Vollständige Version anzeigen : GoPro Aktioncam
Lebemann
27.12.2012, 20:15
Nabend zusammen. Hab mir überlegt eine GoPro Cam zuzulegen.
Seit dem letzten Quartal ist ja nun die 3Gen. auf dem Markt in 3 Variaten. Ich schwanke zw. der Silver und der Black Ed.
Der Preisunterschied liegt bei 100€.
Hat jemand Erfahrung mit den Kameras und kann mir eine empfehlen, bzw wie viel taugen sie.
Einsatzgebiete werden Schwimmaufnahmen, MTB Touren und Fallschirmsprünge.
Andere Aktivitäten eher selten ;-)
Ich tendiere ja eigentlich schon zur Edelvariante (Black) aufgrund der mitgelieferten Fernbedienung und der Lichtverstärkung.
Grüße
Ich hab die Silver Variante und bin hoch zufrieden damit! Fernbedienung wird durchs Handy ersetzt! Nur müssen die Lichtverhältnisse einigermaßen sein für gute Bilder, je heller desto besser!
monte gaga
28.12.2012, 12:53
Hallo Lebemann,
ich habe zwar nur die erste Edition der HD - aber schon die ist der Hammer !
Die black edition prahlt mit doppel-HD Auflösung. Da kann sie aber nur 12 Bilder / sec. (oder gabs inzwischen ein Update ?). Mit 12FPS ein nettes Gimmick, aber m.E. nicht den Mehrpreis wert.
Das Zubehör ist sündhaft teuer. Mit dem empfehlenswerten "Tripod Mount" kann man allerdings handelsübliche Befestigungsmöglichkeiten (Stativ, Gorillapod, Fahrradklemme...) nutzen.
Und ein externes Mikrofon schadet sicher auch nichts, solange man nicht tauchen geht...
Viel Spass mit dem Teil !
Ich sag mal so- mich überzeugt die Black Version in jeglicher Hinsicht! Siehe folgende Vergleichstabelle http://de.gopro.com/product-comparison-hero3-cameras
Sie kann nicht nur doppel sondern 4 fach (4K) HD ;) mit 15fps und Doppel HD ( 2k) kann sie mit 30fps und Full HD mit 60fps - die HD Hero Silver dagegen kann Full HD mit 30fps ;)
Viele Grüße,
Miki
-MAtRiX-
28.12.2012, 17:45
Bin auch momentan am überlegen, ob es die Silver oder Black werden soll.
Momentan tendiere ich zu zwei Punkten für die Black.
- neue Technik mit besserer Nachaufnahmefunktion
- WiFi Steuereinheit
Die WiFi Steuerung finde ich einfach z.B. am Lenker als die Steuerung direkt an der Kamera bzw. via App. Die Technik ist bei der Silver/White von den Vorgängerversionen übernommen worden (mit kleinen Verbesserungen).
Lebemann
28.12.2012, 19:41
Denke ich hol mir die Black Edition in der Surf Version.
Der Saugnapf find ich praktischer als die beiden Klemmen. Die Fernbedienung find ich auch klasse. Find ich irgendwie handlicher als die App und die soll auch noch nicht zu 100% ausgereift sein.
Leider muss man zz mit einer Wartezeit bis zu 1 Monat rechnen :-(
PippiLangstrumpf
28.12.2012, 19:52
Irgendwie sind die Bewertungen in Amazonien für die Hero 3 ganz schön schlecht während die für die Hero 2 sehr gut sind :cool:
Hat jemand den Vergleich? Ist die Hero 3 schlechter geworden oder die Ansprüche höher?
Lebemann
28.12.2012, 20:02
Ist "nur" die Silberedition denk ich mal. Die Leute erwarten halt was besseres als die Hero 2.
Hero 3 Silber = Hero 2 von der Technik
Denke mal daher sind manche Leute enttäuscht, wobei explieziet darauf hingewiesen wird
Ist ähnlich wie bei Smarthphones. Das erste war nen Quantensprung, die darauf folgenden immer nur minimal besser mit neuen Features. Warum sollte man auch das Rad neu erfinden
PippiLangstrumpf
28.12.2012, 20:06
Ist "nur" die Silberedition denk ich mal. Die Leute erwarten halt was besseres als die Hero 2.
Hero 3 Silber = Hero 2 von der Technik
Denke mal daher sind manche Leute enttäuscht, wobei explieziet darauf hingewiesen wird
Ist ähnlich wie bei Smarthphones. Das erste war nen Quantensprung, die darauf folgenden immer nur minimal besser mit neuen Features. Warum sollte man auch das Rad neu erfinden
Nee, 2 schlechte Bewertungen sind sogar von der Black.
ich könnt mir vorstellen dass es bei vielen an den zu hohen Erwartungen liegt. Die Black ist halt im 08/15 Modus nicht besser als die 2. Bzw nur marginal besser.
Deutlich wird der Unterschied erst in der Nachbearbeitung, dass zB bei 1080p doppelt so viele Frames vorhanden sind und damit Zeitlupen viel schöner werden.
Ich glaub es ist schlauer sich ne "günstige" HD 2 zu holen
carvinghugo
30.12.2012, 15:52
Ist es nicht so?
White = Hero 1 in kleinerem (3er) Gehäuse
Silver = Hero 2 in kleinerem (3er) Gehäuse
Black = echte Hero 3 mit höherer Auflösung, Wifi, Steuerung per App und Fernbedienung
Ist es nicht so?
White = Hero 1 in kleinerem (3er) Gehäuse
Silver = Hero 2 in kleinerem (3er) Gehäuse
Black = echte Hero 3 mit höherer Auflösung, Wifi, Steuerung per App und Fernbedienung
wifi-Interface haben jetzt alle drei Versionen, so dass die extra Fernbedienung eigentlich überflüssig ist, sofern man ein Smartphone besitzt.
bisschen kleiner sind sie allesamt im vergleich zur Hero2 geworden, wie du ja schon geschrieben hast, was bei einer Actioncam ja auch 'ne Rolle spielt.
Die Silver-edition hat im Vergleich zur White-Edition glaube ich auch einen vernünftigen Einzelbildmodus zur gelegentlichen Nutzung als Foto-Apparat. Eigene Erfahrungen jenseits der Produktbeschreibungen kann ich aber noch nicht beisteuern, werde mir aber voraussichtlich demnächst die Silver-Edition zulegen, nachdem eine Gopro dick auf der Wunschliste unseres Ältesten steht.
edit: habe mir jetzt gerade auch mal die Amazon-Bewertungen durchgelesen ( zwei beziehen sich auf die Black und zwei auf die Silver-edition) und für eine Kamera dieser Preisklasse sind sie eigentlich indiskutabel schlecht. Werde wohl besser vor dem Kauf noch auf mehr Erfahrungsberichte hier und sonst im Web warten.
carvinghugo
30.12.2012, 17:48
Habe mir mal den Vergleich angesehen.
Ich finde bei der Hero3 gut, dass Einzelbilder während der Video-Aufzeichnung gemacht werden können.
Lebemann
30.12.2012, 18:57
Hab mich für die Black Edition entschieden. Warte nun auf die Lieferung. Das kann noch ein wenig dauern :-(
Werde euch natürlich berichten wie toll/bescheiden sie ist.
Vll schaff ichs ja auch mal 1-2 Aufnahmen zu machen.
Warum nun die Black?
Ich hab mich schon so oft im leben geärgert nicht ein paar Euro mehr zu investieren und dafür ein Topprodukt zu erhalten. Außerdem werd ich sie auch im Vereinstraining nutzen um Schwimmaufnahmen zu machen. Da verspreche ich mir halt möglichst gute Qualität auch wenn das Licht mal nicht so toll ist.
Was hast Du bezahlt?
Ich hatte schon mal einen Thread gestartet. Ist das nicht evtl. eine Alternative-zumindest für die 2.Generation? : http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=26358&highlight=rollei
Hab mich für die Black Edition entschieden. Warte nun auf die Lieferung. Das kann noch ein wenig dauern :-(
Werde euch natürlich berichten wie toll/bescheiden sie ist.
Vll schaff ichs ja auch mal 1-2 Aufnahmen zu machen.
Warum nun die Black?
Ich hab mich schon so oft im leben geärgert nicht ein paar Euro mehr zu investieren und dafür ein Topprodukt zu erhalten. Außerdem werd ich sie auch im Vereinstraining nutzen um Schwimmaufnahmen zu machen. Da verspreche ich mir halt möglichst gute Qualität auch wenn das Licht mal nicht so toll ist.
Lebemann
30.12.2012, 19:55
450€
carvinghugo
10.01.2013, 11:37
Leider muss man zz mit einer Wartezeit bis zu 1 Monat rechnen :-(
Hallo Lebemann,
hast Du die Cam schon erhalten?
Ich habe mir am 05.01. eine Black bestellt und sie ist schon auf dem Weg in die Packstation.
Bin schon ganz gespannt.
Erste Tests am WE beim Skifahren
Grüße
Frank
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.