Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Hallo Zusammen....

Dreamsteen
27.11.2012, 21:10
...wollte mich nun auch mal vorstellen und gleich vorweg sagen wie toll ich das Forum und auch die Sendungen von Arne hier finde!! :Huhu:

Nun aber genug Schleimerei und zu mir: Bin 30 Jahre alt, arbeite als IT Spezialist in Mannheim und wohne in Frankenthal (Pfalz).

Nun wie bin ich hierher und zum Sport gekommen:
Es fing alles mit Mountainbike, Laufen und Rennradeln im Jugendalter an. Intensiv habe ich mal das Mountainbiken in der Kurz und Mitteldistanz betrieben. Irgendwann hatte ich dann keine Lust mehr auf Ausdauersport und habe mehr Kraftsport betrieben. Mein Berufsbild habe ich dann entsprechend gewählt und ein Studium zum Diplom-Fitnessökonom gemacht und anschließend einige Jahre in einem Gesundheitsstudio als sportlicher Leiter gearbeitet. Komischerweise brachte mich eine Fortbildung zum Rückenschuhllehrer wieder zum Laufen. Danach folgten einige Halbmarathon Veranstaltungen just for fun. Leider war es aber immer so, dass wenn ich intensiv das Laufen trainiert habe mir das Radeln gefehlt hat und umgekehrt. Das Schwimmen hat mich schon immer fasziniert, aber irgendwie habe ich mich noch nie dazu aufraffen können.
Kürzlich hatte sich dann aufgrund geänderter privater Umstände meine Freizeit vervielfacht und ich dachte einfach:
Warum nicht Triathlon, warum bin ich da noch nicht früher darauf gekommen. Und schon war ich infiziert.

Nun bin ich voller Motivation, Vorfreude und Leidenschaft den Sport intensiv zu betreiben und habe mir für Ende August 2013 eine OD als Ziel gesetzt.

Im Moment bin ich noch 90 kg bei 190m Größe schwer und muss noch etwas meine Wohlstandsplautze der letzten 2 Jahre abtrainieren. Hey aber die ersten 6 kg sind schon weg :cool:

Vielleicht finde ich hier den ein oder anderen Trainingspartner bzw. gleichgesinnten Tria-Starter!?

So nun aber genug, wollte ja nur kurz Hallo sagen!;)

Viele Grüße aus der Pfalz

Sebastian

Necon
27.11.2012, 21:11
Hallo und darfst gleich hier mitmachen!
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=26032&page=10

Wolfgang L.
27.11.2012, 22:37
Hallo Dreamsteen,

herzlich willkommen.

viel Spass bei deinem ersten Triathlon, man war ich aufgeregt.

Viele Grüße
Wolfgang

Mirko
28.11.2012, 07:02
Hey Sebi,

willkommen im Forum! Ich wohne in Neustadt Geinsheim und bin auch im Winter noch regelmäßig mit dem Rad unterwegs! Wenn du also mal Bock auf ne gemeinsame Tour hast sag Bescheid!

Würde mich demnächst gerne mal wieder die Kalmit hoch quälen!
Mit deinen 90 und meinen 96 kg wär das zusammen sicher ein Spaß! :-)

Torsten.Salomon
28.11.2012, 07:09
Guten Morgen Sebastian

Herzlich willkommen im Forum und viel Erfolg bei Deinen Vorhaben.

Gruß Torsten

Dreamsteen
28.11.2012, 07:57
Hey Sebi,

willkommen im Forum! Ich wohne in Neustadt Geinsheim und bin auch im Winter noch regelmäßig mit dem Rad unterwegs! Wenn du also mal Bock auf ne gemeinsame Tour hast sag Bescheid!

Würde mich demnächst gerne mal wieder die Kalmit hoch quälen!
Mit deinen 90 und meinen 96 kg wär das zusammen sicher ein Spaß! :-)

Hey Mirko,
ja klar, von FT nach NW ist ja ein perfektes Warmup :Cheese:
Werde mich bei Dir melden sobald ich wieder ein Rad im Stall habe. Falls du auch Bergläufe machst, da such ich auch noch Leidensgenossen!
Gruß
Sebi

Mirko
28.11.2012, 08:41
Hey Mirko,
ja klar, von FT nach NW ist ja ein perfektes Warmup :Cheese:
Werde mich bei Dir melden sobald ich wieder ein Rad im Stall habe. Falls du auch Bergläufe machst, da such ich auch noch Leidensgenossen!
Gruß
Sebi

bergläufe???? oh gott, hört sich brutal an! Ich bin dabei! :-)

Trimone
28.11.2012, 09:00
Viel Spaß im Forum und herzlich Willkommen.

Wie sieht es denn bei die mit schwimmen aus?

Vg Mone :Blumen:

smurfid
28.11.2012, 09:28
Ich wünsche dir auch ganz viel Spaß und herzlich Willkommen.

Dreamsteen
28.11.2012, 11:38
Viel Spaß im Forum und herzlich Willkommen.

Wie sieht es denn bei die mit schwimmen aus?

Vg Mone :Blumen:

Da bin ich blutiger Anfänger und brauche dringend Hilfe was das Kraulen angeht. Gut es ist noch nix verkorkst und ich will mir eben keine falsche Technik angewöhnen. Habe daher schon bei einem Schwimmverein in Frankenthal angefragt, welche eine Triathlon Mannschaft haben. Bin da aber für alles offen :Cheese:

Grüße
Sebi

Trimone
28.11.2012, 15:37
Dann bist du ja hoffentlich auf dem richtigen weg.

Viel Freudenberg schwimmen lernen :)

rippuli
28.11.2012, 18:02
Hallo und Herzlich Willkommen in der Welt des Triathlon!

..welche OD soll's den werden?

...und fürs Schwimmen kann ich dir nur die Filme mit Ute Mückel empfehlen. Ich hab danach sogar nen Kurs bei ihr belegt und kann dir nur sagen sie hat mich als Unbegabten zum "Schweben" gebracht:)

LG Uli

Dreamsteen
28.11.2012, 18:19
Hallo und Herzlich Willkommen in der Welt des Triathlon!

..welche OD soll's den werden?

...und fürs Schwimmen kann ich dir nur die Filme mit Ute Mückel empfehlen. Ich hab danach sogar nen Kurs bei ihr belegt und kann dir nur sagen sie hat mich als Unbegabten zum "Schweben" gebracht:)

LG Uli

Hi Uli,

danke für den Tip mit den Videos. Werde ich mir mal ansehen. Hatte mir die OD in Viernheim ausgesucht:

http://www.viernheimer-triathlon.de/

Oder kennst vllt. sogar Veranstaltungen welche später stattfinden? Grund ist, dass ich mich schon für den MLP Marathon in Mannheim Anfang Juni versprochen habe und der Abstand hier nicht zu knapp sein sollte.

Grüße
Sebi

rippuli
28.11.2012, 22:46
Hallo Sebi,

ne andere OD fällt mir da grad nicht ein aber vll wirst du im Veranstaltungskalender auf der Startseite der Szene fündig wenn's die aktuellen Termine des nächsten Jahres gibt ;-)

Gruß Uli

Dreamsteen
31.12.2012, 18:09
Abweichend zu meiner ursprünglichen Planung wird mein erster Triathlon nun keine OD sondern die MD Challange Walchsee (Tribruno ist schuld :Cheese: )
Hab mich soeben angemeldet und das Vorhaben vor Jahresende besiegelt. Freue mich jetzt schon :liebe053:

Mirko
31.12.2012, 18:53
Abweichend zu meiner ursprünglichen Planung wird mein erster Triathlon nun keine OD sondern die MD Challange Walchsee (Tribruno ist schuld :Cheese: )
Hab mich soeben angemeldet und das Vorhaben vor Jahresende besiegelt. Freue mich jetzt schon :liebe053:

Wow nicht schlecht! Ne MD planen bevor man überhaupt ein Rennrad besitzt ist schon sehr motiviert! Find ich gut! Hoffe wir schaffen es bald im neuen Jahr die Kalmit hochzulaufen!:Cheese:

Dreamsteen
01.01.2013, 00:59
Wow nicht schlecht! Ne MD planen bevor man überhaupt ein Rennrad besitzt ist schon sehr motiviert! Find ich gut! Hoffe wir schaffen es bald im neuen Jahr die Kalmit hochzulaufen!:Cheese:

Sagen wir, übernächstes Wochenende! Und was das Rad angeht, glaube das wird nicht mehr lange dauern. Mein Schwerpunkt liegt im Moment eh auf dem Schwimmen(größte Baustelle)!

Mirko
01.01.2013, 03:01
Sagen wir, übernächstes Wochenende! Und was das Rad angeht, glaube das wird nicht mehr lange dauern. Mein Schwerpunkt liegt im Moment eh auf dem Schwimmen(größte Baustelle)!

Hört sich gut an, allerdings macht mein Rücken im Moment wieder ganz schön Probleme, und der muss top fit sein für so ne Aktion! Wir schreiben vorher nochmal!
Wo gehst du denn Schwimmen?

Dreamsteen
01.01.2013, 10:48
Wo gehst du denn Schwimmen?

In Worms (da schönes 50m Becken). Tribruno ist dort auch dabei.
Gelegentlich auch in Frankenthal, da ich dorthin diese Woche umziehe.