PDA

Vollständige Version anzeigen : "echtes schnäppchen" in ffm...


fitnesstom
30.01.2008, 16:55
http://www.ironman.de/deutsch/default.htm

drullse
30.01.2008, 16:57
Wäre interessant, wieviel Plätze es da nochmal gibt.

dude
30.01.2008, 17:00
Warum verchecken die nicht auf ebay? Das bringt noch mehr Geld.

Kampa
30.01.2008, 17:02
Also mich würde eher interessieren, was denn "Unterstützung" heißt???

cyclehits
30.01.2008, 17:08
tolle Sache, echt günstig :Cheese:

wie wär´s alternativ mit :
triathlon-szene.de Workshop in Duisburg Limited Startplätze
inkl. Unterstützung für triathlon-szene.de für 999,99 €

Wenn ich an dem WE Zeit hätte, würde ich drüber nachdenken...



... die spinnen doch !!!

dude
30.01.2008, 17:11
Angebot/Nachfrage

dazu: (vermeintlich?) guter Zweck

was ist jetzt neu dran?

zum 1.217en mal: es gibt Alternativen, draftingfreie

Wasserträger
30.01.2008, 17:18
Pfff... Massage kriegen se trotzdem von uns - sag ich einer meiner Mitschülerinnnen, sie sollen ihn die Muskeln kaputt massieren :cool:

DasOe
30.01.2008, 17:42
Angebot/NachfrageDie Reaktionen waren vorhersehbar :Schlafen:

Doch diesmal ist mal umgekehrt, dass die Nachfrage nach einem solchen Angebot sehr groß ist und ein paar wenige sich den Status eines Pros/VIPs kaufen wollen ... so ist unsere Gesellschaft eben ... es reicht jetzt nicht mehr aus nur ein Ironman zu werden ... zur Not mit einer Marathonwanderung ... nein jetzt ist es hip ein VIP-Ironman zu sein :Lachanfall: ich könnt mich kaputtlachen wie gaga ist das ...

DasOe
30.01.2008, 17:43
Also mich würde eher interessieren, was denn "Unterstützung" heißt???
hier bekommst du und jeder andere eine Antwort: kurt.denk@ironman.de

keko
30.01.2008, 17:48
Also mich würde eher interessieren, was denn "Unterstützung" heißt???

Ja, und wie das auf folgende Punkte

- die Kinder-Krebsinitiative Rhein-Main-Neckar
- die Stiftung Sporthilfe Hessen
- das Anti-Dopingprogramm "Eiserne Transparenz

verteilt wird.

DasOe
30.01.2008, 17:51
Wie gesagt fragt Kurt Denk!

Das ist effektiver als hier Luftblasenfragen zu posten ...

Gerade von dir würde sich KD mal über ne Mail freuen, zumindest hat er mir das so gesagt .... it's up to you ...

Kampa
30.01.2008, 18:00
hier bekommst du und jeder andere eine Antwort: kurt.denk@ironman.de

jo - aber ist doch blöd wenn jeder einzeln nachfragen muß :confused:

Ich finde es halt immer besser, wenn gleich gesagt wird - vom Erlös gehen XY an.... Dann weiß man gleich woran man ist.

Darüber hinaus bin ich der Meinung, dass der Veranstalter das auch mitteilen wird, wenn er es denn will. Will er es nicht oder ist es noch nicht eindeutig, dann fehlt diese Angabe eben.

Ich glaub nicht, dass ich mich in die Informationspolitik der Fa xdreams einmischen möchte :Lachen2:

DasOe
30.01.2008, 18:16
jo - aber ist doch blöd wenn jeder einzeln nachfragen muß Wieso ist das "blöd"? Wenn du mich etwas fragen willst, weil du daran interessiert bist, fragst du mich doch auch ...

hinaus bin ich der Meinung, dass der Veranstalter das auch mitteilen wird, wenn er es denn will. Will er es nicht oder ist es noch nicht eindeutig, dann fehlt diese Angabe eben. Genau deswegen muss es nicht so sein, sondern durch sone Spekulation wird unterstellt, dass XDream es nicht ehrlich meint ...

ub nicht, dass ich mich in die Informationspolitik der Fa xdreams einmischen möchte :Lachen2:Wieso hinterfragst du sie dann via Internet?

Ganz grundsätzlich geht es mir hier lediglich um die phantasielosen Unterstellungen die bei jeder passenden oder auch unpassenden Gelegenheit ins www gepostet werden und das schön im Schutz des anonymen Nicks :Huhu:

jens
30.01.2008, 18:50
ich habe blos noch nicht raus, ob ich auch ne spendenbescheinigung bekomme .....

kommt aber eh nicht für mich in frage, noch einen dnf auf der langstrecke brauch ich nicht. um das ziel zu erreichen müsste ich mich so mit schmerzmitteln vollpumpen, dass ich danach als doper gelten würde

Joerg aus Hattingen
30.01.2008, 19:01
Ja, und wie das auf folgende Punkte

- die Kinder-Krebsinitiative Rhein-Main-Neckar
- die Stiftung Sporthilfe Hessen
- das Anti-Dopingprogramm "Eiserne Transparenz

verteilt wird.

klingt für mich, als wolle der Veranstalter seine Kosten für das AntiDopeProgramm reduzieren und die anderen beiden Punkte werden aufgelistet, um das etwas zu 'verschleiern'.

Joerg

Kampa
31.01.2008, 08:07
Wieso ist das "blöd"? Wenn du mich etwas fragen willst, weil du daran interessiert bist, fragst du mich doch auch ...

Genau deswegen muss es nicht so sein, sondern durch sone Spekulation wird unterstellt, dass XDream es nicht ehrlich meint ...

Wieso hinterfragst du sie dann via Internet?

Ganz grundsätzlich geht es mir hier lediglich um die phantasielosen Unterstellungen die bei jeder passenden oder auch unpassenden Gelegenheit ins www gepostet werden und das schön im Schutz des anonymen Nicks :Huhu:


pühh wenns Dich glücklich macht schreib ich eben gleich ne Mail an KD und bitte ihn gleichzeitig die Antwort öffentlich in ein Forum stellen zu dürfen.

Für mich ist nun mal ein "öffentliches" Interesse etwas anderes als ein "privates" und in diesem Fall hätt ich gedacht, es könnte eben noch andere interessieren, was ja auch so zu sein scheint.
An meiner Frage ne Unterstellung abzulesen funktioniert auch nur wenn man extrem sensibel auf das Thema reagiert. ;)
öh und anonym - naja - Du kennst mich doch und ne ganze Reihe anderer hier auch -
und überhaupt "phantasielos" grrrrrr:Peitsche: ;)

Kampa
31.01.2008, 08:18
so - sollt nu ausreichen - datt ich hier jetzt dennoch meinen Nachnamen weggexxxt habe is doch wohl ok oder??

Gruß
Steffi


-------- Original-Nachricht --------
Datum: Thu, 31 Jan 2008 07:15:16 +0100
Von: "Stephanie XXXX" <XXXXXX@gmx.de>
An: kurt.denk@ironman.de
Betreff: Startplätze limited edition

Sehr geehrter Herr Denk,

das Angebot zu den Startplätzen "limted edition" hat in dem Sportforum an dem ich teilnehme Fragen aufgeworfen.
Eine Frage war, in welchem Verhältnis die drei benannten gemeinnützigen Programme unterstützt werden, da keine Fixbeträge oder Prozentangaben von der Startplatzgebühr genannt wurden.
Wir würden uns über eine kurze aufklärende Mail freuen und ich gehe davon aus, ihre Antwort gleich dieser Anfragemail in dem Forum öffentlich posten zu dürfen.

Viele Grüße
Stephanie XXXXX

berti
31.01.2008, 09:38
@ kampa: ich geb dir volkommen recht!

und bin mal gespannt auf die antwort.

grüße
berti

bjhe
31.01.2008, 10:40
Oh Mann. Also ich finde die ganze Sache ziemlich albern.
So viel Geld für nen Startpaltz ist echt der Hammer.
Was hat man von ner persönlichen Übergabe der Startunterlagen?

Mit dem Rennanzug extra für die VIP-Plätze mit eigenem Namen käme ich mir viel zu blöd vor.

Aber naja jedem das seine. Bin mal gespannt wie viele diese Plätze noch buchen werden.

hazelman
31.01.2008, 11:20
Oh Mann. Also ich finde die ganze Sache ziemlich albern.
So viel Geld für nen Startpaltz ist echt der Hammer.

Das ist aber noch nicht das Ende!

Hier: http://www.ceochallenges.com/ironman/2008-ironman-france-nice kann man für einen Start in Nizza sogar € 5.000 hinlegen!

drullse
31.01.2008, 11:34
Oh Mann. Also ich finde die ganze Sache ziemlich albern.
So viel Geld für nen Startpaltz ist echt der Hammer.
Was hat man von ner persönlichen Übergabe der Startunterlagen?

Mit dem Rennanzug extra für die VIP-Plätze mit eigenem Namen käme ich mir viel zu blöd vor.

Aber naja jedem das seine. Bin mal gespannt wie viele diese Plätze noch buchen werden.

Ist doch ein prima Versuchsballon, um zu schauen, wie viele Athleten (wenns denn welche sind) welches Geld hinblättern. Da kann man dann prima Preis"politik" machen.

bjhe
31.01.2008, 11:38
Ist doch ein prima Versuchsballon, um zu schauen, wie viele Athleten (wenns denn welche sind) welches Geld hinblättern. Da kann man dann prima Preis"politik" machen.

Schlimm genug das es überhaupt so weit kommt.
Und das beim Triathlon. Sprich einer Sportveranstaltung für Jedermann.

Aber naja im Prinzip sind wir ja selber dran schuld. Wenn man sich drauf einlässt wird das ganze die nächsten Jahre noch ganz andere Dimensionen annehemen.

drullse
31.01.2008, 12:10
Aber naja im Prinzip sind wir ja selber dran schuld. Wenn man sich drauf einlässt wird das ganze die nächsten Jahre noch ganz andere Dimensionen annehemen.

Natürlich - aber das wenn kannst Du streichen. Die Dimensionen WERDEN noch ganz anders. Bis es ein Elitesport ist und das Kartenhaus in sich zusammenfällt.

Kampa
31.01.2008, 13:44
na datt ging doch flott

-------- Original-Nachricht --------
Datum: Thu, 31 Jan 2008 11:04:43 +0100
Von: "Kurt Denk" <kurt.denk@ironman.de>
An: "\'" <xxxxx@gmx.de>
Betreff: AW: Startplätze limited edition

Sehr geehrte Frau xxxx,



ich bin zur Zeit "Skifahrermäßig" unterwegs, deshalb kann ich die Mails
nicht immer abrufen und sofort beantworten. Kai Walter hat aber auch Zugang
zu meinen Mails und ich gehe davon aus, dass er Ihnen auch antworten wird,
zumal diese Idee auch aus seinem Team entstanden ist.



Nur kurz von meiner Seite einige Antworten (welche nicht "geheim" sind):

1) Der Großteil der Erlöse (über 50%) geht an die genannten Einrichtungen.

2) Die Erlöse werden Prozentual verteilt, zwischen den drei Einrichtungen.

3) Grundsätzlich gilt aber: Erst einmal müssen aber die Erlöse mal überhaupt
erst vorhanden sein. "Das Fell des Bären kann man immer erst verteilen wenn
dieser erlegt ist". Im Moment ist es eine Idee. Die Nachfrage scheint aber
(dies hat mich selbst sehr überrascht, ich hatte dies nicht für möglich
gehalten) vorhanden zu sein. 20 Personen wollen auf Anhieb buchen. Große
Firmen sind mit dieser Anfrage und Idee an uns heran getreten.



Falls Sie weitere Fragen haben, oder wenn Sie anderes bewegt, dürfen Sie
mich gerne jederzeit anmailen. Ich stehe Ihnen und Ihren Freunden immer sehr
gerne zur Verfügung. Ich bitte nur um Verständnis wenn meine Antwort im
Moment eventuell etwas Zeitverzögert kommt, wegen:

<http://www.smileycentral.com/?partner=ZSzeb001_ZCxdm436YYDE> Skiing 1

Beste Grüße und alles Gute -

Kurt Denk

Kampa
31.01.2008, 14:16
uups die Mail hatt ich glatt übersehen und pack sie der Vollständigkeit halber auch dazu:

-------- Original-Nachricht --------
Datum: Thu, 31 Jan 2008 07:42:06 +0000
Von: kai.walter@ironman.de
An: xxxxxx@gmx.de
Betreff: limited edition

Hallo Frau xxxx,

wir werden die genannten Einrichtungen abhaengig vom gesamten Programm unterstuetzen.
Zu Ihrer Infomation moechten wir Ihnen mitteilen, dass wir die Einrichtungen bereits jetzt und seit mehreren Jahren unterstuetzen, z.T. mit erheblichen Betraegen.
Mit freundlichen Grüßen/Kind Regards

Kai Walter
Renndirektor / Race Director

silbermond
31.01.2008, 14:36
[QUOTE=bjhe;65106]Schlimm genug das es überhaupt so weit kommt.
Und das beim Triathlon. Sprich einer Sportveranstaltung für Jedermann.

QUOTE]

Das Vorgehen Vip-Pakete zu verkaufen ist in Hamburg bei den Vattenfall-Cyclassics seit Jahren an der Tagesordnung.

Dort kosten die Vip-Pakete allerdings "nur" 850,00 €.

Sie beinhalten allerdings KEINE caritative Unterstützung!

Die Spätbucher/VIPs erhalten für den Preis ein Paket mit Hotelzimmer incl. einen

Startplatz aus dem ersten Block.

Es ist jedes Jahr immer wieder schön anzusehen, wer sich den ersten Startblock erarbeitet hat und wer ihn sich gekauft hat...:Cheese:

Vielleicht sind diese VIP-Pakete in Frankfurt ja Bestandteil der omninösen neuen Startgruppen um was gegen die Draftingproblematik des letzten Jahres zu unternehmen...:Maso:

Heinrich

tri_stefan
31.01.2008, 14:39
Ich kann da nix schlimmes dran finden. Es ist ein Angebot und wenn es Personen gibt, die sich das leisten können und wollen, dann ist das doch ok.
Es gibt doch auch sonst keine Aufregung um Räder, die x-tausend Euro kosten und auch gekauft werden.

bjhe
31.01.2008, 14:48
Es gibt doch auch sonst keine Aufregung um Räder, die x-tausend Euro kosten und auch gekauft werden.


Das ist ja auch eine ganz andere Geschichte

tri_stefan
31.01.2008, 14:52
Das ist ja auch eine ganz andere Geschichte

Im Prinzip schon, aber für mich hat beides ungefähr das gleiche Preis/Leitungsverhältnis.

:offtopic:

Jörrrch
31.01.2008, 15:15
......1) Der Großteil der Erlöse (über 50%) geht an die genannten Einrichtungen.

2) Die Erlöse werden Prozentual verteilt, zwischen den drei Einrichtungen.
..............


Zu 2. Klar werden sie Prozebtual verteilt aber wie

1% die Kinder-Krebsinitiative Rhein-Main-Neckar
1% die Stiftung Sporthilfe Hessen
98% das Anti-Dopingprogramm "Eiserne Transparenz

ist auch eine prozentuale Verteilung.

Ne ihr Leut für mich ist das ganze eiermann mitlerweile zuviel Wirtschaftskrömm...

Wenn ich schon lese:

Wirtschaftlicher Wertschöpfungsfaktor

• 18,7 Mio. Euro gesamt, in der Eventwoche
• 500 Euro pro Athlet Gesamtausgaben in der Wettkampfwoche
• 400 Euro pro Begleitung Gesamtausgaben in der Wettkampfwoche
• 30 Euro pro Zuschauer Gesamtausgaben am Wettkampftag
• ca. 4 bis 6 Tage Aufenthalt pro Teilnehmer und Begleitungen in der Wettkampfwoche
• ca. 3 bis 5 Familienangehörige/Freunde reisen mit den Athleten an und übernachten
• 16.200 Hotelübernachtungen gesamt, in der Eventwoche


schüttel ich nur noch mit meinem Köpfchen

tri_stefan
31.01.2008, 15:25
Warum? Ist ein wirtschaftliches "Unternehmen", ähnlich wie Fussball. Ist doch in Ordnung. Damit bekommt der Sport eine öffentliche Plattform. Frauenhandball ist auch noch familiär und schön klein, aber es interessiert auch keinen. Man hat ja noch die Auswahl ziwschen Events mit dem M und kleineren Tria-Veranstaltungen.

DasOe
31.01.2008, 16:26
Ne ihr Leut für mich ist das ganze eiermann mitlerweile zuviel Wirtschaftskrömm...
Wenn ich schon lese:
Wirtschaftlicher Wertschöpfungsfaktor
schüttel ich nur noch mit meinem Köpfchen
Meinst du upsolut, Team Challenge oder andere professionelle Veranstalter haben solche Wertschöpfungsfaktoren nicht? Ausserdem sind das zu einem Großteil Faktoren die der Region/Stadt zu gute kommen ... wie Hotels, Restaurants etc.

Die Haupttriebfeder für Vereine ist es doch die Vereinskasse mit Veranstaltungen aufzustocken um sich mehr leisten können und nicht um rote Zahlen zu schreiben, da würde uns z.B. unser Hauptvorstand was erzählen ... :Diskussion:

Raimund
31.01.2008, 16:39
Das ist die Aktion von X-Dreams im April::Cheese:

http://www.bilder-hochladen.net/files/4wv6-23.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/4wv6-23-jpg-nb.html)

Speedy Gonzales
31.01.2008, 16:45
Das ist die Aktion von X-Dreams im April::Cheese:



ne ... wat seid ihr fies :Danke:

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

berti
31.01.2008, 16:49
das nenn' ich doch mal kreativität. einfach mal locker machen von irgendwelchen zwängen. visionen muss man haben :Lachanfall:

drullse
31.01.2008, 17:55
Nee wie geil!!!

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

bjhe
31.01.2008, 20:31
Das ist die Aktion von X-Dreams im April::Cheese:

http://www.bilder-hochladen.net/files/4wv6-23.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/4wv6-23-jpg-nb.html)

Wo kann ich mich anmelden?

Wäre aber gern in 8:59 St. durch. Natürlich mit Quali!!!

Hugo
31.01.2008, 20:43
so wie sich das aus der mail liest wollen die plätze offiziell gar keinen privatleute sondern firmen.
die bekommen wahrscheinl. ne spendenquittung dafür, und n hohes tier in der firma der am 2.7 zu langsam war darf dafür starten.

n hawaii slot kostet im schnitt zwischen 10 und 30.000€ bei ebay, n EM-slot nur n fünftel...is doch cool:Holzhammer:

isses auf lanzarote inzw. auch so extrem?

Silvi
01.02.2008, 09:10
Gut oder schlecht, schlecht oder gut... mein erster Gedanke war ähnlich wie der der meisten anderen- Abzocke. Nach lesen des Beitrages hat sich diese Ansicht relativiert, dahingehend dass ich mir eigentlich nicht vortsellen kann dass die Verteilung 1-1-98 ist. Aber meine Hand lege ich auch nicht dafür ins Feuer.
Fest steht jedenfalls für mich weiterhin, dass ich in Frankfurt ohnehin so bald nicht mehr am Start sein werde...
1. weil ich nicht einsehe Geld für einen Startplatz zu zahlen den ich fast überall sonst umsonst bekomme
2. weil ich ohnehin nicht eingeladen werde und man in FFM ja scheinbar nur noch auf persönliche Einladung mitmachen darf
:) :Huhu: :Gruebeln:

berti
01.02.2008, 09:38
btw, wo startest du eigentlich dieses jahr? nicht das du meinst, ich wäre neugierig ;)

Willi
01.02.2008, 13:46
so wie sich das aus der mail liest wollen die plätze offiziell gar keinen privatleute sondern firmen.
die bekommen wahrscheinl. ne spendenquittung dafür, und n hohes tier in der firma der am 2.7 zu langsam war darf dafür starten.

n hawaii slot kostet im schnitt zwischen 10 und 30.000€ bei ebay, n EM-slot nur n fünftel...is doch cool:Holzhammer: Was ist denn ein "EM-Slot"? Hab' ich irgendwas verpaßt? :Gruebeln:

Stimmt aber - ganz neu ist die Idee nicht, und im Vergleich zu anderen eigentlich fast noch ein Schnäppchen. Für 5.000 Euro kann man so z.B. in Nizza starten.
www.ceochallenges.com/ironman/2008-ironman-france-nice

Harke
02.02.2008, 00:48
Und ich dachte, ich kann hier skandalösieren und Euch vom Gespamme des IMEU-Doc berichten, aber ihr seid schon längst beim Thema.

Dennoch liefere ich die Spammail mal nach:


Hallo zusammen,bezüglich eines Startplatz zum Ironman Frankfurt 2008 gibt es eine weitere exclusive Version.

Erstmals werden wir für das Rennen in Frankfurt eine so genannte „limited edition“ an Startplätzen zur Verfügung stellen.



Dieses Angebot mit exklusiven Leistungen ist ausgelegt und beschränkt auf ca. 30 Personen, welche bis zum 31. März 2008 die Möglichkeit haben, einen der begehrten Startplätze für die Frankfurter Sparkasse IRONMAN European Championship noch zu erhalten. Mit der Exklusivität dieses Preis-Leistungs-Paketes unterstützen die Teilnehmer des „limited edition“ Starterfeldes gleichzeitig die folgenden gemeinnützigen Projekte:

- Kinder-Krebsinitiative Rhein-Main-Neckar

- Stiftung Sporthilfe Hessen

- Anti-Dopingprogramm „Eiserne Transparenz“



Der Preis für diese limitierten Startplätze beträgt 2.008,- Euro pro Person und beinhaltet die

nachfolgenden Leistungen:

• 1 Startplatz für die Frankfurter Sparkasse IRONMAN European Championship in

• 1 komplettes IRONMAN VIP-Package für einen Angehörigen oder Freund/Betreuer

• 1 exklusiver, hochwertiger IRONMAN-Rennanzug mit individuellem Namensaufdruck

• 1 IRONMAN-Sportrucksack und 1 IRONMAN-Jacke, „limited edition“-Kollektion

• Startgeldversicherung für den Startplatz

Hugo
02.02.2008, 00:56
Was ist denn ein "EM-Slot"? Hab' ich irgendwas verpaßt? :Gruebeln:

Stimmt aber - ganz neu ist die Idee nicht, und im Vergleich zu anderen eigentlich fast noch ein Schnäppchen. Für 5.000 Euro kann man so z.B. in Nizza starten.
www.ceochallenges.com/ironman/2008-ironman-france-nice

naja...den em-slot brauchste wenn du am montag nach dem rennen noch so sehr im dellirium bist dass du dich nicht in den ersten drei minuten nach freischaltung fürs nächste jahr anmelden kannst :-)
und da man da keine qualirennen veranstalten möchte geht man eben den weg:-B-(

Raimund
02.02.2008, 01:11
Habe soeben eine Marktlücke entdeckt:

Ich biete in Zukunft eine Dienstleistung an, bei der man sich (gegen eine kleine Gebühr;) ) Rennen aussuchen kann bei denen man gerne einen Startplatz ergattern möchte.

Man gibt dann einen Puffer an (5-20s nach Eröffnung des Anmeldeportals) und der Automat sorgt dafür, dass man einer der ersten ist, die einen Startplatz sicher haben...

ebay-like halt, nur andersrum....:Cheese:

Hugo
02.02.2008, 12:21
für ebay gabs doch bietagenten...also programme auf dem rechner die x sekunden vor ablauf geboten haben...könnte man sowas nich auch für x-dream/IM schreiben?

Raimund
02.02.2008, 15:15
für ebay gabs doch bietagenten...also programme auf dem rechner die x sekunden vor ablauf geboten haben...könnte man sowas nich auch für x-dream/IM schreiben?

Dsa meine ich ja!:Huhu:

taunus-paul
02.02.2008, 18:34
Pfff... Massage kriegen se trotzdem von uns - sag ich einer meiner Mitschülerinnnen, sie sollen ihn die Muskeln kaputt massieren :cool:
Suuuper Idee !!! Du Schwachkopf

Hugo
02.02.2008, 20:07
Suuuper Idee !!! Du Schwachkopf

wieso so aggressiv?
haben wir da jemanden der bei den schnäppchen zu geschlagen hat?

aber ma pragmatisch betrachtet...der jemand könnte dann ne woche länger wie John Wayne durchs Büro marschiern und von seinem Muskelkater berichten...wär doch auch was, oder?

taunus-paul
02.02.2008, 22:04
wieso so aggressiv?
haben wir da jemanden der bei den schnäppchen zu geschlagen hat?

aber ma pragmatisch betrachtet...der jemand könnte dann ne woche länger wie John Wayne durchs Büro marschiern und von seinem Muskelkater berichten...wär doch auch was, oder?
Nee, ich bin seit Juli 07 angemeldet, aber ne Aussage wie
"denen massieren wir die Muskeln kaputt" ist ehrlich gesagt ziemlich schwachsinning oder ?
Bestätig mich wieder bei den Amateuren die da beim Ironman rummassieren eine Bogen zumachen

Lass doch die Leute die Kohle bezahlen, is ja auch z.T. für nen guten Zweck. Viel bedenklicher find ich Leuten nur Startplätze zu geben wenn Sie ein Trainingslager buchen.

Hugo
02.02.2008, 23:35
aber das traininglsager is deutlich billiger, man kann das trainingslager antreten wenn man will, haben die meisten ohnehin vor und es i klar wofür das geld verwendet wird

also, nich falsch verstehn...ich hab nix gegen die 20 startplätze zu je 2000€, hab damit kein problem, und wenn ich in 10 jahrn hoffentlich so viel kohle hab wie ichs mir vorstelle dann bin ich evtl. auch ein kandidat auf so nen platz, wenn bis dahin nich schon die regulären plätze so viel kosten

ach und was das mim kaputt massiern angeht...
1. darf man das nich zu ernst nehmen
2. jeder muskel ders nich gewohnt is massiert zu werden, wird selbst vom bessten masseuer "kaputtmassiert"
Wer möglichst schnell wieder fit sein will lässt sich im vorfeld schon mindestens 2-3 ma die woche durchkneten, oder er lässts nach frankfurt dann auch bleiben

Ausdauerjunkie
03.02.2008, 10:19
So, nachdem nun binnen weniger Tagen 27 Slots verkauft wurden, kann man sich ausrechnen, daß das ein voller Erfolg wird! Das häte ich auch nicht gedacht, muß aber dem Veranstalter voll Recht geben, dies angeboten zu haben, denn wie schon mehrfach erwähnt, ist dies ja ein (wirschaftlich denkendes) Unternehmen. Und es wird ja auch was geboten......Wer das Geld hat, Triathleten denken im Normalfall doch eh nicht rational oder wer kann mir die Laufräder meiner Kollegen zu 2890,-€ vernünftig erklären:confused: - also jedem das seine, wems nicht gefällt, auch recht. Niemand muß ja da starten. Es gibt immer Alternativen! Aber die, die immer alles besser wissen, möchte ich noch sagen, daß es die letzten 2 Jahre ein sehr schöner Wettkampf war, daß ich 180km Rad fahren konnte ohne drafting und daß ich auch viele Wettkampfrichter sah, die andere Athleten rausstellten/aufschrieben. Und wenn alle immer draftfrei fahren wollen, warum gibt es dann aber doch immer (bei fast jedem) Triathlon soviele Lutscher??? Aber, jedem das seine, ist doch toll, wenn ich weiß daß es mir gelungen ist wieder 5 Std. oder mehr gegen alle Regeln verstoßen zu haben und dann eine tolle Urkunde (mit 'nem tollem Radsplit) aufhänge, oder?

Raimund
03.02.2008, 12:29
Also ich bin mittlerweile da auch entspannter.

Frankfurt wird sich zu einem Megaevent entwickeln (wenn's noch nicht soweit ist).

Wie der Hamburger Cityman wird leider der Ursprungsgedanke des Triathlons (der Kampf gegen sich selbst) immer mehr in den Hintergrund rücken.

Dafür ist aber auf und an der Strecke wenigstens etwas los.

Ich werde mich darauf einstellen (müssen) und wenn ich einen "richtigen" Triathlon machen will, muss ich eben irgendwo auf dem Land starten.

Im Übrigen denke ich, dass 90 Prozent derer, die dort die Quali holen, diese auch ohnehin (bei regulären Bedingungen) holen würden....

In Roth wurde ähnliches durch die Staffeln und insbesondere durch die Trophy-Firmen-Staffeln geschaffen.

Wasserträger
03.02.2008, 17:46
Nee, ich bin seit Juli 07 angemeldet, aber ne Aussage wie
"denen massieren wir die Muskeln kaputt" ist ehrlich gesagt ziemlich schwachsinning oder ?
Bestätig mich wieder bei den Amateuren die da beim Ironman rummassieren eine Bogen zumachen

Und soeben frage ich mich, wer der Schwachkopf ist...

Denn wenn Du einen Funken Ahnung hättest wüsstest du, dass
1. das ganze Physiotherapieschüler sind (von meiner Schule, der Stiftung Friedrichsheim weiß ich es, wie es mit Höchst und weiteren umliegenden Schulen ist, bin ich nicht auf dem Stand der Dinge), die das Ganze PROFESSIONELL beigebracht bekommen, PROFESSIONELL üben, PROFESSIONELL geprüft werden und es durchaus verdienen, unter PROFESSIONELLEN Bedingungen ihre ganze Sache zu üben. Oder meinst du man würde im Praktikum an den Patienten gelassen, wenn man das nicht kann?!? Und da gehts um was ganz anderes als son bissl Ausstreichen nachm Sport!
2. das ganze ist eine freiwillige Sache! Würden es nicht die Physioschüler ehrenamtlich machen (dafür gibts halt nen Massage-Tshirt... für zig Stunden Massage!), müsste es entweder wegfallen - da kannst aber mal kurz anfragen, wem von den Foris etwas fehlen würde! - oder aber es müssten bezahlte Physios her. Eine Konsequenz wäre ein erhöhtes Startgeld... Praktisch!!
3. Sollte man nicht übersehen, was dort geleistet wird. Da kommen zig Leute binnen kürzester Zeit, du kannst dir keine Pause gönnen und knetest und knetest - und dann können die Leute noch nicht einmal die Bitte lesen, dass sich vor der Massage geduscht werden soll und ein Handtuch mitzubringen ist.
4. Ist eine Massage immer nur so gut wie das Feedback was man bekommt. Das "Kaputtkneten" ist nur möglich, wenn diejenige Person keine Massage gewöhnt ist, aber meint, dass so fest gedrückt werden darf wie man kann... Wir reden hier aber von Entspannungs- und durchblutungsfördernde Massagen...
5. Habe ich dermaßen Respekt vor dieser Leistung, dass ich überlege, nach dem Wettkampf - oder meinetwegen die letzten 2-3h vor Finish-Schluss - mich ebenfalls am Römer an die Bank zu stellen - trotz vorigem Eiermann!


Überleg dir zuvor solche Aussagen wie "Schwachkopf" oder "Amaterure" - denn wenn man absolut keine Ahnung hat, da sollte man einfach mal....


Und noch etwas: Die Smileys sind vor 20 Jahren "erfunden" worden, um ironische oder nicht ganz ernstgemeinte Bemerkungen zu verdeutlichen und kenntlich zu machen. Ich für meinen Teil halte mich an diesen Zweck.

Ausdauerjunkie
03.02.2008, 20:10
Massage, aber gerne, ich bin bisher, zuletzt in Wiesbaden, immer sehr schön massiert worden! Was ich nicht verstehen kann, ist warum man solche Leute die nicht geduscht haben, nicht erst zum duschen schickt? Lesen können/wollen die wenigsten, bzw. denken solche Leute, daß das für andere gelten mag, nicht aber für sie! konsequenterweise würde ich sojemand nicht massieren, bzw. nach der nötigen Dusche! Da käme man dann vielleicht auch schneller dran (mir waren es 25 Min. Wartezeit in WI wert:) )