Vollständige Version anzeigen : Schloßtriathlon Moritzburg
Homer Simpson
01.01.2013, 18:05
18:02 Uhr und bin angemeldet! Freu mich schon auf mein "Heimrennen" :cool:
Wer hat noch in die Tasten gehauen?
Weißer Hirsch
01.01.2013, 18:07
Eben für Olympisch gemeldet. Habe lang geschwankt zur MD - aber nach 2 LD in 2012 tut ein Jahr nur KD mal wieder gut denke ich :)
Bin auch angemeldet, nach einigen mittleren zum Test nun erstmals auf die Langdistanz. Freu mich schon.
locker baumeln
01.01.2013, 18:32
Leider passt MOBU nicht ein meinen diesjährigen Wettkampfkalender.
Drei Wochen nach IM Lanzarote ist die Zeit zu kurz für die Regeneration und
fünf Wochen vor Roth ist es zu lang für eine optimale Formzuspitzung.
Lasse deswegen erstmalig schweren Herzens die MD in Moritzburg aus.
Habe aber meine Kinder wieder für den Jedermann angemeldet.
schumi_nr1
01.01.2013, 19:47
Zeitlich wird es dieses jahr leider nix mit der MD obwohl ich mit der strecke noch ne Rechnung offen hab , bin momentan stark am mich überlegen mich vielleicht für die Sprintdistanz an zu melden :cool:
:Huhu:
Im zarten Alter von 49 blieb mir für meine 1. LD eigentlich ja nur der
Barockman übrig. :Lachen2:
Ich freu mich tierisch drauf.
Gruß
Mattes
de..josi
01.01.2013, 21:08
dabei, erste MD :) , das schieb ich scon 2 Jahre vor mir her. Jetzt gibt es keine Ausrede mehr :D
Nichtschwimmer79
02.01.2013, 12:42
Habe mich gerade für Olympisch angemeldet. Muss dieses Jahr auf die MD verzichten, da der im März zu erwartente Nachwuchs etwas Zeit und Aufmerksamkeit erfordert:liebe053:
Superpimpf
02.01.2013, 12:44
Ich ringe noch mit mir evtl. die OD zu machen. Will eigentlich die Woche drauf die MD beim Spreewald-Tri machen, stehe derzeit auf der Warteliste, und da brauch ich keinen reinen Trainingswettkampf eine Woche vorher.
Ich mach die MD - wir lustig, da ich 14 Tage vorher den Supermarathon auf dem Rennsteig laufe (73km).
Passt nicht zusammen, ich freu mich trotzdem drauf :liebe053:
Ich mach die MD - wir lustig, da ich 14 Tage vorher den Supermarathon auf dem Rennsteig laufe (73km).
Passt nicht zusammen, ich freu mich trotzdem drauf :liebe053:
:Huhu: ,
auf jeden Fall kannst du die Nahrungsaufnahme während der Belastung testen. Schön an jeder Station Schleim und auf der Ebertswiese gibt es dann Würstchen. :cool:
Zum Schluß noch bei ~ 60km ein Bierchen und ab geht die wilde Sau den Berg runter nach Schmiedefeld. Das passt schon! :Cheese:
Kritischer sehe ich die anschließende Party. Die wird dich, wenn richtig durchgeführt, ordentlich zurückwerfen.:Lachanfall:
Gruß
Mattes
Homer Simpson
10.01.2013, 16:27
Seit heute ist die MD-Anmeldung geschlossen! Teilnehmerlimit erreicht nach nur 10 Tagen!!! :cool: Und bei der LD dürfte es auch nicht mehr lange dauern...
Ich bin auch wieder für die MD gemeldet. Auf der Laufstrecke gibts aus dem Vorjahr noch was zu korrigieren ;-)
Homer Simpson
12.04.2013, 11:37
Die Streckenpläne für 2013 sind online. Ist alles wie im Vorjahr, zumindest LD / MD.
Leider wird wieder nicht durch den Schloßpark gelaufen. Seeeehr schade. Das ist immer eine Highlight für mich gewesen... :(
Homer Simpson
12.04.2013, 12:48
...grad gesehen: im Gesichts-Buch steht, das auf der LD / MD doch wieder über Hohndorf gefahren wird, also wie 2011. Auf der Homepage selber wird die letztjährige Strecke angekündigt. Somit gibts also quasi 2 Varianten die sich widersprechen... :Gruebeln: Mal schauen, wo der Fehler steckt ;)
Ich bin auch für die MD gemeldet.
Von der Streckenführung hab ich garkeine Ahnung, ich glaube ich sollte die vorher nochmal abfahren :)
Homer Simpson
01.06.2013, 17:14
Wassertemperatur Schloßteich Stand heute: 14,3 Grad!
locker baumeln
01.06.2013, 17:24
Den Wetteraussichten nach, schätze ich für Samstag die Wassertemperatur
auf 17,5-18°C.
Ab Donnerstag kommt wieder die Sonne, dann erwärmt sich der Teich sehr schnell.
Homer Simpson
01.06.2013, 19:08
Ich denke auch, das es nicht zu warm wird. Aber irgendwie abartig für Juni :Nee:
locker baumeln
03.06.2013, 12:02
Die Wetteraussichten fürs kommende WE sind Super 21 -23° + Sonne :)
ABER !!! :(
Die weiter sich zuspitzende Hochwasserlage im Raum Dresden könnte evtl. auch einen negativen Einfluss auf den Tria MOBU haben.
Steigt das Wasser in Dresden auf 9m, dann ist Feuerwehr, Polizei … für den Hochwasserschutz gebunden.
Aktuell regnet es weiter ununterbrochen, soll aber abends hier und in Tschechien aufhören.
Kommt Dresden mit einem blauen Auge davon?
2002 zum JHHW Dresden 9,40m
http://www.umwelt.sachsen.de/de/wu/umwelt/lfug/lfug-internet/hwz/inhalt_re_frame.html
Dresden
Aktuell 6,61m , Wasser steigt in 24h 1,30m
Prognose für 05.06. 8,50m
laut MDR Nachrichten bis 9m
Schöna (ca. 50km oberhalb von Dresden)
Aktuell 7m
Prognose für 05.06. 11m
Decin (Elbe in Tschechien, von hier braucht das Wasser ca. 24h bis Dresden
http://hydro.chmi.cz/hpps/popup_hpps_prfdyn.php?seq=2497644
Aktuell 6,83 m
Prognose 10,50
:(
:) hoffen wir das es nicht so fett kommt,
schön optimistisch bleiben. :)
Homer Simpson
03.06.2013, 14:03
...also ich persönlich werde Moribu vermutlich knicken! :( Die Prognosen für die Elbe lassen mich stark daran zweifeln, am WE frei zu haben. :Weinen:
Das ist allerdings eine absolute Lappalie bzw. bedarf keiner Erwähnung, wenn man weiß, was sich in den Hochwassergebieten ringsum und in Bayern so abspielt. Von daher: ob frei oder nicht ist egal - irgendwo wird eine helfende Hand sicher gebraucht... Und Moribu läuft ja nicht weg ;)
http://www.schloss-triathlon-moritzburg.de/index.php?id=20&tx_ttnews[tt_news]=1082&tx_ttnews[backPid]=53&cHash=164cedb7f6
Michael Skjoldborg
04.06.2013, 17:30
Hier funktioniert es besser mit dem Link. (http://www.schloss-triathlon-moritzburg.de/index.php?id=20&tx_ttnews[tt_news]=1082&tx_ttnews[backPid]=53&cHash=164cedb7f6)
diehummel
04.06.2013, 19:05
Mache nur den Volkstriathlon...
Freu mich drauf...
Macht hier ein Forumteilnehmer auch beim "kurzen" Event am Sonntag mit?
Gruss:Lachen2:
locker baumeln
05.06.2013, 08:45
http://www.schloss-triathlon-moritzburg.de/
05.06.2013 aktuelle Situation
„Stand heute haben uns die Genehmigungsbehörden kein Zeichen gegeben das irgendwas
abgesagt werden muss und so gehn wir davon aus das wir am Samstag starten.
Wir werden am Mittwoch abend (05.06.2013) eine Entscheidung treffen ob wir die Veranstaltung durchführen können. „
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nach den aktuellen Berechnungen der Hochwasserzentrale wird die Scheitelwelle des Hochwassers am Donnerstagmittag Dresden erreichen und mit ca. 8,80m 60cm unter dem Stand von 2002 erwartet.
Am Freitag soll es schon wieder heftig regnen und viel mehr Sonne und Wärme als heute (20°C-Luft), um den Teich aufzuwärmen wird wohl nicht mehr kommen.
Wer kennt die aktuelle Wassertemeratur oder kann sie vielleicht mal im Vorbeigehen messen?
Letzter Stand !!!!
Moritzburg findet statt, es wird eine Spendenaktion geben für die Hochwassergeschädigten in Dresden und Umgebung.
Gruß
Perpetuum mobile
06.06.2013, 22:01
Wäre prima, wenn man mal die aktuellen Wassertemperaturen erfahren würde. :-((
pumuggel
06.06.2013, 22:54
Ich glaube die Höhe der Wassertemperatur ist gerade deren geringste Sorge :( . Ende Mai waren es 18°...Neoverbot wird es wohl nicht geben ;) und zu kalt zum Schwimmen ist auch unwahrscheinlich...ob 18, 19 oder 20° ist doch worscht.
locker baumeln
07.06.2013, 09:23
Gesternabend an einem Nachbarsee 17° C
1 Schwimmer ohne Neo = geht, aber nur für kurze Distanz zu ertragen
1 Schwimmer mit Shorty = angenehm akzeptabel
1 Schwimmer mit Schwimmneo = keine Probleme
Was ist los hier? Nichts:Nee: Hat niemand nach dem WK was zu berichten? Zuvor flossen hier ja einige Informationen..und nun?:Huhu:
liebeskunst
10.06.2013, 08:33
Was ist los hier? Nichts:Nee: Hat niemand nach dem WK was zu berichten? Zuvor flossen hier ja einige Informationen..und nun?:Huhu:
doch.. ich war am Samstag zur Mitteldistanz am Start und fands, ehrlich, sehr schön. Das Wetter spielte mit, die Leute am Strassenrand sowie die Helfer waren nett und freundlich. So macht das Spass.
Und das wichtigsrte: ich war sehr zufrieden mit meiner Leistung:
4:37:45 und damit 16.Rang im Klassement. Was will man mehr. :)
Ich fands auch super. Hab am Samstag in Moritzburg meine erste Langdistanz gefinished. Hat Spaß gemacht, auch weil alles super organisiert war. Ein sehr sympathischer und unterschätzter Wettkampf meiner Ansicht nach.
Nebenbei wurden knapp 9000 Euro an Spenden für die Flutgeschädigten gespendet.
Man stand ja als Starter doch etwas in der Kritik statt mit zu helfen "rumzuplanschen, in der Landschaft herumzuradeln und zu wandern und die Ortschaften zu blockerieren".
Perpetuum mobile
10.06.2013, 09:42
Ich war als Staffelteilnehmer dabei und fand es wieder klasse. Die Landschaft und die Kulisse vor dem Schloss sind einmalig. Die Orga war gut, Kleinigkeiten könnte man natürlich immer verbessern.
Schade, dass der Schlosstriathlon in Moritzburg mittlerweile der einzige Wettkampf im Gebiet um Dresden ist.
Bin grad aus Moritzburg zurück, hab dort mal die LD gemacht. Irgendwie scheint dort alles entspannter zu sein als bei den "Großen". Das fand ich sehr angenehm. Stimmung gab es auch, aber eben nur mit wenig Zuschauern. Ob es jetzt am Hochwasser lag oder es generell dort so ist, das kann ich nicht sagen. Die Orte die wir durchfuhren waren fast menschenleer. Fast unheimlich.
Bis aud ein paar Kleinigkeiten ein sehr schöner WK, kann man auf alle Fälle weiterempfehlen.
Ich fands auch super. Hab am Samstag in Moritzburg meine erste Langdistanz gefinished. Hat Spaß gemacht, auch weil alles super organisiert war. Ein sehr sympathischer und unterschätzter Wettkampf meiner Ansicht nach.
so isses!
Was war denn mit der Schwimmstrecke beim Sprint am Sonntag passiert?
Wurde die etwa wegen der Gewitterstimmung eingekürzt?
Weißer Hirsch
10.06.2013, 19:29
Ob es jetzt am Hochwasser lag oder es generell dort so ist, das kann ich nicht sagen. Die Orte die wir durchfuhren waren fast menschenleer. Fast unheimlich.
Das lag sehr sicher am Hochwasser, in den VJ waren immer genügend Zuschauer vor Ort. Und zum Glück gab es Leute, die statt da zuzuschauen als Helfer beim Hochwasser tätig waren. Triathlon war da eben Nebensache, alles andere wäre auch verwunderlich und schlimm.
Ich finde es ok das der WK stattfand, da es ja scheinbar keine Probleme gab die Feuerwehr und Polizei für die Streckensperrung zu mobilisieren. Selbst mussten meine Frau und ich den WK absagen da meine Eltern 1.4 m Elbe im Haus hatten (sie leben ca 1 km vom Flussbett entfernt...) und unsere Hilfe benötigt wurde.
Da hast wohl Recht, vielleicht bin ich 2014 wieder dabei! Dann hoffentlich ohne Hochwasser und dafür mit mehr Zuschauern.
@Steffen: Die Schwimmsprintstrecke war wie jedes Jahr ca. 650 m lang, dieses Jahr sogar nen ticken länger als letztes behaupte ich mal weil die erste Boje weiter links war.
comi6967
13.06.2013, 17:13
Ich bin auch in Moritzburg auf der Mitteldistanz gestartet. Ich muss sagen, ein wunderschöner Wettkampf mit toller Orga und traumhafter Kulisse. Kann ich nur weiterempfehlen. Wenn alles klappt werde ich im nächsten Jahr die 550 km wieder auf mich nehmen und da starten. Die Radstrecke ist zwar weitestgehend flach, aber 96 Km ohne mal von den Pedalen zu gehen durchzudrücken ist auch nicht einfach. Da wünscht man sich doch mal eine Abfahrt um die Beine mal hochzulegen:). Moritzburg braucht sich vor diversen IM/Challenge Veranstaltungen nicht zu verstecken.:Blumen:
Also flach ist anders... Spreewald oder Ferropolis ist flach, Moritzburg hat ein paar Wellen und relativ schlechten Strassenbelag, Mitteldistanz hatte ca 550 Höhenmeter, LD dann das Doppelte
Flach oder nicht interpretiert halt jeder für sich anders. Ist manchmal nur eine Frage des Wohnortes. Ich als Flachländer würde Moritzburg wie in der Ausschreibung als wellig beschreiben.
Straßenbelag ist wirklich an einigen Passagen sehr rau und zäh zu fahren.
Ich habe in Moritzburg meine erste Langdistanz bestritten und bin mehr als zufrieden mit der Orga. Einzig der etwas einsame Zieleinlauf ist dann bei einer kleineren Veranstaltung nicht so schön.
Muss ich halt beim nächsten Mal schneller werden. :Cheese:
Gruß
Mattes
PS: Habe noch keine 50 Postings und keine Lust einfach blind zu posten.
SUCHE: Campafreilauf für Vuelta Pro Carbonlaufräder!!
comi6967
14.06.2013, 23:15
PS: Ich wohne in der Eifel, deswegen vielleicht den Eindruck als flach. Jedoch wollte ich damit nicht ausdrücken, dass die Strecke anspruchslos ist. Ganz im Gegenteil!!
Flach oder nicht interpretiert halt jeder für sich anders. Ist manchmal nur eine Frage des Wohnortes. Ich als Flachländer würde Moritzburg wie in der Ausschreibung als wellig beschreiben.
Straßenbelag ist wirklich an einigen Passagen sehr rau und zäh zu fahren.
Ich habe in Moritzburg meine erste Langdistanz bestritten und bin mehr als zufrieden mit der Orga. Einzig der etwas einsame Zieleinlauf ist dann bei einer kleineren Veranstaltung nicht so schön.
Muss ich halt beim nächsten Mal schneller werden. :Cheese:
Gruß
Mattes
PS: Habe noch keine 50 Postings und keine Lust einfach blind zu posten.
SUCHE: Campafreilauf für Vuelta Pro Carbonlaufräder!!
Jedoch wollte ich damit nicht ausdrücken, dass die Strecke anspruchslos ist. Ganz im Gegenteil!!
Das habe ich jedenfalls auch nicht so aufgefasst.
Gruß
Mattes
Hier in der Lüneburger Heide, da ist die einzige Steigung ne Brücke über die Autobahn, und die hat 2 % MAX!!!
Da ist die Strecke in MB schon als bergig zu bezeichnen. :-)
Vom Anspruch her find ichs Nahe dem Ostseeman. Ist ähnlich wellig.
Aber im Ernst. Ich selbst fand die Radstrecke absolut nicht langweilig, im Gegenteil. Und die ersten 3 Runden ist man auch irgendwie allein gefahren, dann kamen erst die MD-ler. Fand ich gut, da bin ich dann aus meinem Trott wieder aufgewacht.
Laufstrecke, auch nicht ohne, es war alles dabei, von glatt und matschig, bis zhin zum Asphalt. Nur die ersten/letzten Meter also von VP zur Wendepunkt, die fand ich nicht sooo schön.
PS: wo gibt es eigentlich die Urkunden, ich hab noch nix für meine "Hab-mich-lieb-Wand" gefunden. Bei den Fotos war irgendwie nix. Oder sind die noch in Bearbeitung?
http://cloud.my-sportresults.com/results/index.php
DANKE!!!!:liebe053: :Danke:
Super, und ich warte auch schon Tage drauf, dass bei Pebe etwas eingestellt wird.
Auf der Homepage steht ja schließlich:
Fotos und der Urkundendownload werden in den nächsten Tagen auf www.pebe-sport.de freigeschaltet.
:Danke:
Edit:
Entweder ich bin zu blöd oder dort gibt es auch erst ausschließlich Ergebnisse und noch keinen Urkundendruck. :confused:
Gruß
Mattes
Super, und ich warte auch schon Tage drauf, dass bei Pebe etwas eingestellt wird.
Auf der Homepage steht ja schließlich:
Fotos und der Urkundendownload werden in den nächsten Tagen auf www.pebe-sport.de freigeschaltet.
:Danke:
Edit:
Entweder ich bin zu blöd oder dort gibt es auch erst ausschließlich Ergebnisse und noch keinen Urkundendruck. :confused:
Gruß
Mattes
Tja, habs gerade nochmal mit 'nem anderen Browsern versucht aber der Urkundendruck funktioniert tatsächlich (noch) nicht. Würde die an deiner Stelle mal anmailen...
Tja, habs gerade nochmal mit 'nem anderen Browsern versucht aber der Urkundendruck funktioniert tatsächlich (noch) nicht. Würde die an deiner Stelle mal anmailen...
:liebe053: bin doch nicht zu doof!
Ich lass den mal noch ein paar Tage Zeit- oder habt ihr schon Urkunden?
Gruß
Mattes
Hm hab mich wohl auch zu früh gefreut. So wie es scheint wollen die den Urkundendruck erst dann freigeben, wenn ALLE Bilder bearbeitet worden sind. Also warten...
Metall775
16.06.2013, 22:36
Hallo,
Habe gerade mal auf das Erstellungsdatum meiner pdf Urkunde aus 2011 geschaut. Das war ca. ein Monat nach dem WK, also Anfang Juli. Ich muss allerdings dazu sagen, dass bei meiner ersten Urkunde eine Schwimmzeit von 59h drinnen stand. Musste ich reklamieren;)
Ich schätze Ihr seid somit mit Eurer "Urkunde" noch im Zeitplan. Aber das Warten lohnt sich. Ist eine echt schöne Urkunde.
Viele Grüße
Jens
Urkundendruck ist online! (http://www.pebe-sport.de/cms/urkundendowload.html)
Gruß
Mattes
spanky2.0
29.11.2023, 13:40
Also wenn die Athleten jetzt auch noch anfangen die Veranstalter zu verklagen (*), braucht man sich nicht zu wundern, dass immer mehr "kleinere" Veranstaltungen nicht mehr stattfinden:
https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/dresden/dresden-radebeul/moritzburg-triathlon-prozess-schadensersatz-100.html#:~:text=Einem%20Athleten%20wurde%20diese% 20k%C3%B6rperliche,einem%20Triathlon%2DWettkampf%2 0in%20Moritzburg.
(*) weil man anscheinend nichtmal in der Lage war eine Jederdistanz körperlich zu überstehen, dann im Zielbereich zusammenbricht und trotzdem (anfangs) noch jede Behandlung ablehnt :Nee:
Andreundseinkombi
29.11.2023, 13:52
Ist natürlich echt bescheiden so etwas zu lesen (der Kollaps, aber auch die Klage). Trotzdem würde ich mir als Veranstalter nicht all zu große "Sorgen" machen. Wir stecken grad auch mitten in den Vorbereitungen und Planung zu unserem Triathlon und da ist es schon für die Genehmigung vom Verband notwendig einen entsprechenden Nachweis der Versicherung beizubringen. Hierüber ist dann eigentlich alles versichert. Zumindest bleibt man da auf nichts sitzen.
Wir hatten uns aber auch grad intern gefragt, wie viel Sanitäter etc. der Veranstalter vorhalten MUSS. Ob ein Arzt vor Ort sein MUSS etc. Oder ob es nicht ausreicht "Ersthelfer" vor Ort zu haben und im Bedarfsfall einen RTW zu rufen.
Ärgerlich ist es trotzdem so ein Verfahren "am Bein" zu haben.
https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/leipzig/triathlon-sport-veranstaltung-tradition-kulkwitzer-see-100.html
Die viel interessantere Nachricht steht auch gleich dort.
1984 - erster Triathlon in Leipzig.
Damals saß ich als Sportstudent in der Sauna der DHfK (Leipzig) und habe den Triathleten gelauscht. :liebe053:
...
Wir hatten uns aber auch grad intern gefragt, wie viel Sanitäter etc. der Veranstalter vorhalten MUSS. Ob ein Arzt vor Ort sein MUSS etc. Oder ob es nicht ausreicht "Ersthelfer" vor Ort zu haben und im Bedarfsfall einen RTW zu rufen.
...
Schaut mal in die Versammlungsstättenverordnung.
https://dejure.org/gesetze/VStaettVO
Meine Frau arbeitet im Eventbereich, ich höre das Wort sehr oft von ihr, wenn es um Veranstaltungen geht, Sanitäter zu bestellen sind...
Andreundseinkombi
29.11.2023, 14:06
Schaut mal in die Versammlungsstättenverordnung.
https://dejure.org/gesetze/VStaettVO
Meine Frau arbeitet im Eventbereich, ich höre das Wort sehr oft von ihr, wenn es um Veranstaltungen geht, Sanitäter zu bestellen sind...
Danke für den Hinweis. Ich wage aber zu Bezweifeln, dass eine Triathlonveranstaltung darunter fällt. Aber selbst wenn, kann ich da keinen Hinweis auf das vorhalten eines Sanitätsdienstes finden.
Ob die Versammlungsstättenverordnung bei einer Triahtlonveranstaltung greift lasse ich mal dahingestellt. Die 5000 Leute ab die der Sanitätsdienst vorgeschrieben ist wird denke ich kaum eine Tri-Veranstaltung erreichen.
Lezttlich sind Sportveranstaltungen genehmigungspflichtig, beim Verband wie bei Stadt/Kreis je nachdem welche Flächen man nutzen will. Bei uns ist der Sanitätsdienst im Zielbereich schlicht Auflage in der Genehmigung, genauso wie die Streckensperrung nicht von uns sondern von einem zertifizierten Betrieb für Baustellenabsicherung durchgeführt werden muss.
" Ich bestätige, dass aus ärztlicher Sicht keine Einwendungen gegen meine Teilnahme bestehen, und mein Trainings- und Gesundheitszustand den Anforderungen des Wettkampfes entsprechen."
Steht beispielsweise explizit in der Ausschreibung bei unserer Veranstaltung.
Siebenschwein
29.11.2023, 15:14
...
1984 - erster Triathlon in Leipzig.
...
Das stimmt doch gar nicht! Das war gar kein Triathlon, denn das durfte ja nicht so heissen, weil Triathlon ja westlich-dekadent war und nicht im Fünfjahresplan für den Medaillenspiegel des NOK auftauchte, - weil nicht olympisch. Also lief das unter "Ausdauerdreikampf" oder so.
Mein Gott, die Kommunisten hatten einen an der Klatsche. Muss man sich alles immer mal wieder in Erinnerung rufen wenn Wagenknecht und andere Geschichtsverbrämer die "war doch nicht alles schlecht"-Karte ziehen. Nein, es war nicht alles schlecht - aber das was schlecht war, war mehr als ausreichend, dass ich diese Idioten nicht nochmal in der Verantwortung brauche.
Das stimmt doch gar nicht! Das war gar kein Triathlon, denn das durfte ja nicht so heissen, weil Triathlon ja westlich-dekadent war und nicht im Fünfjahresplan für den Medaillenspiegel des NOK auftauchte, - weil nicht olympisch. Also lief das unter "Ausdauerdreikampf" oder so.
Mein Gott, die Kommunisten hatten einen an der Klatsche. Muss man sich alles immer mal wieder in Erinnerung rufen wenn Wagenknecht und andere Geschichtsverbrämer die "war doch nicht alles schlecht"-Karte ziehen. Nein, es war nicht alles schlecht - aber das was schlecht war, war mehr als ausreichend, dass ich diese Idioten nicht nochmal in der Verantwortung brauche.
Ja, stimmt. A3K (Ausdauer-Drei-Kampf) gab/gibt es auch in Leipzig als Triathlon-Verein.
Weiß ich aber erst, seitdem ich beim Berliner A3K Mitglied war.
Und schon damals in der Sauna haben sie über Laufräder philosophiert...
Und den Shimano-7fach-Schraubkranz.:Huhu:
Danke für den Hinweis. Ich wage aber zu Bezweifeln, dass eine Triathlonveranstaltung darunter fällt. Aber selbst wenn, kann ich da keinen Hinweis auf das vorhalten eines Sanitätsdienstes finden.
Hi,
ich habe nochmal nachgefragt:
Die sog. Maurer-Rechnung / das Maurer-Schema: basiert in ihrer Begründung auf der VStaettVO. Und hier steht etwas zur Berechnung:
https://de.wikipedia.org/wiki/Maurer-Schema
Wenn ihr Hilfe braucht, im Einzelfall könnte ich etwas vermitteln.
Im Normalfall solltet Ihr Fachorganisationen mit der Absicherung beauftragen.
Das ist im Wasser meistens die Wasserrettung der DLRG oder der DRK Wasserwacht.
An Land meistens das DRK, die Malteser, die Johanniter, ASB oder ähnliche.
Im Normalfall machen dann diese ein Angebot/ einen Vorschlag wie aus Ihrer fachlichen Sicht die Veranstaltung abgesichert werden sollte. Also wieviele Boote auf dem Wasser, wieviele Rettungsschwimmer, eventuell andere Rettungsmittel usw..
An Land macht der Rettungsdienst im Normalfall auch ein Angebot und Vorschläge wie die Veranstaltung ausreichend abgesichert werden sollte. Also wieviele Sanitäter, RTW usw. und natürlich wo die Leute stehen.
Diese Fachorganisationen haben meist immer mehr anerkanntes Know how als Vereine, Veranstalter usw. und werden von der genehmigenden Behörde meist als "bestens" anerkannt.
Davon abgesehen kann man meist alles mögliche in die Bedingungen schreiben, wenn die Leute oder Ihre Anwälte klagen wollen, klagen Sie ;-)!
Sport frei .
Andreundseinkombi
29.11.2023, 19:00
Hi,
ich habe nochmal nachgefragt:
Die sog. Maurer-Rechnung / das Maurer-Schema: basiert in ihrer Begründung auf der VStaettVO. Und hier steht etwas zur Berechnung:
https://de.wikipedia.org/wiki/Maurer-Schema
Wenn ihr Hilfe braucht, im Einzelfall könnte ich etwas vermitteln.
Danke für das Angebot! Wir haben am See, der zugleich Freibad ist und im Sommer eh Regelbetrieb hat eh DLRG in Unmengen an DLRG‘lern vor Ort. Durch eine Ärztin im Verein ist auch eine solche vor Ort. Also eigentlich mehr als genug Sanitäter.
War aber mal gut das auch wirklich „zu wissen“ wie/wo das geregelt ist.
Andreundseinkombi
11.01.2024, 21:31
Das Urteil ist gefallen:
https://tri-mag.de/szene/schlosstriathlon-moritzburg-gerichtsurteil-wegen-unterlassener-hilfeleistung-gefallen/
Sehr gute Entscheidung !
Man fragt sich allerdings warum so etwas 6 Jahre dauern muß.
Das geht eigentlich nicht!
Hallöchen,
jemand in Moritzburg dabei?
Falls ja, ein kleener Insider-Tipp:
Fokus die nächsten Tage komplett auf Bike&Run legen…:Blumen:
sabine-g
09.06.2024, 20:29
Kein Wasser im Teich?
Kein Wasser im Teich?
Leider schlimmer…
https://www.dnn.de/sport/regional/22-schloss-triathlon-moritzburg-nur-als-duathlon-schwimmen-abgesagt-DUY7FMQNRFG6BPCOMBJ74RCKWU.html
carolinchen
10.06.2024, 07:18
Ist hinter Paywall!
steveret
10.06.2024, 08:26
Ist hinter Paywall!
Es gibt wohl eine ansteckende Fischkrankheit. Um deren Ausbreitung zu verhindern will man auf das Schwimmen verzichten. Ein offizielles Statement soll heute im Laufe des Tages erfolgen.
frederik
10.06.2024, 08:57
Danke für die Info! Echt schade...
Ja, wirklich schade. Ich übe mich aber in (vermutlich unbegründetem) Optimismus. Bis jetzt habe ich außer der DNN keine Quelle für eine Absage des Schwimmens gefunden. Und falls der Barockman wirklich als Duathlon ausgetragen wird, versuche ich eine neue PB im Rad- oder Lauf-Split aufzustellen. Man muss solange gucken, bis das Glas wieder halbvoll ist.
Canumarama
10.06.2024, 10:53
Ist hinter Paywall!
Zum Zeitpunkt des Posts war es frei lesbar (bis 21 Uhr).
Hallöchen,
Jetzt offiziell vom Verein:
https://www.facebook.com/SchlosstriathlonMoritzburg
carolinchen
10.06.2024, 12:43
Fatal für die Orga, auch wenn das Schwimmen nicht so ganz prickelnd war. Im Schloßteich zu schwimmen hatte schon Flair. Die ersatzlaufdistanzen sind mir nicht ganz schlüssig.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.