PDA

Vollständige Version anzeigen : Anbieter NY Marathon?


bellamartha
01.01.2013, 13:27
Guten Morgen!

Hurra! 2013 ist da und damit das Jahr, in dem ich mit dem Liebsten und Inga den Marathon in NY mitlaufe!

Ich habe wohl gesehen, dass es schon einen Thread zum NY Marathon gibt, aber der ist so umfangreich, dass ich nicht weiß, worin ich darin evtl. die Informationen finde, die ich suche.

Meine Fragen:
- Welche Marathonreiseveranstalter könnt ihr empfehlen? Uns ist nicht so wichtig, dass es total super Hotels sind. Wenn wir weniger Geld ausgeben müssen, sind wir auch mit einfacheren Hotels zufrieden. Sollten nur nicht am Arsch der Welt liegen.

- Hat jemand von euch Erfahrung mit nicht laufenden Mitreisenden? Eine Freundin von Inga kommt mit, läuft aber nicht. Ist es trotzdem sinnvoll über einen Marathonreiseveranstalter für sie zu buchen? Oder ist das unverhältnismäßig teuer und sie sollte lieber einen Flug und ein Hotel selbständig buchen? Haben die Reiseveranstalter irgendwelche Angebote für nicht laufende Mitreisende, die eine Buchung ihrer Reise rechtfertigen?

- Kann ich mich schon mal extrem auf den Marathon freuen? Ist er wirklich so super?

- Wie wird das Wetter 2013 sein? Ich hätte gerne trocken und nicht so kalt...

Fröhliche Grüße: J.

Campeon
01.01.2013, 14:49
Wie wird das Wetter 2013 sein? Ich hätte gerne trocken und nicht so kalt...


Frag doch mal den Bürgermeister Bloomberg!:Cheese:

Chmiel2015
01.01.2013, 17:39
Hi Judith,

Bekannte von uns buchen ihre Trips immer hier:https://www.as-marathonreisen.de/

Naja, und Wetter.....frag mal Sandy :)

bellamartha
02.01.2013, 17:34
Noch weitere Anbieter, die empfohlen werden können? Ali Schneider Marathonreisen hatte ich ohnehin schon im Auge. Gibt's andere Tipps?

Danke & Gruß, J.

trina
02.01.2013, 17:53
Muss man eigentlich ne Qualizeit vorweisen, wenn man über so einen Veranstalter bucht?

bellamartha
02.01.2013, 17:58
Ähm... ich hoffe nicht. Sonst hätte ich ein Problem.

sybenwurz
02.01.2013, 18:02
Muss man eigentlich ne Qualizeit vorweisen, wenn man über so einen Veranstalter bucht?

Nein, umgekehrt.
Mit Qualizeit kannste ohne Veranstalter buchen.

trina
02.01.2013, 18:18
Nein, umgekehrt.
Mit Qualizeit kannste ohne Veranstalter buchen.

Danke für die Info - wieder was gelernt!

Neoprenmiteingriff
02.01.2013, 20:13
Ich war mit Ali Schneider da. Hotel in New Jersey genommen. Weniger trouble aber ne optimale verbindung nach new york durch buslinien und lincoln tunnel. Ordentlicher foodcourt um die ecke und eben abends deutlich guenstiger.
Viel spass

triduma
02.01.2013, 21:10
Das erste mal war ich auch mit Ali Schneider beim New York Marathon.
Kann ich grundsätzlich schon empfehlen. Die machen das ja schon sehr viele Jahre und kennen sich echt gut aus. Haben auch eigene Busse die ihre Teilnehmer zum Start bringen und kümmern sich auch um mitreisende die nicht selbst laufen.
Das zweite mal hab ich alles selbst gebucht. Kommt um einiges billiger aber wenn man wie ich nicht gut englisch spricht ist es wie Abenteuerreisen.:Cheese: Da braucht man aber eine Qualizeit.
Ich würde aber wieder alles selbst buchen und organisieren.
Gruß
triduma

Diver
02.01.2013, 21:19
Organisiert Bunert nicht auch NY - Marathon - Reisen? Der ist doch direkt bei dir um die Ecke.

pioto
02.01.2013, 22:49
Ich finde das ganz schön großzügig, dass beim Startgeld von 395€ auch die Ergebnisliste im Preis inbegriffen ist. Super Service.

Gibt es keine andere Möglichkeit als eine Pauschalreise, um an den Startplatz ranzukommen? Ich hoffe dann mal für dich, dass Inga immer fleißig zu viel futtert. Die ersten 10 km hat sie dir ja neulich schon bezahlt, wenn ich das recht verstanden habe :Cheese: Wobei das ja nicht unbedingt eine Einbahnstraße sein muss :-((

sybenwurz
02.01.2013, 22:53
Gibt es keine andere Möglichkeit als eine Pauschalreise, um an den Startplatz ranzukommen?

Klar doch: die Quali...:Cheese:

TheAddicT
03.01.2013, 11:16
Gibt es keine andere Möglichkeit als eine Pauschalreise, um an den Startplatz ranzukommen?

Klar doch: Mit Charity (andere zahlen), Teilnahme an mehreren NYRR-Rennen (Notwendigkeit vor Ort zu sein) aber nur noch die Lotterie. Und dort wurde die garantierte Teilnahme nach drei erfolglosen Versuchen ab diesem Jahr abgeschafft.

triduma
03.01.2013, 13:51
Klar doch: die Quali...:Cheese:

Hier mal die Zeiten die man braucht um einen garatierten Startplatz zu bekommen.
Ist doch gar nicht so schwer.:)
Ach ja noch was, natürlich gelten nur die Zeiten unter "New"

triduma
03.01.2013, 17:33
Ich finde das ganz schön großzügig, dass beim Startgeld von 395€ auch die Ergebnisliste im Preis inbegriffen ist. Super Service.


Hoffentlich liest das kein Ironman Veranstalter.
Die würden dann das Startgled für einen Ironman Triathlon gleich von 500 auf 1000 Euro anheben.:Cheese:

benjamin3011
29.01.2013, 09:07
Dertour bietet ja auch immer Reisen zum NY Marathon an.
Sind aber wahrscheinlich eher teuer im Vergleich zu anderen Anbietern.

http://www.run-new-york.de/