PDA

Vollständige Version anzeigen : S: XRF 8 von Sturmey Archer

radlrob
29.11.2012, 21:24
Hallo zusammen,
suche o.g. Nabe und würde mich tierisch freuen, wenn die jemand daheim hat und in Talers umsetzen würde.

Danke
Robert

radlrob
02.12.2012, 14:11
Keiner?

sybenwurz
02.12.2012, 15:53
Was erwartest du von so nem exotischen Teil?
Ich kenne kein Rad, wo die serienmässig verbaut ist.
Alle stecken die Nexus ins Heck und Sram hat zwar auch was Neues nachgeschoben, was aber auch wieder nicht der Bringer werden dürfte, da die Büchse n halbes Kilo schwerer ist als die Nexus.
Wenns dir weiterhilft, kann ich mal schauen, ob das Ding neu lieferbar ist.

radlrob
02.12.2012, 18:23
Was erwartest du von so nem exotischen Teil?
Mir geht es um die Einbaubreite. Die Nabe soll in einen Stahlrahmen mit 115mm Einbaumaß passen, aufbiegen kommt für mich nicht in Frage (Den 1mm, den man für die 116mm der Sturmey Archer in Kauf nehmen müsste, nehme ich hingegen in Kauf.)

Wenns dir weiterhilft, kann ich mal schauen, ob das Ding neu lieferbar ist.
Bitte, das wär´super.

Ich bin aber auch für Alternativ-Vorschläge dankbar. Im Lastenheft steht:
- Freilauf
- mind. 5-Gang

merci
Robert

sybenwurz
02.12.2012, 18:32
...115mm Einbaumaß...Freilauf...mind. 5-Gang

Oh ja, ich glaub, für solche schrägen Vorgaben iss SA genau die richtige Adresse...:-((

tandem65
02.12.2012, 18:43
Mir geht es um die Einbaubreite. Die Nabe soll in einen Stahlrahmen mit 115mm Einbaumaß passen, aufbiegen kommt für mich nicht in Frage (Den 1mm, den man für die 116mm der Sturmey Archer in Kauf nehmen müsste, nehme ich hingegen in Kauf.)

Ich sehe da 120mm in den Spezifikationen. Ist natürlich das geringste Übel. Bei einem entsprechenden Stahlrahmen hätte ich allerdings auch nur sehr geringe Bedenken gegen aufbiegen.

sybenwurz
05.12.2012, 15:35
Für die Nabe scheints in Deutschland keine Quelle zu geben.
Hartje, der an sich Sturmey Archer vertreibt, hat nur Ersatzteile und die Duomatik-Kickback-Nabe oder welche für vorne mit Trommelbremse.
Schau dich am besten mal in England um...

la_gune
05.12.2012, 16:06
Ich bin aber auch für Alternativ-Vorschläge dankbar. Im Lastenheft steht:
- Freilauf
- mind. 5-Gang

merci
Robert

Wenn 3 Gänge reichen hätte ich eine Sachs Torpedo mit Freilauf hier. Neu eingespeicht in eine silberne Xtreme-Felge. :Huhu: