Vollständige Version anzeigen : Schwimmbad mit Handynetz in Frankfurt
Wegen zunehmender Rufbereitschaft bin ich die nächste Zeit häufiger auf mein Handy angewiesen und muss erreichbar sein.
Kann jemand sagen, in welchen Frankfurter Hallenbädern guter D1-Empfang (Handynetz) möglich ist?
Hab´s nie ausprobiert, lediglich im Textorbad ist KEIN Netz!
Steckst Du Dir das Mobiltelefon in die Badehose?
Steckst Du Dir das Mobiltelefon in die Badehose?
Gibt Taschen für den Oberarm
Nein, bleibt draußen und in Greifweite. Muss ich halt regelmäßig nachschauen. Wasserdichtes Handy wäre auch ´ne Möglichkeit ;)
Duafüxin
17.12.2012, 13:39
Kannste nicht auf den Bademeister umleiten und der ruft Dich dann aus? ;)
Hab auch schon mal dem Bademeister den Fernsprechknochen gegeben...:bussi:
dasgehtschneller
17.12.2012, 14:05
Ein allzu wertvolles Gerät würde ich auch nicht unbedingt unbeaufsichtigt am Beckenrand liegen lassen ;)
Gibt von Samsung so ein Outdoor-Handy (kein Smartphone), das bis 1m wasserdicht ist und für unter 100,-€ zu haben ist.
http://www.amazon.de/Samsung-MP-Kamera-IP57-Zertifizierung-wasserdicht-scarlet-red/dp/B001TCUGKC/ref=pd_sxp_f_pt
Mit Zweitkarte hat man dann alles, was man braucht. Bei pearl.de gibt es auch Outdoor-Handys für kleines Geld, aber was die taugen weiß ich ned.
Die Rosenhöhe ist nicht Frankfurt, aber Empfang solltest Du in dieser Traglufthalle haben.
:Huhu:
Wegen zunehmender Rufbereitschaft bin ich die nächste Zeit häufiger auf mein Handy angewiesen und muss erreichbar sein.
Macht da Training überhaupt noch Spaß? Also ich könnte da nicht gescheit trainieren!:Nee:
Na, der wird sich freuen :Lachen2:
Das wäre dann wie im Supermarkt: "... Frau Müller, Storno an Kasse 7 ..."
Gibt von Samsung so ein Outdoor-Handy (kein Smartphone), das bis 1m wasserdicht ist und für unter 100,-€ zu haben ist.
http://www.amazon.de/Samsung-MP-Kamera-IP57-Zertifizierung-wasserdicht-scarlet-red/dp/B001TCUGKC/ref=pd_sxp_f_pt
Mit Zweitkarte hat man dann alles, was man braucht. Bei pearl.de gibt es auch Outdoor-Handys für kleines Geld, aber was die taugen weiß ich ned.
Die Idee mit dem wasserdichten Handy werde ich mal weiterverfolgen. Smart-Phone muss nicht sein; muss ja nur telefonisch erreichbar sein.
Die Rosenhöhe ist nicht Frankfurt, aber Empfang solltest Du in dieser Traglufthalle haben.
Offenbach?! :-((
Ja, warum nicht ;) , wäre gut erreichbar.
Macht da Training überhaupt noch Spaß? Also ich könnte da nicht gescheit trainieren!:Nee:
Da gewöhnt man sich dran. Mein Vordergrund ist´s mittlerweile gewohnt, dass ich "komische Atemgeräusche" am Telefon produziere, weil ich grad mal wieder aufm Rad bin oder am laufen.
Weiß trotzdem noch jemand etwas über die Netzqualitäten in den Frankfurter Bädern?
also im höchster hallenbad gibts empfang und in kelsterbach (ja, ich weiß, es ist nicht frankfurt) auch....und das nicht zu wenig :Lachen2:
Wolfgang L.
17.12.2012, 15:52
...
Offenbach?! :-((
Ja, warum nicht ;) , wäre gut erreichbar.
...
vorsicht. Wir lassen nicht jeden Frankfurter bei uns schwimmen.
:Cheese:
Dienstags ab 19 Uhr 30 und Samstags ab 8 Uhr 30 ist Vereinstraining. Da könntes du dein Handy Sabine geben. Unserer Trainerin.
vorsicht. Wir lassen nicht jeden Frankfurter bei uns schwimmen.
:Cheese:
Dienstags ab 19 Uhr 30 und Samstags ab 8 Uhr 30 ist Vereinstraining. Da könntes du dein Handy Sabine geben. Unserer Trainerin.
Ich bin Frankfurterin !!!
Was erzählst Du da ?.......Offenbach ist ja eigentlich nur ein Stadtteil.:Lachen2:
Wolfgang L.
17.12.2012, 16:02
Ich bin Frankfurterin !!!
Was erzählst Du da ?.......Offenbach ist ja eigentlich nur ein Stadtteil.:Lachen2:
ja aber von Hanau... :Cheese:
http://www.eosc.de/%25C3%2596ffnungszeiten_2.html
kullerich
17.12.2012, 16:12
Genau, weil man ja mit Kopf im Wasser so gut Lautsprecheransagen versteht..... :Huhu:
kullerich
17.12.2012, 16:13
Kann jemand sagen, in welchen Frankfurter Hallenbädern guter D1-Empfang (Handynetz) möglich ist?
Hab´s nie ausprobiert, lediglich im Textorbad ist KEIN Netz!
Welche Antwortzeit musst du einhalten?
Kannst du angesmst werden? (SMS braucht viel weniger Bandbreite...)
Höchst wäre ideal, wenn da Handy-Netz wäre! Wird wahrscheinlich nicht sooo gern gesehen, aber bei mir geht´s leider nicht anders :(
Der Stadtteil zwischen Frankfurt und Hanau wär´aber auch ´ne Option. Hab zwar früher mal sieben Jahre in OF gelebt, war aber nie im Rosenhöhe-Bad gewesen.
SMS geht leider nicht. Na ja, dem Vordergrund ist natürlich am liebsten, wenn man direkt ans Telefon geht. Wenn ich aber sage, ... hör mal, Schwimmtraining ... kann sein .... paar Minuten später Rückruf .... dann wird´s auch okay sein. Hoffe ich ;)
sbechtel
17.12.2012, 16:36
Ich würde mir kein Schwimmbad mit Handyempfang sondern einen neuen Job suchen
Kann man sich leider nicht aussuchen und ist in meiner Branche so üblich. Bin auch froh, dass ich über das Stadium Vordergrund hinaus bin ;)
Carlos85
17.12.2012, 17:07
Ich weiß ja jetzt nicht, was er beruflich macht, aber es könnte ja z.B. Oberarzt sein. Da machts natürlich Sinn, nen anderen Job zu suchen, weniger Bezahlung, dafür mehr Zeit zum Schwimmen ;)
snailfish
17.12.2012, 17:48
Die Idee mit dem wasserdichten Handy werde ich mal weiterverfolgen. Smart-Phone muss nicht sein; muss ja nur telefonisch erreichbar sein.
Ich befürchte, ein (1m) wasserdichtes Mobiltelefon ist genauso wasserdicht wie der (1m) wasserdichte Forerunner 305 - nämlich gar nicht :)
1m ist in der Praxis meist gleichbedeutend mit spritzwasserfest.
.......Offenbach ist ja eigentlich nur ein Stadtteil.:Lachen2:
Muß des nedd:Lachanfall:
Bad Offebach heise???
Ironmanfranky63
17.12.2012, 17:53
Na klar weil Triathlon im Hobbybereich auch wichtiger ist als ein JoB!
So einen Quatsch! Ich mach das schon Jahrelang. Der Bademeister bekommt das Handy und holt mich dann aus dem Wasser, klappt wunderbar.
Ich befürchte, ein (1m) wasserdichtes Mobiltelefon ist genauso wasserdicht wie der (1m) wasserdichte Forerunner 305 - nämlich gar nicht :)
1m ist in der Praxis meist gleichbedeutend mit spritzwasserfest.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal... :Nee:
Lies die Beschreibung: "1m, 30min".
Die IPX Standards kann man im www nachlesen. Jede weitere Eklärung spare ich mir hier.
Er soll damit auch nicht tauchen gehen oder es in die Badehose stecken, sondern es an den Beckenrand legen. Und wenn es hin ist, kann er es innerhalb von 24 Monaten zurück schicken und bekommt das Geld zurück.
Mein Bruder hat es sogar beim Surfen im Neo gehabt und keine Probleme danach gehabt.
sondern es an den Beckenrand legen. Und wenn es hin ist,
Hin? Die Frage ist eher wie schnell es da weg ist! :Cheese:
snailfish
17.12.2012, 18:17
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal... :Nee:
Du bist so klug - und ein freundlicher Zeitgenosse noch dazu. Du überzeugst mich alleine schon durch deine überaus höfliche Ausdrucksweise.
Bravo!
Ja, wer liest gewinnt sagt man.
Drum lese guter la_gune "In der Praxis"
Und ich denke, beim Schwimmen werden sich die Geräte (welches auch immer) etwas mehr bewegen und nicht 30min in 1m rumliegen, oder?
Wenn der Nutzer also nicht Apnoe Taucher ist, ist 1m wasserdicht wohl nicht das richtige - WENNS unter Umständen ins Wasser mitkommt.
sbechtel
17.12.2012, 18:44
Na klar weil Triathlon im Hobbybereich auch wichtiger ist als ein JoB!
So einen Quatsch! Ich mach das schon Jahrelang. Der Bademeister bekommt das Handy und holt mich dann aus dem Wasser, klappt wunderbar.
Wenn für dich der Job das wichtigste im Leben ist, dann kann ich nur hoffen, dass es ein RICHTIG toller ist. Für mich ist das wichtigste im Leben ein erfülltes Privatleben mit allem drum und dran. Arbeit ist ein Zweck, um dieses Ziel zu erreichen. Und ein erfülltes Privatleben habe ich garantiert nicht, wenn ich nicht mal eine Stunde ins Schwimmbad gehen kann, ohne dabei telefonisch erreichbar zu sein. Das das für dich so abwegig ist, ich weiß ja nicht...
Und ein erfülltes Privatleben habe ich garantiert nicht, wenn ich nicht mal eine Stunde ins Schwimmbad gehen kann, ohne dabei telefonisch erreichbar zu sein. Das das für dich so abwegig ist, ich weiß ja nicht...
Kann aber auch nicht jeder während der Arbeit/Bereitschaft trainieren. Kommt drauf an, von welcher Seite man drauf guckt. :)
NDer Bademeister bekommt das Handy und holt mich dann aus dem Wasser, klappt wunderbar.
krass...darf man fragen welchen beruf du ausübst?
kenne so etwas nur vom bereitschaftsdienst/schicht.
Kann aber auch nicht jeder während der Arbeit/Bereitschaft trainieren. Kommt drauf an, von welcher Seite man drauf guckt. :)
Eben, es gibt nun einmal Jobs wo man Bereitschaftsdienst hat. Also warum nicht auch in der Bereitschaftszeit trainieren? Da muss man eben gucken wie man das im Schwimmbad löst.
Und ganz ehrlich, stressfreieste Lösung ist die das Handy dem Bademeister geben und als Dank ab und an mal einen Kuchen vorbeibringen oder ein paar € in die Kaffeekasse schmeissen. So hab ich das bisher gemacht wenn es mal (zum Glück nur selten, muss ich nur wenn Kollegen Urlaub haben oder krank sind) nicht anders ging.
krass...darf man fragen welchen beruf du ausübst?
Mich wundert, dass für einige hier Rufbereitschaften so abwegig erscheinen. Viele in der IT-Branche können von Rufbereitschaften ein Lied singen. Bei uns ist z.B. jeder ITler alle paar Wochen für 7x24h dran. Ich verzichte zu diesen Zeiten auch garantiert nicht auf Sport, mein Handy bekommt beim Schwimmen dann der Trainer oder Bademeister. Überhaupt kein Problem. Ein Grund den Job zu wechseln ist das garantiert nicht.
Mich wundert, dass für einige hier Rufbereitschaften so abwegig erscheinen. Viele in der IT-Branche können von Rufbereitschaften ein Lied singen. Bei uns ist z.B. jeder ITler alle paar Wochen für 7x24h dran. Ich verzichte zu diesen Zeiten auch garantiert nicht auf Sport, mein Handy bekommt beim Schwimmen dann der Trainer oder Bademeister. Überhaupt kein Problem. Ein Grund den Job zu wechseln ist das garantiert nicht.
ist schon ok,bei uns haben die instandhalter(produktion) auch rufbereitschaft.
Wolfgang L.
17.12.2012, 19:23
...Arbeit ist ein Zweck, um dieses Ziel zu erreichen. ...
das wäre für mich eher ein Grund die Arbeit zu wechseln. Ich bedauere diese Leute sehr die 8 - 10 Stunden des Tages einer Tätigkeit nachgehen nur um Geld zu verdienen.
Sorry für OT
Großväterliche Grüße
Wolfgang
Ich wiederhole mich gerne nochmal.
Im Schwimmbad auf der Rosenhöhe solltest Du Empfang haben.
Ich hatte dort noch nie Probleme.
Dort gibt es ein 50 m-Becken.
Viel Spaß beim Training.:Huhu:
Ironmanfranky63
17.12.2012, 19:41
Wenn für dich der Job das wichtigste im Leben ist, dann kann ich nur hoffen, dass es ein RICHTIG toller ist. Für mich ist das wichtigste im Leben ein erfülltes Privatleben mit allem drum und dran. Arbeit ist ein Zweck, um dieses Ziel zu erreichen. Und ein erfülltes Privatleben habe ich garantiert nicht, wenn ich nicht mal eine Stunde ins Schwimmbad gehen kann, ohne dabei telefonisch erreichbar zu sein. Das das für dich so abwegig ist, ich weiß ja nicht...
Ich gebe dir in der Hinsicht Recht, das ein erfülltes Privatleben wichtig ist . Aber diese Erfüllung ist nur möglich mit einem notwendigem finanziellen Backround. Um diesen zu schaffen muss man arbeiten! Bei mir gehört eben alle 6 Woche eine Woche Rufbereitschaft dazu, ist eben so was willlste machen. Ich bekomme diese ja extra vergütet.
Ironmanfranky63
17.12.2012, 19:41
:Blumen: :Blumen: +1
JENS-KLEVE
17.12.2012, 19:48
Ich fänd das richtig geil, wenn ich neben meinen dienstzeiten noch rufbereitschaft machen könnte. Zusätzliche Kohle und (meistens) relativ frei verfügbarre Zeit. flexibilität ist doch in unserer Sportart das A und O
sbechtel
17.12.2012, 19:56
das wäre für mich eher ein Grund die Arbeit zu wechseln. Ich bedauere diese Leute sehr die 8 - 10 Stunden des Tages einer Tätigkeit nachgehen nur um Geld zu verdienen.
Stimmt auch, so habe ich das auch nicht gemeint :)
Aber es ist halt schon das Maß entscheidend und ich kann mir nicht vorstellen, dass es einen Beruf gibt, der so erfüllend ist, dass man 24/7 nichts anderes machen will.
Bereitschaftsdienst würde ich (für mich) unbedingt versuchen zu vermeiden, aber der TE schreibt ja
Wegen zunehmender Rufbereitschaft
Das hört sich für mich nicht nach geregeltem Bereitschaftsdienst an, sondern nach zunehmender und unplanbarer Einschränkung des Privatlebens.
Ironmanfranky63
17.12.2012, 20:01
Stimmt auch, so habe ich das auch nicht gemeint :)
Aber es ist halt schon das Maß entscheidend und ich kann mir nicht vorstellen, dass es einen Beruf gibt, der so erfüllend ist, dass man 24/7 nichts anderes machen will.
Bereitschaftsdienst würde ich (für mich) unbedingt versuchen zu vermeiden, aber der TE schreibt ja
Das hört sich für mich nicht nach geregeltem Bereitschaftsdienst an, sondern nach zunehmender und unplanbarer Einschränkung des Privatlebens.
@sbechtel - da muss ich dir allerdings Recht geben. Unvorhergesehene und unplanbare Bereischaft würde für mich auch nie in Frage kommen. Ich kann alles auf den Tag genau planen, kann auch tauschen mit anderen wenn ich mal feiern will usw.
Würde der Chef morgen kommen du hast die nächsten Tage Bereitschaft dann:Nee: :Nee:
Unvorhergesehen und unplanbar ist´s bei mir allerdings auch nicht ;)
Bislang war es eine Woche pro Monat Rufbereitschaft. Man wird angerufen, wenn der Vordergrund sich absichern will oder Fragen hat. Reinfahren ist eher sehr selten, 3x im letzten Jahr.
Allerdings übernimmt mein Arbeitgeber nun einen kleineren Betrieb. Zunächst decken wir den Hintergrunddienst da mit ab. Das bedeutet für die ersten Monate 2013 zwei Wochen pro Monat. Dann allerdings sollte Verstärkung eingestellt werden, sonst wird´s für mich unattraktiv, weil mein Privatleben zu sehr darunter leidet.
Ist tatsächlich alles im Gesundheitswesen. Und da gibt´s ja zur Zeit relativ viele Mütter mit schönen Töchtern ...:Lachen2:
Sorry für OT
Großväterliche Grüße
Wolfgang
Witzig finde ich mittlerweile, wie riesengroß deine Klappe hier ist
und wie kleinlaut und vorsichtig du dich im Tour-Forum bewegst.
Egal, was du jetzt auch daherredest, es ist so.
Ist das das nicht etwas peinlich? Als Triathlet bei den Triathleten große Klappe, überlegen und altklug und alterweise permanent zu spielen
und als Triathlet und Pseudo-Radfahrer im Tour-Forum eher devot aufzutreten?
Finde ich ja reichlich bezeichnend. Mir wäre das zutiefst peinlich, so durchschaut zu werden.
Aber du findest hier sicherlich eine passende Erklärung für das Publikum.
So, jetzt geht ihr rüber zu Onkel Blutsvente und sagt brav,
dass es Euch Leid tut, sonst gibt es keine Weihnachtsgeschenke.
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=26315
Wir wissen jetzt, wo Mann schwimmen gehen kann.
Habt Ihr toll gemacht.
Wird wohl Höchst und/oder Rosenhöhe, je nach Öffnungszeiten.
Das wasserdichte Handy besorge ich mir aber auch; mein I-Phone mag´s glaube ich nicht so gerne nahe am Wasser ;)
Und wird sicherlich schneller geklaut als so ein 100-Euro-1-Meter-Wasser-Wald-und-Wiesen-Handy.
Danke für Eure Tipps :Huhu:
chris.fall
18.12.2012, 10:36
So, jetzt geht ihr rüber zu Onkel Blutsvente und sagt brav,
dass es Euch Leid tut, sonst gibt es keine Weihnachtsgeschenke.
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=26315
Wir wissen jetzt, wo Mann schwimmen gehen kann.
Habt Ihr toll gemacht.
:Lachanfall: :bussi:
Gut, dass ich doch noch mal in diesen Thread geschaut habe, sonst hätte ich das verpassst.
Edith möchte noch hierauf (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=204649&postcount=1) verweisen.
Nichts für ungut,
Christian
Milan432
18.12.2012, 10:48
Servus Maris,
da gabs doch früher mal so akkubetriebene Akku-Leuchten die anzeigten dass das Handy klingelt ... wenn man so eine Leuchte (oder ein ähnliches optisches Signal) anschliessen und das Handy dann mit einem Saugnapf (Handtuchhaltehaken) am Bademeister-Häuschen hoch oben an die Scheibe pappen könnte ... du hättest auf jeder Rückbahn die Chance zu sehen ob es klingelt, und diebstahlsicher wäre es auch.
Gruss,
Milan432
... nochmal eine ganz andere Idee:
Es gibt mittlerweile relativ günstige Armbanduhren, mit rudimentären Telefonfunktionen:
Sowas zum Beispiel. (http://www.lightinthebox.com/de/v3-watch-phone-1-3-touch-lcd-0-3mp-kamera-bluetooth-mp3-mp4_p402609.html)
Hab's selbst aber noch nicht ausprobiert.
Troedelliese
18.12.2012, 11:57
Alternativ:
http://www.sonimtech.de/pdf/XP5300_datasheet.pdf
Es gibt auch ein paar Smartphones mit IP67 Zertifizierung, sonim hat allerdings IP68.
Mein IP67Smartphone war auch schon mit im Hallenbad.
Gute Tipps, vielen Dank!
Bei der Uhr wäre interessant, wie gut die Qualität im Allgemeinen und im Besonderen der Sprache und des Empfangs ist.
Die Handylösung finde ich ganz interessant, da benötige ich nur noch eine Oberarmhalterung. Störungen dürfte es aber auch hier geben, unter Wasser wird´s definitiv kein Netz geben.
dasgehtschneller
18.12.2012, 14:46
Wie wärs wenn du es dir unter die Badekappe packst? Dort ist es meist über Wasser und kriegt auch nicht allzuviel Wasser ab.
Ich hab von Perl so ein Mini Handy das ich ab und zu zum Laufen mitnehme
http://www.pearl.de/images/large/px3370_2_2.jpg
http://www.pearl.de/a-PX3370-4071.shtml?query=mini+handy
Das kostet 20€ und ist nur 40g schwer.
Das Handy selber ist zwar nicht wasserdicht, da es in der Lauftight auch ab und zu nass wird, habe ich es mit einem Vakumiergerät in Folie eingeschweisst.
Durch die Folie lässt es sich noch bedienen und sogar telefonieren und wenn man es nur während der Stunde die man trainiert einschaltet, hält der Akku auch mehrere Monate bis man es wieder auspacken, aufladen und neu einschweissen muss.
Das passt von der Grösse her auch unter die Badekappe ohne dass es gross stört und da es nah genug am Ohr ist hörst du es sogar während dem Schwimmen.
Gute Tipps, vielen Dank!
Bei der Uhr wäre interessant, wie gut die Qualität im Allgemeinen und im Besonderen der Sprache und des Empfangs ist.
Die Handylösung finde ich ganz interessant, da benötige ich nur noch eine Oberarmhalterung. Störungen dürfte es aber auch hier geben, unter Wasser wird´s definitiv kein Netz geben.
Unter Wasser dürfteste echt Probleme mit dem Empfang haben. In den meisten Schwimmwädern isses schon aufgrund deren Knstruktion (Fradayischer Käfig / Stahlbeton Konstruktion) schwierig mit dem Empfang, weswegen ich dann nicht auch noch das Ding mit unter Wasser nehmen würde. Deswegen hatte ich auch nicht nach einem tauchfähigen Handy gesucht sondern nur ein wasserfestes empfohlen, was man am Beckenrand liegen lassen kann.
Es gibt dann noch (als Alternative) für Menschen mit eingeschränkter Hörfähigkeit so Teile, die blinken, wenn das Handy klingelt. Muß man nur daneben legen bzw mit einem Bändsel dran machen (keine elektrische Verbindung, geht über die Sendeleistung des Handys!). Alles in eine durchsichtige, wasserdichte Tüte (gibt es für um die 10,-€ bis 3m Wassertiefe in jedem Outdoor Laden) und Du brauchst nicht mal ein wasserfestes Handy. Kannste dann an den Beckenrand legen, ins Wasser hängen oder irgendwo, wo Du es siehst.
Duafüxin
18.12.2012, 15:16
Am einfachsten wäre doch aber, wenn Du während Deiner Bereitschaft, die ja nun nicht soo oft ist, Rad fährst oder läufst. Das spart nen Handy und Nerven ;)
Am einfachsten wäre doch aber, wenn Du während Deiner Bereitschaft, die ja nun nicht soo oft ist, Rad fährst oder läufst. Das spart nen Handy und Nerven ;)
Ja, das wäre in der Tat das einfachste ;)
Aber (vorübergehend) zwei Wochen pro Monat gar nicht schwimmen finde ich doch zu viel.
Die Tütenidee finde ich ganz gut! Bin ich noch gar nicht drauf gekommen!
Wasserdichte Beutel mit einem Rollverschluß gibt es für ca. 15 €. Jetzt noch das Zweithandy mit Vibrationsalarm, in die Badehose stecken und dann ..... Testanruf! Mußt du probieren, ob du den Vibrationsalarm mitkriegst. So würde ich's machen. Halt mit langer Hose im Oberschenkelbereich und evtl. mit "Fangleine" verknoten...
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.