PDA

Vollständige Version anzeigen : Kraichgau-Plan: 2 Saisonhöhepunkte


abc1971
28.11.2012, 16:22
Plane in 2013 zwei Mitteldistanzteilnahmen (18. Juni und 01. September). Da es im letzten Jahr so gut geklappt hat, beabsichtige ich wieder den Kraichgau-Trainingsplan zu nehmen. So weit so gut, bis zur ersten Mitteldistanz am 18. Juni.

Wie sollte man danach am besten weitertrainieren? 1 Woche aktive Erholung, danach 3 Wochen Grundlagenausdauer + 1 Woche Entlastung aus der Base-Phase und danach wieder in den Build-Phasen so einsteigen, dass man zeitlich mit Peak-Phase passend zum 01. September auskommt? Oder wäre ein längerer Grundlagenausdauerblock nach dem ersten Saison-Highlight anzuraten? :confused:

Vorab schon einmal Danke für Eure Hilfe!

Wonderboy
28.11.2012, 16:39
Da gibt es einen Film darüber.
Soweit ich mich erinnern kann, solltest du nach einer kurzen Pause (1-2 Wochen) den gesamten Aufbau (Prep, Base, Build, Peak) in verkürztet Form noch einmal machen.

Kruemel
29.11.2012, 10:13
so habe ich es auch im Kopf.

Würde es wie folgt machen 1 Woche Ruhe dann wieder Einstieg ins GA-Training (Base) und dann 3 Wochen vor dem 2. Wettkampf 2 Wochen Build + 1 Woche Tapern.

Generell kommt die Form bei den WK-Einheiten sehr schnell wieder.

Ganz falsch wäre es auf alle Fälle mit den WK-Einheiten durchzupowern. Da spreche ich aus Erfahrung :Cheese:

abc1971
06.12.2012, 14:39
Danke für die Tipps.
In der Tat gibt es dazu einen Film im Archiv (Beitrag von Bischi) und es läuft im groben so, wie Kruemel beschrieben hat.
Das mit dem Nicht-Durchpowern muss ich dann auf jeden Fall beherzigen. Das fällt mir in de Regel nicht so leicht.....:Lachen2:

maksibec
20.05.2014, 17:20
Habt ihr zufällig auch einen Link zu dem Beitrag oder einen Titel? Finde ihn leider nicht in der Mediathek.