Vollständige Version anzeigen : IM Traningsplan
mimasoto
06.12.2012, 14:41
Hallo,
Mich würde für die Planung 2013 interessieren könnte man statt einer 4 stündigen Radeinheit laut IM Plan am Sonntag, (würde 2 Sonntage betreffen) auch eine OD 'bestreiten,hat da jemand mal Erfahrung gesammelt.
Plan wäre 26.05 OD
02.06 OD
09.06 MD
07.07 IM
04.08 MD
wobei die 2 ODs und die lezte MD nur zum Spass sind :Cheese:
LG
......könnte man statt einer 4 stündigen Radeinheit laut IM Plan am Sonntag, (würde 2 Sonntage betreffen) auch eine OD 'bestreiten......
naja, belastungsmäßig spielt eine OD halt ganz woanders, als eine 4h radeinheit.
mal zum überlegen: während du nach einer ordentlichen mahlzeit sicherlich gleich nochmal 4h radeln könntest, ist man nach einer OD muskulär viel zu kaputt, um gleich nochmal eine OD auf demselben niveau zu machen. also muss es da ja einen bemerkenswerten unterschied geben.
Vom Trainingseffekt wie ja auch NBer geschrieben hat schon was völlig anderes.
Wenn du aber die Ausdauer auf dem Rad sonst drauf hast geht das schon mal.
Sollte es irgendwie gehen schwing dich einfach Dienstag oder Mittwoch mal länger aufs Rad und streiche dafür Tempotraining beim Rad und Lauf.
Ironmanfranky63
06.12.2012, 14:55
Erstmal WK machen schnell, man quält sich im Training nie so wie im WK, ich kanns da eben am besten.
Aber die 4h Radeinheit in GA 1 hat ein ganz andres Trainingsziel als eine OD
Ich könnte z.B nach einer 4 h Rad Einheit im GA1 tempo mit hoher Warscheinlichkeit am nächsten Tag z.B. einen 20km Lauf machen , nach einer OD nicht.
Ist das deine erste LD??? Meine es gelesen zu haben!
Frank
mimasoto
06.12.2012, 15:01
Erstmal WK machen schnell, man quält sich im Training nie so wie im WK, ich kanns da eben am besten.
Aber die 4h Radeinheit in GA 1 hat ein ganz andres Trainingsziel als eine OD
Ich könnte z.B nach einer 4 h Rad Einheit im GA1 tempo mit hoher Warscheinlichkeit am nächsten Tag z.B. einen 20km Lauf machen , nach einer OD nicht.
Ist das deine erste LD??? Meine es gelesen zu haben!
Frank
erstmal DANKE
ja erste LD deswegen sind die OD nicht wirklich wichtig ist zum Km und Erfahrung sammeln:Cheese:
Das mit dem Mittwoch ist ein guter ansatz statt 1:20 2:20 oder so
Ja WK macht mehr spass :cool:
und die Termine sind für mich alle Doof in 2013 :Nee: Deswegen der IM ist der wichtigste von allen WK,
Ironmanfranky63
06.12.2012, 15:10
Wird schon bloss nicht zu viele WK voher, ich halts immer mit einer OD oder Sprint und eine MD als Test, wo ich aber beim laufen nicht volle Pulle gehe.
Viel Spass bei der ersten LD , hoffe du berichtest wie es gelaufen ist.
Frank
mimasoto
06.12.2012, 15:18
Wird schon bloss nicht zu viele WK voher, ich halts immer mit einer OD oder Sprint und eine MD als Test, wo ich aber beim laufen nicht volle Pulle gehe.
Viel Spass bei der ersten LD , hoffe du berichtest wie es gelaufen ist.
Frank
Hey Danke Danke
Volle Pulle sowieso nicht vor dem IM,
ist nur zum Spass :Cheese:
Ich kann nichts - außer schlafen, essen, schwimmen,Radfahren,Laufen :Cheese:
Solang die langen Radeinheiten unter der Woche nachgeholt werden ist das alles kein Problem meiner Meinungn
mimasoto
06.12.2012, 16:22
Solang die langen Radeinheiten unter der Woche nachgeholt werden ist das alles kein Problem meiner Meinungn
jep, werde die fehlende Zeit auf Mittwoch legen :cool:
Hab das übrigens auch so vor, da ich im Juni Ligastarts habe und Mitte Juli die LD. Die Kurzdistanzen als Tempoeinheiten und lange Sachen unter der Woche, sollte ja im Sommer kein Problem sein!
mimasoto
06.12.2012, 16:42
Hab das übrigens auch so vor, da ich im Juni Ligastarts habe und Mitte Juli die LD. Die Kurzdistanzen als Tempoeinheiten und lange Sachen unter der Woche, sollte ja im Sommer kein Problem sein!
Cool dan Tauschen wir uns aus :cool: :cool:
mimasoto
07.12.2012, 10:27
Nochmal Danke für die Tipps :)
LG
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.