PDA

Vollständige Version anzeigen : Central Park Marathon


dude
12.12.2012, 22:32
NYC Runs (http://nycruns.com) veranstaltet am 24.2. den 1. Central Park Marathon.

Mein Kumpel Steve ist Cheffe bei NYC Runs, einer Gruppe motivierter Laeufer, die eine Alternative zu den NYRR bieten wollen. NYC Runs Wettkaempfe sind eher rustikal, auf neuschweizerisch wuerde man "old school" sagen. Das ist ja nix schlechtes und so langsam mausert sich das Team.

Der neueste Coup ist nun eben der Central Park Marathon. Dass Steve dafuer die Bewilligung bekam, ist erstaunlich. Zunaechst war das Feld auf 750 Laeufer begrenzt, doch nun bekam er den Zuschlag fuer 2.500. Jetzt geht ihm die Duese, dass die Huette nicht voll wird, weshalb er laut ueber einen parallel veranstalteten Halbmarathon nachdenkt.

Das ist natuerlich Banane. Morgen treffe ich mich mit Steve. Und hier kommt ihr ins Spiel.

Wie kann ich Steve davon ueberzeugen, dass er die 2500 auch ohne Halbmarathon packt?

Hintergrund: die NYRR veranstalten an drei von vier Wochenenden Laeufe von 4 Meilen bis Halbmarathon. Diese haben jeweils 4000-10000 Teilnehmer und sind zumeist ausverkauft. Klingt ja erstmal als waeren dann 2500 lachhaft, aber ein Marathon Ende Februar ist halt nicht jedermanns Sache.

Stefan
12.12.2012, 22:34
Wie kann ich Steve davon ueberzeugen, dass er die 2500 auch ohne Halbmarathon packt?

Allein der Veranstaltungsort macht das Ding zu einem Selbstläufer, wo soll da das Problem sein, 2500 Nasen an den Start zu bekommen?

Stefan

dude
12.12.2012, 22:45
Bisher sind 400 gemeldet (Anmeldung laeuft seit vier Wochen). Erfahrungsgemaess sind fuer solche Veranstaltungen 80% sechs Wochen vorher gemeldet.

Ich denke auch, dass es kein Problem sein duerfte, auch wenn der Kurs aus fuenf Runden besteht (ohne Harlem Hills). Man muesste Auslaender anzapfen. Der Vorlauf ist dafuer halt extrem kurz.