PDA

Vollständige Version anzeigen : Slice/time machine/chronos

Vincent
29.12.2012, 10:48
Hallo,
ich möchte mir ein neues Rad zulegen und im Zuge dessen war ich vorbildlicherweise erstmal beim lokalen Triathlon-Dealer.
Seitdem scheitern in meinem Kopf das BMC trine machine und das Cannondale Slice rum.
Das BMC sollte ca 2,3k, das Cannondale ca 2k kosten. Alles natürlich mit 105er Austattung.

Ich saß auch prompt auf beiden mit RH 54, und es fühlte sich gut an. Rein optisch gefiel mir das BMC besser.
Im Internet habe ich das 2012er BMC dann für -2000 gesehen.
Die Entscheidung wäre eigentlich gefallen, wenn ich dann nicht durchs stundenlange googlen auf ein Vitus Chronos gekommen wäre. Das ist bei Chaibreactioncycles für 1350 zu haben.

Und da muss ich gestehen machten mich die 700 euro unterschied doch stutzig.

Da könnte ich dann ja für die gesparte Kohle noch n Helm, Pedale, Schuhe etc kaufen...

Also, kennt jemand hier die Räder und deren Qualität?Das Internet gibt mir leider auch keinerlei Erfahrungsbeeichte...

Grüsse

Vincent

stuartog
29.12.2012, 15:23
http://www.triradar.com/gear/vitus-chrono-bike-review/

hier wurde es getestet
Das Vitus ist nur so günstig weil es ein Demo-Radl ist. Ansonsten kostet es auch fast 2000€. Nimm einfach das was dir am besten gefällt

Vincent
29.12.2012, 19:45
Hallo Sutart(?!),
den Artikel habe ich acuh schon gefunden gehabt, ich hoffte nur auf persönliche Fahr&Erfahrungsberichte.

Noch was, ein Händler in meiner Nähe hat ein BMC der Rahmengröße M-S bei sich stehen. Nach eigener Aussage optimal bis 176cm Körpergröße. Ich bin jedoch 180cm hoch und habe eine Schrittlänge von 85cm.

Lohnt es sich da überhaupt die 100km Anfahrt zu machen um probezusitzen? Oder merke ich direkt, dass die Kiste nicht passt?

schumi_nr1
29.12.2012, 19:52
Hallo Sutart(?!),
den Artikel habe ich acuh schon gefunden gehabt, ich hoffte nur auf persönliche Fahr&Erfahrungsberichte.

Noch was, ein Händler in meiner Nähe hat ein BMC der Rahmengröße M-S bei sich stehen. Nach eigener Aussage optimal bis 176cm Körpergröße. Ich bin jedoch 180cm hoch und habe eine Schrittlänge von 85cm.

Lohnt es sich da überhaupt die 100km Anfahrt zu machen um probezusitzen? Oder merke ich direkt, dass die Kiste nicht passt?

also ich bin 178 mit 86er schrittlänge und fahre nen BMC in M-S .

StanX
29.12.2012, 19:52
Ich würde spontan sagen das wird nix. Das Oberrohr ist doch etwas zu kurz. Wie sieht es hiermit (http://www.fahrrad.de/fahrraeder/rennraeder/bmc-timemachine-tm02-105-weiss/286112.html) aus?

Vincent
29.12.2012, 19:57

Hast du 'n Bild von dir auf dem Hobel?

@StanX: Ui, Der Preis ist heiß. Jedoch sagt mir der Rahmengrößenrechner auf der Website: Schrittlänge 85->56er Rahmen. Das find ich viel zu groß?! Angegeben ist in dem Angebot spezifisch ja ein "53,7er" Rahmen?!

stuartog
29.12.2012, 19:58
Hallo Sutart(?!),

bei 1,80m nen 496mm Oberrohr sieht bestimmt lustig aus :-)

grenzwertig, aber ok. der kollege hier hat noch 3cm mehr Oberkörper.

StanX
29.12.2012, 19:59
Hast du 'n Bild von dir auf dem Hobel?

@StanX: Ui, Der Preis ist heiß. Jedoch sagt mir der Rahmengrößenrechner auf der Website: Schrittlänge 85->56er Rahmen. Das find ich viel zu groß?! Angegeben ist in dem Angebot spezifisch ja ein "53,7er" Rahmen?!

Also ich bin genauso groß wie du und habe kürzere Beine, ich würde mit ziemlicher Sicherheit bei einem Rahmen mit einem 56er Oberrohr nicht zurecht kommen. Und dein Oberkörper ist ja noch kürzer als meiner.

Vincent
29.12.2012, 20:08
Heyho,
das sind wirklich hilfreiche Beiträge von euch. Super, Danke!

Ich hätte schon fast auf " in den Warenkorb" geklickt... fehlt mir nur noch der Funke Mut 1800Euro für ein Fahrrad auszugeben...:Lachanfall:
Dabei bin ich sonst immer mit zusammengewürfeltem Müll rumgefahren...

Hat jemand von euch Erfahrung mit "fahrrad.de"?

Viel Dank schonmal für eure Hilfe:liebe053:

StanX
29.12.2012, 20:45
Also ich selber nicht, aber 1200 (https://www.google.de/products/seller?zmi=fahrrad.de&hl=de&sa=X&ei=7EffUJXGBsyEhQf7mYGABQ&ved=0CDkQwQY) andere schon.

stuartog
29.12.2012, 20:48
Heyho,
das sind wirklich hilfreiche Beiträge von euch. Super, Danke!

Ich hätte schon fast auf " in den Warenkorb" geklickt... fehlt mir nur noch der Funke Mut 1800Euro für ein Fahrrad auszugeben...:Lachanfall:
Dabei bin ich sonst immer mit zusammengewürfeltem Müll rumgefahren...

Hat jemand von euch Erfahrung mit "fahrrad.de"?

Viel Dank schonmal für eure Hilfe:liebe053:

LOS KAUF DEN KRAM

reicht der Funke? :Cheese:

Vincent
29.12.2012, 20:50
Ade du schönes Geldpolster. :cool:

Naja, vielleicht werd ich mcih bei meiner ersten Langdistanz dran erfreuen können ;)

Ironmanfranky63
29.12.2012, 20:57
Hallo Sutart(?!),

Hallo Vincent,
ich weiss die Räder im Netz sind fast immer etwas günstiger. Der Preis lockt und man denkt an die gesparte Kohle.
Ich hatte ein ähnliches Problem im Herbst.
Der erste gedanke war ein Canoyon mit Ultegra Di2- was ist es geworden ein Scott Cr1 Pro vom Händler.
Ich habe diesen Schritt null sekunden bereut, ja es hat Aua gemacht auf dem Konto. Es geht nichts über eine Probefahrt!!!
WEnn was ist damit , rein ins Auto und das erste jahr macht er fast alles umsonst ausser teile was ja kaum vorkommt.
Ich kann nur zum Händlerkauf raten!
Frank

Sir Miller
29.12.2012, 21:07
Es ist immer schwer, da seltenst jemand entsprechende Räder kennt und gegeneinander abwägen kann. Ich persönlich fahre das 2010er Slice und bin hochzufrieden, kann aber nicht für oder gegen die anderen Räder sprechen....

Meik
29.12.2012, 21:09
Ich kann nur zum Händlerkauf raten!
Frank

Dto., gerade als Einsteiger würde ich wenn es der Händler nicht selber anbietet zudem eine professionelle Vermessung empfehlen. Das Geld ist sinnvoller investiert als in 100€ teureres Material :Huhu:

Das tollste Schnäppchen ist rausgeschmissenes Geld wenn das Rad nicht passt. ;)

Meik
29.12.2012, 21:11
Ich persönlich fahre das 2010er Slice und bin hochzufrieden

+1, inkl. Vermessung bei komsport vor dem Kauf :)

LidlRacer
29.12.2012, 21:20
Das Vitus ist nur so günstig weil es ein Demo-Radl ist.

Seh ich nicht. Wo steht das?

stuartog
29.12.2012, 21:40
Seh ich nicht. Wo steht das?

http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=93887

LidlRacer
29.12.2012, 21:59
http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=93887

Komisch, auf der Seite:
http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=67809
steht nix von Demo, es ist noch etwas günstiger und in mehr Rahmenhöhen verfügbar. Wenn ich gerade ein Bike bräuchte, fände ich das schon ziemlich interessant. Mich würde allerdings abschrecken, dass man den Sattel nicht weit nach vorne bekommt, wie auch im Triradar-Bericht kritisiert.

hanse987
30.12.2012, 00:52
Ich hab mir gestern mein BMC TM02 abgeholt. Bei meiner Körpergröße von 178 und 85cm Schrittlänge wurde es die Größe M-L.

Ich empfehle auf jeden Fall eine Vermessung. Ich denke ich hätte das Rad anders eingestellt. Ich war am Meisten davon überrascht, dass man mit ein paar keinen Veränderungen bei den Schuheinlagen fast mein ganzes System wieder ins Geleichgewicht bringt.

HobbyStudent
30.12.2012, 08:09
Ich hab mir gestern mein BMC TM02 abgeholt. Bei meiner Körpergröße von 178 und 85cm Schrittlänge wurde es die Größe M-L.

Ich empfehle auf jeden Fall eine Vermessung. Ich denke ich hätte das Rad anders eingestellt. Ich war am Meisten davon überrascht, dass man mit ein paar keinen Veränderungen bei den Schuheinlagen fast mein ganzes System wieder ins Geleichgewicht bringt.

hmm ich hab gestern erfahren, dass ich 84cm Schrittlänge hab (wtf ich dachte 81, ich hab das eig öfter gemessen und immer das selbe raus bekommen) und der buchstaller meinte, dass S mir auch noch passen müsste ^^

hanse987
30.12.2012, 12:41
Hallo HobbyStudent,

Warst du gestern beim Buchstaller?

Ich hab mich gestern dort vermessen lassen und das Bike auch gleich mitgenommen. Warst du der, der sich im BMC-Katalog das "blaue" TM02 hat zeigen lassen?

Markus

HobbyStudent
30.12.2012, 12:53
Hallo HobbyStudent,

Warst du gestern beim Buchstaller?

Ich hab mich gestern dort vermessen lassen und das Bike auch gleich mitgenommen. Warst du der, der sich im BMC-Katalog das "blaue" TM02 hat zeigen lassen?

Markus

hi,

jo das war ich :)
ich geh morgen nochmal hin und entscheid mich für eins der zur wahl stehenden rädern.

lg

hanse987
30.12.2012, 14:41
Na dann viel Spaß morgen!