Vollständige Version anzeigen : Ein neues Handy muß her...
Nachdem nun mein altes fast nicht mehr richtig zu bedienen geht und z.T. auch allein anfängt zu wählen(weil tasten immer wieder klemmen), soll bzw. muß ein neues her. Es soll ein Smartphone werden(kein Ei). Ich bin mir aber völlig unschlüssig welches es sein soll. Welche Displaygröße ist sinnvoll? es sollte eine gute Kamera beeinhalten, SD Card aufrüstbar sein, Gps im offlinemodus zu bedienen, Bluetooth, Wlan N , Klinkensteckertauglich, seperater Akku. Welche Funktion erweist sich noch als nützlich und lohnenswert? Was ist von einem Modell mit bzw. für 2 Simkarten zu halten?
Ich hoffe Ihr könnt helfen, da ich bei der Wahl echt überfordert bin.
Na dann viel Vergnügen bei der Auswahl :Cheese:
Grundlegend Gedanken gemacht was es für ein Betriebssystem werden soll, oder gar mal verschiedene getestet? Android, iOs und Windoof haben alle ihre Vor- und Nachteile oder jeder auch persönliche Vorlieben.
Dann kann man mehr zu den Geräten sagen. Nach dem Betriebssystem die Frage wie groß. Von noch Handyformat bis zu fast kleinen Tablets gibt der Markt auch viel her. Großes Display ist toll zum surfen oder bei Navianwendungen, macht das Gerät aber auch wieder wenig hosentaschentauglich.
SD-Karte hab ich keine mehr dank iOS (iphone 4S), aber dank Datentarif und Cloud auch noch nie vermisst. Muss man sich halt etwas umgewöhnen beim Daten- und Bildertausch über die Cloud zu gehen, ist aber letztlich äußerst praktisch. Vor allem mit mehr Geräten. Bieten von der Funktion her alle Betriebssysteme.
GPS offline geht mit allen, du musst halt eine App mit Offlinekarten kaufen. Gibt es von wenigen Euro auf Open-Streetmap Basis bis zu teuer von Navigon oder TomTom mit diversen Optionspaketen. Für das Auto ist TomTom mit Live-Diensten (sehr gute Stauinfos etc.) sehr zu empfehlen, gibt es derzeit für iOS und Android.
Weitere Funktionen holt man sich zum großen Teil halt über Apps, da gibt es auch im kostenlosen Bereich viel pratisches. Barcode/QR-Code Reader, Infoportale, Onlinebanking usw..
Unverzichtbar ist aber ein Datentarif, ohne Internet macht ein Smartphone unterwegs keinen Spaß.
Welche Displaygröße ist sinnvoll? es sollte eine gute Kamera beeinhalten, SD Card aufrüstbar sein, Gps im offlinemodus zu bedienen, Bluetooth, Wlan N , Klinkensteckertauglich, seperater Akku.
Wenn es kein iPhone, aber Android-Highend sein soll, geht nichts über das Samsung Galaxy S3 oder falls es etwas teurer sein darf HTC one X+ - das sind momentan lt. Chip die Tophandys!
http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Handys--index/index/id/900/
Samsung Galaxy Xcover ...
... kannste sogar mit zum Schwimmen nehmen ;)
maifelder
29.12.2012, 00:13
Gibt es noch aktuelle Smartphones mit wechselbaren Akkus?
sybenwurz
29.12.2012, 00:48
Gibt es noch aktuelle Smartphones mit wechselbaren Akkus?
Kanns sein, dass du irgendwas total krankes vorhast?
Sir Miller
29.12.2012, 01:11
Kanns sein, dass du irgendwas total krankes vorhast?
Entweder lebt maifelder in der iphone Welt, oder es war ein Scherz über die iphone Welt :Cheese:
Ich sage mal:
BlackBerry Bold9900!!!:liebe053:
Claudi_tries
29.12.2012, 08:23
:Huhu:
Ich habe ein HTC Rhyme (http://www.htcinside.de/htc-rhyme/) mit dem ich sehr zufrieden bin.
Ich nutze allerdings "nur" eine Sim Karte. Die Kamera ist top, der Sound ist prima und die Größe ist mir auch sehr recht. Das Display ist ziemlich groß, das Handy aber noch so "klein", dass es gut in die Tasche paßt, wenn ich laufen gehe.
Gibt es noch aktuelle Smartphones mit wechselbaren Akkus?
Wozu? Zu teuer und zu unflexibel. Wenn lange unterwegs holt man sich einen günstigen Akku mit USB-Anschluss wo man heute so ziemlich alle Unterwegsgeräte mit laden kann. Billiger und vielseitiger. :Huhu:
Im Defektfall wechseln kann man überall, selbst beim Eifon.
Reifenplatzer
29.12.2012, 10:00
Was ist von einem Modell mit bzw. für 2 Simkarten zu halten?
Ich hoffe Ihr könnt helfen, da ich bei der Wahl echt überfordert bin.
Ich nutze das Galaxy Ace Duos da ich neben meiner Firmennummer meine Private Nummer nicht aufgeben wollte.
Funktioniert bei mir einwandfrei. Der ganze Emailgedöns geht über die Firmenkarte und die Gespärche führe ich mit meiner Privaten Karten. Erreichbar bin ich unter beiden nummern, sofern eine nicht gerade telefoniert.
Ob aber als zwei private Karten in einem Handy notwendig sind kann ich dir nicht sagen.
Ironmanfranky63
29.12.2012, 10:34
Samsung Galaxy S3 oder das S2 tuts auch noch und günstiger. Ich würde aber das S3nehmen mit LTE sind Welten beim Surfen. Motorolla Razer kann ich auch empfehlen sehr geiles Handy .Das einzige was mich daran stört man kann den Akku nicht wechseln .
Was mag besser sein: S2 oder S3mini?
Ich hoffe Ihr könnt helfen, da ich bei der Wahl echt überfordert bin.
Das kenne ich. Vor über 2 Jahren, riet man mir zum HTC Desire, weil blablabla...
Wenn ich ehrlich bin, habe ich bis heute nicht gerafft wie das meiste funktioniert. Nicht weil ich zu blöd bin, sondern weil es mich grundsätzlich nicht interessiert.
Im Nachhinein denke ich, dass vieles Schnickschnack ist.
Was mag besser sein: S2 oder S3mini?
Was hast du für eine Hosengröße? :confused:
Im Nachhinein denke ich, dass vieles Schnickschnack ist.
Kommt drauf an was man will. Für jemanden der nur ein Telefon sucht ja. Ich nutze schon sehr viele Funktionen und möchte nur wenig missen. I-Net, Navi, Wlan-Hotspot, Kamera, Onlinebanking etc. ist fast täglich in Gebrauch.
Vorteil ist alles in einem Gerät und die Vernetzung. Im Navi die Route geplant, als Ziel ein Kontakt aus dem Telefonbuch, Wunschankunftszeit ausgewählt, Abfahrtszeit wird automatisch mit Erinnerung und Verweis auf den Kontakt in den Kalender eingetragen, Stauinfos aktuell abgefragt, ... Halt alles in einem Gerät immer dabei. Dank Cloud können Daten auch an anderen Geräten genutzt und eingegeben werden und sind darüber gesichert falls das Gerät verloren geht. Ohne? Nur noch äußerst ungern, vor allem im Arbeitsalltag mit viel Außendienst eine enorme Erleichterung.
PippiLangstrumpf
29.12.2012, 11:36
Was mag besser sein: S2 oder S3mini?
Hier (http://www.samsung.com/de/consumer/mobile-device/mobilephones/productcompare?prda=GT-I8190RWADBT&prdb=GT-I9100LKADBT#)kannst Du vergleichen.
Für mich sieht das S3 mini nach ner Spar-Version aus ...
Ich hab selber das erste Galaxy S. Ich finde die Sprach-Qualität beim Telefonieren nicht so doll. Aber ich telefoniere eher weniger und nutze es mehr für den Rest, den es so kann - und dafür ist es gut geeignet :Cheese:
Und ob die Sprachqualität besser geworden ist bei den Nachfolgern, weiß ich nicht.
sybenwurz
29.12.2012, 12:00
I-Net, Navi, Wlan-Hotspot, Kamera, Onlinebanking etc. ist fast täglich in Gebrauch.
Vorteil ist alles in einem Gerät und die Vernetzung.
Klingt gut und ich spiele mit dem Gedanken auch häufiger, aber wie siehts mit der Sicherheit aus?
Wenn jemand den Knochen klaut, nen Account hacked?
Für Online-Banking-Transaktionen brauchste ja noch TANs, wie bewahrste (bewahrt man) die auf? Täglich nur nachm Kontostand gucken muss ich (man) ja nicht, Bargeld abheben für ne Butterstulle geht ja wohl weiter erstmal nur am Automat...
Ich hab neulich mal irgendsone Horrorstory gelesen von jemand, demse sämtliche Accounts (Email, Facebook, ...) gekapert hatten (war auch Blödheit im Spiel;- überall s gleiche Password und so...) inklusive aller Backupmöglichkeiten, sich da auf nem zweiten Weg wieder Zugang zu verschaffen, seither bereitet mir das leichte Bauchschmerzen...
Klingt gut und ich spiele mit dem Gedanken auch häufiger, aber wie siehts mit der Sicherheit aus?
Wenn jemand den Knochen klaut, nen Account hacked?
Für Online-Banking-Transaktionen brauchste ja noch TANs, wie bewahrste (bewahrt man) die auf?
Für jeden Account andere Passwörter, Handy löscht sich nach mehrfach falscher Passworteingabe vollständig selber.
TANs bewahre ich nicht auf, die gibt es nicht vorab sondern werden für jede Transaktion erstellt. Entweder per SMS auf anderes Handy - gleiches Handy nicht möglich (nutze dann Firmenhandy). Da kommt dann TAN mit Bestätigung der Summe, Kontonummer etc.. Oder per TAN-Generator plus Bankkarte der auf den Smartphone-Bildschirm gehalten werden muss. Also auch nicht so einfach mit Handy und Zettelchen mit Nummern drauf alleine.
Ich hatte heute zwischendurch kurz etwas Zeit und bin mal in einen Laden. Das S3 für 399,- und das S3mini für 299,- . Dafür bekommt man ja schon einen kleinen PC:(
S2 hat man mir abgeraten. Nun muss ich mal schauen, was an günstigeren Handys noch in frage kommt.
Dafür bekommt man ja schon einen kleinen PC:(
Smartphones SIND kleine PCs mit denen man optional telefonieren kann :Huhu:
sybenwurz
29.12.2012, 23:28
...Handy löscht sich nach mehrfach falscher Passworteingabe vollständig selber.
Hm, gut und schön, so hab ich meins auch eingestellt, aber ich gehe dennoch davon aus, dass man die PIN nicht jedesmal zum Entriegeln eingeben muss unds zu nahezu 100% eingeschaltet ist, wenns geklaut würde.
Sprich: solange der Akku nicht leer ist/wird, sind alle gespeicherten Daten, Bookmarks und Chroniken zugänglich.
Denke, da lässt sich schon n bissl was damit anfangen oder zumindest Ärger und Verwirrung stiften, wenn man nicht nur vorhat, das Gerät zu verschachern...
Also ohne PIN kann man meinen Bildschirm nicht entsperren. Ist zwar hier und da nervig, aber sicherer...
Ansonsten halte ich es wie Meik und möchte Smartphone und auch Tablet nicht mehr missen.
Besitze u.a. ein S2 - das Gerät ist noch immer gut.
hanse987
30.12.2012, 00:26
Meine Alternative zu Samsung S2 ist das Mobistel Cynus T1.
Ist zwar schwerer als S2, GPS und Kamera ist brauchbar aber nicht super, geringere Displayauflösung was man aber vernachlässigen kann und weniger Zubehör als für S2. Der Vorteil ist: nur ~ 180€, Dual-Core, Akku kann getauscht werden, unverbasteltes Android 4.0.4 (für Januar 4.1.2 angekündigt), deutscher Support und Dual-Sim.
Ich habs jetzt 2 Monate im Gebrauch und würde es nicht mehr hergeben. Mein Kaufgrund war das Preis-/Leistungsverhältnis.
Hier mal ein Info-Link:
http://www.android-hilfe.de/mobistel-cynus-t1-forum/
Markus
Hm, gut und schön, so hab ich meins auch eingestellt, aber ich gehe dennoch davon aus, dass man die PIN nicht jedesmal zum Entriegeln eingeben muss unds zu nahezu 100% eingeschaltet ist...
Nur wenn man keine Kinder daheim hat? :Cheese:
die PIN nicht jedesmal zum Entriegeln eingeben muss
Natürlich muss man das. Bei den Daten die da heutzutage drauf sind eine Selbstverständlichkeit. Mein Gerät sperrt sich nach spätestens 2min Nichtbenutzung selber, danach geht es nur mit PIN weiter.
sybenwurz
30.12.2012, 13:30
Ansonsten halte ich es wie Meik und möchte Smartphone und auch Tablet nicht mehr missen.
Das ist unbestritten.
Konnts mir bis vor wenigen Monaten nicht vorstellen und hätte mein Siemens M45 sicherlich bis ans Ende aller Tage gepäppelt, aber dann hab ich leider versehentlich photonenfängers Eifohn gekauft...:Cheese:
Mein Gerät sperrt sich nach spätestens 2min Nichtbenutzung selber, danach geht es nur mit PIN weiter.
Muss ich mir mal anschauen, hab bisher nix bemerkt, dass man das so einstellen kann.
Also Sperre geht bei mir auch automatisch rein, aber Entriegeln mit PIN hab ich noch nicht gefunden...:Gruebeln:
Muss ich mal ausprobieren...
aber dann hab ich leider versehentlich photonenfängers Eifohn gekauft...:Cheese:
Machst du öfter solch schwerwiegende Fehler? :-((
:Lachanfall:
sybenwurz
30.12.2012, 13:47
Machst du öfter solch schwerwiegende Fehler? :-((
Naja, 'Fehler' würd ichs im nachhinein nicht nennen.
Nachdem ich die SIM-Karte reingepofelt (gar nedd so easy ohne die Anleitung zu lesen) unds eingeschaltet hatte, hab ichs in Sekundenbruchteilen ins Herz geschlossen und mich gefragt, wie ich vorher ohne ausgekommen bin...:Lachen2:
Muss ich mal ausprobieren...
Check.
Mal n paar Tage so testen...
Nachdem ich die SIM-Karte reingepofelt (gar nedd so easy ohne die Anleitung zu lesen) unds eingeschaltet hatte, hab ichs in Sekundenbruchteilen ins Herz geschlossen und mich gefragt, wie ich vorher ohne ausgekommen bin...:Lachen2:
Das kommt mir so bekannt vor - so ging es mir mit meinem ersten Android-Handy. :Huhu:
Muss ich mir mal anschauen, hab bisher nix bemerkt, dass man das so einstellen kann.
Also Sperre geht bei mir auch automatisch rein, aber Entriegeln mit PIN hab ich noch nicht gefunden...:Gruebeln:
Muss ich mal ausprobieren...
Einstellungen/Allgemein/Code-Sperre
Dann musst nur eine PIN festlegen.
Hat allerdings nichts mit der PIN von der SIM Karte zu tun.
Ich kann dir ein Android-Phone nur ans Herz legen. Ich nutze viele verschiedene Tools von Google (Gmail, Kalender, Google+, Picasa, GDrive, Navi, ...) und habe es lieben gelernt und finde es super das alles Hand in Hand läuft.
Ich habe mir im Oktober das Galaxy Nexus geholt. Hardware von Samsung, Software komplett von Google, daher kriegt man immer die neusten Updates sofort. Das Phone kam vor einem guten Jahr raus, hat ne gute Hardware und aktuellste Android-Software.
Hier habe ich es Anfang Oktober für 309€ (!!!) gekauft, also warte mal ab, bis die Weihnachtspreise wieder weg sind.
http://www.notebooksbilliger.de/samsung+galaxy+nexus+weiss+i9250?refcampaign_id=45 c48cce2e2d7fbdea1afc51c7c6ad26
anneliese
30.12.2012, 18:40
iPhones sind klasse, wenn man sich in den goldenen Apple Käfig begeben möchte. Ich will's nicht.
Ansonsten kann man bei Android die Nexus Serie von Google empfehlen. Bei allen anderen ist die Update Politik etwas ... naja eben ... scheiße.
sybenwurz
30.12.2012, 18:53
Einstellungen/Allgemein/Code-Sperre
Dann musst nur eine PIN festlegen.
Hat allerdings nichts mit der PIN von der SIM Karte zu tun.
Danke, du bist nur leider n paar Stunden zu spät dran.
Mein Beitrag oben war so zu verstehen, dass der Käs´ bereits gegesse´ iss...:)
Nu hat zwischenzeitlich noch keiner angerufen, aber ich gehe davon aus, dasses nicht notwendig sein wird, die PIN einzugeben, um ein Gespräch anzunehmen, oder???
:Maso:
Das gefällt mir auch, nur... : es gibt nur einen festen 16GB-Speicher und man kann keine SD-Cards nachrüsten. Da ich bisher nur ein normales Handy in Gebrauch hatte, kann ich nicht einschätzen, ob dieser Platz für die ganzen kommenden benötigten Apps, Musik, Videos, Dokumente, etc. ausreichend ist?
Kann sich hier mal jemand zu äußern wieviel Platz man so für normale Nutzung von Apps wie Navi, usw. benötigt.
Nur auf eine ständige datenverbindung zum auslagern über Cloud, möchte ich mich nicht abhängig machen.
Ich kann dir ein Android-Phone nur ans Herz legen. Ich nutze viele verschiedene Tools von Google (Gmail, Kalender, Google+, Picasa, GDrive, Navi, ...) und habe es lieben gelernt und finde es super das alles Hand in Hand läuft.
Ich habe mir im Oktober das Galaxy Nexus geholt. Hardware von Samsung, Software komplett von Google, daher kriegt man immer die neusten Updates sofort. Das Phone kam vor einem guten Jahr raus, hat ne gute Hardware und aktuellste Android-Software.
Hier habe ich es Anfang Oktober für 309€ (!!!) gekauft, also warte mal ab, bis die Weihnachtspreise wieder weg sind.
http://www.notebooksbilliger.de/samsung+galaxy+nexus+weiss+i9250?refcampaign_id=45 c48cce2e2d7fbdea1afc51c7c6ad26
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.