Vollständige Version anzeigen : Triathlon de Dijon
felix__w
04.12.2012, 15:46
Als Alternative zu den Juni MD/70.3 fand ich mal den Triathlon de Dijon:
www.triathlon-de-dijon.com
Im 2103 findet er am 6./7. Juli statt. Neben der MD (3/80/20km) gibt es auch einen Sprint und Jugendtriathlons.
Dieses Jahr war die MD (bzw Double OD) die französische LD Meisterschaft. Nächstes Jahr die des Burgund.
Der Triathlon findet zum 29. mal statt und hat scheinbar eine lange 'Tradition'.
Ist schon mal jemand da gestartet?
Felix
Uiiii, 3km schwimmen und nur 20km laufen ! Das wäre ja genau das richtige für mich ! :Cheese:
felix__w
05.12.2012, 07:49
Die Double-OD (und auch 4/120/30) ist in Frankreich noch 'oft' anzutreffen. Mich stört länger schwimmen und weniger Rad auch nicht.
Felix
felix__w
08.07.2013, 07:02
Uiiii, 3km schwimmen und nur 20km laufen ! Das wäre ja genau das richtige für mich ! Das dachte ich im Voraus auch. Doch gestern hatte ich auf der Schwimmstrecke den schlechtesten Rang und beim Laufen den besten (mit 1km mehr hätte ich noch einen Platz gut gemacht).
Das Laufen ging trotz 30C einfach und ich lief mit der 11. Laufzeit vom 4x. Platz auf den 23. vor (22. Mann, 3. Kategorie MV1).
Ein paar Infos zum Wettkampf:
Das ganze findet am Lac de Kir etwas ausserhalb vom Zentrum von Dijon (gut 2km) statt. Da hat es auch einen schönen Strand und viele Rad- und Laufwege.
http://www.onlinetri.com/sites/triathlon-de-dijon/graphics/images/12964950750.jpg
500m von Start/Wechselzone/Ziel hat es ein schöner Camping (http://goo.gl/maps/g3lNr).
Am Samstag finden Kinder- und ein Sprinttriathlon statt. Da kann man auch schon die Startunterlagen abholen.
Die Radstrecke war gestern ziemlich hart, da der Strassenbelag ziemlich rau ist, es einige Höhenmeter hat und gestern viel Wind und Hitze dazu kam. Der schönste Abschnitt der Radstrecke ist der erste und letzte Teil wo man auf dem Radweg den Canal de Bourgogne entlang fährt. Es hat aber auch sonst mehrer sehr schöne Abschnitte.
Die Verpflegung auf der Radstrecke ist nicht so gut da es nur kleine Wasserflaschen gibt die man abfüllen muss (keine Iso). Dazu gibt es auch noch Bananen und Gels.
Die Laufstrecke führt dann 3x südwestlich dem Kanal entlang wo es oft schattig ist. Dazwischen geht es zwei mal dem See entlang wo es wenig Schatten hat und es gestern richtig heiss war. Beim Laufen hat es ca alle 2km eine Verpfelgung mit Wasser, Cola und Früchten (weis nicht ob auch Gels).
Der Triathlon ist ein schöner, günstiger Wettkampf. Und Dijon selbst ist eine schöne Stadt.
Felix
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.