Vollständige Version anzeigen : Muskelerkältung
sternchen07
10.12.2012, 09:16
...gibt es so etwas?
Bin gestern 1,5 Stunden MTB gefahren und total nass und kalt geworden (schön blöd)
Heute morgen habe ich einen profilierten Lauf gemacht 14 KM.
Unter der Dusche hab ich dann schon gemerkt, dass meine hintere Oberschenkelmuskulatur schmerzt. Kann ich gar nicht richtig erklären eine Art brenne und wie kurz vor einem Muskelkrampf. Pooh aua... Kann man sich wohl die Muskeln erkälten?
Also als ich heute Morgen los gelaufen bin habe ich nix davon gemerkt erst als das Training beendet war.
Tse immer wieder was Neues:Nee:
...gibt es so etwas?
Bin gestern 1,5 Stunden MTB gefahren und total nass und kalt geworden (schön blöd)
Unter der Dusche hab ich dann schon gemerkt, dass meine hintere Oberschenkelmuskulatur schmerzt. Kann ich gar nicht richtig erklären eine Art brenne und wie kurz vor einem Muskelkrampf. Pooh aua... Kann man sich wohl die Muskeln erkälten?
Also als ich heute Morgen los gelaufen bin habe ich nix davon gemerkt erst als das Training beendet war.
Die Vorstellung einer Muskelerkältung ist zwar ganz lustig, aber eine Erkältung im Oberschenkel gibt es nicht. :Lachen2:
Schmerzen im hinteren Oberschenkel deuten auf Muskelzerrung o.ä. oder Probleme im Bereich der Ileosakralgelenke. Ggf. hast Du Dich kalt und nass nicht mehr ganz geschmeidig bewegt und eine Blockade im ISG oder aber ein Muskelproblem im Oberschenkel.
Mach mal einen Tag Pause und halte Deine Muskeln warm....
Marc :Huhu:
Hattest du nicht vor einiger Zeit schon leichte Erfrierungen an den Oberschenkeln?
mein Tipp:
Zieh mehr an!;) Auch wenn die Silhouette etwas dicklich wirkt!
Erfroren sind schon viele!
niksfiadi
27.12.2012, 09:41
Nerven kann man sich verkühlen. Zb den Ischias. Windstopper Laufgewand ist die Lösung.
Lg Nik
...gibt es so etwas?
Nerven kann man sich verkühlen. Zb den Ischias. Windstopper Laufgewand ist die Lösung.
Lg Nik
Meinst Du nicht eher die Auslösung einer Neuralgie durch einen Kältereiz, sozusagen als Trigger ?? Das ist aber etwas anderes als sich den Nerv beim Fahrradfahren zu verkühlen.
niksfiadi
28.12.2012, 09:05
Meinst Du nicht eher die Auslösung einer Neuralgie durch einen Kältereiz, sozusagen als Trigger ?? Das ist aber etwas anderes als sich den Nerv beim Fahrradfahren zu verkühlen.
Wie definierst du "verkühlen"? Ja, ich mein das, was du sagst. Wie eben Zb Trigeminusneuralgie bei Motorradfahrern...
Nik
Wie definierst du "verkühlen"? Ja, ich mein das, was du sagst. Wie eben Zb Trigeminusneuralgie bei Motorradfahrern...
Nik
"Verkühlen" hast Du als Ausdruck gewählt. Ich meine , dass es nicht möglich ist, sich den Ischias zu verkühlen oder zu erkälten oder wie man es auch immer ausdrücken möchte.
Kältereize können genau wie Wärmereize Auslöser von Nervenschmerz sein bei entsprechender Vorschädigung. Ein gesunder Trigeminusnerv zickt nicht bei Kälte während einer Motorradfahrt im Schnee....
Ein Eisbad trägt sehr zur schnellen Regeneration bei. Ich denke nicht, dass sich Profisportler im Rahmen des Eisbades nach dem Sport schonmal den Ischias erkältet haben.
Wir meinen aber wohl das gleiche...hattest Du ja schon im vorangegangenen Beitrag geschrieben...
Grüße,
Marc
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.