Vollständige Version anzeigen : Schnupfen :-(
Eddy Murcks
02.01.2013, 11:58
Nach 2 Jahren ohne Erkältung hat das Jahr mal richtig mies angefangen....fieser Schnupfen...kein Schlaf und v.a. max. 20 Sekunden ohne Taschentuch.
Gibt es außer abwarten und wahnsinnig werden irgendeinen sinnvollen Tipp?????????
Nach 2 Jahren ohne Erkältung hat das Jahr mal richtig mies angefangen....fieser Schnupfen...kein Schlaf und v.a. max. 20 Sekunden ohne Taschentuch.
Gibt es außer abwarten und wahnsinnig werden irgendeinen sinnvollen Tipp?????????
Decke über den Kopf, viele Vitamine und Schlaf.
Gute Besserung!:Huhu:
Eddy Murcks
02.01.2013, 12:09
Schon klar...DANKE :-)
Ich meinte aber, kann man was dagegen tun, dass der Riechkolben läuft wie ein Wasserhahn???
Schon klar...DANKE :-)
Ich meinte aber, kann man was dagegen tun, dass der Riechkolben läuft wie ein Wasserhahn???
Ich habe letztes Jahr den Nasenspray für mich entdeckt. Ziemlich geiles Zeug :cool: .
Jetzt läuft es ungefähr jeden Winter so ab:
klick (http://www.youtube.com/watch?v=EeXsJccw6MA) :Cheese:
mfg
Zettel
big_kruemel
02.01.2013, 12:28
Hallo Leidensgenosse. Mich hat das gleiche Schicksal heimgesucht. Ich zieh mit dem Kram schon seit 7 Tagen rum. Heute ist der erste Tag mit nur zwei Tempos, die letzten hatte ich am Mittag schon zwei Packungen verballert. Das einzige was bei mir geholfen hat waren Nasentropfen, dann konnte ich wenigstens wieder frei atmen.
Gute Besserung!
P.S. Ich red mir auch ein, dass jetzt der "beste Zeitpunkt" für so´n Kram ist. Schlimmer wäre es im Juni kurz vor den Wettkämpfen.
Eddy Murcks
02.01.2013, 12:33
Gute Besserung!
P.S. Ich red mir auch ein, dass jetzt der "beste Zeitpunkt" für so´n Kram ist. Schlimmer wäre es im Juni kurz vor den Wettkä,pfen.
Danke....Das mit den Taschentüchern hab ich schon aufgegeben...hab heute schon ne Klorolle weg!
Pissed off an mad about it :-(
Saisonplanung 2013
09.06.2013 Challenge Kraichgau < 4:50:Huhu:
Eddy Murcks
02.01.2013, 12:35
...bester Zeitpunkt????
Hab diese Woche Urlaub....Schwimmtrainingslager.... jetzt halt nicht im Pool, sondern im Rotz :-(((
Troedelliese
02.01.2013, 12:39
Gegen Schnupfen gibt es eigentlcih gar nichts.
Nasenspray soll zimelich ungesund sein.
Ich benutze nur Nasenspülungen, da ich eh chronisch mit den Kieferhöhlen zu kämpfen habe. Meist benutze ich Pari Montesol, das enthält Bepanthen, hilft also beim Abheilen der entzündeten Atemwege. Gute Besserung.
Superpimpf
02.01.2013, 12:47
Ingwertee hilft bei mir ganz gut (aus frischem Ingwer).
Und den Kopf über Wasserdampf hängen und atmen auch, dabei am besten die Nasenflügel massieren. Es ist zwar enorm eklig, wenn es aus der Nase in den Topf tropft, aber solange es hilft...
big_kruemel
02.01.2013, 13:09
...bester Zeitpunkt????
Hab diese Woche Urlaub....Schwimmtrainingslager.... jetzt halt nicht im Pool, sondern im Rotz :-(((
Ich will ja nur unser schlechtes gewissen beruhigen, denn eigentlich müssten wir seit Montag wieder für Kraichgau trainieren.
Jetzt verschieb ich halt den Trainingsstart auf nächste woche.
Ingwertee hilft bei mir ganz gut (aus frischem Ingwer).
Und den Kopf über Wasserdampf hängen und atmen auch, dabei am besten die Nasenflügel massieren. Es ist zwar enorm eklig, wenn es aus der Nase in den Topf tropft, aber solange es hilft...
Mach ich auch immer. Heisses Wasser über ein paar Scheiben frischen Ingwer + den Saft einer Zitrone. Ziehen lassen, trinken. Schmeckt gar nicht schlecht, wenn man Ingwer mag.
Inhalieren ist auch gut, warme + feuchte Schleimhäute heilen am besten.
Und das wichtigste: Schon Dich. Couch, Lesen, heißen Tee.
Lieber ein, zwei Tage zu Hause als das Ganze verschleppen und dann wochenlang damit rummachen ;)
Chmiel2015
02.01.2013, 14:00
Mit. Auch nach 2 Jahren die erste Erkältung. Ingwer lass ich mir auch einflößen. Bei mir hilft Aspirin Complex immer ziemlich gut.
Heilt nicht, aber lindert ungemein.
Neoprenmiteingriff
02.01.2013, 14:16
1 Limette
1 Orange auspressen und das ganze mit echter(!) Cola auf 0,4 bzw 0,5 Liter auffuelllen. Hilft bei mir wunder und wenn man wieder fit ist kann man die Mischung mit etwas Rum verfeinern oder vorher; wenn man nicht schlafen kann ;-)
Sauna....zwei Moeglichkeiten: wird besser oder wird schlimmer...da soll sich jeder seine Meinung selber bilden.
Gute Besserung
Neoprenmiteingriff
02.01.2013, 14:17
1 Limette
1 Orange auspressen und das ganze mit echter(!) Cola auf 0,4 bzw 0,5 Liter auffuelllen. Hilft bei mir wunder und wenn man wieder fit ist kann man die Mischung mit etwas Rum verfeinern oder vorher; wenn man nicht schlafen kann ;-)
Sauna....zwei Moeglichkeiten: wird besser oder wird schlimmer...da soll sich jeder seine Meinung selber bilden.
Gute Besserung
Oder zuckerärmer: Heißer! schwarzer Tee mit Zitrone und einem Schuss Rum. Danach direkt ins Bett und schön die Viren raus schwitzen.
Jugendfrei sollte das auch mit Lindenblütentee funktionieren.
maifelder
02.01.2013, 15:51
http://www.apovia.de/productimages/hashed/2/7/1/2711225g.jpg
Naseputzen ist Scheiße, hochziehen ausspucken wesentlich besser!
Ist zwar eklig, aber es funktioniert!
Noch was eingefallen:
Unmengen von Schnaps trinken, ab der 2. Flasche ist die laufende Nase nur noch Nebensache!
TrInfected
02.01.2013, 16:47
Ich habe bisher gute Erfahrungen mit GeloMyrtol aus der Apotheke bzw. den Erkältungskapseln mit Eukalyptusöl aus der Drogerie gemacht.
Das verschafft recht schnell Linderung und wenn man mal rülpsen sollte, riecht es nach Eukalyptus. Das trägt dann zur allgemeinen Erheiterung bei, lachen ist ja auch gesund. :Cheese:
Gute Besserung an alle Schniefnasen!
Ironmanfranky63
02.01.2013, 18:23
Naseputzen ist Scheiße, hochziehen ausspucken wesentlich besser!
Ist zwar eklig, aber es funktioniert!
Noch was eingefallen:
Unmengen von Schnaps trinken, ab der 2. Flasche ist die laufende Nase nur noch Nebensache!
Das wollte ich auch gerade empfehlen
Geh mal richtig einen brennen, danach ist es weg!
Noch was eingefallen:
altes hausrezept meiner tante>: 2-3 schnäpse(korn oder wodka) durch die nase ziehen....zack ist der schnupfe weg.
Eddy Murcks
03.01.2013, 00:05
ja shit...das brennt wie Hölle...hoffe für dich, dass es hilft!
Pissed off and mad about it :-(
altes hausrezept meiner tante>: 2-3 schnäpse(korn oder wodka) durch die nase ziehen....zack ist der schnupfe weg.
Ehh, deine Oma ist SPITZE!!!:Blumen:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.