Vollständige Version anzeigen : Rollei Bullet 4 S
Es wurde ja schon einige male hier über Action-Cams diskutiert und die GoPro ist ja sehr empfehlenswert. Allerdings muss man auch das Zubehör sich teuer erkaufen.
Nun bin ich auf die 4S von Rollei gestossen. Da ist ja schon einiges bei bzw. sie kostet weniger.
Hat jemand Erfahrung mit der Cam und würde ab- oder zu raten?!
Ironmanfranky63
21.12.2012, 09:03
Es wurde ja schon einige male hier über Action-Cams diskutiert und die GoPro ist ja sehr empfehlenswert. Allerdings muss man auch das Zubehör sich teuer erkaufen.
Nun bin ich auf die 4S von Rollei gestossen. Da ist ja schon einiges bei bzw. sie kostet weniger.
Hat jemand Erfahrung mit der Cam und würde ab- oder zu raten?!
Was konkret willst du fotografieren?
Wieviel willst du denn ausgeben?
Wieviel ich ausgeben möchte, kann ich nicht beziffern. Ich bevorzuge ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
Möchte die Cam hauptsächlich am Rad montieren und evtl. beim fliegen, Autofahren oder mal unter Wasser Nutzen. Wenn Junior das Teil mal dann entdeckt, könnte es evtl. auch mal auf einem ferngesteuertem Fahrzeug landen.
Was konkret willst du fotografieren?
Wieviel willst du denn ausgeben?
Ironmanfranky63
21.12.2012, 09:19
Wieviel ich ausgeben möchte, kann ich nicht beziffern. Ich bevorzuge ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
Möchte die Cam hauptsächlich am Rad montieren und evtl. beim fliegen, Autofahren oder mal unter Wasser Nutzen. Wenn Junior das Teil mal dann entdeckt, könnte es evtl. auch mal auf einem ferngesteuertem Fahrzeug landen.
Für Action ,also schnelle Bildfolgen,sind kompakte Kameras nur bedingt oder nicht geeignet. Ich hätte jetzt eine Canon 7D mit einem lichstarken Objektiv empfohlen was aber für dein Einsatzgebiet ausfällt wei lzu schwer.
Mir fällt jetzt noch die Casio Exillim EX F1 ein die kleiner ist aber natürlich nicht an die Bildqualität einer DSLR rankommt.Es soll doch fotografiert werden und nicht gefilmt oder?
Entweder gefilmt oder voreingestellte Zeiten wie z.B. automatisch alle 30 sek. ein Bild oder evtl. früher.
Da ich so eine Cam noch nicht hatte, kann es ja sein, das man für bestimmte Funktionen erst auf den Geschmack kommt, wenn man so ein Gerät besitzt.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.