PDA

Vollständige Version anzeigen : Wer läuft auf Scott Schuhen?

westie
03.12.2012, 21:42
Hallo,

nach Adidas, Asics, New Balance und Saucony laufe ich nun seit 1/2 Jahr auf Scott Schuhen.

Habe eine Laufanalyse machen lassen, und mir wurde der Scott MK4 empfohlen.
Nach anfänglicher Skepsis gefiel er mir immer besser und er wurde mitgenommen. :Liebe:

Nun nach 1/2 Jahr möchte ich ihn nicht mehr missen und ich werd mir wohl noch ein
weiteres Paar Scott Schuhe besorgen - evtl. Scott eRide Trainer.

Jetzt würd mich mal interessieren ob es noch weitere Läufer auf Scott hier
im Forum gibt und wie sind eure Erfahrungen ???

Gruß aus dem winterlichen NRW :Huhu:

deepblue120
04.12.2012, 07:43
Ich laufe schon mein 2. Paar T2C. Bin von der Sohlenkonstruktion überzeugt. Macht einen festen Eindruck und dämpft trotzdem noch ganz angenehm. Einzig die lederähnliche Zunge ist bei neuen Schuhen etwas "widerspenstig". Das gibt sich aber.

Hallo,

nach Adidas, Asics, New Balance und Saucony laufe ich nun seit 1/2 Jahr auf Scott Schuhen.

Nach anfänglicher Skepsis gefiel er mir immer besser und er wurde mitgenommen. :Liebe:

Nun nach 1/2 Jahr möchte ich ihn nicht mehr missen und ich werd mir wohl noch ein
weiteres Paar Scott Schuhe besorgen - evtl. Scott eRide Trainer.

Jetzt würd mich mal interessieren ob es noch weitere Läufer auf Scott hier
im Forum gibt und wie sind eure Erfahrungen ???

Gruß aus dem winterlichen NRW :Huhu:

phonofreund
04.12.2012, 08:42
Ich laufe schon mein 2. Paar T2C. Bin von der Sohlenkonstruktion überzeugt. Macht einen festen Eindruck und dämpft trotzdem noch ganz angenehm. Einzig die lederähnliche Zunge ist bei neuen Schuhen etwas "widerspenstig". Das gibt sich aber.

Nach Jahren Asics hab ich mir vor einem Jahr mal einen Scott gekauft.
60 € Angebot in Roth, probegelaufen und mitgenommen. Weiß gar nicht, wie der heißt. Ist gelb weiß. Läuft sich toll und hat fast keine Dämpfungselemente. Die Schuhe davor hatten jede Menge davon und ohne laufe ich besser. Meine Pronatition ist eigentlich reichlich, aber ich kauf mir bestimmt keinen von diesen überdämpften und mit Stützen versehnen Schuhen mehr

Necon
04.12.2012, 10:15
Laufe Scott seit Jahre, sowohl im Training (da ist es glaube ich der Ride) als auch beim Halbmarathon (da ist der Makani) !

Super zufrieden, gutes Preisleistungsverhältnis und halten so 1500 - 2000 km. (Also der Ride, der Makani geht früher in die Knie)

captain hook
04.12.2012, 10:50
wie fallen die Schuhe eigentlich so aus im Vergleich zu Saucony, Nike, Adidas...

Necon
04.12.2012, 10:52
meinst du den Schnitt? Ich laufe sie eine Nummer kleiner als die Saucony, aber auch nur weil ich eine sehr breiten Mittelfuß habe!

captain hook
04.12.2012, 11:07
meinst du den Schnitt? Ich laufe sie eine Nummer kleiner als die Saucony, aber auch nur weil ich eine sehr breiten Mittelfuß habe!

Eine Nummer kleiner als nen Kinvara oder nen Fastwitch?

Necon
04.12.2012, 11:10
Ich hab den Type A5!

captain hook
04.12.2012, 11:17
Ich hab den Type A5!

Danke, hab ich ebenfalls. :-) Und davon eine Nummer kleiner? Krass! Nagut, meiner ist eher knapp, vermutlich dann eher ne halbe Nummer kleiner, aber mein A5 ist was die nominale Größe angeht schon winzig.

Dann werd ich mal den RaceRocker ins Auge fassen wenn ich mal wieder was brauch.

Bisher war es ein Ding der Unmöglichkeit so einen mal zu probieren. Kein Shop hat ihn in real da hier in der Nähe und auf Messen hatten sie immer nur 1-2 Größen dabei. Dachte schon immer, die wollen garnix verkaufen. :-))

Necon
04.12.2012, 11:19
Wie gesagt ich muss den A5 eine Nummer Größer Laufen da er mir sonst im Mittelfußbereich nicht passt. Der Scott hingegen ist sehr breit geschnitten, da kann ich die eigentlich passende Größe laufen.

Scott Schuhe sind halt relativ schwer, vor allem im Vergleich zum A5!

westie
04.12.2012, 12:59
Na also, bin ich ja doch nicht der einzige auf Scott-Schuhen :Cheese:

Bin bis jetzt absolut begeistert von den Schuhen, hab am Anfang
echt gezweifelt.

Von der Grösse her fallen die Scott etwas kleiner aus !

In Asics und New Balance hatte ich 43, in Scott 44.
Wobei ich den Saucony Fastwitch 5 ebenfalls in 44 laufe.

Ich werde mir von Scott wohl noch den T2C und evtl.
den Rock Racer gönnen :cool:

Nobodyknows
04.12.2012, 13:13
Hallo,

laufe ich nun seit 1/2 Jahr auf Scott Schuhen.

Wo hast du denn die Laufanalyse machen lassen? Bei Scott?

http://forum.runnersworld.de/forum/laufschuhe/75545-wer-von-euch-laeuft-scott-laufschuhe.html

Nix für ungut...
N. :Huhu:

westie
04.12.2012, 13:27
Wo hast du denn die Laufanalyse machen lassen? Bei Scott?

http://forum.runnersworld.de/forum/laufschuhe/75545-wer-von-euch-laeuft-scott-laufschuhe.html

Nix für ungut...

Nee du, bei Laufsport "B... " in Düsseldorf ! :Huhu:

Wie du wohl auch auf meinem Runnersworld-Forum Beitrag gelesen
hast, gab es dort keine wirklich nützlichen Antworten !!!

Also hab ich es hier einmal versucht in der Hoffnung ein paar nützliche Antworten zu bekommen, ist das für dich OK ??? :confused:

Nobodyknows
04.12.2012, 20:51
Also hab ich es hier einmal versucht in der Hoffnung ein paar nützliche Antworten zu bekommen, ist das für dich OK ??? :confused:

Na das ist aber so etwas von o.k. für mich...
Du bist hier bei den Triathleten gelandet. Und wenn man dieser Spezies Mensch eines generell nicht nachsagen kann, dann ist es mangelndes Selbstbewußtsein.

Wenn hier jemand nach "nach anfänglicher Skepsis" seine Schuhe "nicht mehr missen" möchte, dann fragt er i. d. R. nicht, ob es hier noch weitere Läufer auf Scott gibt und wie deren Erfahrungen sind. Er oder sie schreibt vielleicht wie gut er mit diesem Schuh zu Recht kommt um seine positiven Erfahrungen zu teilen. Ich habe das einmal so formuliert: "...Mein Dank gilt u. a. dem fantastischen Schuhhaus in Jugenheim in dem man mir ein Paar ziemlich uncoole Nike Lunareclipse+ 2 verkaufte, in denen ich den Marathon wieder ohne Blasen, blaue Nägel oder sonstige Probleme lief...."

In diesem Zusammenhang gesehen wirkt dein aufzählen von Scott-Modellen vor dem Hintergrund, dass du ja sooo zufrieden damit bist, dass du dir demnächst noch XYZ und den ABC "gönnst" und in Verbindung mit der Anzahl deiner Postings wie Product Placement. Und das so kurz vor Weihnachten :hoho: wo das Geld locker sitzt...

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt? :Gruebeln:

Gruß

westie
04.12.2012, 22:22
Na das ist aber so etwas von o.k. für mich...
Du bist hier bei den Triathleten gelandet. Und wenn man dieser Spezies Mensch eines generell nicht nachsagen kann, dann ist es mangelndes Selbstbewußtsein.

Wenn hier jemand nach "nach anfänglicher Skepsis" seine Schuhe "nicht mehr missen" möchte, dann fragt er i. d. R. nicht, ob es hier noch weitere Läufer auf Scott gibt und wie deren Erfahrungen sind. Er oder sie schreibt vielleicht wie gut er mit diesem Schuh zu Recht kommt um seine positiven Erfahrungen zu teilen. Ich habe das einmal so formuliert: "...Mein Dank gilt u. a. dem fantastischen Schuhhaus in Jugenheim in dem man mir ein Paar ziemlich uncoole Nike Lunareclipse+ 2 verkaufte, in denen ich den Marathon wieder ohne Blasen, blaue Nägel oder sonstige Probleme lief...."

In diesem Zusammenhang gesehen wirkt dein aufzählen von Scott-Modellen vor dem Hintergrund, dass du ja sooo zufrieden damit bist, dass du dir demnächst noch XYZ und den ABC "gönnst" und in Verbindung mit der Anzahl deiner Postings wie Product Placement. Und das so kurz vor Weihnachten :hoho: wo das Geld locker sitzt...

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt? :Gruebeln:

Gruß

Lieber "N",

tut mir leid wenn es für Dich so nach Product Placement aussieht :(

Das ist nicht meine Absicht !!!

Ich betreibe schon viele Jahre Laufsport ( und noch nicht ganz so lange Triathlon ), doch Schuhe von dem genannten Hersteller waren mir nicht sooo bekannt.
Der Berater eines Laufshops in Düsseldorf erklärte mir daß dieser Hersteller im Triathlon-Bereich schon länger einen guten Namen hat. Also habe ich sie ausprobiert und ja, ich bin begeistert.

Da ich aber bei diversen Veranstaltungen nur seeehr wenige Läufer mit diesen Schuhen gesehen habe, wollte ich eigentlich nur einmal nach den Erfahrungen anderer fragen. :confused:

Ich habe mir auch keine grossen Gedanken gemacht wie ich es am besten formuliere, daß ich hier als Neuling keine Fehler mache - meine Schuld ;)

Schade daß es immer Schelme gibt die bei wirklich allem etwas böses denken !!!

SCHADE !!!

deepblue120
05.12.2012, 07:56
Also ich laufe den T2C (gelb-weiß ohne viel Dämpfung kommt hin) in 45,5. Den Saucony Kinvara allerdings in 44,5. Also eher konträr zu Necon.

Necon
05.12.2012, 08:54
Jeder hat halt andere Füße! :)

captain hook
05.12.2012, 10:52
Vielleicht hängt dashier

Da ich aber bei diversen Veranstaltungen nur seeehr wenige Läufer mit diesen Schuhen gesehen habe, wollte ich eigentlich nur einmal nach den Erfahrungen anderer fragen. :confused:

Ja auch mit demhier

Bisher war es ein Ding der Unmöglichkeit so einen mal zu probieren. Kein Shop hat ihn in real da hier in der Nähe und auf Messen hatten sie immer nur 1-2 Größen dabei. Dachte schon immer, die wollen garnix verkaufen. :-))

zusammen?!