Vollständige Version anzeigen : Ein Weihnachts-Geschenk von Forumsmitgliedern
bellamartha
16.12.2012, 23:53
Guten Abend,
weil ich gerade noch ein paar Geschenke bei oxfam unverpackt (http://unverpackt.oxfam.de/) aussuche und den Thread nach oben holte, in dem ich hier schon mal darauf hingewiesen habe und weil ich beim Stöbern über Geschenke stolperte, die ich so gerne mal wählen würde, die aber eher teuer sind, kam mir gerade der Gedanke, dass ich hier vielleicht Leute finde, die Lust haben, sich an einem Oxfam Geschenk zu beteiligen.
Und so geht's: Wer mitmachen will, schickt mir eine Mail mit der Höhe des Betrages, mit der er/sie sich beteiligen möchte. Ich sammle so virtuell Geld bis zum 24.12.
Dann rechne ich zusammen, was ich "eingenommen" habe und wir gucken nach, was wir dafür kriegen. Dabei würde ich eben mal für die fetten Geschenke plädieren, die bestimmt weniger gewählt werden, weil sie teuer sind, z.B.: die zum Tierpfleger (http://unverpackt.oxfam.de/geschenk_tierpflege_ausbildung_dr_kongo).
Nachdem wir gewählt haben, bestelle ich und schicke den Mitspendern meine Bankverbindung, damit man mir die Beteiligung überweisen kann.
Ich mache mal den Anfang mit 50 Euro. Ich nehme gerne deutlich höhere Spenden an, aber auch welche von 1 Euro. Ich will auch hier gar nicht eine Liste anfangen, wer wie viel spendet, sondern wähle diesen Betrag recht willkürlich, weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass es oft hilft, wenn andere sich an einem Wert orientieren können. Wenn alle Forumsmitglieder einen Euro spenden würden, hätten wir 9485 Euro, wenn ich das richtig sehe.
Was ich mir an dieser Stelle NICHT wünsche, und in Anbetracht der hitzigen Debatten in so manchen Threads, die nichts mit Triathlon, sondern eher mit gesellschaftlichen Themen zu tun haben betonen will, ist eine Diskussion über den Sinn und Unsinn von Entwicklungshilfe. Es gibt ganz sicher gute Argumente gegen verschiedene Formen von Entwicklungshilfe, aber vielleicht können diejenigen, die sie komplett ablehnen, einfach diesen Thread ignorieren, weil es ja womöglich auch gute Argumente für bestimmte Formen von Hilfe und Unterstützung gibt?
So, Leute, genug der Vorrede: Schickt mir reichlich Mails mit Spenden von 1, 10, 100, 1000 oder tausend Millionen Euros an bellamartha@gmx.com!
Gespannt und fröhlich: J.
bellamartha
17.12.2012, 10:08
Na eine kurze Abwägung von Sinn und Unsinn schadet bestimmt nicht! Würde meine Einstellung zwar nicht ändern, aber interessant sind andersartige Meinungen über dieses Thema schon!
Da hast du natürlich Recht, Campeon, und deshalb habe ich die Hervorhebung geändert. Ich würde es halt begrüßen, wenn dieser Thread nicht ausufert und/oder explodiert. Das Zeug dazu hat das Thema und es ist zu wichtig, als dass ich der Meinung bin, dass man dazu nicht verschiedene Meinungen haben darf und diskutieren sollte.
Viele Grüße!
J.
Das find ich ja mal einen unterstützenswerten Beitrag!
Hast ne Mail! :Huhu:
Nachdem wir gewählt haben, bestelle ich und schicke den Mitspendern meine Bankverbindung, damit man mir die Beteiligung überweisen kann.
Ändere die Reihenfolge! :cool:
bellamartha
17.12.2012, 20:55
Super, eine Ausbildung zum Tierpfleger hätten wir schon zusammen. Nur noch ca. 6 x so viel, dann könnten wir einen Brunnenbau spenden!
Freut sich: J.
Tolle Initiative! Ich bin dabei.
Tolle Initiative! Ich bin dabei.
+1
Matthias
1x Carbon Flaschenhalter 49€ (http://www.roseversand.de/artikel/tune-flaschenhalter-wassertraeger-uni/aid:480234) = 3 Zicklein (http://unverpackt.oxfam.de/geschenk-zicklein)
1x Anmeldung Ironman 525€ (http://ironmanfrankfurt.com/de/anmeldung/) = 21 Schafe (http://unverpackt.oxfam.de/geschenk_schaf)
1x Zipp Scheibe 1349€ (http://www.bike24.net/p134984.html) = 16 Esel (http://unverpackt.oxfam.de/geschenk_esel)
1 Woche Trainingslager 655€ (http://www.balearreisen.de/triathlon/triathlon-szene-camp/) = 73 Hühner (http://unverpackt.oxfam.de/geschenk-huhn)
"Viele kleine Triathleten
an vielen kleinen Orten,
die viele kleine Schritte tun,
können das Gesicht der Welt verändern"
bellamartha
19.12.2012, 08:02
Hübsche Rechnung, aims! Danke für's Hochschubsen des Threads.
J.
Hübsche Rechnung, aims! Danke für's Hochschubsen des Threads.
J.
Ich hatte ja was gut zu machen.:Blumen:
bellamartha
20.12.2012, 08:30
Moin!
Zu eurer Information kopiere ich hier eine PN hinein.
Weitere Spenden nehme ich gern entgegen!
Viele Grüße, J.
Guten Morgen!
ich hatte auch im Kopf, dass ein erheblicher Anteil des gespendeten Geldes nicht direkt an die Menschen geht, denen geholfen werden soll, hatte aber diese Zahl von 37 % nicht im Kopf. Oxfam nimmt in seinem Jahresbericht immer ausführlich Stellung zu der Verteilung der Gelder. Der liegt mir noch nicht vor und ich habe es nicht mehr ganz in Erinnerung. Ich meine mich aber zu erinnern, dass ein großer Teil des Geldes in die Kampagnen-Arbeit fließt, also in Werbung und dass die sich dazu so äußern, dass das nötig ist, weil ohne die Werbung noch weniger bei den Menschen ankommt, weil das Spendenvolumen dann zu stark sinkt. Also in dem Sinne, dass es langfristig besser ist, viel Geld in Werbung zu stecken, dass so dann trotzdem mehr bei den Menschen ankommt. Ich fand das nachvollziehbar und kenne es von mir, dass ich eben durchaus auf Kampagnen von Oxfam und anderen Institutionen reagiere und dann spende, wo ich es sonst vielleicht nicht getan hätte.
Ob andere Institutionen weniger Geld dafür ausgeben, weiß ich nicht. Ich kenne auch sehr kleine Hilfsprojekte, die teilweise (semi-)privat sind, wo sicherlich fast alles Geld an das Projekt fließt, es sind dann eben aber auch nur viel geringere Spendenmengen, weil sie eben die Menschen nicht erreichen, nicht auf sich aufmerksam machen.
Weil wir ja Zeit haben und uns nicht stressen müssen, nur weil Weihnachten ist, schlage ich folgendes vor:
Ich mache mich noch mal schlau, telefoniere mit Oxfam und mit anderen Institutionen und wir entscheiden ganz in Ruhe, wohin wir das Geld (aktuell irgendwas um die 300 Euro) spenden wollen.
Ich habe keine besondere Beziehung zu Oxfam, mich sprechen einfach viele Projekte an, die die haben. Mir gefällt, dass bei es bei vielen um eine langfristige Verbesserung der Perspektive durch Bildung, Gesundheit und Existenzgründung geht.
Ich setze diese Antwort auch in den Spenden-Thread, weil ich denke, dass es für andere auch interessant ist.
Viele Grüße an dich und deine Frau!
Judith
[QUOTE=Campeon]Hallo Judith,
mal ne Frage zu dieser Spendenaktion bei oxfam.
Meine Frau hat gerade gelesen, das bei oxfam nur 37% der Spende auch bei den Menschen ankommt. Der Rest geht für das ganze drumrum bei drauf.
Meines Wissens gibt es andere Hilfsorganisatione die effektiver mit den Spendengeldern umgehen.
Wir haben viele Jahre Plan-Deutschland unterstützt und da gibt es ähnliche Hilfsprogramme, wie Ziegen, Hühner, Milchkühe etc.
Wir werden mal noch genauer schauen und die Effektivität bei anderen überprüfen.
Was auch sehr gut ist sind die Spenden an RTL-Wir helfen Kindern, da kommt auch sehr viel an!
Oder hast du zu oxfam ne besondere Beziehung?
Ich denke es wäre ja nur sinnvoll, das möglichst viel Geld dort ankommt wo es ankommen sollte.
In diesem Sinne
Danke für eine Antwort!
Wer hat denn die PN wohl geschickt :Lachen2:
bellamartha
20.12.2012, 09:28
Wer hat denn die PN wohl geschickt :Lachen2:
Hä? Steht doch da.
Hä? Steht doch da.
Ach so, war das beabsichtigt?! Ich dachte man schickt PNs, damit es nicht das ganze Forum mitkriegt.
bellamartha
20.12.2012, 09:50
Ach so, darüber habe ich mir bei dieser PN gar keine Gedanken gemacht, ehrlich gesagt. Ist ja nix Persönliches oder so. Also, die zahlreichen PNs von Campeon, in denen er mir seine homosexuellen Phantasien schildert und von mir Tipps in Bezug auf die kreative Anwendung von Analplugs erbittet, würde ich hier natürlich nicht so offen posten... ist doch in deinem Sinne oder Campeon?;)
Viele Grüße und nix für ungut: J.
Ach so, darüber habe ich mir bei dieser PN gar keine Gedanken gemacht, ehrlich gesagt. Ist ja nix Persönliches oder so. Also, die zahlreichen PNs von Campeon, in denen er mir seine homosexuellen Phantasien schildert und von mir Tipps in Bezug auf die kreative Anwendung von Analplugs erbittet, würde ich hier natürlich nicht so offen posten... ist doch in deinem Sinne oder Campeon?;)
Bei den Tipps zu den Analplugs kannst du mich auf CC setzen.
Schöne Weihnachten!
PS. Habe gerade mal einen Blick in den Jahresbericht von Oxfam 2011 geworfen. Habe keine große Ahnung von so Buchhaltungskram, aber nach meinem Verständnis bleibt sehr viel Geld in der Verwaltung stecken.
bellamartha
20.12.2012, 11:09
So, ich habe gerade mal mit Oxfam telefoniert. Im Jahresbericht 2011 werden ja die Ausgaben so benannt: 7 % Verwaltung, 16 % Spendenwerbung und Öffentlichkeitsarbeit und 77% für die satzungsgemäße Arbeit von Oxfam. Letztere gliedert sich in 43% für Nothilfe und Entwicklungszusammenarbeit und 34% für Kampagnenarbeit. Ich habe nachgefragt, was Kampagnenarbeit bedeutet. Das sei politische Lobbyarbeit hier in Deutschland für die Durchsetzung der immer wieder von der Politik formulierten Versprechungen.
Oxfam habe laut Satzung diese beiden Aufgaben: einerseits die Projektarbeit in Entwicklungsländern (Nothilfe und langfristige Zusammenarbeitsprojekte) und eben die Kampagnenarbeit für eine gerechtere Welt ohne Armut.
Die Mitarbeiterin wies mich aber darauf hin, dass diese Aufteilung der Gelder nur für zweckungebundene Spenden gilt. Also entweder bei Spenden ohne jede Nennung von Projekten oder auch bei den oxfam-unverpackt Geschenken, bei denen ja auch nicht (wie man auf den ersten Blick denkt, das ist ja nur eine ziemlich geschickte, weil ansprechende Idee zur Spendenaquise) für die gespendete Summe Hühner, Schafe, Erdnussbuttermaschinen oder sonstiges gekauft wird, sondern durch die man Oxfam in einem der vier Bereiche Bildungsförderung, Existenzsicherung, Nothilfe oder Gesundheitsförderung unterstützt.
Wenn man dagegen nicht möchte, dass das Geld in die Kampagnen, also die politische (Lobby-)Arbeit fließt, müsse man über die Oxfam-Seite ein konkretes Projekt zweckgebunden unterstüzten. Dann würden 77% der Spende dorthin fließen, der Anteil für Verwaltung und Werbung bleibt.
Hier (http://www.oxfam.de/projekte/burundi-buergerengagement) mal der Link auf die Seite von Oxfam, wo die Projekte vorgestellt werden.
Das erst mal zur Info. Ich habe auch mal bei PLAN International geguckt, da fließen z.B. 81,8% in die Projekte.
Schöne Grüße, J.
Nordexpress
20.12.2012, 11:34
So, ich habe gerade mal mit Oxfam telefoniert. Im Jahresbericht 2011 werden ja die Ausgaben so benannt: 7 % Verwaltung, 16 % Spendenwerbung und Öffentlichkeitsarbeit und 77% für die satzungsgemäße Arbeit von Oxfam. Letztere gliedert sich in 43% für Nothilfe und Entwicklungszusammenarbeit und 34% für Kampagnenarbeit. Ich habe nachgefragt, was Kampagnenarbeit bedeutet. Das sei politische Lobbyarbeit hier in Deutschland für die Durchsetzung der immer wieder von der Politik formulierten Versprechungen.
Oxfam habe laut Satzung diese beiden Aufgaben: einerseits die Projektarbeit in Entwicklungsländern (Nothilfe und langfristige Zusammenarbeitsprojekte) und eben die Kampagnenarbeit für eine gerechtere Welt ohne Armut.
Die Mitarbeiterin wies mich aber darauf hin, dass diese Aufteilung der Gelder nur für zweckungebundene Spenden gilt. Also entweder bei Spenden ohne jede Nennung von Projekten oder auch bei den oxfam-unverpackt Geschenken, bei denen ja auch nicht (wie man auf den ersten Blick denkt, das ist ja nur eine ziemlich geschickte, weil ansprechende Idee zur Spendenaquise) für die gespendete Summe Hühner, Schafe, Erdnussbuttermaschinen oder sonstiges gekauft wird, sondern durch die man Oxfam in einem der vier Bereiche Bildungsförderung, Existenzsicherung, Nothilfe oder Gesundheitsförderung unterstützt.
Wenn man dagegen nicht möchte, dass das Geld in die Kampagnen, also die politische (Lobby-)Arbeit fließt, müsse man über die Oxfam-Seite ein konkretes Projekt zweckgebunden unterstüzten. Dann würden 77% der Spende dorthin fließen, der Anteil für Verwaltung und Werbung bleibt.
Hier (http://www.oxfam.de/projekte/burundi-buergerengagement) mal der Link auf die Seite von Oxfam, wo die Projekte vorgestellt werden.
Das erst mal zur Info. Ich habe auch mal bei PLAN International geguckt, da fließen z.B. 81,8% in die Projekte.
Schöne Grüße, J.
Hallo Judith,
danke für diese Info. Ich hätte jetzt schon gedacht, dass von einer Geschenkspende tatsächlich z.B. ein Esel in Somalia (http://unverpackt.oxfam.de/geschenk_esel_somalia)angeschafft wird. Zitat "Besonders bedürftige Familien – bevorzugt alleinerziehende Frauen – erhalten von Oxfams Partner vor Ort jeweils einen Esel mit Karren." In der von Dir verlinkten Projektliste ist Somalia aber nichtmal aufgeführt.
Ist schon leicht irreführend, auch wenn ganz unten noch ein Hinweis auf "ähnliche Projekte" steht, schade.
(Andere Geschenke hab ich jetzt nicht gecheckt)
Klugschnacker
20.12.2012, 15:11
Bitte stelle kurz klar, dass es sich dabei um einen Witz handelt. Das Smiley kam nicht bei allen Lesern rüber. Andernfalls müsste ich das löschen.
:bussi:
Arne
bellamartha
20.12.2012, 15:24
Lieber Campeon,
auch wenn es ziemlich seltsam finde, dass du dich neben deiner PN an mich auch bei Arne über meinen Witz, den du offenbar nicht witzig fandest beschwerst, entschuldige ich mich hiermit, wenn auch etwas halbherzig.
Ich dachte, dass du- den ich bisher als nicht so zart beseitet erlebt oder zumindest eingeschätzt hatte und von dem ich dachte, dass er weiß, dass ich ihm nix Böses will - das nicht schlimm findest.
Nun bleibt mir nur zu hoffen, dass du verschiedene Formen von Humor nicht als Grund nimmst, den bisher netten Kontakt abzubrechen.
Auch hoffe ich, dass du Ärger über mich demnächst nur an mich richtest oder Dinge im Forum öffentlich im betreffenden Thread klar stellst, statt zu Papi damit zu rennen.
Also, nix für ungut! Ich wollte dich nicht ärgern, sondern dachte, dass du über dich und mich lachen kannst.
Und ob Arne den Beitrag löcht, ist mir scheißegal, weil es genauso unwichtiges Zeug ist wie das meiste, das ich hier von mir gebe.
Viele Grüße, mittelmäßig reuevoll: J.
Chmiel2015
20.12.2012, 15:27
Also 50% für Öffentlichkeitsarbeit und "Kampagnenarbeit für eine gerechte Welt ohne Armut"
http://www.oxfam.de/verein
finde ich extrem viel.:(
Also macht ein zweckgebundenes Projekt mehr Sinn.
bellamartha
20.12.2012, 16:23
Lieber Campeon,
auf der Heimfahrt, dachte ich, dass ich das korrigieren muss: Es tut mir nicht nur halbherzig leid, dass ich dich verärgert habe. Es tut mir wirklich leid.
Bitte entschuldige und sei nicht mehr sauer auf mich, ich würde dich sonst sehr vermissen.
Viele Grüße: J.
bellamartha
20.12.2012, 16:31
100% Unwahrheit!
Wer mich kennt, weiß was ich von Schwulen und Schwulsein halte!
Eben deshalb dachte ich, dass ich den (womöglich geschmacklosen) Witz machen kann und jeder ihn versteht, ob er ihn lustig findet oder nicht.
Mit "zu Papi(Arne) rennen" habe ich nicht angefangen!
Es gab hier einige User, die sich über den nackten Po einer überaus hübschen Blondine mit Flügelchen (als Avatar), so aufgeregt haben, das sich der Papi Arne bei mir beschwert hat!
Aber ich doch nicht. Ich fand dein Bild ganz schön, es kommt meinen homosexuellen Tendenzen nämlich entgegen. Ich mag schöne Frauen gerne. Schöne Männer auch. Wenn du statt dessen also ein Bildchen von deinem Po mit Flügelchen.... Oh Scheiße, ich fange schon wieder an. Ich höre jetzt auf, Campeon, wirklich!:bussi:
Campeon petzt, weil andere petzen. Ich bin entsetzt und fordere die Rettichstrafe.
Lieber Campeon,
Ey, ihr müsst die Themen besser auseinander halten.
Ich hab nach dem ersten Querlesen gedacht, ihr wollt zu Weihnachten Analplugs nach Tansania schicken:Cheese:.
Rettichstrafe
Uii, erklär mal:cool:
Chmiel2015
20.12.2012, 19:21
Ey, ihr müsst die Themen besser auseinander halten.
Ich hab nach dem ersten Querlesen gedacht, ihr wollt zu Weihnachten Analplugs nach Tansania schicken:Cheese:.
Uii, erklär mal:cool:
Sei froh, dass du in dieser Kombi den Esel überlesen hast :Lachanfall:
Steht die Rettichstrafe in Verbindung mit dem ...? Nein.NEIN,oder?:Lachanfall:
Sei froh, dass du in dieser Kombi den Esel überlesen hast :Lachanfall:
Steht die Rettichstrafe in Verbindung mit dem ...? Nein.NEIN,oder?:Lachanfall:
Nein, glaube ich auch nicht.
Was soll denn der Esel mit dem Rettich?
Wenn das so weiter geht könnte J. mit einer weiteren Nominierung für den "Besten Thread des Jahres 2012" rechnen.:Cheese:
bellamartha
02.01.2013, 12:39
Also, Leute,
es haben sich nach Weihnachten keine weiteren Spender mehr gemeldet. Wohin sollen wir das Geld nun spenden? Es sind von euch keine weiteren Vorschläge mehr gekommen.
Wir können also entweder das Geld an Oxfam spenden, dann aber projektbezogen, so dass 77 % in das Projekt fließen. Oder wir können Plan international auswählen, da hatte ich ja nachgelesen, dass 81 % des Geldes ankommen. Oder ihr macht noch einen anderen Vorschlag.
Ich verschicke heute Nachmittag Mails mit meiner Bankverbindung und spende das Geld dann nächste Woche, deshalb bitte rasch Rückmeldungen, wohin ich spenden soll.
Wir könnten auch eine Patenschaft für ein Kind übernehmen für ein Jahr, ich habe jetzt hier in der Klinik nicht die genaue Summe, weiß aber, dass eine Patenschaft bei Plan 336 € kostet und so viel haben wir oder ich tue den Rest dazu. Daran wäre schön, dass wir regelmäßig Infos bekämen, wie es dem Patenkind geht und ggf. nächstes Jahr weiter machen könnten.
Plan schreibt zur Patenschaft:
Was bewirkt meine Patenschaft für das Kind?
Mit einer Patenschaft unterstützen Sie Selbsthilfeprojekte, die das Kind, seine Familie und Gemeinde stärken. Unser Ziel ist es, über diese Projekte dauerhaft das gesamte Lebensumfeld der Kinder zu stärken und ihre Existenz langfristig zu sichern
Es gibt natürlich auch andere Anbieter solcher Patenschaften, mir gefällt an Plan, dass es sich um eine nicht kirchliche Organisation handelt.
Gebt mal Laut, was wir machen sollen!
Viele Grüße und noch mal danke fürs Mitmachen!
J.
Also, Leute,
es haben sich nach Weihnachten keine weiteren Spender mehr gemeldet. Wohin sollen wir das Geld nun spenden? Es sind von euch keine weiteren Vorschläge mehr gekommen.
Wir können also entweder das Geld an Oxfam spenden, dann aber projektbezogen, so dass 77 % in das Projekt fließen. Oder wir können Plan international auswählen, da hatte ich ja nachgelesen, dass 81 % des Geldes ankommen. Oder ihr macht noch einen anderen Vorschlag.
Ich verschicke heute Nachmittag Mails mit meiner Bankverbindung und spende das Geld dann nächste Woche, deshalb bitte rasch Rückmeldungen, wohin ich spenden soll.
Wir könnten auch eine Patenschaft für ein Kind übernehmen für ein Jahr, ich habe jetzt hier in der Klinik nicht die genaue Summe, weiß aber, dass eine Patenschaft bei Plan 336 € kostet und so viel haben wir oder ich tue den Rest dazu. Daran wäre schön, dass wir regelmäßig Infos bekämen, wie es dem Patenkind geht und ggf. nächstes Jahr weiter machen könnten.
Mit einer Patenschaft unterstützen Sie Selbsthilfeprojekte, die das Kind, seine Familie und Gemeinde stärken. Unser Ziel ist es, über diese Projekte dauerhaft das gesamte Lebensumfeld der Kinder zu stärken und ihre Existenz langfristig zu sichern
Es gibt natürlich auch andere Anbieter solcher Patenschaften, mir gefällt an Plan, dass es sich um eine nicht kirchliche Organisation handelt.
J.
hi,
nette Idee. Ich würde auch gerne mitmachen wenn das noch geht. Das mit der Patenschaft ist super.
Wieviel muss man spenden?
mfg
Zettel
Also, Leute,
J.
Ich finde diese Patenschaft bei Plan gut und bin dabei!
bellamartha
02.01.2013, 12:50
hi,
nette Idee. Ich würde auch gerne mitmachen wenn das noch geht. Das mit der Patenschaft ist super.
Wieviel muss man spenden?
mfg
Zettel
Klar geht das!
So viel wie du magst/kannst/hast/erübrigen kannst.
Bitte E-Mail an bellamartha@gmx.com mit der Summe, die du beisteuern möchtest. Ich melde mich später noch mal bei allen per Mail.
Viele Grüße, J.
Hallo zusammen,
die liebe Judith hat mich mit folgendem Anliegen angeschrieben. Und da ich es nicht besser formulieren kann wie J. höchstpersönlich erlaube ich mir einfach den Teil ihrer E-Mail hier hinein zu kopieren:
Hallo liebe Mit-Paten und Mit-Patinnen!
Nachdem wir es ja leider nicht hinbekommen haben, unserem Patenkind aus Afrika Christina einen Brief zu schreiben, habe ich auch noch verpennt euch zu fragen, ob wir die Patenschaft kündigen oder aufrecht erhalten sollen. Wenn man sie nicht kündigt, verlängert sie sich nämlich um ein Jahr.
Jetzt hoffe ich natürlich, dass ihr wieder mit dabei seid, damit ich es nicht alleine stemmen muss.
Fühlt euch aber nicht verpflichtet, ich hätte ja auch mal rechtzeitig dran denken können.
Nico, könntest du (weil ich da ja im Moment nicht aktiv bin) vielleicht im Triathlon-Szene Forum den alten Thread noch mal hoch holen und fragen, ob noch jemand mit einsteigen möchte? Die Patenschaft kostet 336 € im Jahr, die wir letztes Jahr nach dem Rückzug von Stephan (wie hieß der noch im Forum, er ist nicht mehr dabei?) nur zusammen bekommen haben, weil mein Bruder und seine Freundin großzügig eingesprungen sind.
Falls Leute Interesse haben: Unser Patenkind heißt Christina, müsste jetzt 10 Jahre alt sein und lebt mit ihrer Familie in Sambia.
Bitte gebt mir doch eine Rückmeldung, ob ihr wieder mit dabei seid und wie viel ihr dazu tut.
Viele Grüße und allen schöne Feiertage!
Judith
Also ich für meinen Teil bin wieder mit dabei und ich bin sicher das sich hier genügend von Euch finden werden um auch diese soziale Aktion mit zu unterstützen.
Wer also mitmachen möchte scheibt einfach kurz eine Mail an Judith: wendler.judith@gmx.de .
Vielen Dank im Voraus!
(So einfach kommt ihr nie wieder zu einem PatenKind mit J.:Cheese: )
Cheers,
aims.
Pete4Tri
20.12.2013, 07:39
...(So einfach kommt ihr nie wieder zu einem PatenKind mit J.:Cheese: )
Cheers,
aims.
Mmmhh, ist einfach jetzt wirklich besser...;) :Cheese:
Wäre bzw bin aber dabei und habe J. schon informiert.
Viele Grüße,
Peter
Hört sich gut an:Blumen: . Wir haben zwar schon zwei Patenschaften, aber ich denke, meine Finanzchefin:Liebe: wäre trotzdem dabei.
Ich wollte mich eh mal persönlich melden, sobald bei mir wieder etwas Ruhe eingekehrt ist.:Huhu:
Dann werfe ich diesem Fred doch gleich mal wieder das Projekt meiner Freundin Claudia in den Hut.
Lernen dürfen (http://www.lernen-duerfen.com/Startseite.html) hatte ich an anderer Stelle schon mal vorgestellt. Aktuell sammeln wir Fahrräder (richtig robuste) und Fahrradersatzteile, die dann nächste Woche von Hamburg mit einem ersteigerten Feuerwehrauto nach Burkina Faso verschifft werden. Wir fahren heute durch die Gegend und holen die Räder ab (im Moment 25 Stück).
Wer sich beteiligen will oder ganz grundsätzlich das Projekt Lernen dürfen (http://www.lernen-duerfen.com/Startseite.html) unterstützen will, ist willkommen. :Blumen:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.