PDA

Vollständige Version anzeigen : Und schon wieder ein Neuer

Cesc
01.12.2012, 11:47
Hallo liebes Forum,

ich bin zwar schon etwas länger hier im Forum angemeldet, wollte mich dennoch mal bei euch vorstellen und ein wenig über mich erzählen.

Vor drei Jahren habe ich mit Triathlon begonnen und habe nebenbei noch Fussball gespielt. Ich habe im Januar damals mit dem Training angefangen und war auch top motiviert. 2 Jahre zuvor hatte ich mit bei diesem komischen Spiel mit dem Ball das Kreuzband gerissen, bin aber wieder zurückgekommen. In der Vorbereitung für die Rückrunde war es dann soweit, blöder Zweikampf:

Diagnose:

Tibiakopf-Fraktur mit luxiertem Knie. Schlimmer geht es nicht.

Nach einem Jahr auf Krücken und im Bett liegen fasste ich mir neuen Mut und gönnte mir zur Motivation ein TT-Bike im Februar. Zu diesem Zeitpunkt wußte ich noch nicht. ob es überhaupt nochmal klappt Sport zu machen.
Im Mai wurde ich dann nochmals operiert und das Metall wurde entfernt.

Jetzt hoffe ich mit viel Muskelaufbau und viel Training wieder einigermaßen fit zu werden. Mit einem Wettkampf 2013 wird es wohl nichts werden, da mein Fitnesszustand überaus schlecht ist, nach 2 Jahren Nichts tun können.

Falls das mit dem Triathlon nicht klappen sollte, hätte ich ne BMC TM01 abzugeben :Nee:

Ich hoffe ihr nehmt mich hier gut auf und ich revanchiere mich mit dem ein oder anderen guten Beitrag.

Lieben Gruß

Flo

Torsten.Salomon
01.12.2012, 11:57
Hi Flo
Herzlich willkommen aus der Anonymität :)

Ich drück Dir mal fest die Daumen das es wieder mit dem Sport klappen wird.

Gruß und schönes Advents-Wochenende

Torsten

Trimone
01.12.2012, 12:32
Hallo flo

Nachträglich herzlich Willkommen :Blumen:

Dann drück ich Dir die Daumen das alles gut wird. Wie alt bist Du denn?

Ein paar Tipps: ich kann nur aquajogging empfehlen. Das ist ein super Einstieg zum laufen. Auch wenn es langweilig ist.

Wenn du schon kraulen kannst ist schwimmen natürlich für dich toll. Nur kein Brust bei knieproblemen.

Ansonsten .....Fitnessstudio -> entsprechender muskelaufbau und ich finde den crosstrainer als laufersatz oder zur Vorbereitung für laufen sehr gut.

Viel Spaß und nicht übertreiben......langsam starten

Vg Mone

Cesc
01.12.2012, 12:40
Hallo flo

Nachträglich herzlich Willkommen :Blumen:

Dann drück ich Dir die Daumen das alles gut wird. Wie alt bist Du denn?

Ein paar Tipps: ich kann nur aquajogging empfehlen. Das ist ein super Einstieg zum laufen. Auch wenn es langweilig ist.

Wenn du schon kraulen kannst ist schwimmen natürlich für dich toll. Nur kein Brust bei knieproblemen.

Ansonsten .....Fitnessstudio -> entsprechender muskelaufbau und ich finde den crosstrainer als laufersatz oder zur Vorbereitung für laufen sehr gut.

Viel Spaß und nicht übertreiben......langsam starten

Vg Mone

Hallo Mone,

vielen Dank für die Tipps. Das Kraulen bin ich schon am verfeinern und Joggen geht, wenn auch noch langsam. Mir fehlt noch die Muskulatur am verletzten Bein, ca. 15 cm Oberschenkelumfang.

Das Terraband ist momentan mein bester Begleiter.

Achso mein Alter: 28 Jahre.

LG

Flo

Dreamsteen
01.12.2012, 14:05
Hey Flo,

herzlichen Willkommen hier. :Huhu:

Du schaffst das!! Dein Wille ist schon jetzt beeindruckend!

Weiter so und viel Erfolg!!!

Grüße
Sebi

smurfid
01.12.2012, 16:53
Hallo flo,

Willkommen im Forum!!!

Trimone
01.12.2012, 17:02
Das hört sich doch gut an. Langsam anfangen ist auch wichtig

Mirko
02.12.2012, 10:45
Wow, krasse Story!!!

lass krachen!!! (langsam und vorsichtig natürlich :Cheese: )

Spanky
02.12.2012, 11:45
2 Jahre zuvor hatte ich mit bei diesem komischen Spiel mit dem Ball das Kreuzband gerissen, bin aber wieder zurückgekommen.

Servus Flo,

als ich angefangen habe zu lesen, dachte ich: "ahh, eine Leidensgenosse" ;)
Denn ich habe wg. Fussball auch schon mind. 3 Knie-OP's hinter mir, u.a. Innenband, Meniskus, Kreuzband....der übliche Mist!!

Aber als ich dann weitergelesen hatte:

In der Vorbereitung für die Rückrunde war es dann soweit, blöder Zweikampf...Diagnose: Tibiakopf-Fraktur mit luxiertem Knie....Nach einem Jahr auf Krücken und im Bett liegen

...dachte ich: Ach du Schei....Schlimmer geht immer! :Nee:

Ich hatte es nach dem Kreuzband-Riss (blöderweise) auch nochmal versucht ein Jahr zu spielen, hatte aber echt keinen Zweck mehr. Dann habe ich im Fitnessstudio (obwohl ich dort nie hin wollte :cool: ) angefangen die Muskulatur rund um das Knie aufzubauen, was ich Dir nur empfehlen kann!!!!

In diesem Sinne drücke ich Dir feste die Daumen, dass dein Knie wieder so weit in Schuss kommt, dass Du wieder ein "bisserl Sport" treiben kannst. Radeln und schwimmen soll ja ganz gut sein für die Knie sagen die Ärzte immer! :Lachen2:

Vg, spanky

Cesc
02.12.2012, 19:18
Vielen vielen Dank für euer Mitgefühl, aber wichtiger für eure Tipps.

Ich habe beim Joggen noch Probleme mit dem Knie, ich belaste es noch nicht so recht, da es noch schmerzt, benötige dort noch Muskulatur. Naja wenn ich eventuell meine 11 kg zu viel abnehme, hat es auch weniger Gewicht zu tragen :Lachen2:

Das Radfahren klappt soweit gut, wobei ich noch nicht so lange Touren fahre. Ich habe mir allerdings zwei Monate nach meiner OP im Mai den Großglockner gegeben. Das war toll.

Flo