PDA

Vollständige Version anzeigen : Fernsehprogramm zu Weihnachten

JF1000
23.12.2012, 16:10
Ich muss meinem Unmut hier mal etwas Luft machen:( Vor wenigen Minuten kam auf Sat1 die Wiederholung von Eine Weihnachtsgeschichte (ich glaub von Disney). Es war eine weihnachtliche idyllische Geschichte...zumindest, auch wer den Film evtl nicht mag oder gesehen hat, wurde damit aufs Weihnachtsfest eingestimmt und um diese Zeit sitzen sicher auch kleinere Menschen mal am 4. Advent vor der Glotze.
Dann war der Film zu Ende. Es gab auch hier wie meist bei anderen Filmen keinen Abspann und ohne jegliche Unterbrechung und Vorspann begann die nächste Sendung: Die strengsten Eltern der Welt. In den ersten 30 Sekunden kamen Dinge wie: -für 20.000 würde ich jemanden umbringen, - du schlampe komm her , und weitere Dinge die ich jetzt nicht alle aufzählen möchte.
Da wird ja in so schneller Kürze die zuvor aufgebaute schöne Stimmung vollkommen zunichte gemacht und sicherlich sind einige davon überrascht und kamen garnicht so schnell zum ab- oder umschalten. Denn dies muss man sicher nicht um diese Uhrzeit kleinen Menschen vor Augen führen.
Ich finds echt eine Frechheit des Senders. So...das musste mal raus:Huhu:

Meik
23.12.2012, 16:24
Es war eine weihnachtliche idyllische Geschichte...

wurde damit aufs Weihnachtsfest eingestimmt

Weihnachtliche Geschichte? Einstimmen auf das Weihnachtsfest? Hmm, wann läuft Stirb Langsam 1- 27? :Cheese:

Campeon
23.12.2012, 16:31
Lass doch die Glotze aus und mach nen Spielenachmittag!;)

JF1000
23.12.2012, 16:33
Na das gibts doch aber sicher nicht schon so früh. Ich fands halt unmöglich so fix dach mit solchen Ausdrücken...gerade weil doch sicher zur weihnachtszeit viele Familien gemeinsam so etwas schauen. Bei Stirb langsam weiss ich ja auch was mich erwartet bzw. da wird son Schund nicht gleich in die ersten 30sek. gebracht:Nee:

Weihnachtliche Geschichte? Einstimmen auf das Weihnachtsfest? Hmm, wann läuft Stirb Langsam 1- 27? :Cheese:

arist17
23.12.2012, 16:40
Ich muss meinem Unmut hier mal etwas Luft machen:( Vor wenigen Minuten kam auf Sat1 die Wiederholung von Eine Weihnachtsgeschichte (ich glaub von Disney). Es war eine weihnachtliche idyllische Geschichte...zumindest, auch wer den Film evtl nicht mag oder gesehen hat, wurde damit aufs Weihnachtsfest eingestimmt und um diese Zeit sitzen sicher auch kleinere Menschen mal am 4. Advent vor der Glotze.
Dann war der Film zu Ende. Es gab auch hier wie meist bei anderen Filmen keinen Abspann und ohne jegliche Unterbrechung und Vorspann begann die nächste Sendung:

War der Film auch ohne Werbeunterbrechung?
Und wenn nicht: war das nicht störend? passt WErbung zur Idylle?

JF1000
23.12.2012, 17:02
Möchtest du jetzt das ich sage alles nicht so schlimm? Darf ich hier jetzt so etwas nicht schreiben? Soll ich alles anzweifeln o.ä. was Du oder evtl. ein anderer hier schreibt?
Sollen wir auf Deinen wunsch diesen Thread nun beenden?
Ich habe hier nur meine Meinung geäußert und Du gibst mir das Gefühl, das ich mich nun zu rechtfertigen habe:Nee:

War der Film auch ohne Werbeunterbrechung?
Und wenn nicht: war das nicht störend? passt WErbung zur Idylle?

Mirko
23.12.2012, 17:11
Möchtest du jetzt das ich sage alles nicht so schlimm? Darf ich hier jetzt so etwas nicht schreiben? Soll ich alles anzweifeln o.ä. was Du oder evtl. ein anderer hier schreibt?
Sollen wir auf Deinen wunsch diesen Thread nun beenden?
Ich habe hier nur meine Meinung geäußert und Du gibst mir das Gefühl, das ich mich nun zu rechtfertigen habe:Nee:

Ich finde TV aus Prinzip furchtbar. Da läuft ja scheinbar nur noch solches Zeug. Berlin Tag und Nacht (oder wie das heisst) muss ja ähnlich hochwertige Fernseh-Kunst sein.
Bei mir läuft alles nur über den DVD-Player, so sehe ich nur was ich wirklich sehen will und erspare ich mir auch die Werbepausen!

arist17
23.12.2012, 17:13
Ich habe hier nur meine Meinung geäußert

Ja, ist doch auch gut so.
Und ich habe nur ein paar Fragen gepostet :Huhu:

Du gibst mir das Gefühl, das ich mich nun zu rechtfertigen habe:Nee:

Nein nein, für deine Gefühle bin ich nicht verantwortlich :Nee:
Rechtfertigen brauchste dich von mir aus auch nicht. Wofür denn auch?

Aber stört dich die Werbung nicht?
(Frag ich ernsthaft, weil das für mich ein Grund ist, dass ich viele Filme mir gar nicht anschauen. Aber ist ja genug Auswahl an Programmen, wenn man denn Fernseh gucken will.)

Bei jedem ist die Schmerzschwelle in Bezug auf das Fernsehprogramm haltunterschiedlich.

Hey, locker bleiben :Prost:

Oli68
23.12.2012, 18:06
Wir haben glückerweise Sky und eine Festplattenrecorder und somit zum Einen die Möglichkeit, das "richtige" Fernsehen das in den Dritten oder Spartenkanälen, spät am Abend beginnt, oder zum Anderen die wenn auch wenigen, von Sky zusätzlich angebotenen, vernünftigen Sender (Nat Geo, Discovery, etc.) aufzunehmen. Ansonsten bleibt das Teil eher aus.

phonofreund
23.12.2012, 18:15
Bei uns geht es nur noch über Festplattenaufnahme. Das einzige, was ich noch live sehe, sind Nachrichten und diverse Sportberichterstattungen.

Dieda
23.12.2012, 18:24
Bei uns geht es nur noch über Festplattenaufnahme. Das einzige, was ich noch live sehe, sind Nachrichten und diverse Sportberichterstattungen.

Mach ich genau so! Spart außerdem Zeit!! :Lachen2:

Aber verstehen kann ich den Tread-Ersteller sehr gut, gerade mit den Kids wil man sich auch mal vor die Glotze hauen, für mich als Ossi-Kind war Weihnachten überhaupt DIE Zeit zum Fernsehen, weil da mal paar gescheite Filme kamen. Wir haben trotzdem viel zusammen gespielt.
:Huhu:

sybenwurz
23.12.2012, 20:04
Ich finds echt eine Frechheit des Senders.

Wieso schreibste uns das und nicht Sat1?

Ich brauch zum Einstimmen auf Weihnachten beim besten Willen keine Glotze.

KernelPanic
23.12.2012, 20:14
Mir ist vor einigen Jahren bei einem Umzug der Fernseher im Treppenhaus heruntergefallen und sehr effektvoll kaputt gegangen. ;)
Anfangs gab's noch ein paar Nachfragen, nach einem halben Jahr hat das Ding keiner mehr vermisst.
Wenn's ganz dringend ist, kann man am Laptop eine Sendung gucken. Nur so als Anregung... :Huhu:

sybenwurz
23.12.2012, 20:25
Wenn's ganz dringend ist, kann man am Laptop eine Sendung gucken. Nur so als Anregung... :Huhu:

Die Anregung iss aber nedd für mich gedacht, oder?
Ich denke, meine Ablehnung, Zeit für Fernsehglotzen zu verschwenden, ist hinlänglich bekannt.
So dringend kanns gar nicht sein...