PDA

Vollständige Version anzeigen : Test"ersatz"


friedrichvontelramund
31.01.2008, 21:52
Kann ich statt des Tests, wie er im Plan steht, auch einen 10k WK laufen und schauen, wie da der Puls ist?

VG Fritz

d_mueck
01.02.2008, 10:38
Aber selbstverständlich. Die beste Leistungskontrolle hat man mit einem Wettkampf.

neonhelm
01.02.2008, 10:57
Die beste Leistungskontrolle hat man mit einem Wettkampf.

Ist dem so? Ich hätte jetzt vermutet, die beste Kontrolle hat man bei standardisierten Testreihen...

d_mueck
01.02.2008, 16:48
Ich kann in Wettkämpfen immer bessere Leistungen abrufen wie bei einem Test den ich nur für mich mache. Anhand der 10km Zeit und dem Puls kannst du genausogut deine Trainingsbereiche bestimmen.

TriVet
24.10.2008, 09:58
Ich kann in Wettkämpfen immer bessere Leistungen abrufen wie bei einem Test den ich nur für mich mache.

Dito.


Anhand der 10km Zeit und dem Puls kannst du genausogut deine Trainingsbereiche bestimmen.

Nämlich wie?
Aktuelle Zeit vom Sonntag 10km in 42:50 (PB:liebe053: , Max-Puls 186.
HM-Zeit von vor 4 Wochen 1:37.xx, Max-Puls 199.

Dank für Hilfe,

Lecker Nudelsalat
24.10.2008, 10:35
Dito.



Nämlich wie?
Aktuelle Zeit vom Sonntag 10km in 42:50 (PB:liebe053: , Max-Puls 186.
HM-Zeit von vor 4 Wochen 1:37.xx, Max-Puls 199.

Dank für Hilfe,

Wenn der HM und der 10km auf ungefähr gleichem Profil waren, müsstest Du den HM deutlich schneller laufen können. ;)

Ist Dir jetzt auch keine Hilfe oder? :Cheese:

Gruß strwd

aussunda
24.10.2008, 10:59
Kann ich statt des Tests, wie er im Plan steht, auch einen 10k WK laufen und schauen, wie da der Puls ist?

VG Fritz

Wenn es der CP20 Test ist dann nicht.

Arne hat es so erklärt, das Du 20 Minuten laufen sollst, dann den Durchschnitt der letzten 10 Minuten nehmen und dann in die Tabelle eintragen.

Da sind Formeln hinterlegt, die Dir dann die Trainingsbereiche angeben.

Es ist nämlich ein leicht abgeänderter Test.

Die IAS (100%) ist die Leistung, die Du eine Stunde lang bringen kannst.

Verstanden? Nach meiner Erklärung würde ich es nicht verstehen :Weinen:

Sebastian100
03.08.2009, 20:18
Hallo Trias!
Welches Testverfahren bevorzugt ihr?
Den CP Test aus den Trainingsplänen oder den 8 Minuten Leistungstest von Jürgen Sessner?