Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Putzmaschine: IM Lanzarote ich komme wieder...

putzmaschine
30.11.2006, 13:24
einmal war ich auch schon da. Kurz vielleicht ne Vorstellung meiner Person.

Bis vor 2 Jahren waren für mich Triathleten "Badehosen-Radler". Ich konnte die Disziplinen zwar aufzählen, wußte sonst über Triathlon aber rein nichts. Okay, bin Rennrad und MTB gefahren und als bekennender Schönwetterfahrer war ich im Winter eben Laufen. Im Schwimmclub war ich seitdem ich 7 Jahre alt bin, schwimmen geht eben auch.

Vor 2 Jahren habe ich das erste Mal Bekanntschaft mit Lanzarote gemacht. Im zarten Alter von 33 Jahren wollte ich unbedingt Wellenreiten lernen. (und habe das dann mit ein paar blauen Flecken auch geschafft)
Irgendwie kam ich da auf die Idee doch mal einen Ironman zu machen. Da ich Lanzarote ins Herz geschlossen habe, kam dann auch der Entschluss "es dort zu versuchen".
20.12.2005 begann ich mit dem Training für den IM Lanza 2006.

Ups, das wird ne lange Geschichte. Also, trotz Schönwetterfahrer usw... mußte ich mir ziemlich in den A....treten und als es an Ostern schneite, wollte ich schon alle Brocken hinwerfen. Da das Geld (Startgebühr) aber eh schon weg war, machte ich mit dem Training weiter.
Das Rennen war ne Sache für sich und würde wahrscheinlich mehrere kleingeschriebene Seiten bedeuten, die ich ersparen möchte. Ich kam ins Ziel und das war das wichtigste.

Schon nach dem Rennen -abends in der Kneipe- als ich mir dann endgültig die Lichter ausschoss, kam der Entschluss, dort wieder anzutreten.... (2007)

1.Trainingstag 28.11.06
Krafttraining: (Ganzkörper). Die Jungs mit den dicken Hantelstangen schauen ganz traurig zu mir herüber, wo ich mich in der Frauenecke über 3 und 5 Kg Hanteln hermache....

Start des Trainings: 29.11.06
2 Stunden Rennrad GA1
Fester Vorsatz: Ich bleibe im GA1 Bereich.

Es ist neblig und die Straßen sind naß. 2 LKW-Fahrer haben vermutlich noch nie was von Seitenabstand gehört.

Abends: Dehnen, Dehnen, Dehnen, sonst fühle ich mich in 3 Wochen wie ein Betonklotz an.

Rene
01.12.2006, 08:35
Schon nach dem Rennen -abends in der Kneipe- als ich mir dann endgültig die Lichter ausschoss, kam der Entschluss, dort wieder anzutreten.... (2007)

1.Trainingstag 28.11.06
Krafttraining: (Ganzkörper). Die Jungs mit den dicken Hantelstangen schauen ganz traurig zu mir herüber, wo ich mich in der Frauenecke über 3 und 5 Kg Hanteln hermache....

Start des Trainings: 29.11.06
2 Stunden Rennrad GA1
Fester Vorsatz: Ich bleibe im GA1 Bereich.

Es ist neblig und die Straßen sind naß. 2 LKW-Fahrer haben vermutlich noch nie was von Seitenabstand gehört.

Abends: Dehnen, Dehnen, Dehnen, sonst fühle ich mich in 3 Wochen wie ein Betonklotz an.

Moins Putzmaschine du verrückter :D

Schon wieder Lanzarote?! Ich brauch 1 Jahr Pause, aber dann bin ich auch wieder da :D

btw. die Frauenecke kenn ich auch ganz gut :D Und ich fühl mich da verdammt wohl. Die dicken Jungs hören aber meist auf zu glotzen wenn ich ohne Pause 1h lang an allen geräten die mir in die Finger kommen zwischen 50-100 Wiederholungen mache :D

Tja Dehnen ist auch so eine Sache ich habe das gefühl, dass ich jetzt schon eine Betonklotz bin. Wenn ich voon einem Stuhl aufstehe muss ich mich erseinmal geradebiegen. Deshalb gibt es ab Montag 2* die Woche Yoga :D Dafür lass ich dann das schwimmen ausfallen :D

putzmaschine
01.12.2006, 09:43
habe mal versucht so einem dicken Brummer zu erzählen, dass ich nicht da bin, um fette Muskeln aufzubauen. Ob er das verstanden hat ? Tja,

Heute 5 Uhr aufstehen.
15 Minuten Espressomaschine anheizen, Mühle anwerfen und einen kleinen schwarzen reinziehen.

1 Stunde im Wald Laufen. Das ging richtig gut. Das Glas Rotwein von gestern Abend und der Fleischsalat sind richtige Energieriegel.
Ich bin überrascht, mit welcher hohen Schrittfrequenz ich doch laufen kann (wenn ich will)

@Rene:Yoga ? wie läuft das denn ? ich mir mal ein Buch über Yoga geholt. Hab irgendwie keinen Zugang gefunden...

Rene
01.12.2006, 22:20
habe mal versucht so einem dicken Brummer zu erzählen, dass ich nicht da bin, um fette Muskeln aufzubauen. Ob er das verstanden hat ? Tja,

Heute 5 Uhr aufstehen.
15 Minuten Espressomaschine anheizen, Mühle anwerfen und einen kleinen schwarzen reinziehen.

1 Stunde im Wald Laufen. Das ging richtig gut. Das Glas Rotwein von gestern Abend und der Fleischsalat sind richtige Energieriegel.
Ich bin überrascht, mit welcher hohen Schrittfrequenz ich doch laufen kann (wenn ich will)

@Rene:Yoga ? wie läuft das denn ? ich mir mal ein Buch über Yoga geholt. Hab irgendwie keinen Zugang gefunden...

ich habe auch noch keine ahnung :D ich geh da mal hin und dann werde ich sehen :D

putzmaschine
04.12.2006, 09:25
Samstag:Erst im Morgengrauen ins Bett und dann ne schöne Koppeleinheit. Fühlt sich irgendwie noch komisch an, wenn ich mit den nassen Sachen dann noch 50 Minuten laufen gehe.

Sonntag: Ich hole den verpaßten Schlaf vom Samstag ein bischen nach. Als ich mich aufs Rad schwinge, ist es schon 13.30 Uhr. 3 Stunden später ist es fast richtig dunkel. Bin froh, dass ich vor dem Regen zu Hause bin.

Espressomaschine anheizen und zur Belohnung gibt es erstmal 2 kleine schwarze.

Natalie
04.12.2006, 14:37
Yoga ? wie läuft das denn ? ich mir mal ein Buch über Yoga geholt. Hab irgendwie keinen Zugang gefunden...
Kleiner Tipp: Leg das Buch weg und besuche einen Kurs
Volkshochschule, FitnessStudio oder so. Vielleicht solltest du Fragen, ob das ein Yoga-Kurs für "Ich-Such-Meine-Mitte-" Personen ist - dann lass die Finger weg (Esoterisches Gedöns muss nicht sein)
Das Yoga, dass wir Ausdauersportler brauchen sollte zu 50 Minuten aus Halltungsstabilisationsübungen (darunter verstehe ich "mehr" als dieses Wort hergibt) und zu 10 Minuten aus Tiefenentspannung.

Wenn die Übungen eingeprägt sind, kann man sie auch zu Hause mache -- aber nur durch Buch? Und dann noch ein Mann??

Wenn du richtig mit Körperspannung arbeitest - dann ist Yoga sehr, sehr anstrengend (ohne dass du dich viel dabei bewegst!)

Ich fluche die ersten 50 Minuten auch immer innerlich und bin auch oft nicht motiviert hinzugehen - aber dann nach 60 Minuten - spüre ich eine gewisse Sucht nach der nächsten Stunde.

Jetzt, nach 2 Wochen Radfahren auf Lanz -- ganz heftig sogar!

Beste Grüße,
natalie

putzmaschine
04.12.2006, 17:32
Ja, Du hast es genau auf den Punkt gebracht: Ich hatte irgendwie Angst, dass ich dann umgeben bin vor lauter Leutchen, die alle "ihre Mitte suchen" und Räucherstäbchen anzünden....
hm, VHS hat schon angefangen, mal sehen, was es sonst noch gibt.

Was irgendwie dumm ist: Der Tag hat nur 24 Stunden....

Natalie
04.12.2006, 18:42
Was irgendwie dumm ist: Der Tag hat nur 24 Stunden....

7x24h -- davon 1ne plus An- und Abreise :Lachen2: das geht doch :Huhu:

Frag mal deine Krankenkasse (wenn du gesetzlich versichert bist) - es gibt viele, die solche Präventionskurse unterstützen - die kennen ggf. auch die Lokalitäten in deiner Nähe.
Ansonsten: Google ist dein Freund.

Ich hab hier einen Laden, der bietet Montagsmorgens um 8h ne Stunde an - dann bin ich zwar erst um 9:30 in der Fabrik .. aber der Montag fängt damit irgendwie klasse an - so nach dem Wochenende....

Aus welcher Gegend kommst du denn?

Natalie

putzmaschine
05.12.2006, 08:55
besten Dank für die Tips. Habe gleich mal bei der Krankenkasse nachgeschaut. Die haben alles mögliche, nur kein Yoga, dafür autogenes Training, Rückenschule, usw... Ich frag heute mal das Oracel "Google" was bei Yoga und Frankfurt oder Wiesbaden rauskommt.

Montag: nachdem mich alle Kollegen wieder mal geärgert haben, geh ich noch schnell ins Studio und mache eine leichtes Ganzkörpertraining.

Rene
06.12.2006, 17:04
besten Dank für die Tips. Habe gleich mal bei der Krankenkasse nachgeschaut. Die haben alles mögliche, nur kein Yoga, dafür autogenes Training, Rückenschule, usw... Ich frag heute mal das Oracel "Google" was bei Yoga und Frankfurt oder Wiesbaden rauskommt.

Montag: nachdem mich alle Kollegen wieder mal geärgert haben, geh ich noch schnell ins Studio und mache eine leichtes Ganzkörpertraining.

Ich als alter Fitcom Jünger werde mal die Dynamic Yoga Kurse dort testen. :D

putzmaschine
06.12.2006, 18:38
ich war mal da. Dumm sind nur die Öffnungszeiten. Ich bin eben immer ganz spät oder ganz früh. Da haben die Studios alle ein Problem. Bin deshalb bei McFit.

Training gestern: Laufen 1 Stunde und 2 Intervalle. Boh, eh, was war ich danach platt. Habe dann erstmal ne Flasche Rotwein aufgemacht. Das hat geholfen.

Training heute: Morgenstund hat Blei im A.....: Nein, es heißt ja anders.... Der frühe Vogel fängt den Wurm. 2 Stunden Rad und 3 kurze Intervalle. Das geht erheblich besser. Zurück zu Hause habe ich erstmal das wichtigste Ritual des Tages gemacht:

Espressomaschine sorgflältig vorheizen
gute Mauro-Espressomühlen in die Demoka Mühle.
Siebträger füllen, andrücken und 2 kleine schwarze Trinken.

Das tat gut :-)

Heute abend: Wohnung aufräumen, sonst rennt morgen mein Besuch weg :-)

putzmaschine
08.12.2006, 17:29
Do: Undramamatisch: 1 Stunde Dehnen. Habe mir das Buch Core ? von dem Ami-Dackel, der dem Hr. Klinsmann die Fitnessprogramme geschrieben hat, bei meinem Nachbarn ausgeliehen und ein paar Übungen gemacht. Abwechslung muss ja schließlich sein.

Freitag: 1 Stunde laufen eine kleine Mini-Tempoverschärfung. Fühle mich eigentlich wohl. Bin mit den Gedanken nicht ganz dabei. In der Firma haben mich wieder mal alle "geärgert". Heuteabend mache ich noch ne Kleinigkeit für Rumpf und Rücken.

putzmaschine
12.12.2006, 09:37
Sa. kleine Koppeleinheit. Ist das ätzend. Naß und wie ein alter Sack ziehe ich die Laufschuhe an. nach 130 Minuten Gesamtzeit war dann auch alles vorbei :-)

So. es wird ernst: Fußheizung, Überschuhe usw... und es geht gut. 4 Stunden gehen ganz gut. Ich bin ganz stolz auf mich, so dass ich dann gegen 4 Uhr ein Stück Stollen genüßlich esse. Dazu gibt es 2 super leckere Espressi aus meiner Maschine.

the grip
12.12.2006, 10:46
Sa. kleine Koppeleinheit. Ist das ätzend. Naß und wie ein alter Sack ziehe ich die Laufschuhe an. nach 130 Minuten Gesamtzeit war dann auch alles vorbei :-)

So. es wird ernst: Fußheizung, Überschuhe usw... und es geht gut. 4 Stunden gehen ganz gut. Ich bin ganz stolz auf mich, so dass ich dann gegen 4 Uhr ein Stück Stollen genüßlich esse. Dazu gibt es 2 super leckere Espressi aus meiner Maschine.

Wäre Dein Avatar nicht besser "Kaffeemaschine" statt "Putzmaschine" :Cheese: ?

Ansonsten weiter so, wir freuen uns auf Deinen Blog.

putzmaschine
12.12.2006, 13:17
da bin ich echt eigen. Wenn ich wegfahre, ist dann immer die "Kleinausgabe" der Espressomaschine dabei; das Mokka-Kännchen.

:-)

putzmaschine
13.12.2006, 15:49
und treffe so fast jede Pfütze im Wald..... 20 Minuten oberes GA1 Tempo, 10 Minuten unteres Ga1 Tempo.....

Nach 1:15 H bin ich wieder zurück.

Füsse nass, MP3-Player trocken, dank Neo-Überzug.

Heute geht es ins Studio: Mal sehen wie lange ich es auf dem Indoor-Rad aushalte....

putzmaschine
15.12.2006, 12:54
Mittwoch: Das Radprogramm findet Indoor statt. Ätzend. Nach 40 Minuten tropfe ich wie ein nasses T-Shirt, den mitgebrachten "Stern" zum Lesen ist auch schon naß. Meine Nachbaren auf den Rädern schauen mich ganz entgeistert an. Nach 80 Minuten ist die Qual überstanden. Auf dem Weg nach Hause, fahre ich an der Tanke vorbei und kauf mir noch ein leckeres Jever-Bier. Das habe ich mir dann aber auch verdient.

Donnerstag: Dehhhhhnen, abends ein bischen schwimmen.
Freitagfrüh. Der Wecker piepst um 4.45 Uhr und erst nach der morgentlichen Espresso-Huldigung ziehe ich mir die Laufschuhe an. Es ist dunkel und neblig. Nach 70 Minuten bin ich wieder zu Hause. Als ich an der Haustür stehe, überlege ich mir, wieso ich mir das alles denn überhaupt antue.
Da kommt meine übergewichtige Nachbarin aus dem Keller und zieht sich schaufend das Treppengeländer hoch. Für sie ist das "Erklimmen" des 3. Stockes eine echte Qual. Sie schnauft dabei wie eine Dampfeisenbahn auf der schwäbischen Alb. Als wir gemeinam hochgehen, erzählt sie mir irgendwas wegen den DVB-T/S ? Sat ? Problemen im Haus und das Sie derzeit nur ARD und ZDF richtig empfängt. In Gedanken bin ich woanders. Kurz erwidere ich, dass ich keinen Fernseher mehr habe. Das hat wohl gesessen: Ihr Weltbild ist wohl in Sekunden zusammengestürzt: Einer der im dunkeln Sport macht und keinen Fernseher hat....

Als ich die Tür zur Wohnung aufmache und durch die bodentiefe Fenster die aufgehende Sonne sehe, weiss ich, dass ich mir hier nichts antue, sondern mein Leben gerade besonders bereichere !

(Ohm, Klangschale-Off)

Lecker Nudelsalat
15.12.2006, 14:38
Das ist so schön geschrieben, Du könntest auch einem bestimmten Kolumnisten (AA) Konkurrenz machen.:Cheese:

Mehr davon.:Huhu:

Gruss strwd

putzmaschine
18.12.2006, 09:49
oh vielen Dank !

Samstag: Eine Koppeleinheit. Bei den geringen Graden trinke ich einfach zu wenig auf dem Rad. Als ich nach 2 Stunden nach Hause komme, schmeiss ich erstmal die Espressomaschine an und wechsele die Klamotten für ein 60 Minuten Läufchen. Um ein bischen Abwechslung in die Sache zu bekommen, gehts im Wald über ein paar Reiterpfade. Diese Idee war weniger gut. Aus weißen Schuhen, werden so "Wildschwein-Schuhe..." Zu Hause wieder angekommen, bin ich irgendwie total platt. Die warme Dusche und 2 Espressi wirken Wunder und dann darf ich anschließend in die Firma: Mein neuer Chef hat ein Krisen-Meeting einberufen. Tja, was soll man sagen. Der Kerl kommt von einer Unternehmensberatung, menschlich ein Arsch, statt zu arbeiten, "meeten" wir nur noch. Jetzt hat der gute Mann das erste Mal in seinem Leben Verantwortung und muss nicht nur dumme Tipps geben, wie etwas geht, sondern selbst mal den Kopf für etwas herhalten. Da knickt er ein und läßt seinen Stress an uns aus. Habe ne Wette laufen, wie lange er durchhält....

Sonntag: Der Tag des Weichei: Es ist kalt, sehr kalt. Habe ich doch gestern vergessen, die Akkus der Fußheizung aufzuladen. Werden die Batterien noch halten ? Die 4 Stunden auf dem Rad vergehen wie im Fluge. Der Rotwein vom vorabend heizt doch gut ein. Die Heizung schalte ich erst nach 1 Stunde ein und um 4 Uhr bin ich wieder zu Hause.

the grip
18.12.2006, 10:09
Als ich die Tür zur Wohnung aufmache und durch die bodentiefe Fenster die aufgehende Sonne sehe, weiss ich, dass ich mir hier nichts antue, sondern mein Leben gerade besonders bereichere !

(Ohm, Klangschale-Off)

Jaja, ich überzeuge meine Bauherren auch immer gerne von bodentiefen Fenstern ! :Cheese:

Mein neuer Chef hat ein Krisen-Meeting einberufen. Tja, was soll man sagen. Der Kerl kommt von einer Unternehmensberatung, menschlich ein Arsch, statt zu arbeiten, "meeten" wir nur noch. Jetzt hat der gute Mann das erste Mal in seinem Leben Verantwortung und muss nicht nur dumme Tipps geben, wie etwas geht, sondern selbst mal den Kopf für etwas herhalten. Da knickt er ein und läßt seinen Stress an uns aus. Habe ne Wette laufen, wie lange er durchhält....

Das klingt ja wie bei STROMBERG und dem BECKER. Kennst Du die ?

Achja, habe gesehen, das Du Deinen Avatar geändert hast. Du Kaffee-Junkie !

Rene
18.12.2006, 10:13
oh vielen Dank !

Samstag: Eine Koppeleinheit. Bei den geringen Graden trinke ich einfach zu wenig auf dem Rad. Als ich nach 2 Stunden nach Hause komme, schmeiss ich erstmal die Espressomaschine an und wechsele die Klamotten für ein 60 Minuten Läufchen. Um ein bischen Abwechslung in die Sache zu bekommen, gehts im Wald über ein paar Reiterpfade. Diese Idee war weniger gut. Aus weißen Schuhen, werden so "Wildschwein-Schuhe..." Zu Hause wieder angekommen, bin ich irgendwie total platt. Die warme Dusche und 2 Espressi wirken Wunder und dann darf ich anschließend in die Firma: Mein neuer Chef hat ein Krisen-Meeting einberufen. Tja, was soll man sagen. Der Kerl kommt von einer Unternehmensberatung, menschlich ein Arsch, statt zu arbeiten, "meeten" wir nur noch. Jetzt hat der gute Mann das erste Mal in seinem Leben Verantwortung und muss nicht nur dumme Tipps geben, wie etwas geht, sondern selbst mal den Kopf für etwas herhalten. Da knickt er ein und läßt seinen Stress an uns aus. Habe ne Wette laufen, wie lange er durchhält....

Sonntag: Der Tag des Weichei: Es ist kalt, sehr kalt. Habe ich doch gestern vergessen, die Akkus der Fußheizung aufzuladen. Werden die Batterien noch halten ? Die 4 Stunden auf dem Rad vergehen wie im Fluge. Der Rotwein vom vorabend heizt doch gut ein. Die Heizung schalte ich erst nach 1 Stunde ein und um 4 Uhr bin ich wieder zu Hause.

Schöne Berichte :D

Ich habe gestern Nacht 22.30-23.30 auch feststellen können, dass es echt schön ist mal nahezu allein um die Alster zu laufen. Tatsächlich bin ich doch nur noch einem "Jogger" begegnet, alle anderen die unterwegs waren mussten ihren Vierbeinern folgen :D

Gruß René

putzmaschine
18.12.2006, 16:39
Jaja, ich überzeuge meine Bauherren auch immer gerne von bodentiefen Fenstern ! :Cheese:

Bodentiefe Fenster sind echt gut. Der letzte Damenbesuch war ganz beeindruckt.

Das klingt ja wie bei STROMBERG und dem BECKER. Kennst Du die ?

Achja, habe gesehen, das Du Deinen Avatar geändert hast. Du Kaffee-Junkie !
========================

ja, Stromberg ist der Hit. Stromberg ist aber noch halbwegs entspannt, finde ich. Der würde doch glatt bei einem "Bürostuhl-den-Berg-runter" Wettbewerb mitmachen.

ne keinen Kaffee ! Espresso ! Espresso ! Espresso ! :-)

feder
19.12.2006, 17:21

(Ohm, Klangschale-Off)

macht echt Spaß deine Aufschriebe zu lesen :Huhu:

ähnliches dachte ich letzten Samstag, als ich um kurz nach 8 Uhr morgends zum Schwimmtraining gefahren bin und vor mir wie ein großer roter Feuerball die Sonne am Horizont aufgeht :)

putzmaschine
21.12.2006, 11:19
Montag: Ab ins Studio für ne Runde Beinkraft. Ich hoffe stark, dass die starken Oberschenkel sich niht so stärker ausprägen..... Als ich mich dann an der Langhantel vergreife, kommt mir da so ein richtiges Monster entgegen: Sieht aus wie ein häßlicher Ikea-Kleiderschrank. Dunkle Ringe unter den Augen, dunkle Haare, Ich dachte sofort an Frankenstein. Na ja, am 24. wird der bestimmt auch ein Geschenk bekommen....

Dienstag: Kopfweh, die Klimaanlage am Montag setzt mir doch zu---->Füße auf die Couch und ne Runde Companie of Herros

Mittwoch: Habe einen halben Tag frei und so radele ich 2 Stunden mit ein paar Antritten. Mich wundert, dass wir so tolle Straßen haben, immer mehr Verkehrsteilnehmer, jedoch Autos kaufen, die ich eher in der Wildnis von Kanada gebrauchen könnte. So eine edle Dame im fetten Panzer, nimmt mir dann mit Ihren 200 PS auch glatt die Vorfahrt.

putzmaschine
23.12.2006, 10:17
Freitag:
Vor der Arbeit mach ich mein Läufchen von 1:15. Die Tchibo-LED-Lampe ist für solche Einsätze hervorragend. Die Lampe hat 3 Einstellungen 1) Schwach 2) Stark und 3) Blinklicht. Ich kann mich während des Laufs nicht entscheiden, ob ich es blinken lasse oder die Lampe auf Stark stelle. Zu Hause gibt es dann erstmal leckere Haferflocken mit Rosinen, Banane, Joghurt, Milch, Cranberry-saft, Siesa und einen Löffel Molat und natürlich 2 Espressi.

Abends:Schwimmen Techniktraining und dann in die Kneipe 2 Glas Rotwein und ein bischen quatschen.

Über Weihnachten werde ich meine Eltern besuchen, wohl am 2. Feiertag wieder zu Hause sein und meinem Koch-Hobby ein bischen fröhnen. Auf alle Fälle nehme ich das Rad mit zu den Eltern. Man weiss ja nie...

So langsam werde ich wieder richtig verfressen: Ich habe am Fr. einen Stollen geschenkt bekommen, im Büro habe ich davon schon gleich die Hälfte gegessen.

putzmaschine
27.12.2006, 15:01
Sa. dürfte ich wieder mal arbeiten und dannach war es dunkel. Bin dann ins Studio gefahren und habe Krafttraining gemacht.
Das war eine sehr gute Entscheidung ! Es war richtig schön leer. Hm, die Börsengurus würen sagen antizyklisches Verhalten. Das mach ich jetzt häufiger.

So. herrliches Wetter, blauer Himmel und Kalt. Ich bin 3 Stunden auf dem Rad unterwegs, ehe ich zu den Eltern fahre. Dort haue ich mir dann den Bauch so richtig voll-

Mo. Nettes Läufchen von 1:30. Danach habe ich wieder Hunger. Mutter freut sich, dass es dem Sohn so gut schmeckt. Gegen Abend fahre ich nach Hause. Mutter packt mir noch die Reste von Weihnachten ein. Das dürfte jetzt für den Rest der Woche genügen.

Di. Koppeleinheit 2 Stunden Rad 1 Stunde Lauf mit ein paar kleinen Intervallen. Ich bin danach schlagkaputt. 10 Km von zu Hause weg, reißt mir am Hinterrad eine SPeiche. Es ist zum Glück nur das Trainingslaufrad und die anderen Speichen ziehe ich ein bischen fester, dann geht das auch. Das ist der Vorteil von 36 Speichen-Laufrädern. Um 21 Uhr schlafe ich dann ganz schnell ein.

Mi. vormittag. 3 Stunden im Nebel&Kälte auf dem Rad abhärten. Fußheizung läuft auf Stufe 3 und ich trage 2 Paar Handschuhe. Trotzdem ist es nach 2 Stunden schweinekalt.
Heuteabend werde ich noch ein bischen dehnen, was in den letzten Tagen einfach zu kurz kam

putzmaschine
28.12.2006, 13:46
.... ich dachte mir, es ist ne gute Sache, etwas für die Kraft zu tun. Bin um 21.30 Uhr ins Studio. Die Geräte waren fast alle frei, so konnte ich ein schönes 40Minuten Programm abspulen. Danach noch kurz dehnen und ich fühlte mich pudelwohl.

Im Freihantelbereich war zu dieser Zeit noch der Bär los. Ich weiss garnicht, was die Leute da den ganzen Tag so machen. Auf jeden Fall war es fast deprimierend, wenn ich gesehen habe, was die für Kilogramms bewegen. Ich bin dagegen ja fast ein kleiner Milchbub.

Heute dreht der Winter wohl langsam auf: Es nieselt, schneit und es ist richtig kalt. Bis jetzt war die Vorbereitung auf Lanza eher noch von der lockeren Sache. Als bekennender Schönwetterfahrer fängt der Kampf der Vorbereitung wohl nun richtig an. Heute früh beim Espresso-Zeremonium gingen mir die Bilder vom Januar/Februar, März, April 2006 durch den Kopf, als ich mehr durch den Wald gerutscht bin, als gelaufen. Vielleicht versuch ich es nochmals mit "Lotto-Spielen". Mit 5 Mio. wüßte ich genau, was zu tun wäre....und für 10000 Euro würde ich Chefe Baldrian kaufen

Tja, zur Einstimmung hab ich jetzt auch den Song "Eye of Tiger" auf MP3. Den dröhn ich mir dann so richtig durchs Ohr, wenn das Training noch ungemütlich wird.

Training Donnerstag: Abends entweder Espressomaschine reparieren oder dehnen....hm, schwer

putzmaschine
02.01.2007, 09:28
bei der Börse tönt es aus dem Radio, als ich Freitags aufbreche, die diverse Verwandtschaft in D zu besuchen. Bei mir ist nichts mir Rallye, stehe auf der Autobahn im Stau. Für den Notfall habe ich die Laufschuhe im Kofferraum.

Sonntags komme ich ganz früh endlich wieder zu Hause an. Die Laufschuhe wurden Freitag und Samstag nicht schmutzig gemacht, dafür habe ich eine Rallye vom Kuchenbüffet hinter mir.

Sonntag: Jetzt aber richtig:4 Stunden Rad. Das tut gut. Etwas zu wenig getrunken, was ich aber abends mit allerhand Getränken nachhole. Sternhagel komme ich irgendwie nach Hause. Montags ist nicht an Training zu denken, sehe ich doch nochimmer vieles Doppelt.

Dienstag: Heute wird alles wieder gut.

doppelgänger
02.01.2007, 10:50
ich spinne......

Ein Freund hat mir am Sa. von Deinem Blog berichtet und hat gefragt,ob das ich sei ? Wenn ich das so lese, könnte das ja wirklich so sein. Ich bin total baff. Die Vorgeschichte, das Wellenreiten, usw stimmt ganz genau ! Ich schick Dir mal ne Mail.

putzmaschine
04.01.2007, 12:44
sah ich auch am Dienstag noch. Abends nahm ich die Laufschuhe und "bewegte" mich ein bischen. Ich kam mir irgendwie "Hüftkrank" vor. Die fetten Silvester-Heringe liegen wohl nich im Magen.

Mittwoch:einfach nur Dehnen und abends 2 Stunden "radschrauben". Danach braucht es fast 30 Minuten, bis ich die Finger wieder sauber habe. Den schwarzen Daumenabdruck habe ich dann dummerweise noch in der halben Wohnung verteilt....

@Doppelgänger:
Schau doch mal ins Postfach. ! Die Wette steht !

putzmaschine
06.01.2007, 17:15
steht jetzt vor der Tür.

Es geht gegen den "Doppelgänger" um ein Zeitfahren am Feldberg im Taunus. Ich glaube, dass es eine Abwechslung ist, mal ein bischen im oberen Pulsbereich zu fahren..... ich bin gespannt, wer wen zersägt.---Bericht folgt.

Die Woche bestand jetzt im wesentlichen aus Rekom-Einheiten, bei "Company of Heros" war mein ganzer Einsatz gefordert, Hügel 317 in der 12. Mission zu halten. Wenn man damit einmal anfängt, ist das wie ne Sucht, dann kommt man nicht mehr dazu, Sport zu machen.

Nun gut. Zumindest die "Silvesterschäden" sind jetzt überstanden.

putzmaschine
08.01.2007, 19:10
da war also das erste große Bergrennen am 7.1.

Bei eigentlich angenehmen Temperaturen wartete ich in Schmitten auf den "Doppelgänger". Er sagte mir irgendwas am Telefon von soviel Kg zu schwer usw... Na ja. Ich halte also nach einer Wurst in der Pelle ausschau, als er dann auftaucht, na ja schwer ist wohl relativ. Wenn er sagen würde, er hat Untergewicht würde ich das eher glauben. Wir unterhalten uns kurz über Lanzarote, Wellenreiten und ein paar andere Themen. Das ist schon lustig, wie klein doch die Welt ist. Bevor es uns aber zu kalt wird, wollen wir doch endlich den Feldberg bezwingen und so kurbeln wir erstmal Locker los. Auf der Höhe des Schwimmbades machen wir dann so etwas einen fliegenden Start. Die erste Zeit fahren wir noch zusammen. Dann schaltet der Doppelgänger wohl mal kurz hoch und zieht wie ein Mopped davon. Der Kerl ist ja davor schon übern Feldberg gekommen, hat also schon ne Vorbelastung. Mir läuft in der Zwischenzeit die Brühe von der Stirn. Ich bin zu Dick angezogen. Doppelgänger ist aber ein Gentleman. Irgendwann schaltet er dann zurück, eiert auf der Straße ein bischen herum, sodass ich wieder aufschließen kann und murmelt irgendwas von "zu schnell angegangen". Ich glaube Ihm kein Wort.

Egal, auf jeden Fall fahren wir dann gemeinsam übern Feldberg. Auf der Abfahrt nach Königstein labe ich mich dann an einer herrlich kalten Getränkeflasche. In kleinen Schlucken schaffe ich so vielleicht gerade mal 0,2 Liter.

Da ich rasch nach Hause muss, trennen sich schnell unsere Wege.

Das nächste Mal gebe ich mal richtig Zunder !
Beschluss der Woche: Ab heute ess ich keine Gummibärchen mehr.

putzmaschine
13.01.2007, 17:15
keine Ahnung, es kommt mir irgendwie aber so vor. Dabei kann ich mit Muskelberge nichts anfangen.

Von 2 x die Woche kann das jedenfalls nicht kommen, dass ich jetzt auch auf der Waage ein paar Kilo zuviel wiege.

Auf jeden Fall gab es große Erfolge bei Comany of Herros. Den Hügel 317 konnte ich endlich halten und jetzt habe ich alle Missionen durchgespielt.

Ab Montag trainiere ich dann wieder ernsthaft.

Die guten Vorsätze halten. Es gab noch keine Gummibärchen.

putzmaschine
02.02.2007, 21:27
der Jubel mit das das Training begonnen hat, verstummt langsam, je langer und tiefer der Winter doch wieder um sich greift.

ich hatte dann doch den Spass eine gerisse Kette mit eisigen Fingern zu reparieren. Zu allem kam dann noch ein Regenschauer dazu.....

Gestern kam mir im Wald ein Tria-Kollege entgegen. Ich stapfe derzeit (nach eigenem Befinden noch wie ein Elefant herum), der Kollege hat fast Garzellenartige, leichtfussige Laufbewegungen. Vielleicht denke ich da einfach zu negativ, keine Ahnung.

Die Talente sind wahrscheinlich auch unterschiedlich verteilt.

Die guten Absichten -keine Haribo usw.. halten- und das schon seit Neujahr !

Rene
02.02.2007, 23:45
der Jubel mit das das Training begonnen hat, verstummt langsam, je langer und tiefer der Winter doch wieder um sich greift.

ich hatte dann doch den Spass eine gerisse Kette mit eisigen Fingern zu reparieren. Zu allem kam dann noch ein Regenschauer dazu.....

Gestern kam mir im Wald ein Tria-Kollege entgegen. Ich stapfe derzeit (nach eigenem Befinden noch wie ein Elefant herum), der Kollege hat fast Garzellenartige, leichtfussige Laufbewegungen. Vielleicht denke ich da einfach zu negativ, keine Ahnung.

Die Talente sind wahrscheinlich auch unterschiedlich verteilt.

Die guten Absichten -keine Haribo usw.. halten- und das schon seit Neujahr !

tust du vielleicht zu viel? ich habe auch manchmal so schwere beine und heute konnte ich auch ganz nett laufen :)

putzmaschine
13.02.2007, 10:44
das ist eine gute Frage. Ich glaube eigentlich nicht. So doll laufen kann ich eben nicht. Es macht mir im Verhältnis nicht so viel Spass und der große Techniker bin ich eben nicht. Ich sage dann immer, dass es neben dem Gold-Schmuck-Handwerker eben auch einen Dorfschmied geben muss....

Rene
13.02.2007, 10:55
das ist eine gute Frage. Ich glaube eigentlich nicht. So doll laufen kann ich eben nicht. Es macht mir im Verhältnis nicht so viel Spass und der große Techniker bin ich eben nicht. Ich sage dann immer, dass es neben dem Gold-Schmuck-Handwerker eben auch einen Dorfschmied geben muss....

So dachte ich auch, aber mit der richtigen oder einer sauberen Technik, die bei mir beim schwimmen und laufen noch sehr viel verbesserungsportential haben, kommt gerade ganz viel neuer Elan auf diese zu verbessern. Es ist meiner Meinung nach einfacher durch eine bessere Technik neue Erfolge zu spüren, als durch stumpfes km fressen. Das mache ich zumindest nichtmehr. Qualität vor Quantität und vorallem Effektiv bleiben.

Wie läuft es denn bei Dir ?Was macht die Espressomaschine!

putzmaschine
13.02.2007, 16:18
So dachte ich auch, aber mit der richtigen oder einer sauberen Technik, die bei mir beim schwimmen und laufen noch sehr viel verbesserungsportential haben, kommt gerade ganz viel neuer Elan auf diese zu verbessern. Es ist meiner Meinung nach einfacher durch eine bessere Technik neue Erfolge zu spüren, als durch stumpfes km fressen. Das mache ich zumindest nichtmehr. Qualität vor Quantität und vorallem Effektiv bleiben.

Wie läuft es denn bei Dir ?Was macht die Espressomaschine!

Das sind ware Worte. Du hast Recht mit dem Techniktraining. Ich habe das bis jetzt so gehalten, dass ich mich nach der Arbeit einfach "bewegen" muss, schwitzen muss, ohne mich wieder auf irgendwas zu konzentrieren. Das mit der Lauftechnik werde mir aber mal intensiv anschauen, habe mir gleich mal ein Buch gekauft. (die Laufbibel)

Tja, die Espressomaschine produziert gannz leckeren Stoff. der "Doppelgänger", hat mir letztens mal was selbstgeröstetes mitgebracht. Hey, das Zeug war das beste, was ich je getrunken habe. :-)

Rene
13.02.2007, 16:26
Das sind ware Worte. Du hast Recht mit dem Techniktraining. Ich habe das bis jetzt so gehalten, dass ich mich nach der Arbeit einfach "bewegen" muss, schwitzen muss, ohne mich wieder auf irgendwas zu konzentrieren. Das mit der Lauftechnik werde mir aber mal intensiv anschauen, habe mir gleich mal ein Buch gekauft. (die Laufbibel)

Tja, die Espressomaschine produziert gannz leckeren Stoff. der "Doppelgänger", hat mir letztens mal was selbstgeröstetes mitgebracht. Hey, das Zeug war das beste, was ich je getrunken habe. :-)

Laufbible hört sich gut an :) Ich muss mir auch mal eine vernünftige Espressomaschine besorgen. Wobei Gordo eine schöne Antwort dazu gab. Wenn man morgens nur noch mit einem riesen Pott kaffee zum training kommt, dann sollte man sich vielleicht gedanken machen ob eine Pause nicht besser wäre :)

putzmaschine
16.02.2007, 09:32
[QUOTE=Rene;12165]Laufbible hört sich gut an :) ...

Laufbibel habe ich gleich in einem Rutsch gelesen. Wau, selten war ich so beeindruckt. Ich habe dann noch lange (die halbe Nacht) darüber nachgedacht, so dass ich morgens dann wieder 3 dicke Espressi gebraucht habe, um in Schwung zu kommen....

Jetzt überlege ich, wie ich mich beim Laufen mal aufnehmen kann. Hmmmm

Rene
16.02.2007, 09:45
[QUOTE=Rene;12165]Laufbible hört sich gut an :) ...

Laufbibel habe ich gleich in einem Rutsch gelesen. Wau, selten war ich so beeindruckt. Ich habe dann noch lange (die halbe Nacht) darüber nachgedacht, so dass ich morgens dann wieder 3 dicke Espressi gebraucht habe, um in Schwung zu kommen....

Jetzt überlege ich, wie ich mich beim Laufen mal aufnehmen kann. Hmmmm

Ich hätte ja auch gern so eine kleine Videocam. Wenn Du eine hast, dann stell einfach jemanden mit Cam mitten in einen Kreisverkehr und du läufst schön locker außen rum. Es sollten aber nicht so viele Autos umherfahren :)

putzmaschine
16.02.2007, 11:56
[QUOTE=putzmaschine;12452]

Ich hätte ja auch gern so eine kleine Videocam. Wenn Du eine hast, dann stell einfach jemanden mit Cam mitten in einen Kreisverkehr und du läufst schön locker außen rum. Es sollten aber nicht so viele Autos umherfahren :)

ich nehme meinen Foto (der kann aufnehmen) und mach das mal auf dem Laufband....

alessandro
16.02.2007, 22:28
Hallo Rene und Putzmaschine,

kann mir einer von Euch Lanza-Veteranen sagen, wie lange die Radstrecke auf Lanzarote wirklich ist? Ich frage, weil ich sie im Januar etappenweise in meine Touren eingebaut hatte. Nun will ich gerade aus den einzelnen Fragmenten eine Gesamt-Charakteristik (Wind, Belag, Anstiege, etc.) basteln und komme nur auf 171 km. Also habe ich die Strecke eben mal rudimentär mit google earth vermessen und komme ebenfalls nur auf 170km - fehlt mir eine Passage oder wird uns tatsächlich was geschenkt? Was stand denn auf Euren Tachos?

Es dankt und grüßt
A.

Rene
16.02.2007, 22:47
Hallo Rene und Putzmaschine,

kann mir einer von Euch Lanza-Veteranen sagen, wie lange die Radstrecke auf Lanzarote wirklich ist? Ich frage, weil ich sie im Januar etappenweise in meine Touren eingebaut hatte. Nun will ich gerade aus den einzelnen Fragmenten eine Gesamt-Charakteristik (Wind, Belag, Anstiege, etc.) basteln und komme nur auf 171 km. Also habe ich die Strecke eben mal rudimentär mit google earth vermessen und komme ebenfalls nur auf 170km - fehlt mir eine Passage oder wird uns tatsächlich was geschenkt? Was stand denn auf Euren Tachos?

Es dankt und grüßt
A.

180 :)

es wird hintenraus nochmal richtig lang. geht erst sehr oft ziemlich zickzack vor puerto del carmen da komme sicher die 10km zusammen. Wenn der Wind wie immer von Nord Osten kommt ist es bis km 120 knüppel hart, wenn Du dann noch druck hast kannst Du auf den letzten 60km richtig viel zeit gut machen. Da brauchste wenn du gut drauf bist keine 90 min für :) Also nicht verzsagen wenn der Schnitt die ersten 4 nicht so prall aussieht. problematisch fand ich nur die verpflegung. Nutze jede stelle wo du rückwind hast oder keinen massiven Seitenwind zum essen. Denn es gibt genung bereiche wo du den lenker immer mit beiden händen fassen solltest.
Kleiner Tip fahre wenn Du da bist und ab mittwoch oder so die schilder stehen die strecke mit dem auto ab und immer wenn es runter geht rauf aufs rad und die schnelln stücker nochmal runter rollen. So bekommt man auch nochmal ein gutes gesamtbild der strecke.

Gruß René

alessandro
17.02.2007, 07:54
180 :)

es wird hintenraus nochmal richtig lang. geht erst sehr oft ziemlich zickzack vor puerto del carmen da komme sicher die 10km zusammen. Wenn der Wind wie immer von Nord Osten kommt ist es bis km 120 knüppel hart, wenn Du dann noch druck hast kannst Du auf den letzten 60km richtig viel zeit gut machen. Da brauchste wenn du gut drauf bist keine 90 min für :) Also nicht verzsagen wenn der Schnitt die ersten 4 nicht so prall aussieht. problematisch fand ich nur die verpflegung. Nutze jede stelle wo du rückwind hast oder keinen massiven Seitenwind zum essen. Denn es gibt genung bereiche wo du den lenker immer mit beiden händen fassen solltest.
Kleiner Tip fahre wenn Du da bist und ab mittwoch oder so die schilder stehen die strecke mit dem auto ab und immer wenn es runter geht rauf aufs rad und die schnelln stücker nochmal runter rollen. So bekommt man auch nochmal ein gutes gesamtbild der strecke.

Gruß René

...hm, hätte ich mir ja denken können, daß einem gerade dort rein gar nichts geschenkt wird - aber das ist ja auch gut so! :cool:

Danke für die Tipps!

Die Streckencharakteristik wird wirklich massiv durch den Wind bestimmt, die Erfahrung habe ich im Urlaub auch gemacht. An einem Tag ist mir bei Tequise einer mit Zipp808 entspannt auf dem Lenker liegend begegnet, ein paar Tage später hat mir eine Böe dort den Sattelhalter zerstört und ich hatte echte Angst.

Das mit der Verpflegung hattest Du schonmal irgendwo geschrieben und im Urlaub erinnerte ich mich daran, als ich das Trinken ewig verschieben "musste" und das Essen erst recht. Damals hatte ich beschlossen - Windanfälligkeit hin oder her - in jedem Fall mit Aerobottle zu fahren (auch wenn ich das auf den holprigen Passagen bereuen könnte).

Auf den letzten 60km habe ich noch das 10km-Stück von Tahiche hoch zur LZ30(?) über Nazaret in schlechter Erinnerung - leichter, aber stetiger Anstieg auf miesestem Asphalt. Nach der Mirador-Abfahrt und dem Rückenwind-Flachstück auf gut geteerter Straße empfand ich das mental als übelste Passage (gleichauf mit dem Teilstück um La Caleta bis zur LZ30).

Der Auto-Rad-Kombi-Tipp klingt interessant - scheint mir eine gute Möglichkeit, Beine und Kopf in der Rennwoche nochmal optimal "anzufixen.

Grüße
A.

putzmaschine
17.02.2007, 19:39
[QUOTE=alessandro;12590]Hallo Rene und Putzmaschine,

kann mir einer von Euch Lanza-Veteranen sagen, wie lange die Radstrecke auf Lanzarote wirklich ist?

Also 180 Km sind das schon. Es geht ein bischen Zick-Zack auf den letzten KM. Ich habe mich letztes Jahr mit ein paar Leutchen unterhalten. Also das mit dem Wind soll angeblich so sein, dass es im Januar/Februar eigentlich fast windstill ist zum Vergleich, was dann ab Mai so einem blüht.

putzmaschine
17.02.2007, 19:51
So, heute war ein ganz wichtiger Tag für mich. Im Anschluss an 90 Min. GA1 auf dem Rad habe ich mich rasch umgezogen, etwas getrunken und die Schuhe angezogen und bin dann auf meine vermessenen 10 KM Strecke gegangen.
Ich wollte einfach mal sehen, was denn zur Zeit möglich ist, wenn ich Gas gebe. Okay, gestern die Laufeinheit hing noch ein bischen in den Beinen, denoch war ich motiviert und bin so mein 10KM Rennen gegen mich selbst gelaufen.

Eigentlich hätte ich mehr erwartet. 41,10 Minuten ist nun wirklich keine Superzeit. Frust, na ja es kann ja nur besser werden. Die letzten 10 KM Rennen liegen schon ne Weile zurück. Da bin ich auch irgendwas um den Dreh gelaufen, war aber dann im Anschluss fix und fertig. Jetzt geht es mir eigentlich ganz gut und es gibt keinen Grund morgen das Training zu reduzieren. Tja, was solls...

Rene
17.02.2007, 21:22
...hm, hätte ich mir ja denken können, daß einem gerade dort rein gar nichts geschenkt wird - aber das ist ja auch gut so! :cool:

Danke für die Tipps!

Die Streckencharakteristik wird wirklich massiv durch den Wind bestimmt, die Erfahrung habe ich im Urlaub auch gemacht. An einem Tag ist mir bei Tequise einer mit Zipp808 entspannt auf dem Lenker liegend begegnet, ein paar Tage später hat mir eine Böe dort den Sattelhalter zerstört und ich hatte echte Angst.

Das mit der Verpflegung hattest Du schonmal irgendwo geschrieben und im Urlaub erinnerte ich mich daran, als ich das Trinken ewig verschieben "musste" und das Essen erst recht. Damals hatte ich beschlossen - Windanfälligkeit hin oder her - in jedem Fall mit Aerobottle zu fahren (auch wenn ich das auf den holprigen Passagen bereuen könnte).

Auf den letzten 60km habe ich noch das 10km-Stück von Tahiche hoch zur LZ30(?) über Nazaret in schlechter Erinnerung - leichter, aber stetiger Anstieg auf miesestem Asphalt. Nach der Mirador-Abfahrt und dem Rückenwind-Flachstück auf gut geteerter Straße empfand ich das mental als übelste Passage (gleichauf mit dem Teilstück um La Caleta bis zur LZ30).

Der Auto-Rad-Kombi-Tipp klingt interessant - scheint mir eine gute Möglichkeit, Beine und Kopf in der Rennwoche nochmal optimal "anzufixen.

Grüße
A.

wenn du im rennen an der stelle bist, dann denkst nur noch daran gleich irgenjemanden das rad in die hand zu drücken und schön einen kleines läufchen machen ohne angst zu haben in der lavawüste zu landen. mich hat alles nach nazareth nicht mehr gestört. es war auch irgendwo schön zu wissen, dass man die härteste radstrecke geschafft hat. wobei ich ab km 120 echt rausgenommen habe, weil es nich anders ging. Zu hart angegangen. Wobei ich trotzdem nach hintenraus noch richtig schnell war. aber es wäre da mehr drin gewesen. naja, beim nächsten mal weis ich was zu tun ist.
btw. die abfahrt nach puerto del carmen rein die ist nochmal richtig spassig, nur links rechts in kurzen abständen auf einer 2m breiten straße zwischen lavazäunen, wenn man sich da legt ist wohl erstmal alles vorbei :)

:)

alessandro
17.02.2007, 22:33
...btw. die abfahrt nach puerto del carmen rein die ist nochmal richtig spassig, nur links rechts in kurzen abständen auf einer 2m breiten straße zwischen lavazäunen, wenn man sich da legt ist wohl erstmal alles vorbei :)

...autsch, aber am nötigen Respekt davor wird's mir sicherlich nicht fehlen, nachdem ich vor rd. vier Wochen bereits im Lavageröll gelandet bin (bei Timanfaya) und die mahnenden Narben bis dahin sicherlich noch gut zu sehen sein werden :kruecken:

@putzmaschine:

etwas getrunken

war "etwas" diesmal kein doppelter Espresso?

Eigentlich hätte ich mehr erwartet

...selber schuld :Cheese:

Rene
18.02.2007, 00:55
...autsch, aber am nötigen Respekt davor wird's mir sicherlich nicht fehlen, nachdem ich vor rd. vier Wochen bereits im Lavageröll gelandet bin (bei Timanfaya) und die mahnenden Narben bis dahin sicherlich noch gut zu sehen sein werden :kruecken:

@putzmaschine:

...selber schuld :Cheese:

Ich bin da voll runtergeprügelt, hat voll spass gemacht. Ich zu dem zeitpunkt war ich so voll mit Adrenalin, dass ich garnicht genung speed bekommen konnte. Vorallem war es ja so toll, da es endlich mal richtig rollte:)
Wer bremst verliert. btw. ich habe sicherlich hunderte mal daran gedacht wie hart die Lavabrocken beim direkten kontakt werden und ich habe sehr oft gewußt dass ich um es einigermassen zu überstehen eh viel zu schnell bin, also besser nicht dran denken. Vorallem vom Mirador runterzu.

So genug geschwärmt, 2008 werde ich besser vorbereitet aufs rad steigen und vorallem ab km 120 druck machen.

putzmaschine
19.02.2007, 09:46
@putzmaschine:

...selber schuld :Cheese:[/QUOTE]

ne, zur Ausnahme mal nicht. Die Maschine muss ich 30 Min. vorheizen, sonst schmeckt der Espresso nicht. Aber ich kann Dir versichern, dass ich danach mir gleich 2x 2 doppelte Espressi reingehauen habe. Zum Glück hatte ich vom "Doppelgänger" noch ein paar Bohnen da. Das ist das Beste, was ich je getrunken habe. So nebenbei röstet der mal ne Charge. Der hat echt ein magisches Händchen für so was.

Vielleicht läßt sich damit ja auch eine Rennverpflegung basteln. Dieses Malto-Zeug schmeckt ja nicht wirklich. Optimal wäre eine Kreuzung zwischen Espressi & Malto, als "Warmgetränk"

Ausdauerjunkie
19.02.2007, 11:13
Hallo, ich weiß zwar nicht, warum man eine Espressomaschinevorheizen muß? Wenn Sie heiß ist, läuft doch der Espresso (in die natürlich vorgewärmte) Tasse - und gut ist's? Wie dem auch sei, vielleicht hilft das ja (mein unangefochtener Favorit im Wettkampf und Training:)) - Hammer Gel, Espresso, siehe: http://www.hammergel.de/

putzmaschine
19.02.2007, 12:30
Hallo, ich weiß zwar nicht, warum man eine Espressomaschinevorheizen muß? Wenn Sie heiß ist, ) - Hammer Gel, Espresso, siehe: http://www.hammergel.de/

Der Kupfer, Alu usw... muss erst warm sein, kann schmeckt der Espressi richtig gut. Bei den großen Maschinen dauert das eben eine Weile.

Das mit dem Hammergel muss ich mal testen.

Vielleicht bekomme ich dann auf Lanza Flügel....

alessandro
19.02.2007, 13:24
Vielleicht bekomme ich dann auf Lanza Flügel....

...was angesichts des dort herrschenden Windes aber nicht zwingend von Vorteil sein muß:Cheese:

Hoffentlich liest die NADA hier nicht mit...

Frieder
19.02.2007, 14:52
vielleicht hilft das ja (mein unangefochtener Favorit im Wettkampf und Training:)) - Hammer Gel, Espresso, siehe: http://www.hammergel.de/

Kann ich auch nur empfehlen!!!

:Huhu: :Huhu: :Huhu:

putzmaschine
19.02.2007, 17:51
vielleicht versuche ich das Zeug in meiner HExenküche mal selbst anzurühren. Der Hauptbestandteil ist ja Malto. Dann kann ich wenigstens meine Lieblingssorten Espressobohnen nehmen....

doppelgänger
19.02.2007, 19:03
@Putzmaschine:
Du suchst also die Turbo-Espressi-Lanzarote-bekomm Flügel-Bohnen ?

Ich komme erst in ein paar Wochen/Monaten wieder dazu selbst zu rösten. Die Röstmaschine habe ich nur mal ausgeliehen. Ich bin jetzt -vorläufig- auf Tee umgestiegen.

Jammer mal wegen der 10Km Zeit nicht rum. Die Zeit ist doch ganz okay.

doppelgänger
19.02.2007, 19:06
was ist denn, wenn Du versuchst nur mit Espressi in den Trinkflaschen den Ironman zu machen ? Wahrscheinlich braucht dein Körper keine Kohlehydrate !

Wenn Du ins Ziel kommst, bekommst Du bestimmt auch einen Eintrag in das Guiness-Buch-der-Rekorde.

putzmaschine
22.02.2007, 12:31
Doppelgänger, das Du DIch wieder mal hier her verirrst. Das ist ja echt gut !

Ja, mach mir die Flügel-Lanza-Espresso-Röstung :-)

So, jetzt die spannende Frage: wie läuft das Training, was ist jetzt alles passiert ?

Also nachdem ich im Pc-Spiel Comany of Herros geschafft habe, kämpfe ich in Medievial 2 gerade ein bischen mit den alten Rittern. Derzeit steht ein Trupp vor Jerusalem, weil der Pabst das so wollte. Die Bande kostet richtig Geld.... oh, falsches Thema.

Laufen:
Die Laufbibel habe ich komplett durchgelesen und integriere jetzt "aktiv" ein Lauf ABC. Wahrscheinlich sieht das noch in etwa so aus wie damals als Hannibals Elefanten über die Alpen gezogen sind.... Ich machs im dunkeln, da sieht es niemand :-)

Schwimmen:
derzeit keine Lust

Rad:
Na ja, langsam kommt Schwung in die Sache.

Kraft:
ich dachte ja immer das mein RUmpf okay ist ("überdurchschnittlich"), bis ich jetzt die Pilatesübungen mal probiert habe. Am nächsten Tag fühlte ich mich, als ob mir Rocky dort einen Schlag reingesetzt hätte.

putzmaschine
24.02.2007, 14:20
wo ich derzeit meine Defizite sehe. Gestern war mal Zeit, da habe ich bei einem Stück Kucnen und einem Espresso mal aufgelistet, woran ich "unbedingt" arbeiten muss, abgesehen von den Sachen wie Ausdauer, Kraft usw...

1) Dehnen, Rumpfkräftigung. Die Erkenntnis, dass das was bringt ist schon lange da. Umgesetzt bekomme ich beides "regelmäßig" leider nicht. Schon komisch, habe ich in letzter Zeit doch ne ganze Menge z.B. für die Beinkraft gemacht.

2) Laufen: Die Technik fehlt, auch die Erfahrung mal einen Solo-Marathon gelaufen zu sein. Mich wundert, dass ich keine Knieprobleme oder ähnliches habe.

3) Rad: soweit okay. Die KM fehlen noch ein bischen, kein Trainingslager.

4) Verpflegungskonzept: Habe ich keinen blassen Schimmer, wie ich das dieses Jahr machen soll. Der Magen ist zwar sehr stabil. Ich vertrage so ziemlich alles. Trotzdem habe ich kein schlüssiges Konzept

5) Wechselzone: Dauert bei mir ne Ewigkeit. Nur Doppelgänger war letztes Jahr in Lanza noch langsamer als ich. Dem wars aber auch herzlich egal.

6) Schwimmen im Freiwasser: Ich friere so schnell wie ne Frau. Was bringt mir, wenn ich im Schwimmbad wie ne Ballerina schwimmen kann, im Meer aber eher die Qualitäten von einem Rugby-Spieler brauche ?. Bei "relativ" guter Technik im Bad den Kopf zum Atmen nur wenig anhebe, im Meer dann aber gleich literweise Salzwasser trinke.

7) Schwitze wie ein Schwein. Von Natur aus. Schilddrüse ist okay. Eigentlich müßte ich mit Camelback starten. Dann kann ich mir in Lanza ja gleich Eisenbügeleisen ans Bein binden.

putzmaschine
28.02.2007, 10:25
wenn man irgendwie ein paar Tage hintereinander schlecht gelaunt ist, explodiert wie ein Vulkan, dann ist es Zeit die Beine mal auf die Couch zu legen.
Das ist im Gegensatz zu letztem Jahr schon besser geworden. Letztes Jahr habe ich die Stimmungsschwankungen zum Anlass genommen, noch mehr zu trainieren.
Damit ist dieses Jahr vorbei. In der Literatur steht ja, dass das manchmal Indizien sind für das Übertraining.

Ich werde diese Woche mit ein bischen Rumpf-Stabi noch verbringen und nächste Woche dann weitertrainieren.

jetzt ist endlich auch wieder Zeit eine neue Espresso-Bohnenmischung auszuprobieren.

Rene
28.02.2007, 10:57
wenn man irgendwie ein paar Tage hintereinander schlecht gelaunt ist, explodiert wie ein Vulkan, dann ist es Zeit die Beine mal auf die Couch zu legen.
Das ist im Gegensatz zu letztem Jahr schon besser geworden. Letztes Jahr habe ich die Stimmungsschwankungen zum Anlass genommen, noch mehr zu trainieren.
Damit ist dieses Jahr vorbei. In der Literatur steht ja, dass das manchmal Indizien sind für das Übertraining.

Ich werde diese Woche mit ein bischen Rumpf-Stabi noch verbringen und nächste Woche dann weitertrainieren.

jetzt ist endlich auch wieder Zeit eine neue Espresso-Bohnenmischung auszuprobieren.

ich kenn genau deine schwankungen :) Ich gönne mir dann mehr schlaf und einen tag total pause, dass scheint bei mir zu reichen. Mehr Pause gibt es nicht :) Aber Du hast recht, der Kopf sollte strahlen und das training muss spass machen, wenn nicht, dann Pause.

Gruß René

putzmaschine
02.03.2007, 11:25
Das hätte ich mir auch nicht träumen lassen, dass ich jetzt auch noch anfange Yogi-Tee zu trinken.....

Ich kam mir anfangs schon komisch vor, so wie ein Überläufer....

Na ja, ist wie beim Lauf-ABC, das ich im Dunkeln mache, damit es keiner sieht und ich eine Berühmtheit bei Youtube werde....

Ein Teebeutel langt aber, nein wirklich nicht mehr.... Ich werde bei Espresso bleiben.

putzmaschine
09.03.2007, 17:34
die Pause mußte einfach mal sein. Irgendwann erreicht man manchmal den Punkt, wo man nur noch an das verdammte Training denkt und es irgendwie keinen Spass macht.

Am Mittwoch war ich wieder mal schwimmen und siehe da, langsam kommt ja das Gefühl wieder,ich bin ja kein schlechter Schwimmer. In den letzten Wochen fühlte ich mich manchmal wie ein Betonklotz an , der durchs Wasser pflügt, nein, ab jetzt wird alles gut.

Ich hoffe, dass jetzt kein Wintereinbruch mehr folgt. Ich habe noch genau den Augenblick in Erinnerung, wo ich letztes Jahr -ein paar Tage vor Ostern- bei plötzlichem Schneefall auf der Straße mit dem Renner weggerutscht bin und anschließend aus voller Seele "S........ß Winter" in den Wald gebrüllt habe. Ich war damals kurz davor, das Experiment "Lanzarote" abzubrechen.

So heute gibt es wieder Lauf-ABC im Dunkeln. Da muss ich nicht fürchten, bei Youtube zu landen...

count-zero
10.03.2007, 07:54

Hi!

Falls Du noch Interesse an Yoga hast, ich kann dieses Zentrum empfehlen: Yoga Vidya (http://www.yoga-vidya.de/Center/Frankfurt/kurse.html) in Frankfurt. Sie bieten offene Kurse an, Du zahlt also nur einen "Eintritt", wenn Du teilnimmst. Sie machen zwar auch ein paar Räucherstäbchen an, viele suchen ihre Mitte und das (kurze) Absingen von Mantras zu Beginn und am Ende der Stunde erscheint erstmal super ungewohnt, aber dazwischen wird für die Dehnung und Stabilisierung echt was geboten. Leider bin ich um 19:00 Uhr meist noch in der Bahn, sonst würde ich auch wieder hingehen...

Cheers,
Marc

P.S.: Yogi-Tee gibt's da gratis... ;)

putzmaschine
14.03.2007, 10:22
ich war vor 2 Wochen mal bei einer ähnlichen Veranstaltung hinten im Rheingau, als Gast. Es fing an, dass jeder von seinen Problemen in der Woche gesprochen hat, -reihum-. Als Gast wurde ich ausgelassen, sonst hätte ich wohl erzählt dass ich bei einer Party ne Alk-Spülung mir durch den Kopf gezogen habe und 2 Tage lang Kopfschmerzen hatte....

Die angezündeten Räucherstäbchen enthielten wohl auch irgendwas, was bei mir eine Allergie ausgelöst hat..

Habe mir fest vorgenommen, ein paar Übungen vom Turnvater Jahn regelmäßig ins Training einzubauen. Der Rest ist reiner Wunsch, dass pack ich zeitlich auch nicht.

the grip
14.03.2007, 18:39
ich war vor 2 Wochen mal bei einer ähnlichen Veranstaltung hinten im Rheingau, als Gast. Es fing an, dass jeder von seinen Problemen in der Woche gesprochen hat, -reihum-. Als Gast wurde ich ausgelassen, sonst hätte ich wohl erzählt dass ich bei einer Party ne Alk-Spülung mir durch den Kopf gezogen habe und 2 Tage lang Kopfschmerzen hatte....

Die angezündeten Räucherstäbchen enthielten wohl auch irgendwas, was bei mir eine Allergie ausgelöst hat..

Sogar Naomi Campbell schwört nun auf Yoga ... um ihre Wutausbrüche in den Griff zu kriegen ...

http://www.focus.de/panorama/boulevard/naomi-campbell_aid_50634.html

ach ja, und putzen muß die Arme auch noch ...

http://www.focus.de/panorama/boulevard/gerichtsurteil_nid_45864.html

putzmaschine
23.03.2007, 18:05
keine Gummibärchen, ich bin da jetzt ganz stolz auf mich.

Habe am Montag mit dem "Doppelgänger", mal einen privaten "Halbmarathon" gelaufen. Am Schluss war ich ganz stloz auf mich. Ich bin eben so gut gelaufen wie es "ging" und war am Ende auch schön platt. Genau 90 Minuten lang. Immerhin habe ich bis KM 18 gut mitgehalten, dann hat er aufgedreht und war "weg". Ein Laufwunder, eine Sensation, ein weißer Kenianer.

Immerhin trampele ich nicht mehr so wie ein Elefant herum.

Schwimmen:lange ausgesetzt: Der erste Wasserkontakt war doch wieder erfolgreich, Wassergefühl ist noch da. Na also, wer sagt es denn. Wenn ich jetzt mal irgendwas sausen lasse, dann schwimmen....

Rad: Nur die harten kommen in den Garten. Als bekennender Schönwetterfahrer war ich jetzt auch bei Regen unterwegs. Das ist ja garnicht so schlimm, wie ich dass immer geträumt habe.

Ernährung: Nach der Regenfahrt gab es wieder Yogi-Tee, der wärmt und hinterher gabs 4 Espressi von der guten Sorte.

Hm, manchmal meine ich, dass ich das mit Lanza überhaupt nicht mehr ernst nehme, dabei weiss ich doch noch vom letzten Jahr, dass das keine Geburtstagsfahrt ist und die Veranstaltung keine RTF. Ich sollte mich jetzt 8 Wochen vor dem Start doch mal zusammen reißen.

putzmaschine
04.04.2007, 12:53
abendliche Bier oder den Wein.

Das geht auch und tut mir eigentlich ganz gut.

Derzeit probiere ich die Verpflegung in den Griff zu bekommen. Hammergel konnte ich nicht auftreiben, das Powergel will nicht so richtig mit meinem Magen und das Eigenkonstrukt "Malto" schmeckt mir irgendwie nicht. Na ja, vielleicht bringt der Osterhase ja noch was interessantes mit.

putzmaschine
05.04.2007, 19:22
ich werde mich wohl den halben Freitag auf dem Rad herumtreiben und mir als Energie-Konzentrat ein Malo&Espresso-Gemisch zuführen. Ich bin echt gespannt, was da geschmacklich dabei herauskommt.

/Heute hatte ich echt wieder Hungerattacken. Habe dann ne halbe Packung Müsli auf einmal verdrückt. Das ist echt zum verrücktwerden.

Rene
05.04.2007, 20:17
ich werde mich wohl den halben Freitag auf dem Rad herumtreiben und mir als Energie-Konzentrat ein Malo&Espresso-Gemisch zuführen. Ich bin echt gespannt, was da geschmacklich dabei herauskommt.

/Heute hatte ich echt wieder Hungerattacken. Habe dann ne halbe Packung Müsli auf einmal verdrückt. Das ist echt zum verrücktwerden.

des zeugt davon, dass du irgendwo dein energieniveau nicht richtig aufrecht erhälst. Probier mal mehr während der Einheiten zu essen. Bei mir hilft vor dem Radfahren immer ein sehr reichhaltiges Frühstück und dann ein paar kleine Snacks unterwegs. Dann habe ich oft nach dem Radln nicht groß etwas nachzuführen.

putzmaschine
07.04.2007, 16:53
des zeugt davon, dass du irgendwo dein energieniveau nicht richtig aufrecht erhälst. Probier mal mehr während der Einheiten zu essen. Bei mir hilft vor dem Radfahren immer ein sehr reichhaltiges Frühstück und dann ein paar kleine Snacks unterwegs. Dann habe ich oft nach dem Radln nicht groß etwas nachzuführen.

es gibt Dinge, die tut man schon immer und so hinterfragt man nicht lange. Das ist mir wohl mit der Ernährung bis jetzt passiert. Ich habe nach deinen Zeilen mal kurz nachgerechnet und kam dann zum Ergebnis, dass ich einfach zuwenig "Energie" dabei hatte beim Training. Ich bin wohl bis jetzt von ganz falschen Ansätzen über die Menge ausgegangen.

Rene
07.04.2007, 18:05
genau für solche sachen finde ich einen blog auch sehr gut. es gibt halt dinge da denkt man irgendwann nichtmehr drüber nach, weil man es ja schon immer so gemacht hat.
ich habe im übrigen auch sehr oft zu wenig gegessen oder getrunken. also ein camelback gekauft und es wurde besser, dann wieder nicht benutzt und siehe da fressattacken kamen wieder. morgen werde ich wieder den camelback benutzen und lang koppeln. ich werde berichte ob ich genug gegessen habe.

genauso habe ich mich gewundert, dass ich mit meinen kurzen schwimmeinheiten nicht vorankomme und stelle fest, dass hier ganz viele leute einfach die einheiten länger machen als ich und siehe da es macht total sinn :Cheese:
btw. hast du einen guten tipp für eine espressomaschine. ich will keinen vollautomat der alles kann und soviel wie ein guter satz laufräder kostet. sondern einfach etwas was einigermassen leicht zu handhaben ist und nicht auf die herdplatt gestellt wird, es sei denn auch da gibt es etwas sehr gutes.

gruß rené

putzmaschine
07.04.2007, 19:09
Deine Überlegung keinen Vollautomaten zu kaufen ist genau richtig !! Du scheinst ein gutes Gespür für Sachen zu haben.

Es gibt ein sehr gutes Forum kaffee-netz. Dort sind von den "Espresso -2x Tag bis zu den süchtigen" alle unterwegs.

Na ja, ist viel zu lesen darin.
Zum Start nicht erschrecken.

Eine Racilio Silvia ca. 499-549 Euro + eine Deomka M203 für ca. 140 Euro ist schon eine Startkombi mit dem Du jedes ital. Eiskaffee in 98 % der Fälle schlägst- Nach oben sind preislich da keine Grenzen gesetzt.

die nächst höhere Stufe ist dann eine hochwertigere Mühle in der Preisklasse 300-500 Euro.

Wenn Du an der Maschine ein bischen sparen willst, gibt es für ca. 300 Euro die Gaggias, ist dann aber Plastik, nicht Stahl wie die so liebevoll genannte Miss Silvia.

Mit dem Starterset machste aber eine invest. fürs Leben. Das hält.
2 Nachteile.
1) Die Demoka-Mühle saut ein bischen die Küche zu, in der Preisklasse gibt es aber nix besseres

2)Die Maschine+Mühle passt nicht mehr zusätzlich in den Radkoffer. Solltest Du auf Lanza nochmals starten, gibt es nur einen Laden, der super Espresso hat...

Der "Doppelgänger" röstet manchmal selbst Bohnen, dass ist dann die absolute Wucht !

putzmaschine
10.04.2007, 09:53
Ostersonntag: Ich stehe früh auf, ziehe mir 2 Espressi und ein selbstgemachtes Müsli rein. Herrlich. Dann muss ich auch schnell los, da ich zum radeln verabredet bin. So gegen 10 Uhr wird es dann auch langsam warm und ein herrlicher Tag beginnt.

Ich wollte heute mal konzentriert bei der Sache bleiben, die Gedanken nicht so schweifen lassen und mittels Timer an der Uhr regelmäßig essen und trinken. So ganz konzentriert war ich dann doch nicht. Irgendwann denke ich, dass ja heute Verkehr ist, wie am montagmittag. Irgendwas verstehe ich nicht. Auf der einen Seite jammert alles herum, dass "kein Geld" da ist, auf der anderen Seite fahren die Leute mit Autos durch die Gegend, die man als Panzer bezeichnen kann und vielleicht in der Wildniss eine Berechtigung hätten. Hier in D, sind die meisten Straßen doch geteert....Tankstelle Super 1,35 Euro= 2,70 DM. kurze Rast. Die Autowaschanlage läuft. Na prima, wer an Ostersonntag sein Auto waschen lassen muss, der hat ja wirklich ein spannendes leben, tolle Hobbies !

2. Tankstelle: Ich brauche was zu essen und blättere kurz durch eine Zeitung, es ist ein Bericht über einen Bauer, der jetzt "endlich" ein bischen Geld verdient, weil er einen guten Vertrag über den Anbau von Getreide "zur Verbrennung" bekommen hat.
Also, wenn mal irgendwann Außerirdische auf diesem Planet landen, die werden nur noch mit dem Kopf schütteln. Damit die Leute billig autofahren können werden jetzt sogar unsere Nahrungsmittel verbrannt. Komsiche Welt

Nachmittags mache ich dann ein schönes Mittagsschläfchen. Morgen ist ja wieder ein Tag.

Danksta
10.04.2007, 14:24
Hab ich gerade erst gesehen. Rancilio + Demoka hört sich gut an...

Danksta, Poccino-Fanatiker

http://www.diehausbar.de/images/medium/248-020-054.jpg

putzmaschine
18.04.2007, 16:58
Hab ich gerade erst gesehen. Rancilio + Demoka hört sich gut an...

Danksta, Poccino-Fanatiker

http://www.diehausbar.de/images/medium/248-020-054.jpg

Das sind bei mir mit die wichtigsten Gegenstände im Haushalt....

putzmaschine
18.04.2007, 17:06
und ich will den Fehler vom letzten Jahr nicht wiederholen, als ich last-minute alles zusammengepackt habe. In der Zwischenzeit habe ich schon soviele Zettel angefangen, was ich mitnehmen möchte, organisieren will, dass ich schon garnicht mehr weiss, wo die überall liegen.

Hoffentlich endet das nicht alles im Chaos !

Andere Baustelle.
Letztes Jahr bin ich die Conti 4000 gefahren. Bis jetzt hatte ich mit den Dingern noch nie einen Platten. Ein paar Kollegen haben mir jetzt den Michelin Pro2Race empfohlen. Den werde ich mir mal besorgen und hier noch testen. Zur Zeit habe ich auf dem Trainingsrad noch richtig schwere Dinger drauf, die sich auch nicht Falten lassen und auch nur 12 Euro gekostet haben. Was bin ich gespannt, wenn ich endlich den Balast abwerfe, wie schnell es dann geht....

Danksta
18.04.2007, 19:30
Wegen der sehr guten Pro2Race: Dehn die sehr gut vor (Gewichte, ohne Schlauch auf die Felge ziehen,...) und trink vor der Montage ein paar starke Espressi.
Oder hol Dir eben für's Rennen die Ultremos. Aber die halten nun mal nicht so lange.

Wegen der Liste: Mach die doch ins Blog, dann kritisieren wir die fleißig ;)

putzmaschine
19.04.2007, 10:12
Wegen der sehr guten Pro2Race: Dehn die sehr gut vor (Gewichte, ohne Schlauch auf die Felge ziehen,...) und trink vor der Montage ein paar starke Espressi.
Oder hol Dir eben für's Rennen die Ultremos. Aber die halten nun mal nicht so lange.

Wegen der Liste: Mach die doch ins Blog, dann kritisieren wir die fleißig ;)

Bei den Ultremos bin ich ein bischen skeptisch, ob der Pannenschutz langt. Hast Du mit den Dingern schon Erfahrung ?

Vielleicht weiche ich die Pro2Race ja in Espresso einfach ein..

Das mit der Liste im Blog ist ne gute Idee !. Das mach ich.

Lecker Nudelsalat
19.04.2007, 10:17
Bei den Ultremos bin ich ein bischen skeptisch, ob der Pannenschutz langt. Hast Du mit den Dingern schon Erfahrung ?

Vielleicht weiche ich die Pro2Race ja in Espresso einfach ein..

Bei den Ultremos wäre ich auch skeptisch, da gibt es im Tour-Forum ein paar ganz üble Bilder (Bremsplatten).

Die Pro2Race fahre ich seit letztem Frühjahr auf meinem Trainingsrad pannenfrei (ca. 8000km). Werde ich in den nächsten Tagen mal vorsichtshalber wechseln.

Über das Rollverhalten müssen wir ja nicht diskutieren.:Cheese:

Gruss strwd

putzmaschine
19.04.2007, 11:24
Bei den Ultremos wäre ich auch skeptisch, da gibt es im Tour-Forum ein paar ganz üble Bilder (Bremsplatten).

Die Pro2Race fahre ich seit letztem Frühjahr auf meinem Trainingsrad pannenfrei (ca. 8000km). Werde ich in den nächsten Tagen mal vorsichtshalber wechseln.

Über das Rollverhalten müssen wir ja nicht diskutieren.:Cheese:

Gruss strwd

und nicht steinigen. Ich habe mir bis jetzt keine großen Gedanken wegen den Reifen gemacht. Der Mensch ist ja das entscheidende. Merkt mann denn einen Unterschied zu den GP 4000 ?

Danksta
19.04.2007, 11:27
Zum GP3000 schon.

Lecker Nudelsalat
19.04.2007, 11:38
Zum GP3000 schon.

GP4000 bin ich noch nicht gefahren, vorher GP3000, da ist der Unterschied schon zu spüren.

Gruss strwd

putzmaschine
19.04.2007, 13:41
alle Reifen mit und werde in dann im Appartement in der Mittagshitze das Spiel spielen: Reifen drauf-Reifen runter-Reifen drauf-----

putzmaschine
20.04.2007, 18:16
mal so die Radstrecke. Da habe ich soviel Geld bezahlt und komme nicht in den Genuss auf der wahrhaftigen MTB-Strecke von Soo nach Caleta die Landschaft zu genießen, schauen welche Trinkflaschen die anderen Teilnehmer so haben,Ersatzschläuche am Wegesrand zu zählen und abgefallene Powerbars aufzusammeln.

Immerhin es gibt auch positives zu berichten.

Der @Doppelgänger hat sich auch angemeldet. Wir machen sowas wie ein Privatrennen. Wir haben da ne sehr interessante, ausgefallene Wette laufen. Mehr nach dem Rennen....

putzmaschine
21.04.2007, 18:27
gestern beim Laufen war es noch okay. Heute fühlt sich das irgendwie alles so bleiern an, obwohl ich nicht viel gemacht habe.

Tja, heuteabend werde ich deshalb mal ausgiebig strechen und mir ein Bad gönnen. Vielleicht hilft es ja. Mission Lanzarote geht ja langasam auf die Zielgraden...

putzmaschine
03.05.2007, 09:33
ich bin am Feiertag gleich früh aufgestanden, damit ich beim Henninger Turm Rennen nicht irgendwie zwischen die Räder komme und bin Richtung Odenwald aufgebrochen. Einfach herrlich. Einsame Straßen, kaum Verkehr. So macht Radfahren richtig Spass. Als der ganze Trubel dann um war, ging es gemütlich zurück.

jetzt kommen langsam die Gedanken: Hoffentlich langts für Lanza...

putzmaschine
11.05.2007, 13:18
na ja, erst ein bischen erkältet, dann schwere Beine. So optimal waren die letzten 2 Wochen nicht. Dennoch werde ich meinen Spass auf Lanza haben.

Danksta
11.05.2007, 15:51
Hatte ich auf Hawaii auch. War trotzdem ein Spaß! Alles Gute, ein cleveres Rennen usw.

FuXX
11.05.2007, 16:31
Bei den Ultremos wäre ich auch skeptisch, da gibt es im Tour-Forum ein paar ganz üble Bilder (Bremsplatten).Was haben denn Bremsplatten mit der Pannensicherheit zu tun? Die Gummimischung ist wohl eher weich, daher haelt der halt nicht lange. Der Pannenschutz haengt hingegen fast nur von der Pannenschutzlage ab und die ist soweit ich weiss sehr gut. Letzlich kann es einen natuerlich mit jedem Reifen erwischen...

Über das Rollverhalten müssen wir ja nicht diskutieren.:Cheese: Pro2Race is natuerlich gut. GP4000 haelt aber vermutlich mehr aus.

Viel Erfolg auf Lanza, sammel nicht allen Dreck mit den Reifen auf Putzmaschine ;)

FuXX

Danksta
11.05.2007, 16:34
Was haben denn Bremsplatten mit der Pannensicherheit zu tun?

Ich hab mir auf der Abfahrt vom Mirador nen Bremsplatten geholt. Da war nur noch Karkasse übrig und genau an der Stelle hatte ich nen Platten. Kann auch dummer Zufall sein, aber das wäre Murphy deluxe!

Danksta
11.05.2007, 16:38

*suchundnixfind*

:Cheese: :Cheese:

Danksta
07.06.2007, 08:21
Hi Du alter Putzer!

Hier fehlt noch ein schöner Erlebnisbericht!

amimarc
04.09.2007, 19:38
Hallo,

muss mich danksta anschließen... wo ist das Ende dieses Blogs??

Kinderzankerei!!!!!:Weinen:

dmnk
21.10.2007, 19:31
genau! ich will auch wissen, wie's ausgegangen ist! und wo es auf lanza den deiner meinung nach besten kaffee (allerdings trinke ich ihn 'con leche' - ich banause) gibt.
ich war im ***** GranHotel Arrecife (ja, genau, der klotz da..) oben in der cafeteria einen ccl trinken, der war ganz gut. ein echter tip, auch wegen der aussicht!
und was war mitder doppelgänger wette? und und und ...

putzmaschine
12.11.2007, 11:39
uh, sorry über das schnelle Ende. Es war wohl wirklich das Ende des Endes und selbst das war schnell zu Ende.

Na ja, Pleiten, Pech und Pannen kamen leider dazu. Ich war dann erstmal so gefrustet, dass ich beschlossen habe, 2 Wochen nur noch Bier zu trinken. (ich habe schon abends nach dem Rennen systematisch damit angefangen). Die ganze Geschichte schreib ich in Ruhe mal diese oder nächste Woche.

amimarc
13.11.2007, 16:32
Die ganze Geschichte schreib ich in Ruhe mal diese oder nächste Woche.

Hallo,

egal was auch passiert ist, ich würd mcih freuen es zu lesen!

dmnk
14.11.2007, 14:04
... Die ganze Geschichte schreib ich in Ruhe mal diese oder nächste Woche.

hurra!

:Huhu:

putzmaschine
10.01.2008, 10:10
es dauerte, ja es dauerte bis der Schmerz überwunden war. Eigentlich war alles ganz prima. Ich war so richtig stolz auf mich. Anreise nach Lanzarote Samstags vor dem Rennen, Donnerstags war schon alles gepackt, richtig ordentlich. Es war wohl das erste Mal, dass ich nicht in letzter Minute alles zusammensuchen mußte und im Flughafen einen Sonderaufruf über die Lautsprecher bekam....

Ankunft morgens in Lanza., dank 3 Wetter Taft hält die Frisur. Es ist irgendwie fast windstill. Ich hätte mir das Haarspray auch sparen können. Ich fühle mich gut, ausgeruht und voller Kraft. Sonntags drehe ich mit dem "Doppelgänger" ne lockere Runde, anschließend gibt es Fruchtsalat und der Wind ist noch immer ruhig.... Das 3 Wetter Taft hätte ich wohl auch zu Hause lassen können.... Abends trinke ich wieder mal einen mini-mini-mini Schluck lokalen Wein: Es graust, Zu Hause schmeckt selbst Essig-Essenz besser.
die restliche Woche zieht sich so dahin bis zum Donnerstag. Drehe nochmals ne Runde mit dem Rad. Entweder kam Wind auf, oder ich war in Gedanken schon woanders, liege ich plötzlich im Graben, irgendwo im Kakteenfeld.Aua. Aua, Aua, die kleinen Stacheln sitzen tief, fette Platzwunde, so richtig bewegen kann ich mich nicht. Ein Engländerpäarchen rettet mich aus der Situation. Wenigstens die Frisur hält. Dann ging es ganz schnell. In Krankenhaus, irgendwann näht oder klammert mich so ein Metzger im weißen Kittel zusammen, abends sitze ich wieder im Appartement. Irgendwie ist die Lust raus, Rad eh kaputt, mir tut alles weh. Ich will heim. Trauriges Ende.

amimarc
23.01.2008, 19:04
Das glaub ich ja jetzt nicht...
Oh man, das tut mir echt Leid für dich.
Wie siehts denn aus? Gibts nen neuen Angriff??