PDA

Vollständige Version anzeigen : Frohes, neues Jahr aus dem Sauerland!

Dumbledore
04.01.2013, 15:19
Hallo @all,

wie es der Titel schon sagt, wohne ich im schönen Sauerland.
Habe mich vor kurzem in diesem Forum registriert, lese aber schon ein wenig länger mit.
Bin w39, und immer ein wenig übergewichtig. Laufe seit Mai 2010 wieder, und fahre seitdem auch wieder MTB. Inlineskating mache ich auch sehr gern.
Letztes Jahr im November habe ich einen Stilverbesserungskurs im Schwimmen belegt, und dort Kraulen gelernt.
Momentan gehe ich dann einmal die Woche schwimmen, um die Technik zu vertiefen, und die Ausdauer im schwimmen zu verbessern.

Ich habe mich hier im Forum NICHT angemeldet, weil ich jetzt unbedingt einen Triathlon absolvieren möchte. Wenn es sich irgendwann ergibt, und ich mich fit genug fühle, dann würde ich es wahrscheinlich mal wagen, aber das kann dieses Jahr, nächstes jahr, oder auch übernächstes Jahr sein. Eilt nicht.

Für dieses Jahr habe ich mir eigentlich erstmal vorgenommen, an mehreren 10km-Läufen und wenns vom Training her passt, an einem HM teilzunehmen.
Im Mai steht erstmal eine Woche Malle zum Radfahren an.

Hier im Forum habe ich mich angemeldet, um Tipps zwecks Training und Ausrüstung zu bekommen. Das Triathlonforum beinhaltet halt (fast) alle Sportarten, die ich ausübe, und da könnt ihr mir hier vermutlich viele viele Fragen beantworten.

Achja, ich bin nicht schnell, egal in welcher Disziplin. Darum geht es mir aber auch nicht, ich habe mit Ausdauersport angefangen, um meinen Blutdruck auf Dauer zu senken, und das ist mir auch gut gelungen.

Ich freue mich schon auf ein nettes Miteinander hier im Forum :)

Martina

Chmiel2015
04.01.2013, 15:30
Welcome :Huhu: Mach mal nen Triathlon, du trainierst doch schon alle Disziplinen.:)

BunteSocke
04.01.2013, 15:33
Auch von mir erstmal willkommen :Huhu: und viel Spass hier im Forum!
Mach mal nen Triathlon, du trainierst doch schon alle Disziplinen.:)
Würde ich auch sagen, aber vorsicht, Suchtgefahr ;)

Dumbledore
04.01.2013, 15:34
Welcome :Huhu: Mach mal nen Triathlon, du trainierst doch schon alle Disziplinen.:)

Bin ein ängstlicher Mensch, und ein langsamer ;) ;) ;)

Hier im Sauerland gibts ja schon einiges was man in der Richtung machen kann.

Der Hennesee-Triathlon usw.
Wenns mal soweit ist, dann werde ich euch hier mit Fragen bombadieren.
Obwohl ich euch vermutlich schon vorher mit Fragen löchern werde.

Chmiel2015
04.01.2013, 15:40
Bin ein ängstlicher Mensch, und ein langsamer ;) ;) ;)

Hier im Sauerland gibts ja schon einiges was man in der Richtung machen kann.

Wenns mal soweit ist, dann werde ich euch hier mit Fragen bombadieren.
Obwohl ich euch vermutlich schon vorher mit Fragen löchern werde.

Langsam bin ich auch. Mein Name ist Programm :Cheese:

Dumbledore
04.01.2013, 15:44
Gibts denn eigentlich auch Sauerländer hier im Forum?

iwillicanido
04.01.2013, 16:08

War mein erster olympischer im letzten Jahr! Für Einsteiger tolle Veranstaltung. Viel Platz beim Schwimmen, typische aber dafür schnelle Sauerländer Radstrecke und Laufen am See ist immer schön. Die Orga ist super!

Als Ex Sauerländer komme ich immer gerne zurück! Dieses Jahr steht der Hennesee Tri auch wieder auf dem Plan.

Wolfgang L.
04.01.2013, 16:11
herzlich willkommen,

durch meine Tochter weiß ich das du einer der größten Zauberer aller Zeiten bist. :Cheese: zauber dich doch schnell.

Viel Spaß
Wolfgang

Dafri
04.01.2013, 16:47

Guten Tach...woll:Huhu:

Hoppel
04.01.2013, 16:48
:Huhu:

mermaid
04.01.2013, 17:21

:Huhu:

Allerdings nicht tiefstes Sauerland sondern so gerade an der Grenze zum Pott, Märkischer Kreis, 3 km weiter von uns ist schon Kreis Unna, also Ruhrpott;)

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum:Blumen:

Dumbledore
04.01.2013, 17:48
War mein erster olympischer im letzten Jahr! Für Einsteiger tolle Veranstaltung. Viel Platz beim Schwimmen, typische aber dafür schnelle Sauerländer Radstrecke und Laufen am See ist immer schön. Die Orga ist super!

Als Ex Sauerländer komme ich immer gerne zurück! Dieses Jahr steht der Hennesee Tri auch wieder auf dem Plan.

Wo genau führt denn die Radstrecke her? Hab ich da mit meinem MTB Chancen?

Viel Platz beim Schwimmen gefällt mir ;) Allerdings muss ich Freiwasserschwimmen noch üben.

Dumbledore
04.01.2013, 17:50
@Wolgang L. man sollte seine Zauberkünste nicht ausnutzen!!!

Dumbledore
04.01.2013, 17:51
... Und nochmal ein Hallo, woll an alle Sauerländer. Ihr seid die besten

Ich freu mich über die tollen Willkommensgrüsse hier im Forum :Cheese: :Cheese: :Cheese: :Cheese:

rippuli
06.01.2013, 08:34

...ja die gibts!:)

Ich wohne zwar nicht mehr im Sauerland bin aber dort geboren!
Einmal Sauerländer immer Sauerländer ;-)
also Herzlich Willkommen und viel Spaß beim Sport und im Forum!

:Blumen:

lg rippuli

iwillicanido
07.01.2013, 14:31
Wo genau führt denn die Radstrecke her? Hab ich da mit meinem MTB Chancen?

Viel Platz beim Schwimmen gefällt mir ;) Allerdings muss ich Freiwasserschwimmen noch üben.

Erst hoch nach Remblinghausen und dann nach Sögtrop. Dort wird gewendet und die gleiche Streck zurück. Die Straße ist komplett gesperrt :)

http://www.ith-hennesee-triathlon.de/html/strecken.html

MTB? Es waren im letzten Jahr auch einige mit Tourenrädern und MTB unterwegs. Geht immer!