PDA

Vollständige Version anzeigen : Freizeitradhose

noam
30.11.2012, 19:26
Schönen guten Abend zusammen!

Da ich mir vorgenommen habe diesen Winter das Auto so gut wie es geht nicht zu benutzen und dazu unsre Dienststelle bald umzieht (aus 2km Anfahrt werden 8km), ist es an der Zeit sich über adäquate Bekleidung im Winter Gedanken zu machen.

Da ich die Fahrt zur Arbeit eher vom Training losgelöst betrachte und hier sicherliche keine gescheite Radkleidung anziehen möchte, um andere Termine ohne umziehen verbinden zu können, suche ich für den Winter eine gescheite Radhose. Winddicht ist gewünscht, wasserdicht braucht sie nicht sein, da wird dann die Regenhose drüber getragen. Sollte irgendwie dunkel sein, damits nicht sofort dreckig wird und keine Tights.

Leider finde ich im Inet nur Hosen, die bei 150 Euro losgehen. Gibts da auch was günstigeres, oder muss ich wenn ich denn sowas in vernünftig möchte, so viel Geld ausgeben?

Gruß
Normann

sybenwurz
30.11.2012, 19:41
Ich hab den Vorgänger der VauDe Men´s Albo Warm Pants (http://www.vaude.com/de-DE/Produkte/Bike/Hosen/Men-s-Albo-Warm-Pants-black.html).

noam
30.11.2012, 19:52
Genau sowas such ich. Dankeschön! :Blumen:

Für mehr Tipps bin ich natürlich immer zu haben

sybenwurz
30.11.2012, 20:02
Für mehr Tipps bin ich natürlich immer zu haben

Ach ja: vor der VauDe hab ich ganz einfach ne Jeans angezogen und drüber ne Gore ZipOff-Hose, die für sich eigentlich nicht zu gebrauchen ist, weil der Reissverschluss am Bein scheuert, als gäbs kein Morgen.
Durch die zwo Buxen übereinander ziehts nicht durch, ist warm und mit dem vielen Stoff überm Sattel ist recht komfortabel, auch mit normaler Unterhose drunter.

ausreisser5311
30.11.2012, 22:56
Ich hab den Vorgänger der VauDe Men´s Albo Warm Pants (http://www.vaude.com/de-DE/Produkte/Bike/Hosen/Men-s-Albo-Warm-Pants-black.html).

Die hab ich auch seit nem Jahr. Bis jetzt sehr gut, keinerlei Abnutzungserscheinungen. Die Weitenverstellung am Beinabschluss mit Druckknopf reicht auch vollkommen, auch wenn das rechte Bein innen schon schwarz vom Kettenblatt is (hab die Hose in so nem grün) - von daher kauf dir auf alle Fälle das schwarze Modell ;) - die kannste auch bis 20 Grad anziehen und im Winter halt je nach Empfinden noch was drunter, hab ich aber erst unter null Grad gemacht, weil das Innenfutter (Netz) vollkommen ausreicht. Super Hose!

Lui
30.11.2012, 23:56

Die sieht echt gut aus. Ich überlege die auch zu holen. Ansonsten benutze ich wenn ich nur so mit dem Rad unterwegs bin, was ich im Grunde immer bin, da ich keine öffentliche Verkehrsmittel benutze, normal einfach ne Jeans und habe eine Vaude Regenhose zum Drüberziehen im Rucksack, sollte es schütten.
Sportlich benutze ich eine Trekkinghose, die wie die Vaude aussieht, und habe bei richtiger Kälte noch eine Funktionsunterhose drunter.

noam
01.12.2012, 07:22
Ach ja: vor der VauDe hab ich ganz einfach ne Jeans angezogen und drüber ne Gore ZipOff-Hose, die für sich eigentlich nicht zu gebrauchen ist, weil der Reissverschluss am Bein scheuert, als gäbs kein Morgen.
Durch die zwo Buxen übereinander ziehts nicht durch, ist warm und mit dem vielen Stoff überm Sattel ist recht komfortabel, auch mit normaler Unterhose drunter.

derzeit praktiziere ich Sporthose in Kombi mit ner Regenhose. Ist zwar schön warm aber auch sehr feucht innen und damit dann irgendwann klamm. Nicht sehr angenehm, wenn man dann noch kurz irgendwo hält.

Ich glaub ich werd mir mal die Vaude bestellen.

Lui
29.12.2012, 11:06

Ich habe gerade die Hose bestellt. Ich hatte aber gestern in der Stadt die andere Vaudehose VAUDE Herren Hose Albo Windproof
anprobiert und sie sass 1A. http://www.amazon.de/VAUDE-Herren-Hose-Albo-Windproof/dp/B0089IYJ20/ref=pd_cp_sg_1 .
Sind die ähnlich?

sybenwurz
29.12.2012, 12:18
Ich glaub, vom Schnitt her sind die gleich, auch von den Taschen (meine hat hinten Patten drüber;- Reissverschluss weiss ich gar nicht...), nur iss die Windproof wohl nicht gefüttert.

Wir verkaufen die Klamotten zwar, aber so gut wie nur Regenzeug, Handschuhe und Helmüberzieher.
Normal muss man sich das Zeug, wenn mans ins Programm nimmt, auf ner Messe angucken und da den Orderbogen schon ausfüllen, weil man zuhaus sonst nix mehr weiss. Die Unterschiede sind bisweilen minimal und in den Produktkatalogen wird kaum drauf eingegangen, wodurch sich (gerade die namensgleichen) Modelle unterscheiden.
Wenn das nicht ne lange vs. ne dreiviertel Hose ist, kannste Stunden hocken und versuchen, Unterschiede rauszuarbeiten...:Nee:

Ich bestell meine Klamotten entweder blind ausm Katalog in der Hoffnung, keinen Griff ins Klo zu landen, meist gehe ich aber zu ner Freundin die n Sportgeschäft hat.
Die hat spontan mehr Plan als ich nach ner Stunde überm Katalog und ich kann an-/ausprobieren.
Und krieg nen Kaffee dazu...:Cheese:

Lui
29.12.2012, 12:56
Mich machen die 20 Euro weniger stutzig. Die Windproof sass echt gut aber mir ging es auch mehr um die Fütterung, wobei man bei der Windproof locker Funktionsunterwäsche tragen kann wenn es kalt ist und keine wenn es nicht so kalt ist, was ganz praktisch ist. Sie hatte aber keinen leichten Stretch, was ich bei Radhosen ganz gut finde, Bei zwei Jeans hatte ich schon mal den Ratsch-Effekt beim drüber steigen:Lachen2:
Leider hatte Amazon die Windproof nicht mehr in M, sonst hätte ich beide bestellt und die, die ich schlechter finde, zurückgeschickt.
Globetrotter war der einzige Laden, der zumindest die Windproof hatte, aber leider nicht die andere. Alle anderen Läden hatten sie erst gar nicht im Programm.

Dieda
29.12.2012, 15:22
http://www.craft-sports.de/damen/kategorien/layer-3-sportbekleidung/craft-193363-performance-xc-storm-tights-damen-black.html

Die liebe ich, ist kuschelig warm, sehr bequem und hat Reflektor-Paspel und im Front-Bereich eine Dopppelte Lage aus einer dünnen Membran - schützt also auch vor Nässe und weil das hinten nicht so ist hat man ein perfektes Körperklima. Bei längeren MTB-Touren zieh ich noch einen Radel-Slip drunter und fertig!!
Auch auf Ski oder als After-WK-Hose super geeignet!

:Huhu:

Lui
31.12.2012, 17:25
Hey, geil. Ich habe gerade die Vaude Hose von der Packstation abeholt. War ein guter Tipp. Sie gefällt mir besser als die Vaude Hose, die ich bei Globetrotter anprobiert habe. Sie ist genau so wie ich sie schon seit einigen Wintern gesucht habe:Blumen: