07.01.2013, 08:47
Als ausgesprochen haltbar hat sich Daylong erwiesen, zumindest hält es nach 1 h Salzwasserbaden auch noch so ziemlich einen ganzen Tag Kona durch. Ist relativ teuer, in der Internet-Apotheke aber deutlich billiger als "ums Eck". Nehmen da meist die Extreme (50+)
speedskater
07.01.2013, 09:32
Empfehlung:
Day long Actinica.
Die anderen von Day long sind zu schwach
und sollen in Tests nicht gut abschneiden.
Weisse Mütze
und Sonnarmlinge (mit speziellem UV-Schutz und Kühleffekt)
von 2XU/Skins oder anderen Anbietern.
Achtung vor Hautkrebs.
Die Zahlen sind in den letzten Jahren dramatisch gestiegen (steigende Tendenz) und werden im Triathlon noch eine grosse Bedeutung bekommen.
So etwas suche ich auch noch, das auch evtl. etwas kühlt. Hat jemand vielleicht einen Link dazu?:Huhu:
Sonnarmlinge (mit speziellem UV-Schutz und Kühleffekt)
von 2XU/Skins oder anderen Anbietern.
Hallo zusammen
Ich wollte noch ein kurzes Feedback über den Sonnenschutz in Abu Dhabi geben. Ich habe bei der LD in Abu Dhabi die "Neutrogena Ultimate Sport Sunblock Spray SPF 100+ /Sonnenschutz Spray, wasserfest LSF" benutzt. (habe sie in den USA bestellt)
Vor dem Radfahren habe ich mich 1x eingesprüht und zu meinem Erstaunen hat das bereits gereicht. Nach gut 9 Stunden an der prallen Sonne habe ich den Wettkampf ohne Sonnenbrand oder rote Stellen beendet. :cool:
Ich kann diesen Sonnenschutz nur empfehlen!
Grüsse
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.