Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Weihnachts-Trainingslager @home

HollyX
21.12.2012, 09:53
Moin Leute,

hab jetzt Urlaub nd dachte daran, die Zeit bis Neujahr mal für ein kleines lauf-fokussiertes "Trainingslager" zu hause zu nutzen.

Meine Idee: morgens ein ganz lockeres aber kurzes Läufchen von ca. 40min. - abends dann Schwimmen, Ergometer, Krafttraining oder vielleicht noch mal Laufen.

Gibts da irgendwas, was dagegen spricht - z.B. vom Zeitpunkt?

Was macht Ihr so in den nächsten Tagen?

Grüße
Holger

Ironmanfranky63
21.12.2012, 10:04
Moin Leute,

hab jetzt Urlaub nd dachte daran, die Zeit bis Neujahr mal für ein kleines lauf-fokussiertes "Trainingslager" zu hause zu nutzen.

Meine Idee: morgens ein ganz lockeres aber kurzes Läufchen von ca. 40min. - abends dann Schwimmen, Ergometer, Krafttraining oder vielleicht noch mal Laufen.

Grüße
Holger

Gänsebraten,Stollen,Kekse etc:Cheese: Abends schon gar nicht Jerzt ist mal Zeit für Familie und Freunde aber einen Morgenlauf mache ich trotzdem fast täglich damit an Neujahr die Waage nicht zu sehr meckert.
Frohe Weihnachten!

HollyX
21.12.2012, 10:11
Hi Franky,

Gänsebraten,Stollen,Kekse etc

Dann lad ich dich gerne in unseren thread "das Fett muss weg" ein ;))

Grüße
Holger

Wolfgang L.
21.12.2012, 10:12
Moin Leute,

Grüße
Holger

ich will schwimmen, und laufen, und gammeln und und und...

dagegen sprechen die Couch und der Fernseher und die warme Stube. :Cheese:

Viel Spaß
Wolfgang

silence
21.12.2012, 10:14
ich will schwimmen, und laufen, und gammeln und und und...

dagegen sprechen die Couch und der Fernseher und die warme Stube. :Cheese:

Viel Spaß
Wolfgang

lieber Wolfgang, vergess nicht unsere Paradedisziplin, die wir trainieren müssen...:bussi:

Ironmanfranky63
21.12.2012, 10:21
Hi Franky,

Dann lad ich dich gerne in unseren thread "das Fett muss weg" ein ;))

Grüße
Holger

Ok ich schau mal rein

Ironmanfranky63
21.12.2012, 10:32
Ok wenn man abnehmen will ist der erste Teil meines Vorschlages schlecht für dich. Den dann streichen und das Programm das du vorhast voll durchziehen.
Ich steig Anfang Januar in die Vollen.
Gruss Frank

HeinB
21.12.2012, 10:38

Nö finde ich gut. Bei zwei mal Laufen kann man sich überlegen, wie die Reihenfolge ist. Morgens locker abends Intervalle, oder morgens länger und abends nochmal ganz kurz soll gut funktionieren.

Wenn du beim Schwimmen zu Krämpfen neigst, probier mal morgens schwimmen und abends locker laufen. Krafttraining immer als Letztes.

Wolfgang L.
21.12.2012, 11:08
lieber Wolfgang, vergess nicht unsere Paradedisziplin, die wir trainieren müssen...:bussi:

Geschenke auspacken? :)

... nein vergesse ich nicht.

CHA23
21.12.2012, 12:22
So einen Block mache ich in ähnlicher Form schon seit Jahren. Hat sich bewährt und danach bin ich in Sachen Grundlagenausdauer immer wieder auf einem ganz neuen und ordentlichen Niveau.

Vom letzten Arbeitstag vor den Weihnachtstagen bis zum ersten Arbeitstag nach dem 6. Jan wird zumindest täglich gelaufen und/oder anderweiteriger Wintersport (LL, Ski) betrieben. Das ist gut abgegrenzt und sorgt für Motivation.

JENS-KLEVE
21.12.2012, 12:34
machen wir beim 100/100 sogar über einen längeren Zeitraum. Das passt schon.

Hippoman
21.12.2012, 13:34
Hier in der Breisgau-Region sollen`s am Montag (lt. gestrigem Wetterbericht der Landesschau SWR) 17 Grad plus geben.:liebe053:

4 Std GA1 mit dem Rennrad in den Kaiserstuhl sind angesagt.:cool:

Allen frohe Weihnachten!:hoho:

Viele Grüße

Hippoman :cool:

HollyX
21.12.2012, 14:10
Hier in der Breisgau-Region sollen`s am Montag (lt. gestrigem Wetterbericht der Landesschau SWR) 17 Grad plus geben.

Ein Träumchen :)

Ich bin in meinem Bekanntenkreis auch der einzige, der nicht auf die berühmte "weiße Weihnacht" hofft und bei jedem Grad mehr einen Freudentanz macht ;)

Heute hats allerdings geschneit (trotz 4Grad), was den ersten Lauf in meinem Trainingslager zu einem Tanz um die Pfützen gemacht hat.

triduma
21.12.2012, 15:09
Weihnachts-Taininglager @home mach ich jedes Jahr.
Erstens hab ich da meistens Urlaub und zweitens müssen ja die vielen Plätzchen und das viele Essen irgendwie verbrannt werden.:Lachen2: