PDA

Vollständige Version anzeigen : Anschlag auf Radfahrer


JENS-KLEVE
05.12.2012, 19:07
http://www.general-anzeiger-bonn.de/region/rhein-sieg-kreis/bad-honnef/Unbekannte-spannten-Draht-in-Kopfhoehe-ueber-Weg-article919132.html

ohne Worte:(

Necon
05.12.2012, 19:12
Also das ist eine echte Sauerei! :Nee:

Dafri
05.12.2012, 19:15
man liest dinge,und kann es nicht glauben.

Chmiel2015
05.12.2012, 19:18
...krankes Pack.....wer immer es auch war!

snailfish
05.12.2012, 19:40
Unfassbar. Nicht nur potentiell tödlich sondern auch grausig.

Dem Idioten sollte man mal einen abgetrennten Kopf in die Hände legen damit er sieht, wie witzig das ist - am besten seinen eigenen.

Ironmanfranky63
05.12.2012, 20:08
Krankes Dreckspack.Eier abschneiden und aufhängen.

Rälph
05.12.2012, 20:17
Das gab's vor geschätzten 20 Jahren schon mal, damals war's glaub ich ein Drahtseil. Hatte das total vergessen.
Vielleicht ein militanter Wanderer. Verdammter Drecksack.

Meik
05.12.2012, 20:23
:Nee: :Nee: :Nee:

Rhing
05.12.2012, 20:34
Bin am letzten Sonntag und auch die Sonntage davor noch im 7gebirge gefahren. Zum Glück komme ich nicht direkt bei Rhöndorf vorbei. Hab's auch in der Zeitung gelesen. Normalerweise gibt's im 7gebirge nicht so Theater mit den Wanderern/Spaziergängern. Allerdings bremse ich auch wirklich immer runter. Fällt mir nicht schwer, bin da eher der Schisser. Aber ein paar Chaoten gibt's immer.

Ne ähnliche Aktion hat's vor 2-3 Jahren hier in der Gegend im Bergischen bei Neunkirchen-Seelscheid auf dem sog. Ho Chi Minh Pfad gegeben. Da hat jemand in Wurzeln Nägel eingeschlagen, allerdings nicht ganz, so dass Platten und Sturz die zwangsläufige Folge waren. Auch da soll wohl mal ein Draht gespannt gewesen sein. Keine Ahnung, was da rausgekommen ist.

sybenwurz
05.12.2012, 21:36
Kennen wir doch ausm Endurobereich.
Da gabs schon Tote wegen so nem Schice.

Mir persönlich isses in Rumänien mal passiert, ich hab den Draht aber glücklicherweise gesehen.
War 200m vor/nach ner Kontrollstelle und 10Minuten zuvor kamen wir aus der anderen Richtung da vorbei, da war noch nix.
Solchen Arschlöchern gehört bei lebendigem Leib die Haut abgezogen wie denen, die Steine oder sonstwas von Autobahnbrücken werfen.

anneliese
05.12.2012, 22:33
Aus dem MTB Bereich sind mir schon "Streckensperrungen" mit Ästen und Baumstämmen untergekommen. So was aber noch nicht. Ein weiterer Grund die Strecken erstmal hochzulaufen und dann erst zu fahren.

NarfIsNarf
05.12.2012, 23:51
Im MTB-Sport ein alter Hut, so schlimm es auch ist.

Selbst schon mit Stacheldraht auf Armhöhe erlebt, einen Kollegen hat's im Gesicht erwischt. Das Besitzdenken ist an wenigen Stellen stärker ausgeprägt als bei Jägern und Waldbesitzern.

A.

DirectX
06.12.2012, 07:29
Im MTB-Sport ein alter Hut, so schlimm es auch ist.
Jupp. Auf einigen Halden im Ruhrgebiet war es ne Zeitlang gang und gäbe, dass Drähte quer über die Wege gespannt waren.

Da denken einige nicht bis zu Ende. Oder der Hass ist so groß, dass sie alle möglichen Konsequenzen wissentlich in Kauf nehmen.

JENS-KLEVE
06.12.2012, 17:35
Ist mir neu, dass sowas Gang und Gäbe sein soll.

la_gune
06.12.2012, 18:25
In meiner Heimat dem Wendland ist ein Motorrad-Fahrer (fast?) umgekommen, weil die ach so schlauen Anti-Castor-Demonstranten mitten im Wald über eine gut ausgebaute Landesstrasse ein Drahtseil gespannt haben. Zum Glück war das kurz hinter einer Kurve, sonst wäre der Fahrer wahrscheinlich zweigeteilt gewesen. So hat das Motorrad noch einiges abgefangen.

Sowas ist einfach nur krank ! :Nee: :Kotz:

Von mir aus sollen sie sich an Bahngleise ketten oder vor den Transporter werfen aber andere Menschen derart gefährden geht gar nicht.

Und die Jäger gehen dann irgendwann mit dem Schrotgewehr auf die MTBler los oder was ?

Sir Miller
06.12.2012, 18:58
Ich hatte bei einer der letzten Herbst-RR-Ausfahrten auch ein negatives Erlebnis, allerdings nicht mit Draht:

Kurzer Teil meiner Strecke über eine gut ausgebaute, breite Bundesstraße, Tempolimit 70. In Fahrtrichtung links ein Rad/Fußgängerweg, rechte Seite nichts.

Ich entspannt in Aeroposition, plötzlich überholt ein Autofahrer mit gefühlt Tempo 120, ca. 20cm Abstand zu mir, dabei Betätigung der Hupe auf meiner Höhe.

Zum Glück ist nichts passiert, ich glaube wäre ich gestürzt, der Typ hätte sicher nicht angehalten.

Mal abgesehen von Hupe, Abstand und Tempo: Es war auch noch ein schnurgerades Stück Bundesstraße, es kann also auch keine Trotz-/Erschreckreaktion gewesen sein. Leider war ich so perplex, und er war auch so schnell weg, dass ich mir das Kennzeichen nicht gemerkt habe.

Was wollte der Typ mir damit sagen? Radwege nutzen? Radfahrer sind Scheiße? Ich weiss es leider nicht, bin aber umso geschockter, was für Leute auf unseren Straßen Auto fahren....

Mike1
06.12.2012, 19:15
Was wollte der Typ mir damit sagen? Radwege nutzen? Radfahrer sind Scheiße? Ich weiss es leider nicht, bin aber umso geschockter, was für Leute auf unseren Straßen Auto fahren....

Betrachte es als Gruß und denk dir nichts dabei :)

Bei mir daheim gibt es auch ein Waldstück, das mit dünnen Ketten abgesperrt ist. Ich hab sie bisher glücklicherweise immer noch rechtzeitig gesehen, aber gemeingefährlich ist das eigentlich schon …

~anna~
06.12.2012, 19:21
Betrachte es als Gruß und denk dir nichts dabei :)

Ja, also wenn es nicht so krass ist wie Sir Miller beschreibt, dann einfach freundlich winken à la "Ich hab dich auch lieb :Cheese: ". So hat das heute bei der Ausfahrt mit der Barcelona-Gruppe einer gemacht, fand ich witzig.

Aber generell ist das Thema natürlich alles andere als witzig...

Sir Miller
06.12.2012, 19:41
ich hab noch mit dem Mittelfinger gewunken, hat aber keiner zurückgewunken!

Heinsen
11.12.2012, 16:38
du ein kranker sch***!
ich hoffe die täter werden gefasst und mal ordentlich in die mangel genommen und mit haftstrafen bestraft!

Nordexpress
11.12.2012, 17:05
du ein kranker sch***!
ich hoffe die täter werden gefasst und mal ordentlich in die mangel genommen und mit haftstrafen bestraft!

Magst gleich sagen, was zu verkaufen ist? :Cheese:

sybenwurz
11.12.2012, 22:17
Magst gleich sagen, was zu verkaufen ist? :Cheese:

Du bist böse!


:Lachanfall: