Vollständige Version anzeigen : Zürich Tria 5150
Irgendwie hab ich grad n'Puls wie nach n'er GA1....
Soeben für die erste OD angemeldet!
:liebe053:
In den verbleibenden 234Tagen müsste noch genug Zeit fürs Training sein.
:Lachen2:
felix__w
05.12.2012, 07:47
:liebe053: Zu viel Geld :Cheese:
Seit sie Fr 120 kosten starte ich nicht mehr bzw nur mit gratisstart wie letztes Jahr'.
Eine OD ist nicht so "schlimm". Ich hatte bei meiner ersten auch grossen Respekt und merkte danach, dass es nicht viel anders als ein Sprint ist.
Felix
Zu viel Geld
Die Definition von Hobby ist: "Mit dem grösstmöglichen Aufwand den kleinstmöglichen Nutzen erzielen."
Warum soll ich Triathlon machen wollen, wenn ich dann die Startgebühren für einen Wettkampf nicht zahlen will?
btw: CHF 124.95 + 30.- Tageslizenz
Eine OD ist nicht so "schlimm". Ich hatte bei meiner ersten auch grossen Respekt und merkte danach, dass es nicht viel anders als ein Sprint ist.
Dein Wort in Gottes Ohr! :Cheese:
anneliese
05.12.2012, 10:40
Anmelden geht hier: http://www.zueritriathlon.ch/
(Dann wissen auch alle um was es geht.)
hallo
ich mich auch, allerdings für die shortdistanz :)
gruss
plan für 2013
Walliseller Triathlon Swim:600 m Bike:15 km Run: 4km (gebucht)
Thurgauer Triathlon / Stettfurt Swim:800 m Bike: 34km Run: 8km (offen)
Ironman Rapperswil Swim: 1900m Bike: 91km Run: 21km (gebucht)
Sempachersee Triathlon Swim:750m Bike:21km Run: 5km (offen)
Zürich Triathlon: Swim: 500m Bike: 20km Run: 5km (gebucht)
Ironman Wiesbaden Swim: 1900m Bike: 91km Run: 21km (gebucht)
Murten Triathlon: Swim: 750m Bike: 25km Run: 5km oder (offen)
Swim: 1500m Bike: 40km Run:10 km
Warum soll ich Triathlon machen wollen, wenn ich dann die Startgebühren für einen Wettkampf nicht zahlen will?
Nun ja, vor allem deswegen weil es genügend schöne Wettkämpfe für den halben Preis gibt.:Huhu:
btw: CHF 124.95 + 30.- Tageslizenz
Schlicht eine bodenlose Frechheit.
Ich habe die OD in Zürich 5x gemacht.
Zum ersten mal 2002 für 65.- (Damals gab es im Ziel noch Pasta, Reis, Birchermüesli und Früchte à discretion). Heute kriegst du einen Riegel und einen Becher Wasser.
Mir geht's gar nicht um den Preis, sondern um das Gefühl schlicht veräppelt zu werden.
Was soll's, ein guter Wettkampf ist es sicherlich.
Viel Spass bei deiner Premiere.:Blumen:
massi
Vielleicht haben Sie ja in der Vergangenheit mit 65.- Startgebühr so defizitär gewirtschaftet, dass sie die Wahl hatten: teurere Startgebühr oder Anlass abschaffen.
Die Startgebühr eines Endurorennens kostet mich auch 80-100.-, und da gibts GAR KEINE Verpflegung, weder im Ziel noch auf der Strecke (das wäre ja cool :Lachen2: ), es braucht nur eine überschaubare Anzahl Helfer und auch keine Finishergimmicks und es müssen keine ganzen Stadtteile abgesperrt werden.
Vielleicht gehts mir auch zu gut.
Vielleicht gehts mir auch zu gut.
Vermutlich:Cheese:
Ich sehe grade in deiner Signatur, dass du die anderen Rennen ja ebenfalls kennst. Dann weisst du ja was eine OD kostet.
Ev. sehen wir uns in Sempach.
Gruss
massi
felix__w
05.12.2012, 16:12
Geschrieben habe ich das unten schon am Mittag aber noch nicht gesendet. Nun sehe ich, dass massi so ziemlich das gleiche schreibt.
Das "Zu viel Geld" war ja nicht so ernst gemeint. Aber Warum soll ich Triathlon machen wollen, wenn ich dann die Startgebühren für einen Wettkampf nicht zahlen will?Weil du für dieses Geld an anderen Orten eine MD (selten eine LD) machen kannst.
Das Startgeld ist in Zürich 33% (!!) teurer als sonst der Maximalpreis für eine OD in der Schweiz ist (und geboten wird weniger). Und darum boykottiere ich Zürich.
Ich starte lieber in Zug, Nottwil, Lausanne etc an einer OD wo die Preise noch angemessener sind. Und die haben erst noch viel schönerer Strecken.
Leider sind Triathleten ein Gruppe, wo man Preise fast beliebig erhöhen kann und sie zahlen es doch (Zürich hat vor zwei Jahren von 90 auf 120 aufgeschlagen!).
Felix
Finde den Startpreis auch teuer, aber wenn es einem gefällt, zahlt man das auch.
An den Zürich Triathlon habe ich gute Errinerungen, bin dort dreimal gestartet. 2002 in der Shortdistanz mit der schnellsten Laufzeit (Overall) über 5 km (16min 24sek)
Und 2003 hatte ich einen genialen 10km Lauf bei der OD (36min 42 sek) und hatte ausserdem noch einen Gratisstart bei der OD (Start in der Militärkategorie)
Die die Regel dieses Jahr auch wieder gültig, dass man einen Startplatz für ein 5150 Rennen kostenlos hat, wenn man bei einem 70.3 Rennen und einem Ironman startet?
Wenn ja, wo meldet man sich?
Grüsse Stefan
Die die Regel dieses Jahr auch wieder gültig, dass man einen Startplatz für ein 5150 Rennen kostenlos hat, wenn man bei einem 70.3 Rennen und einem Ironman startet?
Wenn ja, wo meldet man sich?
Grüsse Stefan
Bin selber fündig geworden auf der Klagenfurt Homepage.
Starte aber in Zürich.
Hier der Text:
Athleten, die diese Einladung der WTC zu einem kostenlosen 5150 Triathlon-Rennen wahrnehmen wollen, schicken eine E-Mail mit ihrem Namen, den Namen und Registrierungscodes des Ironman- und des Ironman 70.3-Rennen, sowie dem Namen des gewünschten 5150 Triathlon-Rennen an agr.invitation@ironman.com. Der kostenlose Startplatz bei einem 5150 Triathlon kann nur in der Saison 2013 wahrgenommen werden. Für alle weiteren Anfragen zum “Age Group Ranking System” steht die Adresse rankings@ironman.com zu Verfügung. Eine Kombination von zwei Ironman- bzw. zwei Ironman 70.3-Rennen ist nicht möglich
In den verbleibenden 234Tagen müsste noch genug Zeit fürs Training sein.
Kennt ihr das? Wenn ihr an einer Prüfung seid, die Dokumente werden verteilt, der Stift ist schreibbereit vor einem, und dann der Gedanke euch durchfährt: Shit, ich hätte lernen sollen....
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
speedskater
29.07.2013, 16:25
Wie war es?
Heiss! :Lachen2:
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=29180
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.