Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Hallo Zusammen....

Dreamsteen
27.11.2012, 21:10
...wollte mich nun auch mal vorstellen und gleich vorweg sagen wie toll ich das Forum und auch die Sendungen von Arne hier finde!! :Huhu:

Nun aber genug Schleimerei und zu mir: Bin 30 Jahre alt, arbeite als IT Spezialist in Mannheim und wohne in Frankenthal (Pfalz).

Nun wie bin ich hierher und zum Sport gekommen:
Es fing alles mit Mountainbike, Laufen und Rennradeln im Jugendalter an. Intensiv habe ich mal das Mountainbiken in der Kurz und Mitteldistanz betrieben. Irgendwann hatte ich dann keine Lust mehr auf Ausdauersport und habe mehr Kraftsport betrieben. Mein Berufsbild habe ich dann entsprechend gewählt und ein Studium zum Diplom-Fitnessökonom gemacht und anschließend einige Jahre in einem Gesundheitsstudio als sportlicher Leiter gearbeitet. Komischerweise brachte mich eine Fortbildung zum Rückenschuhllehrer wieder zum Laufen. Danach folgten einige Halbmarathon Veranstaltungen just for fun. Leider war es aber immer so, dass wenn ich intensiv das Laufen trainiert habe mir das Radeln gefehlt hat und umgekehrt. Das Schwimmen hat mich schon immer fasziniert, aber irgendwie habe ich mich noch nie dazu aufraffen können.
Kürzlich hatte sich dann aufgrund geänderter privater Umstände meine Freizeit vervielfacht und ich dachte einfach:
Warum nicht Triathlon, warum bin ich da noch nicht früher darauf gekommen. Und schon war ich infiziert.

Nun bin ich voller Motivation, Vorfreude und Leidenschaft den Sport intensiv zu betreiben und habe mir für Ende August 2013 eine OD als Ziel gesetzt.

Im Moment bin ich noch 90 kg bei 190m Größe schwer und muss noch etwas meine Wohlstandsplautze der letzten 2 Jahre abtrainieren. Hey aber die ersten 6 kg sind schon weg :cool:

Vielleicht finde ich hier den ein oder anderen Trainingspartner bzw. gleichgesinnten Tria-Starter!?

So nun aber genug, wollte ja nur kurz Hallo sagen!;)

Viele Grüße aus der Pfalz

Sebastian

Necon
27.11.2012, 21:11