Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Scheunenfund

Björn SLR
10.12.2012, 16:24
Es ist geschaft. Der Klassiker steht. Doch ich fange mal von vorn an.
Vor ca. 6 Wochen bekam ich eine für das Alter Extrem gut erhaltenen Benotto Modello 2000 Renner. Er war einst mit Blattgold überzogen. Allerdings war der Klarlack wenn noch vorhanden, von Taubesch... so zerfressen das ich mich schweren herzens dazu entschloss den Rahmen zu strahken. Da mir momentan das Geld für eine "richtige" Lackierung beim Lackierer fehlt, beschloss ich dies selbs zu machen. (Wenn ich das nötige Kleingeld habe bekommt der Gute wieder seinen Blattgoldüberzug, oder eine Lackierung in original Benotto Farbe.) Also rahmen grundiert gefüllert und in rot schwarz gelackt. Das Ergebniss gefällt mir recht gut. Dann habe ich dem Opa ein paar neue Hüftgelenke und Radnabenlager spendiert. Alles was mal in silber glänzte wurde zum Polierer gegeben. Dann bekam er noch einen schönen Selle Italia und die Schuhe wurden mir Michelin Dynamic Sport neu besohlt. Zum schluss alle Schaltungsteile in der Spühlmaschine mitgewaschen.

Björn SLR
10.12.2012, 16:26
Zum abschluss noch neue Züge gelegt und alles zusammen gebaut.

Bilder folgen in kürze.

Hafu
10.12.2012, 16:30
Es ist geschaft. Der Klassiker steht. Doch ich fange mal von vorn an.
Vor ca. 6 Wochen bekam ich eine für das Alter Extrem gut erhaltenen Benotto Modello 2000 Renner. Er war einst mit Blattgold überzogen. Allerdings war der Klarlack wenn noch vorhanden, von Taubesch... so zerfressen das ich mich schweren herzens dazu entschloss den Rahmen zu strahken. Da mir momentan das Geld für eine "richtige" Lackierung beim Lackierer fehlt, beschloss ich dies selbs zu machen. (Wenn ich das nötige Kleingeld habe bekommt der Gute wieder seinen Blattgoldüberzug, oder eine Lackierung in original Benotto Farbe.) Also rahmen grundiert gefüllert und in rot schwarz gelackt. Das Ergebniss gefällt mir recht gut. Dann habe ich dem Opa ein paar neue Hüftgelenke und Radnabenlager spendiert. Alles was mal in silber glänzte wurde zum Polierer gegeben. Dann bekam er noch einen schönen Selle Italia und die Schuhe wurden mir Michelin Dynamic Sport neu besohlt. Zum schluss alle Schaltungsteile in der Spühlmaschine mitgewaschen.

Fotos??

Über sowas redet man nicht (nur), das zeigt man!

(Achso, Edit sieht gerade, dass du den Gedanken sowieso schon hattest...)

Björn SLR
10.12.2012, 18:21
Habe die maximale Anzahl von Zeichen geschafft deswegen Text Nummer 2. :D

triduma
10.12.2012, 20:46
Vorher, Nachher Fotos!!!

drullse
10.12.2012, 23:34
Vorher, Nachher Fotos!!!

Unbedingt! :Huhu:

MatthiasR
11.12.2012, 16:51
Vorher, Nachher Fotos!!!

Unbedingt! :Huhu:

Und bitte unbedingt eine Rechtschreibprüfung verwenden!

Sorry Björn, aber das musste jetzt raus.

Gruß Matthias

wieczorek
11.12.2012, 18:34
Und bitte unbedingt eine Rechtschreibprüfung verwenden!

Sorry Björn, aber das musste jetzt raus.

Gruß Matthias

Welche Rechtschreibprüfung kann den Gross- und Kleinschreibung und Kommas?

Stefan
11.12.2012, 18:37

Kopier mal den Text in eine leere Word-Datei und schau, was Dir angezeigt wird.

Grüsse
Stefan

Björn SLR
11.12.2012, 22:06
Jungs, ich weiss dass meine Rechtschreibung zu wünschen übrig lässt... ABER schreibt mal mit der Sony Playstation 3 einen Text. Da achtet ihr auf andere Sachen. Leider gibt es keine vorher Bilder...

triduma
11.12.2012, 22:20
Leider gibt es keine vorher Bilder...

Das war ein Fehler.:(
;)

Superpimpf
11.12.2012, 22:22

S****ß auf Groß-klein und Kommata, aber könnt ihr nicht wenigstens DEN und DENN unterscheiden?
:Huhu:

jannjazz
12.12.2012, 07:46
Tohle Pildä!

frechdachs
12.12.2012, 07:53
Tohle Pildä!

jou haßt du saubä hingegrickt aldaaa .... äscht grass :Lachen2:

Björn SLR
12.12.2012, 14:26
Ich war zu sehr mit anderen dingen beschäftigt, als an Fotos zu denken. Der Rahmen war zwar Technisch im TOP zustand doch optisch müll. Ihr habt nichts verpasst:cool: