PDA

Vollständige Version anzeigen : Mitteldistanz in 5 Monaten? Brauche Einschätzung

mörlin
30.12.2012, 23:27
Hallo liebe Triathlongemeinde,

Eigentlich seht ihr ja schon in der Überschrift um was es geht, aber ich hole dann doch mal ein bisschen aus.
Bin seit einiger Zeit stiller Mitleser dieser Seite und des Forums und muss hier erst mal ein großes Lob für die Macher los werden!!!
Im Sommer 2011 kam eine Freundin, mit der ich öfter schwimmen ging und die ich zum laufen bewegen konnte, auf die Idee an einen Sprint Triathlon in Berlin teilzunehmen. Sie setzte den Plan in die Tat um, bei mir kam leider beruflich was dazwischen (ich bin selbstständig als Veranstaltungstechniker und auch mal länger außerhalb von Berlin tätig).
Triathlon war erst mal abgehackt und ich begann mehr zu laufen. Neues Ziel war der Freiburger Halbmarathon 2012. Ich war angemeldet aber sollte nicht sein, da ich für 4 Monate auf ein Kreuzfahrtschiff arbeiten ging. 2013 bin ich aber auch schon angemeldet.
Zu Weihnachten war ich in der Heimat und es kam dazu dass sich 4 Kumpels von mir beim Half Ironman in Berlin angemeldet haben. Ich muss dazu sagen, dass sind alles mehrfache Ironman Finisher (unter anderem 9:13 in Frankfurt). Von meinen tollen Freunden werde ich jetzt genötigt ebenfalls in Berlin an den Start zu gehen und eine Mitteldistanz zu finishen :)
Und an dieser Stelle benötige ich ein bisschen Hilfe.
Kurze Worte zu meiner sportlichen Ist-Situation:
Ich bringe zur Zeit 97 kg Kampfgewicht bei 183 cm auf die Waage. Habe bis zum zwanzigsten Lebensjahr bis in die Landesliga Fußball gespielt und war doch im Großen und ganzen recht sportlich mit 4-5 mal die Woche Training. Seit 8 Jahren bin ich dann eher in die Breite gegangen und Sport war auch eher sporadisch angesagt.
Laufen gehe ich seit 3 Monaten wieder regelmäßig und laufe zur Zeit 1:01 auf 10 km (vor 2 Wochen bei einem Adventslauf bei -10 Grad gelaufen).