PDA

Vollständige Version anzeigen : Rezepte-Fred


DasOe
28.01.2008, 15:54
Nachdem wir ausgiebig uns ins Thema eindiskutiert haben und auch von der runningmaus einige Rezepte kursieren, könnten wir hier zentral Rezepte sammeln, das macht das suchen und finden leichter ... :Prost:

DasOe
28.01.2008, 15:55
@runningmaus: würdest du deine Rezete hier nochmal reinposten? Danke ...

DasOe
28.01.2008, 15:57
Zutaten für 1 Portion:
2 Tasse/n Haferflocken
¾ Tasse/n Zucker
1 Tasse/n Mehl
1 Msp. Backpulver (oder 1/2 TL Natron)
1 Tasse/n Joghurt (Fruchtjoghurt), mit Milch verrührt

Die Haferflocken mit dem Zucker, dem Mehl und dem Backpulver vermischen. In einer Schüssel den Fruchtjoghurt (Geschmack je nach Belieben) mit etwas Milch verrühren, sodass er eine flüssige Konsistenz hat und dann mit den trockenen Zutaten mischen. Der Teig sollte eine zähe Konsistenz haben (wenn nicht, dann einfach noch etwas Haferflocken bzw. Mehl hinzugeben).

Mit angefeuchteten Händen kleine Kugeln formen und auf dem mit Backpapier ausgelegten Backblech flach drücken.

Die Kekse bei 200°C ca. 20 Minuten backen. Wer die Kekse etwas fester mag, sollte sie nach den 20 Minuten Backzeit noch etwas im ausgeschalteten Ofen trocknen lassen.

DasOe
28.01.2008, 16:00
Zutaten für 1 Portion:
4 große Ei(er), oder 5 kleinere, getrennt
220 g Zucker
250 g Möhre(n), fein gerieben
250 g Haselnüsse, gerieben, auch andere Nüsse oder Mischung
1 Pck. Vanillinzucker
½ Pck. Backpulver
1 Msp. Zimt
4 EL Rum
Fett und Semmelbrösel für die Form

Eiweiß steif schlagen, restliche Zutaten zügig mischen. Eischnee unterheben. Kuchenform von 26-cm-Durchmesser oder Kastenform oder Muffinförmchen fetten, mit Semmelbröseln bestreuen, Teig einfüllen.

Bei Ober-/Unterhitze 175°C ca. 45-50 Minuten (Kuchen)
bzw. 25-30 Minuten (Muffins) backen. Stäbchenprobe machen

DasOe
28.01.2008, 16:08
Zutaten für 4 Portionen:
4 Hähnchenbrustfilet
4 EL Honig
2 EL Essig (Reisessig)
2 EL Sojasauce
1 Zehe Knoblauch
1 EL Ingwer, püriert
2 Karotte(n)
5 EL Wein (Mirin, asiatischer süßer Kochwein)
½ Salatgurke(n)
4 Frühlingszwiebel(n)
1 kleiner Eisbergsalat
4 EL Öl (Rapsöl)
1 Limone(n), (ausgepresster Saft)
1 TL Chili
1 TL Koriander, frischer (oder gehackt und eingelegt aus dem Glas)

Das Hähnchenfleisch in feine Streifen schneiden. Aus Honig, Essig, Sojasauce und Sesamöl die Marinade mischen, unter das Fleisch rühren und ein bis zwei Stunden im Kühlschrank marinieren lassen.
Die Karotten in feine Streifen schneiden, die Gurke schälen, halbieren, entkernen und in feine, halbmondförmige Scheiben schneiden. Den Eisbergsalat waschen und klein schneiden. Die Frühlingszwiebeln in feine Ringe schneiden. Mit dem Salat und den Gurken in eine Schüssel geben. Aus Öl und Limonensaft, Koriander und Chili ein Dressing herstellen und untermischen.
Die Karotten bei hoher Hitze im Wok garen – (es sollte noch etwas Biss da sein) - mit dem Mirin ablöschen, noch eine Minute unter Rühren durchziehen lassen und zu dem Salat geben.
Ingwerpüree und Knoblauch im Wok andünsten, dann das Fleisch mit Marinade dazugeben und unter Rühren durchbraten . Den Salat auf Tellern anrichten, die gebratenen Hühnerfilets darüber geben und servieren.

runningmaus
28.01.2008, 17:40
OK :) Kopie von drüben

Hier mal ein paar Rezepte eiweissreicher Sachen, die sich gut zum Mitnehmen vorbereiten lassen

-Thunfischfrikadellen (1 kl Büchse Thunfisch ohne Öl, 1 Ei, 1/2 bis 1 Zwiebel, 1 EL Quark alternativ... gut durchmatschen, in Frikadellen formen und in der Pfanne braten... sehr lecker, sehr günstig, super mitzunehmen... gut auf Vorrat zu machen)

-Zwiebelkuchen a la Susie (man nehme 100 g Quark, 3 Eier.. 1/2 bis 1 Zwiebel fein gewürfelt, etwas Salz und Gewürze die man da hat oder mag oder was auch immer..... alles gut verquirlen, in eine Auflaufform und ab in den Ofen... bis es oben dunkelbraun wird... dauert schon ne Weile.. Schätze mal eine dreiviertel Stunde? Aber keine Garantie für Ofenzeiten bei mir! ... dann rausnehmen, umstürzen und in legga Stücke schneiden... auch hervorragend geeignet um es mit zur Arbeit zu nehmen... allerdings warm besser als kalt schmeckend...

-schnelle einfache Muffins (2 Eier, 150 g Quark, 35 g EW Pulver, Süßstoff... vermischen, in Muffinform und im Ofen backen.. fallen zwar ein, das stört den Geschmack aber absolut nicht hihi)

Susies Brötchen (dieses Rezept => 12Brötchen!)
125 g Butter (verfluessigen)
125 g Quark
3 Eier
100 g Eiweisspulver neutral (leckerer wird es mit gemahlenen Mandeln)
1/2 Paeckchen Backpulver
25 g Sonnenblumenkerne (ganz)
etwas Salz
Das ganze einfach zusammenmischen und dann entweder in eine Muffinform fuellen - oder Baellchen formen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen...
Dann bei knapp 200 Grad 10-15 min im Ofen backen - man sieht wenn sie fertig sind - sie werden dann braun.
Und sind aussen schoen knusprig und innen weich und locker.

alternativ die Kerne weglassen, etwas Kakaopulver und Süßstoff dazugeben--> Klasse Schokomuffins.


Saftiger Mandelkranz – Glutenfrei

· 100g Butter
· 200g Frischkäse
· 4 Eier (Raumtemperatur)
· Süßstoff für 80-100g Zucker (oder je nach Süßstoffsorte auch mehr)
· 200g Mandelmehl
· ½ Päckchen Backpulver
· 40g EW-Pulver neutral oder Vanille
· 2 Tropfen Bittermandelaroma
· etwas Vanilleextrakt (oder Zitrone, Rum, Karamell…)

Die Butter sanft schmelzen und den Frischkäse unterrühren. Dann ein Ei nach den anderen beimischen. Flüssige Aromen dazugeben. Wenn flüssiger Süßstoff verwendet wird, auch dazugeben. Alles sehr gleichmäßig zu einer Creme verrühren.

Mandeln, EW-Pulver und Backpulver vermischen. Wenn Süßstoffpulver verwendet wird hier beimischen.

Nun die Frischkäsecreme in die Mandelmischung geben und gründlich mit dem Mixer durchrühren, bis eine homogene Masse entsteht.

In eine gefettete und mit etwas Mandelmehl ausgestreute kleine Kranzform geben und für zirka 50 Minuten bei 175 Grad backen. Lässt sich wunderbar aus der Form lösen.

Meine Kranzform ergibt 18 kleine Stücke. Vorsicht, rel. viele Kalorien je Stück!

PS: in Muffinformen gefüllt ergibt dieses Rezept 18 klasse Mandelmuffins! Backzeit 16min bei 180°C Umluft oder 200°C Ober- und Unterhitze
ähm - eigentlich ist der Mandelkranz so ein Ding, das man in Einzelstücken einfriert und diese einzeln mit zur Arbeit nimmt....

runningmaus
28.01.2008, 17:45
Rezepte: Diesmal sind es Sachen, die man nicht unbedingt mitnehmen kann, aber eine Eiweissmahlzeit oder zumindest eine kohlehydrahtarme Mahlzeit ergeben.
Wobei Kohlehydrahte, die aus Gemüse oder Salat stammen generell OK sind, im Gegensatz zu denen, die aus Zucker und Weißmehlprodukten sind.

Brokkolimuffins von Susie
man nehme 750 g Blumenkohl (so eine Tiefkühltüte voll) oder einen richtigen frischen Brokkoli, Koche ihn aber!
Dann in das weiche Gemüse (nur grob zerkleinert) 4 Eier und 50 g Eiweißpulver neutral, etwas Salz zum würzen.
Dann nehme man eine Muffinform - streue unten ein paar Käseraspeln rein, dann ein Esslöffel voll von der Pampe - und obendrauf auch noch einmal ein bisschen Raspelkäse.
Dann ab mit den Teilen in den Ofen und backen - bis sie braun werden und der Käse zerlaufen ist.

die meisten Rezepte sind eigentlich von Susie, einer guten Bekannten.
Gluten ist der "Klebstoff", der in Weizen- und Dinkelmehl enthalten ist, ist sehr kohlehydrahtarm - Roggenmehl ist ohne Gluten, deshalb fällt ein 100% Roggenbrot auch auseinander, man kann ihn meist ganz gut durch Sojamehl oder Mandelmehl ersetzen.
Gluten bekommt man im Reformhaus oder im Bäckereigroßhandel, muß aber nicht sein.

-LC Spätzle (1 Ei, 40 g Eiweißpulver, 20 g Gluten, Salz, Wasser bis der Teig brotteigartige Konsistenz hat..... (hab allerdings das nopanoga EW Pulver.... Haselnuss... wie anderes EW Pulver sich bei der Bindung verhält weiß ich nicht....)..... und dann durch den Fleischwolf... geht leider nur damit, Spätzle Schwob geht net, Nudelmaschine auch nicht... alternativ flachen Fladen rollen und dünne Streifen schneiden......... ist halt mehr Arbeit, schmeckt aber sehr gut... dann in kochendes Wasser schmeißen.... einmal gut aufkochen lassen (das Wasser schäumt und wird weiß) und raus und jammjamm mampf)

-Grissinis (3 Eier, 30 g gemahlene Mandeln, 35 g EW Pulver, 30 g Gluten, Salz... zu festem Teig verarbeiten und dann in dünne Stangen rollen... im Ofen backen bis sie fest sind... sehen aus wie Grissinis, schmecken wie Grissinis... super zum knabbern vorm TV........ oder mal zwischendrin......)

-Knäckebrot aus der Mikrowelle (3 Eiweiß, 90 g Weizenkleie, 30 g EW Pulver.. Etwas Wasser... relativ matschiger Teig... auf eine geeignete Unterlage legen... breitdetschen und aussteche... ich nehm das Oberteil einer Butterdose, dann werden sie genau wie Knäckebrote... dann in die Miro... hm, so 3 min? Weiß die Zeit nicht mehr so genau.....)

-einfache schnelle Cracker (100 g geschroteter Leinsamen, 100 g Wasser, etwas Salz..... auf Teller oder Unterlage kleine breite Häufchen bzw. Fladen patschen.. Ab in die Miro..... ergeben leckere Cracker.....

-Microwellenkekse (3 Eier, 30 g gemahlene Mandeln, 35 g EW Pulver, Süßstoff, Zimt oder anderes Aroma oder so..... in kleine Häufchen auf Unterlage und 3 min in Miro....... alternativ noch gehackte oder gestiftete Mandeln rein... jammi)

Soooooooo, das reicht erst mal uffz............... damit seid Ihr schon mal beschäftigt hihihi
Wenn ich Miro schreibe - meine ich immer 800 Watt..... höchste Stufe.. Aber wie gesagt, bei Zeitangaben übernehme ich keinerlei Garantie.. Die sind bei mir immer geschätzt.. ich schau halt immer wieder mal rein, fass mal an... dann merkt man einfach, wenn was fertig ist... bin da halt komisch

Pizzawaffeln
2 eier, 2 eßlöffel proteinpulver, ca. 20g (neutral), 2 eßlöffel sahnequark, schuß sojamilch, 1 eßlöffel raspelkäse (emmentaler, gouda oder welchen auch immer - fein ist auch mal gorgonzola)
1 eßlöffel salami, kleingeschippelt, prise salz (vorsicht, salami salzt schon), prise pfeffer, prise oregano
und andere gewürze nach belieben und geschmack

alles schön zusammen verrühren und ab ins waffeleisen...
werden ca. 4-5 große waffeln und sind einfach lecker...

Thunfischpizza (von Trisch) (ist mir zu aufwendig)
1 Dose Thunfisch abgetropft, 2 Eier, ordentlich Pizzagewürz, Pfeffer, Salz, Oregano
Bei Thunfisch in Wasser noch einen Schuss Olivenöl

Verquirlen (Mixer, damit es schön sämig wird) und in einer Pfanne beidseitig schön kross braten.

Auf ein Backblech mit Backpapier stürzen
Etwas Tomatenmark mit Wasser verquirlen, würzen und über den Boden verteilen.
Boden belegen (oder auch nicht, schmeckt als Margarita auch ganz lekker)
Mit Mozzarella oder Pizzakäse bestreuen und ab in den Ofen

Normale Pizzatemperatur, also 200 - 220 Grad bis der Käse schön aussieht.

Sauerkrautpuffer
- Beliebige Menge Sauerkraut gut wässern abtropfen und ausdrücken.
- Soviele Eier dazu, dass eine zähe Masse analog Kartoffelpufferteig entsteht.
- Evtl Bindemittel dazu (Quark, Gluten, Biobin etc), hatte ich aber bei meinen Versuch vorgestern nicht
- Nach Belieben würzen (Pferrer Salz, Zwiebeln und/oder Speck, roh oder geröstet)
- In einer Pfanne wie Kartoffelpuffer backen, oder ab ins Waffeleisen... .



Nachtrag: ich habe versucht die "normalen" Eiweissgerichte wie Steak und Salat oder halbes Hähnchen nicht hier aufzuführen, denn das bekommt jeder wohl irgendwie hin - es geht mehr um die vegetarischen und fleischarmen Sachen, aber auch um die "Zwischendurchs" und Beilagen, ohne die man das Gefühl hat, das Leben und Essen wäre nicht komplett.

runningmaus
30.01.2008, 14:28
Fatburnerquark:

das Rezept:

150 gr. Magerquark
Saft von 1 Zitrone (oder ca. 30ml aus der Flasche)
1 steifgeschlagenes rohes Eiweiß

Süßstoff nach Wunsch (z.b. zuckerfreier Kaffeesirup)

1Woche lang jeden Abend ca. 1 Stunde vor dem Schlafen essen, der Eiweiß-Schub wirkt über Nacht als Fatburner
(Legende aus dem Weiberforum, ist aber trotzdem ganz lecker... )

Nach der 1 Wochen 3 Wochen Pause
und danach wenn man mag, wieder 1 Woche Quarkeln ;)


Und lieber mit Quark als mit Joghurt anrühren,
denn zur Erinnerung:

100g Quark: 14g Eiweiss
100g Joghurt: 3 bis 4g Eiweiss

propellerente
11.02.2008, 19:36
Hey runningmaus!
Habe gestern mal die Sauerkrautpuffer ausprobiert (Zwiebeln und Mais inklusive). Hhhmmmm....., lecker.

Danke!

pumuggel
11.02.2008, 19:46
4 reife Bananen schön zermusen. Dann 2 Eier und 1 Tasse Milch mit dem Bananenmus vermischen. 200g Weizenvollkorn-, 100g Weizenmehl, 2 EL Öl, Zucker/Süßstoff/Nüsse nach Geschmack und 1 Päckchen Backpulver dazugeben und verrühren. Der Teig sollte eine kuchenteigähnliche Konsistenz haben (falls zu fest noch etwas Milch dazugeben).
Im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad Ober/Unterhitze 50 Minuten backen.

Zutaten:
4 reife Bananen
2 Eier
1 Tasse Milch
300g Mehl
1 Päckchen Backpulver
Zucker/Süßstoff/Honig/Nüsse nach Geschmack

Hoppel
11.02.2008, 21:07
Das hört sich ja auch richtig lecker an

kupferle
21.02.2008, 07:39
Hab gestern Abend was neues ausprobiert.

1/2 liter Buttermilch
400gr Magerquark
300 ml Milch
500 gr tiefgefrorene Himbeeren


alles in nen Mixer und fertig ist ein super leckerer Eiweißdrink.Hab den nach dem Training getrunken und heut morgen mit Haferflocken gegessen.Es ist noch immer was übrig und ich bin richtig satt,obwohl ich ja bekennender Vielfraß bin:Cheese:

Werde das jetzt öfter machen-immer mit verschiedenen Früchten!!

würde mich über Rückmeldungen und Verbesserungsvorschläge freuen!!:Huhu:

Onkel Leo
21.02.2008, 12:12
Hier mal ein leckeres Rezept mit Haferflocken.
Ist recht bekannt, von mir aber etwas abgewandelt:

70 g Haferflocken
70 g Vanillejoghurt 4 %
70 ml Milch 3,8 %
20 ml Sahne 30%
15 g Rosinen
10 g gehackte Mandeln
1 TL Honig
1 (halber)Apfel
1 halbe Banane

Milch, Haferflocken, Rosinen, Honig und Mandeln vermengen und abgedeckt über Nacht in den Kühlschrank.
Morgens nach Bedarf den Joghurt und die Sahne unterrühren.
Apfel reinraspeln, Banane kleinschneiden und fertig.
Lecker sind auch Weintrauben, Mangostückeo.a., je nach Wunsch.
Ist eigentlich alles drin, massig Magnesium, Zink, Eisen, Ballaststoffe.
Kohlehydrate, Eiweiss und Fett auch im ausgewogenen Verhältnis.
Kilokalorien für o.g. Menge 650, ist aber auch ne grosse Portion.
Einfach nach Bedarf abwandeln.

Speedy Gonzales
21.02.2008, 14:32
so, mach hier auch mal mit:

Zutaten:

25 g getrocknete Steinpilze
250 g Ricotta
Salz, weißer Pfeffer
2 Eier
100 g Parmesan frisch gerieben
3 EL Mehl
3 EL Semmelbrösel
400 g Spinat
Muskatnuss
2 Schalotten
2 EL Öl
3 EL Portwein
250 ml Schlagsahne
1 EL Schnittlauchröllchen

Zubereitung:

Die Steinpilze in 125 ml warmem Wasser einweichen.

Den Ricotta in eine Schüssel geben. Salzen und pfeffern, mit Ei, Parmesan, Mehl und Semmelbröseln mischen, mit Muskatnuss würzen und kurz quellen lassen

Inzwischen den Spinat putzen, gründlich waschen und in kochendem Salzwasser 1 Minute blanchieren. Abgießen, abschrecken und gut ausdrücken. Anschließend den Spinat hacken und zur Ricottamischung geben.

Die Masse zu kleinen Kugeln formen und in einen Topf kochendes Salzwasser geben. Hitze reduzieren und die Knödel darin knapp unter dem Siedepunkt etwa 12 Minuten ziehen lassen.

Inzwischen die Schalotten pellen und fein würfeln. In heißem Öl 1 Minute farblos anschwitzen. Die Steinpilze ausdrücken und klein hacken, dazugeben und eine weitere Minute anschwitzen. Das Einweichwasser durch ein feines Sieb und in einen Topf geben. Vollständig einkochen lassen und dann mit dem Portwein ablöschen.

Die Sahne angießen und cremig einkochen lassen, mit Salz und Pfeffer würzen und Schnittlauch dazugeben.

Die Knödel aus dem Wasser nehmen, abtropfen lassen und mit der Soße servieren.

Das ganze kann man/frau als Hauptspeise machen oder auch als Beilage zu nem leckeren Fleischgericht oder so....

Speedy Gonzales
21.02.2008, 14:36
Zutaten:

Crêpes:
250 Gramm Mehl
300 Milliliter Milch
150 Milliliter Sahne
3 Eier
1 Prise Salz
Butterschmalz zum Braten

Füllung:
500 Gramm Ricotta
5 Eigelb
80 Gramm Schwarze Oliven
2 Teelöffel Thymianblättchen, frisch
1 kleine Zucchini
1 Knoblauchzehe
20 Gramm Butter
150 Gramm Parmaschinken

Zubereitung:

Aus den angegebenen Zutaten einen glatten Teig anrühren.
Mindestens 12 dünne, möglichst farblose Crêpes backen.
Zucchini längs in dünne Scheiben schneiden, mit zerdrücktem Knoblauch in Butter anbraten.

Oliven entkernen und in kleine Würfel schneiden. Mit Thymianblättern und Eigelb, sowie Pfeffer und Salz unter den Ricotta mischen.

Crêpes ausbreiten, mit Parmaschinken belegen. Auf dem Schinken die Zucchinischeiben verteilen und mit Ricotta füllen. Crêpes zusammenrollen und in eine ausgebutterte Auflaufform, dicht aneinander legen, mit flüssiger Butter bepinseln.
Im vorgeheizten Ofen, bei 180 Grad, ca. 20 Minuten backen.

tri-itsi
12.03.2008, 11:43
Hallo zusammen!

Ich hab auch ein Rezept erfunden. Gelingt eigentlich immer und schmeckt sehr gut.

Bio- Dinkelkuchen mit Nüssen und Äpfel

9 EL Öl
25 dag Rohrzucker
3 Stk. Eier
18 dag Nüsse
26 dag Bio- Dinkelmehl
½ Pkg. Backpulver
150 ml Milch
2 Äpfel (geschält und klein geraspelt)

Schnee schlagen
Zucker, Öl, Dotter, Milch vermixen
Mehl, Backpulver, Nüsse, Äpfel dazu
Schnee unterheben

180° Heißluft – 45-55 min


Viel Spaß beim Nachbacken!

Lecker Nudelsalat
12.03.2008, 11:51
Für die ganz Eiligen:

1 Zwiebel kleinscheiden und zusammen mit einer Knoblauchzehe andünsten, eine kleine Dose Pizzatomaten dazugeben, mit Salz, Pfeffer, Chillipulver und Oregano abschmecken.

Gleichzeitig 1 Pfund Vollkornspaghetti kochen.

Zubereitungszeit max 15 Minuten.

Alz Zutat geriebener Hartkäse.

Guten Appetit
strwd

Hoppel
12.03.2008, 14:35
Hallo zusammen!

Ich hab auch ein Rezept erfunden. Gelingt eigentlich immer und schmeckt sehr gut.

Bio- Dinkelkuchen mit Nüssen und Äpfel

9 EL Öl
25 dag Rohrzucker
3 Stk. Eier
18 dag Nüsse
26 dag Bio- Dinkelmehl
½ Pkg. Backpulver
150 ml Milch
2 Äpfel (geschält und klein geraspelt)

Schnee schlagen
Zucker, Öl, Dotter, Milch vermixen
Mehl, Backpulver, Nüsse, Äpfel dazu
Schnee unterheben

180° Heißluft – 45-55 min


Viel Spaß beim Nachbacken!

Was bitte ist dag :Gruebeln: :Gruebeln: :Gruebeln:

:Danke:

Speedy Gonzales
12.03.2008, 14:47
1 dag is ein dekagramm, also zehn gramm.

kannste hier nachzulesen: http://www.kirchenweb.at/kochrezepte/...
Dann auf der linken Seite unter Service -->Gewicht,Maß auswählen :Blumen:

Jörrrch
12.03.2008, 14:54
Was bitte ist dag :Gruebeln: :Gruebeln: :Gruebeln:

:Danke:

Und ich traute es mich schon nicht zu fragen :Cheese:

chick
12.03.2008, 16:40
... http://www.kirchenweb.at/kochrezepte/ (http://www.kirchenweb.at/kochrezepte/)...
Dann auf der linken Seite unter Service -->Gewicht,Maß auswählen :Blumen:
hab ich auch noch nie gehört - ist aber auch nur umgangssprachlich in Österreich gebräuchlich ;)

pioto
12.03.2008, 16:57
Für die ganz Eiligen:
Zubereitungszeit max 15 Minuten.
Guten Appetit
strwd
Zutaten (für 2 Erwachsene bzw. einen Triathleten nach LD-Training):

¼ Liter Milch
3 Eigelb
Prise Salz
1 EL Puderzucker
160 g Mehl, am besten gesiebt
3 Eiweiß
30 g Rosinen, in Rum, Amaretto oder Saft eingeweicht
60 g Butter, zum Ausbacken
1 Pck Vanillezucker
etwas Puderzucker zum Bestreuen
Apfelmus als Beilage

Eier trennen. Milch, die drei Eigelb, Salz, Zucker und Mehl gut verrühren. Die drei Eiweiß steif schlagen. Den steifen Schnee unter den Teig heben (nicht wie ein Schmied umrühren!), Rosinen einmengen.
Die Hälfte der Butter in einer Pfanne erhitzen, die Hälfte des Teigs eingießen und auf der Unterseite anbräunen lassen, umdrehen, ebenfalls anbräunen, mit zwei Gabeln in kleine Stückchen zerreißen, noch kurz durchrösten, anrichten; die zweite Teighälfte ebenfalls so zubereiten. Vor dem Servieren den Schmarren mit Vanille- und Puderzucker bestreuen und zusammen mit Apfelmus servieren. Wer will, kann noch ein paar Mandeln untermengen.

Gibt's übrigens jedes Jahr nach dem Schliersee Triathlon oben am Spitzingsee. Sehr kultig. Habe dort selbst letztes Jahr drei Megaportionen verdrückt.

Kochzeit 14 Minuten :Cheese:
Und die Zutaten sind meist alle im Haus! Auch preislich vertretbar, ca. 1,70€ für zwei Leute, je nach Apfelmus-Hunger. Noch besser schmeckt's, wenn man den Teig etwas stehen lässt, aber dann dauert's länger als 14 Minuten.

(Rezept leicht abgewandelt von Chefkoch.de übernommen und x-mal zuhause nachgekocht!)

Jörrrch
12.03.2008, 16:58
tri-itsi:
Hallo zusammen!

Ich hab auch ein Rezept erfunden. Gelingt eigentlich immer und schmeckt sehr gut.

Bio- Dinkelkuchen mit Nüssen und Äpfel

9 EL Öl
25 dag Rohrzucker
3 Stk. Eier
180 g Nüsse
260 g Bio- Dinkelmehl
½ Pkg. Backpulver
150 ml Milch
2 Äpfel (geschält und klein geraspelt)

Schnee schlagen
Zucker, Öl, Dotter, Milch vermixen
Mehl, Backpulver, Nüsse, Äpfel dazu
Schnee unterheben

180° Heißluft – 45-55 min


Viel Spaß beim Nachbacken!

Meik
12.03.2008, 17:46
Simpel, lecker und kh-reich:

Nudeln in Milch kochen (knapp 1l Milch auf 500g Nudeln) so dass die Nudeln den grössten Teil der Milch aufsaugen. Kurz bevor die Nudeln gar sind Obst (Bananen, Pfirsiche, ...) drunter mischen und nach Bedarf noch etwas nachsüssen.

Gruß Meik

chick
12.03.2008, 18:36
...
Gibt's übrigens jedes Jahr nach dem Schliersee Triathlon oben am Spitzingsee. Sehr kultig. Habe dort selbst letztes Jahr drei Megaportionen verdrückt.
...
Boaaah, goil ey! Wäre ein Grund da mal zu starten.
Kann mich noch an den (bzw. die :Lachen2: ) besten Kaiserschmarrn meines bescheidenen Lebens in Oberösterreich erinnern. Kommt halt auf die Hühnereierqualität an - noch nie so schmackhafte gegessen wie dort.
Aber auch ohne Eier aus Oberösterreich immer lecker - und, noch besser, jede Menge BCAAs :Cheese:

chick
12.03.2008, 18:46
Simpel, lecker und kh-reich:

Nudeln in Milch kochen (knapp 1l Milch auf 500g Nudeln) ....

Gruß Meik
Bist du sicher, daß die Milchmenge reicht? Was sind denn das für Nudeln, mit denen du das kochst?
Ist aber auch mal eine Idee....

Wenn man mal gekochte Nudeln übrig hat, kann man auch mal nachschauen, was man sonst so im Kühlschrank oder in der Speisekammer übrig hat und dringend weg muß:
"Grundrezept" : Eier und gekochte Nudeln.
2-3 Eier verquirlen (am besten ohne Schale :Lachen2: ), Nudeln kleinschneiden nach Bedarf.
Resteverwertung: roher Schinken - kleinschneiden und zum Rührei...
Blutwurst - kleinschneiden und in der Pfanne auslassen. Rührei und Nudeln dazu...
... Salzen nach Bedarf... alles bei niedriger Hitze stocken lassen.
Dazu passen Bohnen...:Cheese:

pioto
12.03.2008, 19:16
Wenn man mal gekochte Nudeln übrig hat, kann man auch mal nachschauen, was man sonst so im Kühlschrank oder in der Speisekammer übrig hat und dringend weg muß:
"Grundrezept" : Eier und gekochte Nudeln.
2-3 Eier verquirlen (am besten ohne Schale :Lachen2: ), Nudeln kleinschneiden nach Bedarf.
Resteverwertung: roher Schinken - kleinschneiden und zum Rührei...
Blutwurst - kleinschneiden und in der Pfanne auslassen. Rührei und Nudeln dazu...
... Salzen nach Bedarf... alles bei niedriger Hitze stocken lassen.
Dazu passen Bohnen...:Cheese:
Die besten Kaiserschmarren habe ich in Kärnten bekommen, dicht gefolgt von Oberösterreich, genauer gesagt: dem Mühlviertel. In meinem mindestens ebenso bescheidenen Dasein habe ich die anderen Gegenden Österreichs bisher kaum näher kennen gelernt. Das Highlight an dem Schliersee-Kaiserschmarren ist das exzellente Apfelmus (Rezept: paar Äpfel schälen und in Würfel schneiden, zwei-drei Esslöffel Zucker und ein halbes Glas Wasser dazu, 10 Minuten köcheln lassen, 2/3 davon pürieren und den Rest als Kompott rein, Aufwand lohnt sehr!).

Aber nochmals zur Resteverwertung. Übrig gebliebene Spaghetti kann man 1a aufbacken. Einfach klein schnippeln, ab in die Pfanne, 2-3 Eier drüber, nochmals nachsalzen und ein paar Mal wenden. In 5 Minuten ist alles fertig.
Nebenbei bemerkt kann man Rühreier mit ein paar Blättern Basilikum und einigen gerösteten Pinienkernen enorm aufwerten!

Lieblingsessen unseres Sohns, dem Banausen, sind übrigens die 77 Cent Tomatennudeln vom Kaufland. Die sind auch gar nicht übel...stimmt einen nur etwas nachdenklich und skeptisch, wenn der eigene Filius die als Leibgericht auserwählt...

tri-itsi
12.03.2008, 20:22
Hallo!

Entschuldigt die Verwirrung mit den "dag". :Lachen2:
1dag sind 10 g
Diese Einheit ist offensichtlich wirklich nur bei uns in Österreich gebräuchlich.

Werde in Zukunft meine Angaben in Gramm machen.

lg

tri-itsi

Hoppel
12.03.2008, 21:01
1 dag is ein dekagramm, also zehn gramm.

kannste hier nachzulesen: http://www.kirchenweb.at/kochrezepte/...
Dann auf der linken Seite unter Service -->Gewicht,Maß auswählen :Blumen:

:Danke: Ich hatte mir schon sowas gedacht, aber noch nie gehört.

Jörrrch
12.03.2008, 21:30
Und ich hatte es noch immer flasch korrigiert ( Danke für den hinweis runnignmaus )



Bio- Dinkelkuchen mit Nüssen und Äpfel nach tri-itsi ( dag ) Art

9 EL Öl
250 g Rohrzucker
3 Stk. Eier
180 g Nüsse
260 g Bio- Dinkelmehl
½ Pkg. Backpulver
150 ml Milch
2 Äpfel (geschält und klein geraspelt)

Schnee schlagen
Zucker, Öl, Dotter, Milch vermixen
Mehl, Backpulver, Nüsse, Äpfel dazu
Schnee unterheben

180° Heißluft – 45-55 min

DasOe
11.04.2008, 21:45
Das bedurfte jetzt richtiger Ausgrabungsarbeiten um diesen Fred wieder ans Tageslicht zu befördern, ABER, es gibt einen triftigen Grund dafür ...

so, also ... ich habe eine Kochbuchempfehlung zu melden, jawohl :Prost: (ich sollte langsamer mit dem Rotwein machen)
meine Güte jetzt habe soviel in dem Kochbuch gelesen, das ich einen grottenmäßigen Kohldampf habe :-((

hier: Clemens Baader - Meisterkoch der schlanken Küche
http://www.amazon.de/Meisterkoch-schlanken-Nat%C3%BCrlich-geniessen-abnehmen/dp/3440103021

zugegeben der Titel ist ein bißchen panne, aber die Rezepte und der Buchaufbau - sehr schön und anschaulich und trifft das Thema less Kohlenhydrate sehr gut ... auf jeden Fall alltagstauglich, soviel steht schon mal fest, da die Rezepte einfach und leicht verständlich aufgebaut sind

Zuhause ist der Mann wie sollte es anders sein am Bodensee .. guckst du hier http://www.hotel-baader.de/ vielleicht kennt Dude ihn oder sein Hotel ... wer weiß ?

runningmaus
13.04.2008, 09:38
Magerquark: Varianten mit prima Eiweiss :)

Herzhaft...also zu Pellis z.B. mach ich den mit geriebener Gurke (da bekommt er dann auch eine etwas nettere Konsistenz), dann Knobi und Gewürze -> alles was der Schrank so hergibt, und gewürfelte Zwiebel... und dann nach Laune Paprikawürfel und/oder Gurkenwürfel und/oder Schnittlauchröllchen drunterrühren...
________________
Bei "süssem" Quark mit Marmelade oder Fruchtsosse druntergerührt....

Oder einen ganz fein geschnittenen Obstsalat vorbereiten und dann den Quark drunterrühren....
________________________

Für süß: es eignen sich jede Art von Obstkonserven ohne Zucker (wenn´s light sein soll ;) )

z.b. die Früchte pürieren und dann aufschichten mit dem mit Mineralwasser glattgerührten und evtl. mit flüssigem Süßstoff abgeschmeckten Quark, abwechselnd mit dem Obstpürree in schöne Gläser
(ist auch ein schönes Dessert)
___________________
Gewürzmischungen jeglicher Nationalitäten hineingerührt, mit frischen Gemüsezutaten, siehe oben, sind bei uns beliebte Dips und Brotaufstriche
_________________
Kindheitserinnerungen werden wach mit Quark auf´s Brot und darauf Radieschen, Schnittlauchröllchen
oder auch Marmelade, Bananenscheiben, etc., wenns süß sein soll
______________________
Leckeren Quark zum Obst mit etwas Mineralwasser, macht ihn cremig, etwas Zucker oder Vaniellezucker und Obst nach Geschmack. Dazu z.b. etwas wie Erdbeeren oder Himbeeren auftauen, die geben dann auch etwas Saft.
___________________
Gut passt auch Kartoffeln (Pellkartoffeln) mit Quark. Dazu verschiedene Kräuter, Zwiebel schneiden, etwas Knoblauch, manchmal auch saure Gurken mit rein. Etwas Gewürz und Mineralwasser oder Milch.
____________________
Paprika-Aufstrich
Paprika putzen und würfeln, Knoblauch abziehen und hacken (oder die Lidl Knoblauch-Gewürzmühle bereitstellen), Magerquark mit ein paar Löffeln Ajvar glattrühren, Paprika untermischen und mit reichlich Knoblauch abschmecken.
_________________________
Erdbeereis
TK-Erdbeeren zerkleinern (entweder angetaut in Würfel schneiden oder gefroren im Zerkleinerer hächseln) und noch eiskalt unter den Quark mischen. Nach Geschmack mit Süßstoff süßen.
_______________________
toller Nachtisch:

500 g Magerquark
6 After-Eight Plättchen (+ evtl. einige zum Garnieren)
etwas Milch
100 g Cremefine zum Schlagen
evtl. noch etwas Süßstoff oder Zucker

After-Eight in etwas Milch in der Mikrowelle erwärmen und zerdrücken, mit dem Mixer unter den Quark rühren.
Cremefine steif schlagen und unterheben.
Abschmecken und evtl. nachsüßen
In Dessert-Gläser füllen und evtl. mit restl. After-Eight garnieren.

________________
Ansonsten Quark einfach nur mit etwas Zitrone und Süßstoff oder Vanillinzucker glattgerührt. Oder eine Orange schälen, kleinschneiden und zusammen mit dem ausgetretenen Saft unterrühren.

________________
Quark z.b. mit Zimtpulver und Bananenscheiben verrühren, dazu Haferflocken, Nüsse.... oder von Mama eingekochte Pflaumen....mmmmh...
Wenn der Quark mir zu fest ist, entweder etwas Naturjoghurt oder Milch dazugeben. Zum süßen Honig.
_________________
Magerquark-dip

250 g Magerquark
250 g fettarmer Kräuterfrischkäse
1 Bund Schnittlauch
Gewürze nach belieben

Magerquark mit Sprudel (2-3 Schlcuck) cremig rühren Frischkäse und Schnittlauchröllchen unterziehen und nach belieben würzen. Dazu dann Gemüsesticks oder Biersticks (diese Brotteigrollen) - mega lecker

tri_stefan
13.04.2008, 09:51
Hey runningmaus! Wann kommst du vorbei und zeigst mir, wie das ganze geht:Cheese: ?
Sieht lecker aus.....

runningmaus
28.05.2008, 09:14
neue Magerquark-Lieblingsvariante:

à la Tiramisu :Lachen2:

2 Eier trennen, Eiweiss steif schlagen

die Eigelben mit etwas zuckerfreiem Kaffeesirup oder Süßstoff aufschlagen, dann
500g Magerquark und ein Oetger-Tütchen Vanille unterrühren

vorsichtig den Eischnee unterziehen, dann für eine stunde oder ein bissl länger in den Kühlschrank stellen.... das wird richtig fluffig...

kakaopulver drüberstreuen....

Die Portion zu zweit genießen! :)

maifelder
28.05.2008, 09:16
neue Magerquark-Lieblingsvariante:

à la Tiramisu :Lachen2:

2 Eier trennen, Eiweiss steif schlagen

die Eigelben mit etwas zuckerfreiem Kaffeesirup oder Süßstoff aufschlagen, dann
500g Magerquark und ein Oetger-Tütchen Vanille unterrühren

vorsichtig den Eischnee unterziehen, dann für eine stunde oder ein bissl länger in den Kühlschrank stellen.... das wird richtig fluffig...

Die Portion zu zweit genießen! :)



hör´ auf. :Peitsche: :Blumen: :Cheese:

maifelder
28.05.2008, 09:28
Puh, so leicht ist mein Wille zu brechen. Muss jetzt zum REWE, da gibt es so 2kleine Tiramisu-Töpfchen. :Huhu:

runningmaus
28.05.2008, 09:30
:Huhu:


T'schuldigung... :cool:

:Lachanfall:


edit: lieber selber anrühren... in dem Fertigkram ist meist zuviel Zucker ;)

Danksta
28.05.2008, 09:32
neue Magerquark-Lieblingsvariante:

à la Tiramisu :Lachen2:

2 Eier trennen, Eiweiss steif schlagen

die Eigelben mit etwas zuckerfreiem Kaffeesirup oder Süßstoff aufschlagen, dann
500g Magerquark und ein Oetger-Tütchen Vanille unterrühren

vorsichtig den Eischnee unterziehen, dann für eine stunde oder ein bissl länger in den Kühlschrank stellen.... das wird richtig fluffig...

kakaopulver drüberstreuen....

Die Portion zu zweit genießen! :)
Würg. Ich hab auch mal ein Tiramisurezept mit Diätpudding, koffeinfreiem Kaffee und ohne Alkohol gesehen.

Das geht einfach nicht. Tiramisu ist so lecker, weil es voll mit Schweinereien ist. Viel Fett, viel Zucker und Alkohol.

Entweder ganz "Tiramisu porno buon giorno" oder halt Magerquark mit Möhrchen.

pumuggel
30.12.2008, 20:13
Muss den Fred mal wieder hervorkramen.
Habe ich gerade ausprobiert, eine lecker leichte Vorspeise:

1 Orange(n), frisch
½ Zwiebel(n), rot, in feine Ringe gehobelt
½ Prise Pfeffer, schwarz, frisch gemahlen
1,5 TL Olivenöl
½ TL Balsamico

Die Orangen im Ganzen schälen und dabei darauf achten, dass mit der Schale auch die weiße Haut abgeschält wird. Nun die Orangen in dünne Scheiben schneiden und auf zwei großen Tellern dekorativ anrichten. Die Zwiebelringe über die Orangenscheiben geben.
Aus Öl und Essig ein Dressing rühren und über das Orangencarpacchio träufeln. Mit dem frisch gemahlenen schwarzen Pfeffer bestreuen und servieren.

War wirklich super lecker und nach der ganzen Völlerei die letzten Tage mal was angenehm leichtes.

Wandergsellin
09.01.2009, 09:12
Frühstücksbrötchen für Morgenmuffel

Zutaten für 10 Brötchen:
-400g Mehl (ich nehm immer 550, kann man aber auch anderes nehmen)
-10g Hefe
-250ml lauwarmes Wasser
-1 TL Salz
-1 TL Zucker oder Honig
-1 EL Olivenöl
-Sesam, Mohn, Kerne, Saaten (wie man will)

Am Abend Hefe und Zucker in 50ml Wasser auflösen, 10 min. stehen lassen. Mehl, Salz, Zucker, Öl und das restliche Wasser zugeben, bis ein gut knetbarer Teig entsteht. Mind. 10min. kneten. Rolle formen und in 10 Kugeln formen.
Eine Springform mit Backpapier komplett auslegen, ein paar Kerne oder Saaten auf den Boden streuen und die Brötchen darauf verteilen. (sie brauchen sich nicht zu berühren). Mit Wasser besprühen und nach belieben mit Körnern bestreuen. Dann die Form mit Alufolie fest abdecken und über Nacht in den Kühlschrank stellen.
Am nächsten Morgen sind die Brötchen mindestens doppelt so groß. Die Folie entfernen, nochmals mit Wasser besprühen , kochendes Wasser in ein Schälchen oder in die Fettpfanne im Ofen, Springform in den kalten Ofen (Mitte) stellen, den Backofen auf 180° schalten und ca. 25 min. backen (erst 8min. bei Ober-Unterhitze, Rest Heißluft.

Einen Guten!

Mafalda_Pallula
09.01.2009, 09:51
Frühstücksbrötchen für Morgenmuffel Das klingt lecker!
Dann die Form mit Alufolie fest abdecken und über Nacht in den Kühlschrank stellen.
Am nächsten Morgen sind die Brötchen mindestens doppelt so groß. Was meinst Du mit "fest"? Fest am Blech, oder? Oder wie gehen die Brötchen auf, wenn da fest eine Alufolie drüber gespannt ist?

PippiLangstrumpf
09.01.2009, 10:33
Frühstücksbrötchen für Morgenmuffel

Hört sich wirklich gut an.
Und es erinnert mich so ein wenig an Bagels.
Da wird ja auch ein (allerdings recht einfacher) Hefeteig soweit vorbereitet, daß die Kringel dann über Nacht in den Kühlschrank kommen. Der einzige Unterschied (außer dem einfacheren Teig) ist, daß dann am Morgen die Kringel erstmal in heißem Wasser (wahlweise mit Honig oder Malzbier verfeinert) kurz aufgekocht und dann erst gebacken werden.

Wandergsellin
09.01.2009, 10:34
Was meinst Du mit "fest"? Fest am Blech, oder? Oder wie gehen die Brötchen auf, wenn da fest eine Alufolie drüber gespannt ist?

die Brötchen sind vor dem Aufgehen ziemlich klein und erreichen nach dem Aufgehen nicht den oberen Rand der Springform. Ist dann so ein großes Partybrötchen, von dem man die einzelnen Brötchen abreißen kann.
Und die Alufolie nicht nur über die Springform locker legen, sondern halt fest über den Rand andrücken.
Hoffe, ist halbwegs verständlich.

Mafalda_Pallula
09.01.2009, 10:37
die Brötchen sind vor dem Aufgehen ziemlich klein und erreichen nach dem Aufgehen nicht den oberen Rand der Springform. Ist dann so ein großes Partybrötchen, von dem man die einzelnen Brötchen abreißen kann.
Und die Alufolie nicht nur über die Springform locker legen, sondern halt fest über den Rand andrücken.
Hoffe, ist halbwegs verständlich. Absolut. :Danke:

Kurzer85
09.01.2009, 12:01
Finde die Idee hier sehr gut. Habe auch schon richtig Hunger.

Hat jemand sich dieses (http://www.amazon.de/Die-Triathlon-K%C3%BCche-Topathleten-verraten-Lieblingsrezepte/dp/3936376301) Buch schon mal angeschaut, gekauft oder was daraus gekocht?

Bin am überlegen mir das zu bestellen.

Heute Abend folgt von mir noch ein Reis-Gericht. Finde ich wirklich lecker. Gab es gestern erst wieder.

Gruß :Huhu:

Mafalda_Pallula
09.01.2009, 12:06
Hat jemand sich dieses (http://www.amazon.de/Die-Triathlon-K%C3%BCche-Topathleten-verraten-Lieblingsrezepte/dp/3936376301) Buch schon mal angeschaut, gekauft oder was daraus gekocht?
Nee, kenne ich nicht. Wenn das die Rezepte sind, die auch immer in der Triathlon stehen, interessiert es mich auch nicht.

silbermond
09.01.2009, 12:28
Finde die Idee hier sehr gut. Habe auch schon richtig Hunger.

Hat jemand sich dieses (http://www.amazon.de/Die-Triathlon-K%C3%BCche-Topathleten-verraten-Lieblingsrezepte/dp/3936376301) Buch schon mal angeschaut, gekauft oder was daraus gekocht?

Bin am überlegen mir das zu bestellen.

Heute Abend folgt von mir noch ein Reis-Gericht. Finde ich wirklich lecker. Gab es gestern erst wieder.

Gruß :Huhu:

Da gibt es nur ein sich lohnendes Rezept drin:

Killer-Cookies von Jan Sibbersen.

Abwechslungsreiche Kost, einfach zu kochen:

http://www.amazon.de/Fun-Kochbuch-Ges%C3%BCnder-essen-Genu%C3%9F/dp/3517019100/ref=sr_1_5?ie=UTF8&s=books&qid=1231500555&sr=1-5

Heinrich

Becca
09.01.2009, 17:39
Kann man die Brötchen-Rohlinge auch einfrieren?

silbermond
09.01.2009, 17:50
Kann man die Brötchen-Rohlinge auch einfrieren?

Si!

Aber erst nach dem aufgehen.

Vorm Backen ca. 10-15 min antauen.

Heinrich

chick
23.01.2009, 13:55
Da gibt es nur ein sich lohnendes Rezept drin:

Killer-Cookies von Jan Sibbersen...
Hehe, die Dinger habe ich auch mal gemacht. Schmecken wirklich lecker (trotz der Zutaten :Cheese: ). Nach zwei Stück ist man proppensatt und wenn man alle verdrückt hat - tot! :Lachen2:

crazy
23.01.2009, 19:39
Ein Traum sondergleichen, dieses Ding!

Man nehme:

250g Schokolade mit mind. 50% Kakao, besser mehr
250g Butter
6 Eier
125g Zucker

Die Schoki zusammen mit der Butter im Wasserbad schmelzen lassen und zu einer sämigen Paste verrühren; dann den Zucker in die Eier pürieren, beide Mischungen zusammenrühren und warten, bis die Luftbläschen größtenteils raus sind.

Das alles in eine Springform geben und bei 180° etwa 20-30min in den Ofen. Fertig.

Supereinfach, superlecker (dazu Vanillesauce ist ein Traum) und an Kalorien nur schwer zu überbieten. :Cheese:

Portugise
31.05.2010, 16:30
Mousse au Toblerone
Eine Eigencreation alla mir.^^
Für einen Triathlet bzw. zwei Personen:
- eine Stange Toblerone
- 3-4 Eier
- einen Schuss Schlagsahne

Die Tobleronestange zerkleinern und schmelzen. Dann etwas
Schlagsahne hinzugeben, aber nur einen Schuss. Ist dafür
gedacht das es nicht extrem hart, sondern lecker cremig
wird. Dann das Eiweiß zu Eischnee schlagen und
die geschmolzene Tobleronecreme unterheben. Ab
damit in den Kühlschrank und auskühlen lassen.
Nun habt ihr eine Eiweißzuckernachspeise der
superlative. Guden Appetit.:)

Iwein
01.06.2010, 21:51
Leckerer Fruchtsaft, ohne Zucker, mit Ingwer:

Saft einer Limette
eine Hand voll Wald- oder Erdbeeren, TK geht gut
eine Banane, vollreif bis matschig
ein fingerkuppengroßes, geschältes, frisches Stück Ingwer
0,7 l Orangensaft (100%)
0,3 l Karottensaft oder Karotten-Sanddorn-Saft
mit Honig nach Geschmack süßen
alles in den Mixer und ab die Post

trimustbe
03.06.2010, 12:19
Nuss-Mandel-Riegel


300g Haferflocken

100-150g Müsli

250g Honig

Ganze Haselnüsse

Gestiftete Mandeln

200-300g Weizenmehl

Milch

Vermischt alle Zutaten mit Honig und etwas Milch in einer Schüssel bis die Masse einen festen Brei ergibt. Heizt den Ofen auf 180 Grad vor, dann könnt ihr die Menge in eine tiefe Auflaufform geben und in den Backofen schieben. Die Riegelmasse muss nun circa 30 Minuten backen. Nach dem Abkühlen könnt ihr die Riegel in passende Stücke schneiden und sie zum Beispiel mit geschmolzener Schokolade verfeinern.



Bananenriegel


Drei Bananen

3 Esslöffel Honig

500g Schmelzhaferflocken

Fettarme Milch

Rosinen, Nüsse, Trockenobst, Kokosflocken


Die drei Bananen werden mit 1 bis 3 Esslöffeln Honig zudrückt und mit den Schmelzflocken vermengt. Danach gebt ihr so viel Milch hinzu, bis die Menge einen festen Brei ergibt. Jetzt könnt ihr, je nach Geschmack Rosinen, Trockenobst, Nüsse oder Kokosnussflocken hinzugeben. Die Menge füllt ihr dann in eine gefettete, kastenförmige Form und streicht sie glatt. Der Riegelteig sollte bei 220 Grad circa eine Stunde lang backen. Achtung: Der Teig sollte jedoch nicht zu dunkel werden, ansonsten müsst ihr ihn mit etwas Backpapier abdecken. Die ausgekühlte Masse kann dann in passende Stücke geschnitten werden. Guten Appetit!

Alle Rezepte sind vom
http://newbalanceblog.de/

phonofreund
03.06.2010, 12:28
Semmel aufschneiden, Scheibe Leberkäs reinklatschen, fertig ist die ultimative Zwischenmahlzeit...........:cool:

Ausdauerjunkie
03.06.2010, 12:36
Semmel aufschneiden, Scheibe Leberkäs reinklatschen, fertig ist die ultimative Zwischenmahlzeit...........:cool:

Zu fette Fleischreste verwurstet und gerpresst in einer Weißmehlsemmel. Mahlzeit sog i.

Lecker Nudelsalat
03.06.2010, 16:57
Semmel aufschneiden, Scheibe Leberkäs reinklatschen, fertig ist die ultimative Zwischenmahlzeit...........:cool:

Du hast den Senf vergessen. :Lachanfall:

Gruß strwd