Vollständige Version anzeigen : Dringende Lösung für PC Problem gesucht
Bin gerade dabei einen PC ( für den ich keine Sicherung hatte) wieder herzustellen. Installations-CD Win XP Home drauf gespielt mit Service Pack 1. Wenn ich ein Update mache, verweigert Windows dies mit dem Hinweis, das der Internet Explorer 6 veraltet ist und ich auf 8 updaten soll. Versuche ich dies, kommt der Hinweis, das servicePack 1 zu alt ist und es deshalb nicht ausgeführt werden kann. Habe nun schon von einem anderen Rechner das Update 1a versucht...aber wenn ich den Stick dann in den anderen Rechner stecke, kommt eine Fehlermeldung, das der server nicht erreichbar ist.
Was kann ich nun tun bzw. hat evtl. jemand einen Link, wo ich ein passendes oder mehrere nach einander herunterlden kann und dann den Stick am zu installierenden PC anschliessen kann?
Vielleicht hatte ja schon jemand mal das Problem?!
Red-Fred
02.01.2013, 13:56
Versuch vielleicht mal nicht über den Internet Explorer zu gehen,
sonder über Firefox o.ä (müsstest du die halt vorher Downloaden)
http://download.winboard.org/files.php?cat=6
Ironmanfranky63
02.01.2013, 17:36
@ Jörg , ich bin der fetsen Überzeugung er verweigert es weil du unbedingt Sp2 brauchst für XP. Es gab nämlich für XP ein SP2 , war auch ziemlich groß.
Ich rate dir aber schmeiss es runter und hol die WIN7 64 bit , wenn du etwas schaust bekommst du schon für unter 80€ mit SP1 komplett.
WIN XP war gut aber WIN 7 ist schneller besser!
GRuß Frank
Hallo,
hab heute bei meinem Vater ebenfalls ein neues XP aufgesetzt. (Uralte Gurke, Pentium 4, nur 512 MB, deswegen kein Windows 7).
Als erstes Service Pack 3 herunterladen und installieren, dann per Update die restlichen Aktualisierungen.
Viele Grüße, Josche
@ironmanfranky
ich habe in letzter Zeit mehrere weiterverkaufte OEM Versionen von Windows7 bei ebay erstanden. Immer problemlos und deutlich günstiger als die 80€ Neupreis.
Eine 64bit Home Professional Version kostet dort derzeit etwa 35€.
Viele Grüße, Josche
Ironmanfranky63
02.01.2013, 18:02
@ironmanfranky
ich habe in letzter Zeit mehrere weiterverkaufte OEM Versionen von Windows7 bei ebay erstanden. Immer problemlos und deutlich günstiger als die 80€ Neupreis.
Eine 64bit Home Professional Version kostet dort derzeit etwa 35€.
Viele Grüße, Josche
Ahh Sorry da war ich wohl nicht auf dem aktuellen Stand!:Maso:
Aber noch einen Grund mehr es sich zu holen! Voraussgesetzt die Hardware spielt mit.
Aber das Kernproblem , ist gibt sogar SP3 für XP. Bei XP bin ich wirklich nicht auf dem laufeneden , kann man das überhaupt noch bei MIcrossoft runterladen?
Ironmanfranky63
02.01.2013, 18:07
@ Jörg , welche Hardware besitzt denn der PC ? CPU und RAM sind wichtig!
Aber das Kernproblem , ist gibt sogar SP3 für XP. Bei XP bin ich wirklich nicht auf dem laufeneden , kann man das überhaupt noch bei MIcrossoft runterladen?
Ja, kann man. Und es sollte auch die lösung sein.
http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=24
carvinghugo
03.01.2013, 13:47
In der aktuellen CT ist ein Artikel zum Thema "Risiko Windows XP"
und dann noch der Artikel "Tschüs XP - Umsteigen auf ein aktuelles Windows"
Es geht darum, dass XP sicherheitstechnisch veraltet ist und der Support Ende 2013 eingestellt wird.
Ich würde wenn irgend wie möglich auch auf Windows 7 umsteigen.
Grüße
Frank
Edith sieht gerade beim Weiterblättern: "Lebensverlängerung - So werden ältere Rechner fit für ein neues Windows"
Danke Dir:Huhu: Du hattest recht. Allerdings konnte ich nicht das normale SP2 nehmen, weil das immer Zugriff auf den Rechner haben muss, wo es runtergeladen wurde. Da aber bisher nur IE 6 ging, klappte das ja nicht. Habe dann nach diversen Downloads eine Offline-Version gefunden. Dann SP2 installiert, Danach IE8 und schliesslich SP3 und dann gingen auch die normalen Updates wieder mit Windows-Update. Echt umständlich...und nun habe ich auch noch mitbekommen, das der Service für XP ausläuft:(
@ Jörg , ich bin der fetsen Überzeugung er verweigert es weil du unbedingt Sp2 brauchst für XP. Es gab nämlich für XP ein SP2 , war auch ziemlich groß.
Ich rate dir aber schmeiss es runter und hol die WIN7 64 bit , wenn du etwas schaust bekommst du schon für unter 80€ mit SP1 komplett.
WIN XP war gut aber WIN 7 ist schneller besser!
GRuß Frank
@ Jörg , welche Hardware besitzt denn der PC ? CPU und RAM sind wichtig!
Wichtig sind auch der Drucker, der Scanner.......................
Super, wenn das teure Multifunktionsgerät mit dem neu installierten Windows 7 nicht mehr will..............
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.