Vollständige Version anzeigen : Planking von Münster nach Frankfurt!
Skunkworks
18.12.2012, 17:07
Hallo, Ich ziehe um und muss mir ne Küche zusammenbasteln. Weil es Internet gibt kommt man schon mal an Dinge ran, die ansich recht günstig sind aber dann im Transport reinhauen. Ergo versuch ich es mal hier:
Die neue Arbeitsplatte für meine neue Küche sucht eine Reisegelegenheit.
Es geht genauer um eine ganz niedliche, verspielte Arbeitsplatte in den Maßen 90-4-305 (Vollholz)
Sie möchte sicher und gut verstaut in ein Auto oder Bus von Münster nach Frankfurt gefahren werden.
Natürlich werde ich den Transport des possierlichen Arbeitsplättchen nicht unentlohnt lassen, und wie gesagt: bevor ich jedoch eine Spedition beauftrage, frage ich mal hier nach.
Manchmal gibt es ja ganz lustige Zufälle und und es fährt jemand genau diese Strecke mit nem leeren Transporter... daher diese Frage.
Passieren soll das Ganze entweder noch diese Woche oder eben gleich im nächsten Jahr.
Alles weitere per PN!
/S.
hazelman
18.12.2012, 17:09
Muss es unbedingt ein Transporter sein? Schon mal an einen PKW mit Dachgepäckträger gedacht. Sollte funktionieren, sofern es nicht regnet.
maifelder
18.12.2012, 17:12
Muss es unbedingt ein Transporter sein? Schon mal an einen PKW mit Dachgepäckträger gedacht. Sollte funktionieren, sofern es nicht regnet.
Die Platte ist 305cm lang.Kommt der Wind von unten unter die Platte, hebt das Auto ab.
Skunkworks
18.12.2012, 17:28
Bei der Dichte von Eichenholz würde ich so eine Masse (ich schätze mal 80-90Kg) nicht so weit oben auf dem Fahrzeug anbringen.
sybenwurz
18.12.2012, 22:57
Bei der Dichte von Eichenholz würde ich so eine Masse (ich schätze mal 80-90Kg) nicht so weit oben auf dem Fahrzeug anbringen.
Weichei!
(Mehr kann ich zu dem Thema dann aber leider auch nedd beitragen, sorry...)
(Sama, auch wenn mir dein altes Avatar besser gefallen hat;- das aktuelle iss nedd zufällig von nem Leitwerk ner SR-71 abfotofiert?)
hazelman
18.12.2012, 23:59
Weichei!
(Sama, auch wenn mir dein altes Avatar besser gefallen hat;- das aktuelle iss nedd zufällig von nem Leitwerk ner SR-71 abfotofiert?)
"Eins! Setzen" Skunk Works ist ja auch die Entwicklungsabteilung von Lockheed Martin. Und nicht zu vergessen: Woraus is der Blackbird gemacht? Genau 85% Titan! :)
Skunkworks
19.12.2012, 13:32
Weichei!
Zahl gegoogled?
Des Foddo hat meine Süße geschossen als sie noch was Zeit am Airport hatte und da viele Museen in USA keinen Eintritt kosten, hat sie sich mal gebildet. Leider passte der Vogel nicht ins Handgepäck, da musste das Foddo reichen :-)
Ansonsten möchte ich noch mal auf Post 1 verweisen...
handbremse
19.12.2012, 14:01
Versuche es doch mal bei my-hammer.de. Du stellst Deine Transportanfrage ein, und erhältst dann mögliche Angebote. V.a. Umzugsunternehmen nehmen oft noch Einzelteile mit, um ihre Transporter voll zu kriegen. Ich habe mit nem Komplettumzug (auch weg aus Münster) sehr gute Erfahrungen gemacht.
sybenwurz
19.12.2012, 14:14
Skunk Works ist ja auch die Entwicklungsabteilung von Lockheed Martin. Und nicht zu vergessen: Woraus is der Blackbird gemacht? Genau 85% Titan!
Ach nee...?!
;) :Lachen2: :Cheese:
Zahl gegoogled?
Nix Google.
Edith fragt noch, welche Zahl?
Bei Iloxx.de ca. 125 Euro.
Falls ihr zu zweit unterwegs seid: per Zug im Regionalexpress könnte ich mir vorstellen, dass das umsonst geht. Je nach Zugversion bekommt ihr die Platte allerdings evtl. nicht rein. Also vorher auskundschaften.
Hatte in den 80er zwischen Neapel und Sizilien das zweifelhafte Vergnügen, einen Umzug einer italienischen Familie per Zug miterleben zu dürfen. Inkl. Waschmaschine und Vogelkäfig sind die in unser bereits mit 5 Leuten besetztes Abteil gekommen (waren 8er Abteile). War ziemlich gemütlich :liebe053:
soloagua
19.12.2012, 15:08
Krieg ich nicht in den Mini... Sorry!
Nee. Ich fahre die Strecke...
Skunkworks
19.12.2012, 15:17
Nix Google.
Edith fragt noch, welche Zahl?
Wenn man die 17972 sucht, erscheint auf position 6 ein SR71 Online Album, wo ein ähliches Bild drauf ist.
Wie bist du auf das Leitwerk gekommen?
Skunkworks
19.12.2012, 15:18
Krieg ich nicht in den Mini... Sorry!
Und du bist ja auch etwas weiter weg...
Skunkworks
19.12.2012, 15:22
Versuche es doch mal bei my-hammer.de. Du stellst Deine Transportanfrage ein, und erhältst dann mögliche Angebote. V.a. Umzugsunternehmen nehmen oft noch Einzelteile mit, um ihre Transporter voll zu kriegen. Ich habe mit nem Komplettumzug (auch weg aus Münster) sehr gute Erfahrungen gemacht.
Danke, das habe ich mir mal angeschaut aber da war keine Einzellieferung, sondern nur ganze Umzüge.
Werd ich mir wohl noch mal genauer anschauen.
Auto mit Dachgepäckträger sollte problemlos funktionieren !
Aktuelle Windsurfbretter sind auch bis 300cm lang und locker 80cm breit. Einzig das Gewicht könnte ein kleines Problem werden, wobei ich selbst schon bis zu 100kg auf dem Dach transportiert habe (4 Surfbretter plus Segel, Masten und Zubehör). Auftrieb bei Tempo 100 und Gewicht gleichen sich ja ein bisschen aus... :Cheese:
Leider fahre ich morgen von FFM in die andere Richtung... :(
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.