Vollständige Version anzeigen : Die arme Frau Schickedanz
tandem65
18.12.2012, 12:25
Die arme Frau Schickedanz,
hat doch im guten 6-Stelligen Bereich bei ihren Anlagen verloren. Jetzt hat sie nicht mal mehr genug um wenigstens Kaufhof zu kaufen.:Lachanfall: Schadenersatzforderung beläuft sich anscheinend auf 1,9Mrd€. Kann es sein daß sie da schon wieder falsch beraten wurde? Mehr Schadenersatz fordern als der Schaden ist? Am Ende gar ein Fall für Peter Zwegat.
Da fasse ich mir echt an den Kopf....
Wie passt eigentlich Schadenfreude und Häme in deinen christlichen Kanon? ;)
scnr
LidlRacer
18.12.2012, 13:03
Die arme Frau Schickedanz,
hat doch im guten 6-Stelligen Bereich bei ihren Anlagen verloren. Jetzt hat sie nicht mal mehr genug um wenigstens Kaufhof zu kaufen.:Lachanfall: Schadenersatzforderung beläuft sich anscheinend auf 1,9Mrd€. Kann es sein daß sie da schon wieder falsch beraten wurde? Mehr Schadenersatz fordern als der Schaden ist? Am Ende gar ein Fall für Peter Zwegat.
Da fasse ich mir echt an den Kopf....
Ähm, vielleicht rechnest Du noch mal grob nach!?
6-stellig wäre unter 1 Mio.
Dass sie im Milliardenbereich (= 10-stellig) verloren hat, dürfte unstrittig sein. Ob dafür jemand haftbar gemacht werden kann, ist eine andere und wohl nicht ganz unkomplizierte Frage.
Standesgemäß (http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-89571119.html)
tandem65
18.12.2012, 13:19
Du hast recht getippt werden wollte die 9.
tandem65
18.12.2012, 13:22
Wie passt eigentlich Schadenfreude und Häme in deinen christlichen Kanon? ;)
Habe ich irgendwo geschrieben, daß Christen besser wären als andere Menschen?
Da ihr Bestreben ist Gottes Liebe in die Welt zu tragen und ein Licht zu sein und solche Sachen sollte man das meinen...
;)
Duafüxin
18.12.2012, 13:58
Da ihr Bestreben ist Gottes Liebe in die Welt zu tragen und ein Licht zu sein und solche Sachen sollte man das meinen...
;)
... gerade jetzt in dieser besinnlich beschaulichen Adventszeit, wo die Nächstenliebe am größten ist ...
Chmiel2015
18.12.2012, 14:28
Dass sie im Milliardenbereich (= 10-stellig) verloren hat, dürfte unstrittig sein. Ob dafür jemand haftbar gemacht werden kann, ist eine andere und wohl nicht ganz unkomplizierte Frage.
Standesgemäß (http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-89571119.html)
Danke für den Link. Sehr interessant!!!
Nobodyknows
18.12.2012, 14:29
;)
Schaue ich heute abend Fußball oder hier :Gruebeln:
Gruß
N. :Huhu:
Wußte nicht, dass heut Abend Fussi is, aber vielleicht lerne ich hier, wie ich mit knapp über 600 EUR auch etwas besser über den Monat komme. ;)
;)
... gerade jetzt in dieser besinnlich beschaulichen Adventszeit, wo die Nächstenliebe am größten ist ...
geht das schon wieder los?:Cheese:
titansvente
18.12.2012, 14:41
geht das schon wieder los?:Cheese:
I wash my hands in innocence :Huhu:
du bist aber au enn goode Jong!:Lachanfall:
Duafüxin
18.12.2012, 14:47
du bist aber au enn goode Jong!:Lachanfall:
Ich darf das, ich bin auf dem Weg in die Hölle :Huhu:
Ausdauerjunkie
18.12.2012, 14:49
Fussi
ein schreckliches Wort!
Ich darf das, ich bin auf dem Weg in die Hölle :Huhu:
Und du glaubst der Teufel braucht so Eine, so wie du Eine bist?
:Lachanfall: :bussi:
Duafüxin
18.12.2012, 14:58
Und du glaubst der Teufel braucht so Eine, so wie du Eine bist?
:Lachanfall: :bussi:
Wir werden sehen :Cheese:
ein schreckliches Wort!
... oder Fuppes sagen bei uns ehemalige Fußballer. Ich hab da keine Ahnung von.
Wußte nicht, dass heut Abend Fussi is, aber vielleicht lerne ich hier, wie ich mit knapp über 600 EUR auch etwas besser über den Monat komme. ;)
Na steht doch im verlinkten Spiegel-Text: du senkst einfach deine monatlichen Ausgaben, indem du von deinen vier Gärtnern zwei entlässt.;)
Fussi
ein schreckliches Wort!
Aber echt!!!!
Es is übrigens Pokalspiel heute und zwar Bayern gegen Augsburg...
Aber echt!!!!
Es is übrigens Pokalspiel heute und zwar Bayern gegen Augsburg...
das interessiert doch maximal ne Klofrau!;)
maifelder
18.12.2012, 16:04
Dann bin ich froh,mein Jurastudium doch nicht erfolgreich beendet zu haben.
Na steht doch im verlinkten Spiegel-Text: du senkst einfach deine monatlichen Ausgaben, indem du von deinen vier Gärtnern zwei entlässt.;)
Klar, ich würfel schon den ganzen Nachmittag, ob ich jetzt das Haus in St. Tropez, die Wohnung in Kitz oder vielleicht doch das Boot (http://www.nautorswan.com/en/)auf den British Virgin Islands verkaufen soll. Irgendwie muss man sich halt doch einschränken. Ich glaub, Kitz behalte ich erst mal, der Winter steht vor der Tür. Und danach mal Sonne tanken in der Karibik, neh, St. Tropez muß weg, es hilft alles nix! :cool:
Dann bin ich froh,mein Jurastudium doch nicht erfolgreich beendet zu haben.
Da sachse watt! Isch saren Dir, Du jlövset nitt! Nix wie Driss, der janse Daach. ;)
das interessiert doch maximal ne Klofrau!;)
Hömma, jetzt aber vorsichtig, die hat auch nur 600 / Monat, nicht so im sonnigen Spanien das ganze Jahr abseilen und nicht mal beim Winterpokal mitmachen. Aber sonst haste schon recht. ;)
..... im sonnigen Spanien das ganze Jahr abseilen und nicht mal beim Winterpokal mitmachen.
WP, nee mein Freund. Einmal und nie wieder!
Ich brauch keine Motivationshilfe!
Ich stell mich sporadisch auf die Waage und wenn die sagt:
Geh runter fette Sau, dann geh ich trainieren!:Cheese:
Irgendwie muß das im Zusammenhang mit Arcandor ansteckend sein, dass das Wort Realität nicht mehr existiert. Anders kann man das ja nicht nennen. Erst macht der "liebe Herr Middelhoff" (so wohl Frau Schickedanz) einen auf Schonvermögen, nun sie selbst. aber die halten sich wahrscheinlich alle für "systemrelevant".
WP, nee mein Freund. Einmal und nie wieder!
Ich brauch keine Motivationshilfe!
Ich stell mich sporadisch auf die Waage und wenn die sagt:
Geh runter fette Sau, dann geh ich trainieren!:Cheese:
Du hast doch immer vorgelegt ohne Ende! Aber die Waage machts bei mir momentan auch. Gleich ist Laufen.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.