Vollständige Version anzeigen : Matt Biondi vs Tom Jager
Die Schwimmlegenden Matt Biondi und Tom Jager haben sich vor Kurzem nach 20 Jahren ein 50m Rennen geliefert.
Wenn man sie sieht, sehen sie nicht gerade wie Top-Schwimmer aus. Gerade Jager sieht völlig untrainiert aus und wenn er ins Schwimmbad käme, würde ich denken, er legt im Hausfrauenstil los:Lachen2:
Im Wasser sind beide aber immer noch top:
http://www.swimmingworldmagazine.com/lane9/news/Masters/32771.asp?q=Olympic-Legend-Matt-Biondi-To-Make-Masters-Swimming-Debut-in-Long-Beach
Hier die beiden 22 Jahre früher:
http://www.youtube.com/watch?v=AMT-vPMAoIA
Ironmanfranky63
01.12.2012, 17:16
Die sind doch beide locker 60 oder so??? Biondi sagt mir was aber jager?
Finde da sie für ihr Alter super aussehen! Das Scheimmen wirklich top, gelernt ist gelernt. Schönes Video danke!
Wenn du 63er Baujahr bist, sind beide ein wenig jünger als du. Jager ist Baujahr 64(also 48) und Biondi 65(also 47). Jager war immerhin 10 Jahre WR Halter in 50m, Freistil und hat den Rekord 6 mal gebrochen. Erst 2000 wurde sein WR gebrochen.
sehr cool, mal eben die 50 m in 23 sec. rausgeplantscht...:Lachen2:
So unfit sehen die Jungs übrigens nicht aus..
Wahrscheinlich empfinde ich sie nur als unfit aussehend im unmittelbaren Vergleich zu Olympischen Schwimmerstaturen. Ironfranky hielt sie immerhin für 60:Lachanfall:
Es zeigt aber wie sehr es auf die richtige Technik ankommt da sie ja kaum schlechter sind als zu ihrer Blütezeit.
sehr cool, mal eben die 50 m in 23 sec. rausgeplantscht...:Lachen2:
Waren aber m.M.n. 50 Yards. Die US -Becken sind meist 25 oder 50 Yard. Im Text und im Video schreiben sie immer nur von 50F. Auch 'ne dann hochgerechnete 24er Zeit über 50m ist aber immer noch pfeilschnell in dem Alter, aber gelernt ist eben gelernt.
"Biondi, 47, has seed times of 24.20 in the 50 free and 26.00 in the 50 fly.Those are about two tenths off the listed FINA world records in those events for the 45-49 age group."
m.
Waren aber m.M.n. 50 Yards. Die US -Becken sind meist 25 oder 50 Yard. Im Text und im Video schreiben sie immer nur von 50F. Auch 'ne dann hochgerechnete 24er Zeit über 50m ist aber immer noch pfeilschnell in dem Alter, aber gelernt ist eben gelernt.
Ja, es sind Yards, aber die Frage ist, ob die Zeiten durch ihr Alter kommt oder durch weniger Training.
Ich trainiere meistens nach den Plänen eines Master Schwimmers, der jetzt 52 ist. Er ist mit 50 Jahren die 50 Yards in 22 Sek. geschwommen, mit 48 Jahren(also in Jagers jetziges Alter) in 21.69 und die 50 Meter in 24.29, und das obwohl er kein ehmaliger Weltmeister ist.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.