Anmelden

Vollständige Version anzeigen : The Truth About Sports Products

pinkpoison
24.11.2012, 16:42
BBC-Panorama-Doku auf Youtube (http://youtu.be/4Rul7XbM844) (zur Wort kommen u.a. Tim Nokes, Graeme Obree u.w.m.) zum Sinn und Unsinn von Sportprodukten wie Energydrinks, Laufschuhe u.w.m. und den Marketing-Hype mit dem wir verarscht werden sollen...

Dazu auch das British Medical Journal BMJ (http://www.bmj.com/about-bmj/article-clusters/truth-about-sports-drinks)

Rhing
24.11.2012, 16:49
Sorry, PP, da hast Du noch den falschen Link in der Ablage gehabt, da geht's um Vitamin D and Human Skeletal Muscle. Haste den anderen Link noch mal? Danke

Rhing
24.11.2012, 16:56
Der isses wohl. (http://www.youtube.com/watch?v=4Rul7XbM844)

pinkpoison
24.11.2012, 17:27
Sorry, PP, da hast Du noch den falschen Link in der Ablage gehabt, da geht's um Vitamin D and Human Skeletal Muscle. Haste den anderen Link noch mal? Danke

Danke! Sorry - ich habs korrigiert....

HobbyStudent
24.11.2012, 17:33
der schottische Akzent ist auf jeden Fall schon mal spitze :)

Lui
24.11.2012, 17:52
Ich muss immer grinsen wenn Leute mit ihren Sportsdrinks ins Schwimmbad kommen, was sie am Beckenrand stellen um dann 20min mit schlechten Schwimmstil rumzueiern und zwischendurch von ihren Sportsdrinks "auftanken"..

Ich trinke meistens etwas Wasser bevor ich ins Schwimmbad fahre, trainiere um die 90min, fahre nach hause und trink dann Wasser. Hat bis jetzt immer gereicht.

Rhing
24.11.2012, 17:57
Die strengen sich / Wir strengen uns mit schlechtem Stil ja auch viel mehr an. Deswegen hab ich das Wasser dann auch am Rad und trink schon auf der Schleife, die ich nach Hause fahren. Akzeptiert? ;)

Lui
24.11.2012, 18:03
Die strengen sich / Wir strengen uns mit schlechtem Stil ja auch viel mehr an.

Ich glaube ich strenge mich beim Duschen mehr an als die Leute, die 20min(wenn es hoch kommt) ein wenig im Wasser plantschen, aber hauptsache der Sportsdrink muss her:Cheese:

P.S. ich mache mich nicht über Leute lustig, die weniger als ich trainieren. Ich habe spezifisch auf DIE mit den Sportsdrinks am Beckenrand hingewiesen;)

Frank
24.11.2012, 18:09
BBC-Panorama-Doku auf Youtube (http://youtu.be/4Rul7XbM844) (zur Wort kommen u.a. Tim Nokes, Graeme Obree u.w.m.) zum Sinn und Unsinn von Sportprodukten wie Energydrinks, Laufschuhe u.w.m. und den Marketing-Hype mit dem wir verarscht werden sollen...

Dazu auch das British Medical Journal BMJ (http://www.bmj.com/about-bmj/article-clusters/truth-about-sports-drinks)

Die Werbung für Sportprodukte lügt ... Wow! Das ist ja mal 'ne brandneue, nie zuvor gehörte, Erkenntnis! Jetzt fehlt nur noch, daß sie behaupten, im Spinat sei gar nicht so viel Eisen ....

Rhing
24.11.2012, 18:14
Was machst Du beim Duschen? :Lachen2: Hömma, ich bin fertig nach dem Schwimmen, hab ich grad heute wieder gesehen. Hoffentlich hat mich hinterher keiner auf'm Rad gesehen. 3-4 km/h weniger im Schnitt.
Aber was die ISO-Plörre oder sonst was angeht, da bin ich einer Meinung. Wasser oder wegen des Geschmacks ein bisschen Apfelsaft rein und gut. Jeden Freitag dreh ich ne 18 km Runde. Vorher 'n Glas Wasser, hinterher noch 1 - 3 je nach Gefühl und gut is.

Wolfgang L.
24.11.2012, 18:17
Ich glaube ich strenge mich beim Duschen mehr an als die Leute, die 20min(wenn es hoch kommt) ein wenig im Wasser plantschen, aber hauptsache der Sportsdrink muss her:Cheese:

P.S. ich mache mich nicht über Leute lustig, die weniger als ich trainieren. Ich habe spezifisch auf DIE mit den Sportsdrinks am Beckenrand hingewiesen;)

und was genau daran ist dein Problem?

McFitz
24.11.2012, 18:21
Klasse Film, danke!

Subjektiv halte ich ja z.b. Powerrade für blaue Zuckerplörre...

Wolfgang L.
24.11.2012, 18:21
...Jeden Freitag dreh ich ne 18 km Runde. Vorher 'n Glas Wasser, hinterher noch 1 - 3 je nach Gefühl und gut is.

mit dem Rad? http://forum.tour-magazin.de/images/smilies/eek.gif Rhing als ich dich das erste mal sah wuste ich gleich.

Das ist einer von den ganz ganz harten Hunden. :Cheese:

Lui
24.11.2012, 18:23
Beim Radfahren habe ich immer was zu trinken dabei(Wasser) aber beim Schwimmen ist der Grund, dass ich nichts trinke, dass ich sonst auf Toilette muss. Ich gehe immer vorher aufs Klo, trinke einen Schluck, trainiere ca. 90min, und trinke hinterher. 90min. ist es kein Thema ohne zu trinken, wenn man im Wasser ist(nein, ich trinke kein Schwimmbadwasser:Lachen2:) .
Auf der Rolle könnte ich das nicht ohne zu trinken.

Ich glaube, die die Sportdrinks mitbringen, obwohl sie wenig trainieren, brauchen einfach diese Requisiten um motiviert zu bleiben. Darauf baut die Industrie.

und was genau daran ist dein Problem?

In welcher Hinsicht?

Wolfgang L.
24.11.2012, 18:35
Beim Radfahren habe ich immer was zu trinken dabei(Wasser) aber beim Schwimmen ist der Grund, dass ich nichts trinke, dass ich sonst auf Toilette muss. Ich gehe immer vorher aufs Klo, trinke einen Schluck, trainiere ca. 90min, und trinke hinterher. 90min. ist es kein Thema ohne zu trinken, wenn man im Wasser ist(nein, ich trinke kein Schwimmbadwasser:Lachen2:) .

klar siehe Pullert ihr ins... Tread

Auf der Rolle könnte ich das nicht ohne zu trinken.

Ich glaube, die die Sportdrinks mitbringen, obwohl sie wenig trainieren, brauchen einfach diese Requisiten um motiviert zu bleiben. Darauf baut die Industrie.

In welcher Hinsicht?

In Hinsicht auf Trainingslänge und Sportdrink Genuss.

Raimund
24.11.2012, 18:42
es gibt auch leute, die laden sich komplexe trainingspläne mit rücken und delfin runter und können keine 500m kraul durchschwimmen!;)

Lui
24.11.2012, 18:43
In Hinsicht auf Trainingslänge und Sportdrink Genuss.

Nö, wenn ich kurz grinsen muss wenn ich das sehe, ist das nicht wirklich ein Problem;)
Es geht hier im Thread um Sportprodukt-Verarsche und ich habe einfach darauf hingewiesen wie sich mancher verarschen lässt.

es gibt auch leute, die laden sich komplexe trainingspläne mit rücken und delfin runter und können keine 500m kraul durchschwimmen!;)

Ist das auf irgendjemand hier im Thread bezogen, weil ich sonst nicht den Zusammenhang zum Thema verstehe?

Chmiel2015
24.11.2012, 18:48
Ich muss immer grinsen wenn Leute mit ihren Sportsdrinks ins Schwimmbad kommen, was sie am Beckenrand stellen um dann 20min mit schlechten Schwimmstil rumzueiern und zwischendurch von ihren Sportsdrinks "auftanken"..

Ich trinke meistens etwas Wasser bevor ich ins Schwimmbad fahre, trainiere um die 90min, fahre nach hause und trink dann Wasser. Hat bis jetzt immer gereicht.

...ich trinke währenddessen schon Wasser :cool:

Wolfgang L.
24.11.2012, 18:48
Nö, wenn ich kurz grinsen muss wenn ich das sehe, ist das nicht wirklich ein Problem;)
Es geht hier im Thread um Sportprodukt-Verarsche und ich habe einfach darauf hingewiesen wie sich mancher verarschen lässt.

:Cheese: ist schon ok. Ich war auf Krawall gebürstet.

Aber das Pulverzeug zum selberanrühren ist doch gut oder? :Cheese:

Lui
24.11.2012, 18:52
:Cheese: ist schon ok. Ich war auf Krawall gebürstet.
Aber das Pulverzeug zum selberanrühren ist doch gut oder?

Ich weiß, aber ich lasse mich nicht drauf ein;)
Welches Pulverzeug?

@Langsamgetauch: Es geht hier um Sportdrinks und die Verarschung der Industrie, nicht um Wasser.

Chmiel2015
24.11.2012, 18:55
Welches Pulverzeug?

@Langsamgetauch: Es geht hier um Sportdrinks und die Verarschung der Industrie, nicht um Wasser.

....es ging darum, dass ich währenddessen Wasser schlucke. Kannst aber später drüber lachen.Ok?

Stefan
24.11.2012, 18:56

Werbung kann man sich ja komplett sparen und Haarwuchsmittel, Parfum, Schmuck........... braucht eh keiner. Wenn jemand Spass an Schuhen aus 47 Materialien mit 5 Dämpfungsproblemen hat und beim joggen im 8er Schnitt alle 2km ein PowerGel isst, dann soll er das doch machen.

Wolfgang L.
24.11.2012, 18:57
Welches Pulverzeug?

na das weiße das ich grammweise am Bahnhof kaufen kann.

das da meine ich:

http://www.aktiv3.de/content.php?seite=shop/produkte.php&details=13

Aber warscheinlich ist es genauso Verarsche wie alles andere.

Flow
24.11.2012, 19:00
na das weiße das ich grammweise am Bahnhof kaufen kann.
Das ist auch Verarsche ... :Lachen2:

Lui
24.11.2012, 19:00
....es ging darum, dass ich währenddessen Wasser schlucke. Kannst aber später drüber lachen.Ok?

Ok, hab den Gag eben nicht verstanden:Lachen2:

das da meine ich:

http://www.aktiv3.de/content.php?seite=shop/produkte.php&details=13

Aber warscheinlich ist es genauso Verarsche wie alles andere.

Klar, was denn sonst?

P.S. das weiße am Bahnhof besteht wahrscheinlich aus den gleichen Zutaten, da es soweit gestreckt ist, dass vom Coca nix übrig ist.

Chmiel2015
24.11.2012, 19:01

..aber lustig :Cheese:

Wolfgang L.
24.11.2012, 19:23

:Cheese:

Wolfgang L.
24.11.2012, 19:24
Ok, hab den Gag eben nicht verstanden:Lachen2:

Klar, was denn sonst?

P.S. das weiße am Bahnhof besteht wahrscheinlich aus den gleichen Zutaten, da es soweit gestreckt ist, dass vom Coca nix übrig ist.

na dann probier ich es mal mit A3 durch die Nase. Warscheinlich verklebt alles. :Cheese:

Raimund
24.11.2012, 19:26
(...)

Ist das auf irgendjemand hier im Thread bezogen, weil ich sonst nicht den Zusammenhang zum Thema verstehe?

nöö, ein bisschen fantasie muss du schon aufbringen:Huhu: :

es gibt hier im forum eben eine menge leute, die wären mit wasser zum trinken (im training) und lockeren anfängerkraulkursen schon ganz gut bedient...:Huhu:

es kaufen aber auch ne menge leute das iphone und telefonieren nur damit...;)

photonenfänger
24.11.2012, 19:34

...und regen sich dann über die schlechte Akkulaufzeit auf:)

Werbung kann man sich ja komplett sparen und Haarwuchsmittel, Parfum, Schmuck........... braucht eh keiner. Wenn jemand Spass an Schuhen aus 47 Materialien mit 5 Dämpfungsproblemen hat und beim joggen im 8er Schnitt alle 2km ein PowerGel isst, dann soll er das doch machen.

Und wenn man sie fragt, dann joggen sie um abzunehmen, momentan halten sie aber komischerweise ihr Gewicht:)

Lui
24.11.2012, 20:13
nöö, ein bisschen fantasie muss du schon aufbringen:Huhu: :

es gibt hier im forum eben eine menge leute, die wären mit wasser zum trinken (im training) und lockeren anfängerkraulkursen schon ganz gut bedient...:Huhu:

Solange du mich nicht meinst;)

Genau wie es Leute gibt, die mit Plauze und null Kondition sich ein Top-Bike kaufen.
Ich denke die Industrie hat uns schon recht gut manipuliert. Ich ertappte mich beim Durchbättern der Tour am Bahnhof, dass ich dachte ich bräuchte auch mal wieder eine neues Rad....aber dann frage ich mich wozu, wenn mein jetztiges Rad vollkommen reicht.

loomster
24.11.2012, 20:43
Genau wie es Leute gibt, die mit Plauze und null Kondition sich ein Top-Bike kaufen.
Ich denke die Industrie hat uns schon recht gut manipuliert. Ich ertappte mich beim Durchbättern der Tour am Bahnhof, dass ich dachte ich bräuchte auch mal wieder eine neues Rad....aber dann frage ich mich wozu, wenn mein jetztiges Rad vollkommen reicht.

Weil Du halt andere Prioritäten hast. Und außerdem bist Du hier in nem Triathlonforum, also AN MATERIAL DARF NIE GESPART WERDEN!!!!
Aber mal ehrlich. Besser man gibt 4k€ im Radladen aus als die Kohle im Laufe der Jahre an den Tresen zu bringen. Ich denke da ist der Radkauf dann doch die gesündere Wahl.

Stefan
24.11.2012, 20:50
Ich denke da ist der Radkauf dann doch die gesündere Wahl.
Da bin ich mir nicht so sicher.

Lui
24.11.2012, 20:55
Weil Du halt andere Prioritäten hast. Und außerdem bist Du hier in nem Triathlonforum, also AN MATERIAL DARF NIE GESPART WERDEN!!!!

Wieso habe ich als jemand, der täglich im Sattel sitzt andere Prioritäten(abgesehen davon dass mein Statement nicht an Triathleten gerichtet war)? OK, ich will keine Rennen gewinnen aber wenn man hart genug trainiert, wird man auf einem 1200 Euro Bike locker einen mittelmässige Tri auf einem Carbonbike hinter sich lassen.

Ich bin der Meinung, dass Leistung zu 90% aus Schweiss und gerade mal 10%(wenn überhaupt) am Material liegt. Leider ertappe ich mich selbst dabei wie ich mir einreden lasse, dass mein Bike nicht gut genug ist.

Necon
24.11.2012, 21:08
Aber was soll dagegen sprechen sich ein teures Rad zu kaufen, wenn man das Geld dafür hat und dabei Spaß und Freude empfindet!
Ist doch vollkommen egal ob man das Potential eines Rades ausschöpfen kann oder nicht.

Es braucht auch keiner ein Auto mit über 200 PS, oder einen Flat Screen mit 70 Zoll usw usw. Aber warum sollte man sich die Dinge nicht leisten wenn sie einem Spaß machen.

Ich versteh die Diskusion nicht ganz!

Wenn es hier um NEM´s gehen würde die sich Leute reinziehen die unglaubliche 4 Stunden pro Woche trainieren weil es ohne doch unmöglich gehen kann, könnte ich es nachvollziehen.

Lui
24.11.2012, 21:28
Ich habe nichts dagegen, wenn einer meint er muss das haben weil es ihm Spass macht, aber ich finde es affig wenn einem eingetrichtert wird, dass man um die und die Leistung erlangen zu können, diesen Powerdrink braucht, oder ein Rad was 4000 Euro kostet. Die Promi-Athelten, die für ein bestimmtes Produkt werben, brauchen es selbst gar nicht.

Ich bin jemand, der 200 Euro für ein Hemd ausgibt oder 300 Euro Schuhe kauft, also habe ich Verständnis wenn einer bock auf ein teures Rad hat, aber ich würde nie sagen, man BRAUCHT 300 Euro Schuhe. Das ist der Unterschied.

Necon
24.11.2012, 21:30
Ok das sehe ich ein. Aber der Punkt kam in eurer bisherigen "Diskussion" nicht rüber!

Raimund
24.11.2012, 22:16
ich finde es vollkommen legitim und nachvollziehbar, wenn man sich ein iphone, ein viel zu teures fahrrad oder teure nahrungsmittel kauft! nur komm mir keiner und will mir erklären, dass das total sinnvoll und in seinem fall unabdingbar ist.

das ist genauso wie beim stretching: da laß ich auch nur "ich fühl mich dann einfach besser!" gelten!:Huhu:

Rhing
25.11.2012, 00:20
mit dem Rad? http://forum.tour-magazin.de/images/smilies/eek.gif Rhing als ich dich das erste mal sah wuste ich gleich.

Das ist einer von den ganz ganz harten Hunden. :Cheese:

Mann, eye, stratzen natürlich. Für 18 km hol ich doch mein Rad nicht raus. :cool:

nabenschalter
25.11.2012, 17:56

Schöne Doku, die mich in allen meinen Vorteilen bestärkt. Und der link zu Vitamin D substitution passt schon sehr gut, denn mich wundert, dass die Industrie diese Goldader noch nicht gehoben hat.

Übrigens lästern hier die gleichen Leute über Isoplörrebenutzer, die woanders Vitamin D Pillen bei einem eingebildeten Vitamin D Mangel eifrig substituieren.

Aber ich verweist nur auf meine Signatur und den Satz von Th.v. Aquin "von allem etwas, von nichts zu viel" und muss endlich mal die Fundstelle wieder verifizieren.

Nabenschalter

(ohne Nahrungsergänzungsmittel, Champagner reicht völlig)

pinkpoison
25.11.2012, 19:23
Schöne Doku, die mich in allen meinen Vorteilen bestärkt. Und der link zu Vitamin D substitution passt schon sehr gut, denn mich wundert, dass die Industrie diese Goldader noch nicht gehoben hat.

Vitamin D ist in Relation zu dem Geld, was man mit den Krankheiten verdient, die in mit Vitamin-D-Mangel in Zusammenhang gebracht werden, spottbillig und - da nicht patentierbar - vergleichsweise wirtschaftlich uninteressant.

Insofern ist die Taktik der Pharmaindustrie den Ball sehr flach zu halten und blos den ansonsten mit Dauerwerbung und -beeinflussung durch Pharmareferenten berieselten Ärzten nichts über die täglich umfangreicher werdende ziemlich beeindruckend eindeutige Studienlage (einfach mal bei PubMed recherchieren...) zu erzählen absolut nachvollziehbar: Es ist lukrativer mit den Krankheiten Geld zu machen, als mit der möglicherweise in vielen Fällen erfolgversprechenden Prävention über ausreichende Substitution, sofern die UVB-Dosis nicht ausreicht, um selbst adäquate Mengen zu bilden.

Insofern halte ich Deine Anmerkung im Zusammenhang mit der BBC-Sendung für einen unstatthaften Vergleich.