PDA

Vollständige Version anzeigen : Treffen mit Kurt Denk

Megalodon
23.12.2012, 20:44
Hallo,

diesen Thread habe ich eröffnet, um das Treffen mit Kurt Denk zu organisieren.

Wer teilnehmen möchte, schreibe mir bitte eine PN.

Alle anderen, die nicht teilnehmen können oder wollen, aber dennoch Fragen an Kurt haben, formulieren diese bitte hier. Dabei sind offene Fragen zu bevorzugen.

Als mögliche Orte für das Treffen habe ich Garmisch, München, Schongau, Weilheim und Rottach (Tegernsee) ins Auge gefasst. Die Festlegung erfolgt dann in Rücksprache mit Kurt und den Teilnehmern.

Cheers
M

Cruiser
23.12.2012, 20:46
Thema und Ziel?

Megalodon
23.12.2012, 21:20
Thema und Ziel?

Siehe Posts # 105 und 149 in "captain hooks" Dopingtestumfrage.

Cruiser
23.12.2012, 21:23
Basisangaben könnten bei Eröffnung eines Threads hilfreich sein :cool:

Megalodon
23.12.2012, 21:57
Es geht darum, dass Kurt Denk in Antidoping Threads oft spezielles Wissen andeutet, ohne mit der Sprache herauszurücken. Dafür erntet er regelmäßig Kritik in Form der Aussage, nicht bloß anzudeuten, sondern mal mit der Sprache herauszurücken.

Genau das hat er nun im Rahmen eines privaten Treffens angeboten: Nämlich mal aus dem Nähkästchen zu plaudern und alle Fragen zu beantworten. Meine gehen da in Richtung WTC allgemeinen und Leder bzw Wellington im Speziellen.

Und dieses Treffen organisiere ich gerade.

Flow
23.12.2012, 21:59
Basisangaben könnten bei Eröffnung eines Threads hilfreich sein :cool:
Basisangaben werden überbewertet ... "einfach MACHEN" ... :Lachen2:

Cruiser
23.12.2012, 22:08
Jaja...Und das wichtigste: Jede(r) nur ein Kreuz! ;)

Ich fände es toll, wenn es ein Konzept für die Zukunft gäbe.
Das wird aber schwierig.

tuben
23.12.2012, 22:24
Kindsköppe.
Es geht um Kohle.

Kurt D.
24.12.2012, 16:27
Hallo,

diesen Thread habe ich eröffnet, um das Treffen mit Kurt Denk zu organisieren.

Wer teilnehmen möchte, schreibe mir bitte eine PN.

Alle anderen, die nicht teilnehmen können oder wollen, aber dennoch Fragen an Kurt haben, formulieren diese bitte hier. Dabei sind offene Fragen zu bevorzugen.

Als mögliche Orte für das Treffen habe ich Garmisch, München, Schongau, Weilheim und Rottach (Tegernsee) ins Auge gefasst. Die Festlegung erfolgt dann in Rücksprache mit Kurt und den Teilnehmern.

Cheers
M

:Huhu: :Huhu:
Kann auch in Frankfurt oder sonst wo in der Mitte von Deutschland sein, wenn ich bitte genug Vorlauf habe. Danke!
Bis bald -
Frohe Weihnachten,
Mele Kaliki Maka
Kurt

maifelder
24.12.2012, 16:29
Frankfurt oder sonst wo in der Mitte wäre toll.

ironlollo
24.12.2012, 16:55
Frankfurt oder sonst wo in der Mitte wäre toll.

Fände ich auch.

titansvente
24.12.2012, 17:25
Kann auch in Frankfurt oder sonst wo in der Mitte von Deutschland sein, wenn ich bitte genug Vorlauf habe. Danke!
Bis bald -
Frohe Weihnachten,
Mele Kaliki Maka
Kurt

Bei Dir im Wintergarten herrscht IMO eine recht entspannte Atmosphäre :Cheese::Blumen:

In diesem Sinne - fröhliche Weihnachten! :Huhu:

gernfaischer
24.12.2012, 17:38
der Süden von Deutschland wär mir lieber.
Da hats nämlich mehr Berge, auf denen vllt. Schnee liegt. Vor dem Treffen könnten dann die Skifahrer da ein paar Bögen reinlegen :Huhu:

Cruiser
24.12.2012, 17:39
Frohe Weihnachten,
Mele Kaliki Maka
Kurt

Hey Kurt,

dir und deiner Familie auch ein frohes Fest! :bussi:

Cruiser
24.12.2012, 17:40
der Süden von Deutschland wär mir lieber.
Da hats nämlich mehr Berge, auf denen vllt. Schnee liegt. Vor dem Treffen könnten dann die Skifahrer da ein paar Bögen reinlegen :Huhu:

Wenn das so weitergeht wird es noch eine Tournee...:Lachen2:

gernfaischer
24.12.2012, 17:51
na, Rottach-Egern bzw. Garmisch wurden ja schon vorgeschlagen. Wär schon ausreichend...

Megalodon
24.12.2012, 18:23
Bis bald -
Frohe Weihnachten,
Mele Kaliki Maka
Kurt

Dir auch Schöne Weihnachten.

Zwei haben sich schon angemeldet. Wieviel sollten es denn mindestens sein?

Was sagst Du eigentlich zu Rottach-Eggern?

Cruiser
24.12.2012, 18:29
Dann wird es aber eher kein Teilnehmerrekord ;)

Aber schöne Gegend.

sybenwurz
24.12.2012, 20:43
na, Rottach-Egern bzw. Garmisch ...

Erstmal: dafür.
Bei nüchternem Überlegen stell ich jedoch fest, dass Frankfurt dann auch nimmer viel weiter ist...:Cheese:

sybenwurz
24.12.2012, 20:51
Dann wird es aber eher kein Teilnehmerrekord ;)

Ich glaub, die Brüder gehen lieber zum Schifoan...:-((

Cruiser
24.12.2012, 21:59
Ich glaub, die Brüder gehen lieber zum Schifoan...:-((

Ist aber ja auch was Schönes :)

Triathletin007
25.12.2012, 00:07
Bei uns in NRW gibt es zwei Skihallen-lach! Wäre dann bei mir ums Eck und die wollen, können dann auch ein paar Schwünge fahren!

Kurt D.
25.12.2012, 16:20
Bei uns in NRW gibt es zwei Skihallen-lach! Wäre dann bei mir ums Eck und die wollen, können dann auch ein paar Schwünge fahren!

...:Huhu:
Ich möchte den "Südfriesischen Skikameraden" nicht zu nahe treten,
aber wenn schon in NRW unser Treffen eventuell sein wird, dann BITTE ohne Schifoan in der Halle...

PS: Bei mir Zuhause im Wintergarten passen max. 6-7 Leute bequem rein, weil "Blutsvente" hierzu angefragt hatte.

PS: Ich fahre überall gerne hin, nur bitte nicht wegen vielleicht nur mal 4 Interessierten. DANKE!
Lasst euch Zeit mit der Orga, es wird schon.

Mandarine
25.12.2012, 16:38
PS: Bei mir Zuhause im Wintergarten passen max. 6-7 Leute bequem rein, weil "Blutsvente" hierzu angefragt hatte.

Da wären Cruiser und ich auch dabei :Huhu:

Die anderen Vorschläge sind uns zu weit weg. Frankfurter Umgebung sehr gerne.

Wolfgang L.
25.12.2012, 16:39
Da wären Cruiser und ich auch dabei :Huhu:

ich auch. :)

als interessierter Laie.

Mandarine
25.12.2012, 16:41
ich auch. :)

ich glaube die meisten Interessenten kommen aus dem Rhein- Main- Gebiet :Lachen2:

maifelder
25.12.2012, 16:49
Ich auch.

Kurt D.
25.12.2012, 17:11
ich glaube die meisten Interessenten kommen aus dem Rhein- Main- Gebiet :Lachen2:

...okay - dann machen wir halt zwei Treffen, wenn dies euch passt?
Bitte stimmt euch mit Megadolon ab, er ist an der Planung.

Hinweis zu dem "Maintal" Treffen: Bis Ende April bin ich viel und ständig in den Alpen unterwegs. Aber zwischendurch immer mal vier bis fünf Tage Zuhause (Wäsche wechseln usw....):)

Mandarine
25.12.2012, 17:35
...okay - dann machen wir halt zwei Treffen, wenn dies euch passt?
Bitte stimmt euch mit Megadolon ab, er ist an der Planung.

Hinweis zu dem "Maintal" Treffen: Bis Ende April bin ich viel und ständig in den Alpen unterwegs. Aber zwischendurch immer mal vier bis fünf Tage Zuhause (Wäsche wechseln usw....):)

Ok prima, ich werde Megalodon mal eine PN senden.

titansvente
25.12.2012, 18:00

Also, ich möchte auch nicht den Eindruck erwecken, ich sei so unverschämt uns bei Dir einzuladen :Cheese:

Weißer Hirsch
25.12.2012, 18:18
Wie gesagt, ich hätte auch Interesse. Ob nun FFM oder südlicher ist mir eigentlich egal, ich komme aus Dresden angefahren und der Weg ist ähnlich. Muss halt nur zeitlich reinpassen - im Frühjahr könnte man evtl. vorher eine Trainingsrunde zusammen fahren?

Kurt D.
26.12.2012, 16:44
Also, ich möchte auch nicht den Eindruck erwecken, ich sei so unverschämt uns bei Dir einzuladen :Cheese:

...:Huhu: weder du, noch die anderen, sind unverschämt. Ihr seid VERY WELCOME. Wie erwähnt, bitte aber untereinander erstmal abstimmen und mir genügend Terminvorlauf und Info geben. Danke.

sybenwurz
26.12.2012, 17:49
Muss halt nur zeitlich reinpassen - im Frühjahr könnte man evtl. vorher eine Trainingsrunde zusammen fahren?

Weisswurstfrühstück mit Kurt und drei Weizen, danach ne Runde aufm Renner und anschliessend bzw. nachm Duschen GroTriFoT...:Lachen2:
Wie wärs zB. mit Aschebersch?
Noch in Bayern, aber nicht weit von FFM/Rhein-Main...
Rennrad flach oder bergig, MTB, alles möglich.

Cruiser
26.12.2012, 18:29
Weisswurstfrühstück mit Kurt und drei Weizen, danach ne Runde aufm Renner und anschliessend bzw. nachm Duschen GroTriFoT...:Lachen2:

Könne mer drübber redde...:Huhu:

maifelder
26.12.2012, 20:04

yo yo, sehr gerne.

gurke
26.12.2012, 21:18
Aschebersch=Aschaffenburg? Bin doch Niederrheiner und versteh kein Hochdeutsch :Cheese:

Cruiser
26.12.2012, 21:29
Aschebersch=Aschaffenburg? Bin doch Niederrheiner und versteh kein Hochdeutsch :Cheese:

Geht doch prima :Huhu:

gurke
26.12.2012, 21:38
Ja schon, aber erst nach stundenlangem googeln. ;)
Wenns Datum passt, wäre ich dabei. :Huhu:

speiche
19.01.2013, 13:48
...:Huhu: weder du, noch die anderen, sind unverschämt. Ihr seid VERY WELCOME. Wie erwähnt, bitte aber untereinander erstmal abstimmen und mir genügend Terminvorlauf und Info geben. Danke.

Wenn's in Hochstadt ist, werde ich auch kommen, Danke! Kann auch noch etwas in mein Buch einarbeiten....

Kurt D.
19.01.2013, 18:15
Wenn's in Hochstadt ist, werde ich auch kommen, Danke! Kann auch noch etwas in mein Buch einarbeiten....

...:Huhu: Hereinspaziert, Hereinspaziert!:)
Nur bitte, gebt mit mal einen oder mehrere Terminvorschläge - damit ich noch rechtzeitig den Bauantrag für die Erweiterung meiner Hütte einreichen kann..., :) ;) :Blumen:

maifelder
19.01.2013, 19:52
Ich freue mich schon immer mehr auf dieses Treffen.

Cruiser
19.01.2013, 20:02
Plant das denn nun einer? :cool:

Megalodon
26.01.2013, 08:30
Vielleicht sollte ich dazu noch was sagen:

Das Treffen wird mangels Interessenten nicht stattfinden. Es sind zwar mehr als 4 die sich bei mir gemeldet haben, aber dennoch zuwenig, als das es Sinn ergeben würde. Zitat Kurt:

PS: Ich fahre überall gerne hin, nur bitte nicht wegen vielleicht nur mal 4 Interessierten. DANKE!
Lasst euch Zeit mit der Orga, es wird schon.

Im Forum sind 10.000 Leute angemeldet und nicht mal 10 interessieren sich für sowas. Das sind die Fakten, die man hinnehmen und akzeptieren muss.

maifelder
26.01.2013, 08:39
Die, die Dir ne PM geschrieben oder auch so Interesse bekundet haben?

Ich komme auch, habe aber keine PM geschrieben.

Cruiser
26.01.2013, 08:46
Die, die Dir ne PM geschrieben oder auch so Interesse bekundet haben?

Ich komme auch, habe aber keine PM geschrieben.

Für Aschebersch gab es mehr Interessenten.

Vielleicht macht es Sinn, bis Mai zu warten, eine schöne Tour zu planen mit anschließendem Abendessen und einer "Lesung" mit Kurt?

Megalodon
26.01.2013, 09:00
Vielleicht macht es Sinn, bis Mai zu warten, eine schöne Tour zu planen mit anschließendem Abendessen und einer "Lesung" mit Kurt?

Stimmt. Vielleicht ist das eine gute Sache. Den Thread einfach noch ein bisschen laufen lassen, den Leuten Zeit geben, um sich dann ganz locker da zu treffen, wo die meisten Interessenten sind.

Ich befürchte aber, dass das Interesse an Doping und dem Antidopingkampf der Allgemeinheit hier von denen, die sich brennend dafür interessieren, deutlich überschätzt wird.

Pfeffer und Salz
26.01.2013, 09:03

Das Treffen wird mangels Interessenten nicht stattfinden. Es sind zwar mehr als 4 die sich bei mir gemeldet haben, aber dennoch zuwenig, als das es Sinn ergeben würde. Zitat Kurt:

Im Forum sind 10.000 Leute angemeldet und nicht mal 10 interessieren sich für sowas. Das sind die Fakten, die man hinnehmen und akzeptieren muss.

Ich wollte mich nicht vordrängeln, da ich nicht soo oft mitdiskutiere (auch Zeitfrage). Aber ich hätte schon großes Interesse. Erst recht wenns Richtung Ascheberg geht, aber auch bei Rhein/Main würde ich kommen.

maifelder
26.01.2013, 09:04
Stimmt. Vielleicht ist das eine gute Sache. Den Thread einfach noch ein bisschen laufen lassen, den Leuten Zeit geben, um sich dann ganz locker da zu treffen, wo die meisten Interessenten sind.

Ich befürchte aber, dass das Interesse an Doping und dem Antidopingkampf der Allgemeinheit hier von denen, die sich brennend dafür interessieren, deutlich überschätzt wird.

Das ist ein "normales" Forumsproblem, zuerst bekundet jeder Interesse und wenn es ernst wird, springen die meisten ab.

Das habe ich schon öfters erlebt, das ist wohl ein Phänomen der virtuellen Welt, erst mal alles unverbindlich und anonym.

Mandarine
26.01.2013, 09:19
Ich starte jetzt eine Umfrage im Rhein-Main-Gebiet.

Da sehen wir genau, wer Interesse hat !

Nepumuk
26.01.2013, 09:21

Sagen wir so. Kurt hat sicher viel erlebt in seiner Zeit als IM-Veranstalter und hätte sicher viele spannende Geschichten zu erzählen für die es sich lohnen würde zu kommen. Aber noch mehr Andeutungen zum Thema Doping interessieren mich wirklich Null Komma Null.

maultäschle
26.01.2013, 09:23
Ich wollte mich nicht vordrängeln, da ich nicht soo oft mitdiskutiere (auch Zeitfrage). Aber ich hätte schon großes Interesse. Erst recht wenns Richtung Ascheberg geht, aber auch bei Rhein/Main würde ich kommen.

Ähnlich gehts mir auch. Das Thema interessiert mich, da ich aber hier kaum mitschreibe, habe ich mich nicht getraut mich zu melden.

Mandarine
26.01.2013, 09:33
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=26816

... Und los !

Megalodon
26.01.2013, 09:46
Das ist ein "normales" Forumsproblem, zuerst bekundet jeder Interesse und wenn es ernst wird, springen die meisten ab.

Das habe ich schon öfters erlebt, das ist wohl ein Phänomen der virtuellen Welt, erst mal alles unverbindlich und anonym.

Schon mal den Film "Avatar" gesehen?

Da gibt es eine gewisse Diskrepanz zwische der Realität und dem Avatar. Und bei einem Treffen käme nicht nur die Realität sondern auch diese Diskrepanz zum Vorschein. Im Film wird die Realität vermieden, zB von der Frau des Polizisten.

stromer
26.01.2013, 12:45
Schon mal den Film "Avatar" gesehen?

Da gibt es eine gewisse Diskrepanz zwische der Realität und dem Avatar. Und bei einem Treffen käme nicht nur die Realität sondern auch diese Diskrepanz zum Vorschein. Im Film wird die Realität vermieden, zB von der Frau des Polizisten.

Also ich versteh nicht was du meinst :confused:

FuXX
26.01.2013, 12:48

Das stimmt ja nicht unbedingt - es wollen nur nicht alle dafür quer durch die Republik fahren. Ich treffe den Kurt dann lieber mal wieder beim Fußball :)

sybenwurz
26.01.2013, 12:53
Erst recht wenns Richtung Ascheberg geht, aber auch bei Rhein/Main würde ich kommen.

Ääh, tschuldschung, "Aschaffenburg" (wie es voll ausgeschrieben heisst), liegt im Rhein-Mein-Gebiet...;)

Tour, Abendessen, Lesung, alles knorke.
Im Mai werd ich versuchen zu kommen, tendenziell wär mir aber n April-Samstag lieber, wo ich selbst wenn ich arbeiten müsste, anschliessend schnell raufjetten kann. Im Mai isses so gut wie sicher, dass ich Arbeitsdienst hab.

Megalodon
26.01.2013, 13:50
Das stimmt ja nicht unbedingt - es wollen nur nicht alle dafür quer durch die Republik fahren.

Das stimmt natürlich. Präziser formuliert hätte es wohl lauten müssen, dass zuwenig Leute an einem Treffen im Süden Interesse hatten.

Ich kanns verstehen. Ich würde deswegen auch nicht nach zB FFM fahren. Aber gut, dass jetzt versucht wird, dort etwas auf die Beine zu stellen. Vielleicht ist die Resonanz da größer.

Pfeffer und Salz
26.01.2013, 17:52
Ääh, tschuldschung, "Achaffenburg" (wie es voll ausgeschrieben heisst), liegt im Rhein-Mein-Gebiet...;)

Ja/Nein,
' wohne ja nicht weit von Ascheberg weg, sogar keine 8km vomMain weg. Unter Rhein/Main verstehe ich/man hier eher FFM/WI/DA etc.

GrrIngo
26.01.2013, 21:37
Ääh, tschuldschung, "Achaffenburg" (wie es voll ausgeschrieben heisst), liegt im Rhein-Mein-Gebiet...;)

Schenkst Du mir wenigstens noch ein "s"? Sonst habe ich Schwierigkeiten, von Oustheim nach Habisch zu kommen...

sybenwurz
26.01.2013, 21:49
Habs ausgebessert.
Und dachte, es hiesse 'Oustm' und 'Haawisch'.
s., der sich manchmal wünscht, Lautsprache zu beherrschen...