Vollständige Version anzeigen : Suche Gute Radhose
HobbyStudent
15.12.2012, 19:12
hi,
da ich eigentlich keine vernünftige kurze Radhose habe, wird mein Weihnachtsgeld jetzt dafür investiert. Daher suche ich eine gute Radhose für die langen Ausfahrten. Ich hab in der Nähe leider keinen Händler der eine hinreichende Auswahl verschiedener Hersteller führt. Daher werde ich mir eine Reihe von den empfohlen bestellen und die, die mir am besten erscheint, behalt ich.
Preislich sollt es eigentlich nicht über 150 liegen, allerdings eilt es nicht und sollt es doch diese Assos Buchse für 220 Euronen werden, vllt bekomm ich die iwo mal im Ausverkauf.
Also welche Modelle sind den empfehlenswert, wichtig ist mir eingentlich nur dass da nicht so ein laberiges Polster drin ist wie bei den Radhosen die ich beitze (Aldi &Co). Muss auch nicht unbedingt immer das ganz teuere Ding sein, wenns deutlich günstiger geht, dann sag ich auch nicht nein sondern kauf mir noch ne 2te im Frühjahr :D
LG
Chmiel2015
15.12.2012, 19:15
hi,
da ich eigentlich keine vernünftige kurze Radhose habe, wird mein Weihnachtsgeld jetzt dafür investiert. Daher suche ich eine gute Radhose für die langen Ausfahrten. Ich hab in der Nähe leider keinen Händler der eine hinreichende Auswahl verschiedener Hersteller führt. Daher werde ich mir eine Reihe von den empfohlen bestellen und die, die mir am besten erscheint, behalt ich.
Preislich sollt es eigentlich nicht über 150 liegen, allerdings eilt es nicht und sollt es doch diese Assos Buchse für 220 Euronen werden, vllt bekomm ich die iwo mal im Ausverkauf.
Also welche Modelle sind den empfehlenswert, wichtig ist mir eingentlich nur dass da nicht so ein laberiges Polster drin ist wie bei den Radhosen die ich beitze (Aldi &Co). Muss auch nicht unbedingt immer das ganz teuere Ding sein, wenns deutlich günstiger geht, dann sag ich auch nicht nein sondern kauf mir noch ne 2te im Frühjahr :D
LG
Ich sitze seit Jahren auf Castelli, und im Tri-Einteiler 2XU. Kann beides wärmstens empfehlen.
HobbyStudent
15.12.2012, 19:18
Ich sitze seit Jahren auf Castelli
Und davon welche?
Chmiel2015
15.12.2012, 19:39
Und davon welche?
Ich habe die Presto in verschiedenen Farben.
maifelder
15.12.2012, 19:45
LG
Das Warten wäre vergebens.
sybenwurz
15.12.2012, 22:03
Naja, ab und zu in schrägen Farbmustern gibbet doch welche für wenig Geld...:Cheese:
Ansonsten fängt der Name einer wirklich guten Hose mit A an und hört mit ssos wieder auf.
Das erschliesst sich sicherlich nicht in der Dicke des Polsters und nach zwei oder drei Ausfahrten, sondern wenn die Hose 100 oder 500x gewaschen wurde, die Bündchen immer noch nicht ausgeleiert und das Polster immer noch ok ist, die Nähte nicht aufgegangen sind und die Träger noch stramm sitzen.
Man kann gewiss Experimente mit halb so teuren Markenhosen veranstalten, die einzig echte Alternative zu ner Assos ist nur noch ne Assos...
HobbyStudent
16.12.2012, 09:02
Naja, ab und zu in schrägen Farbmustern gibbet doch welche für wenig Geld...:Cheese:
Ansonsten fängt der Name einer wirklich guten Hose mit A an und hört mit ssos wieder auf.
Das erschliesst sich sicherlich nicht in der Dicke des Polsters und nach zwei oder drei Ausfahrten, sondern wenn die Hose 100 oder 500x gewaschen wurde, die Bündchen immer noch nicht ausgeleiert und das Polster immer noch ok ist, die Nähte nicht aufgegangen sind und die Träger noch stramm sitzen.
Man kann gewiss Experimente mit halb so teuren Markenhosen veranstalten, die einzig echte Alternative zu ner Assos ist nur noch ne Assos...
gilt das dann auch für die Preisgünstigeren modelle? also in der 130 Euro Region? Was ist da eigentlich der Unterschied zwischen verschiedenen Varianten?
Gruß
magicman
16.12.2012, 09:21
sehr gute soll Rose haben und das zu einen vernünftigen Preis.
Wenn ich wieder eine benötige werde ich diese auch mal testen.
http://www.roseversand.de/artikel/rose-traegerhose-rose/aid:440825
habe auch selbst schon viele Hosen gefahren.
Lieblingshose ist eine Jeantex , ist aber leider nicht mehr am Markt.
Assos habe auch ist schon ein gutes Ding aber auch heftig im Preis.
da ich aber gerne nach dem Radfahren gleich laufe ist die Assos dafür nicht geeignet , die Windel am A... ist doch arg:Lachen2:
tribruno
16.12.2012, 10:34
ich bin von den Trägerhosen Sugoi RS und X Bionic überzeugt. Die haben, für meinen Geschmack, die angenehmsten Sitzpolster.
alpenfex
16.12.2012, 10:45
Ich finde, so gut kann eine Assos Hose gar nicht sein, dass sie den Preis rechtfertigt. Habe auch eine, finde aber nicht, dass sie das, was sie z.B. teurer als meine Pearl Izumi ist, auch besser ist. 200€ für den Radlhose ist einfach gesponnen.
HobbyStudent
01.01.2013, 09:17
Wenn du das sagst :) Mein erster Eindruck ist bombastisch, allerdings trau ich mich die Buchse fast nicht zu fahren, nicht dass da noch Dreck dran kommt ^^
ok, 140€ für die Mille is immer noch kein Schnapper
Ich sitze seit Jahren auf Castelli, und im Tri-Einteiler 2XU. Kann beides wärmstens empfehlen.
fand ich auch gut, das Polster ist nicht so dick aber dafür schön hart, der Stoff war auch superangenehm- Allerdings hab ich mich jetzt als 2te für ne Pearl Izumi entschieden, sogar nur das mittelpreisige Modell aber der erste eindruck ist ebenso toll.
Ich post im Sommer nochmal meine Erfahrungen für weitere Discounterträger die langsam Qualitätsanspruch entwickeln :)
Gruß
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.