Vollständige Version anzeigen : Benutzerbild
bellamartha
23.11.2012, 20:13
Liebe Forums-Profis,
ja, vermutlich könnte ich die Antwort auf meine Frage irgendwo aus den Tiefen des Forums heraus suchen, weil irgendjemand sie schon einmal gestellt hat. Aber ich bin ja auch eine Suchfunktions-Stümperin. (Ein Grund übrigens, warum ich nie mit Ebay warm wurde, weil ich es nie hinbekam, die Suchen so einzugrenzen, dass nicht zwei Millionen Treffer angezeigt wurden...)
Also: Ich habe ein hübsches Plakat fotografiert und dachte, ich könnte mir damit ja auch mal ein Benutzerbild zulegen. Es ist mir sogar gelungen, das Bild auszuwählen, aber das Forum antwortet mir so:
"Die maximalen Dimensionen für diesen Dateityp sind 100 x 100 Pixel. Da die Größe nicht geändert werden konnte, müssen Sie dies manuell durchführen und die Grafik erneut hochladen. Ihre Datei hat die Größe 1600 x 1200 Pixel."
Ja, und was muss ich jetzt tun? Wie ändere ich das manuell und was bedeutet es für das Bild? Kann man den Schriftzug des Plakates dann überhaupt noch lesen?
Kann mir jemand helfen? (Der, den ich telefonisch mit dieser Frage belästigen wollte, geht nicht ans Telefon.)
Danke & Gruß von der Comupter-Stümperin: J.
Am einfachsten gehts im Paint.
Bild im Paint öffnen, dann auf Größe ändern klicken, dann "Pixel" auswählen, und dann die Breite oder Höhe, je nachdem was die längere Seite ist, auf 100 Pixel stellen, die zweite, kürzere Seite wird dann automatisch mitskaliert!
:Huhu:
Und die Größe vom Bild ist dann halt so groß wie die der anderen Benutzerbilder, also eher sehr sehr klein...
pinkpoison
23.11.2012, 20:28
Und die Größe vom Bild ist dann halt so groß wie die der anderen Benutzerbilder, also eher sehr sehr klein...
nene... manche Benutzer sind wirklich so klein, wie ihre Bilder... ;-)
bellamartha
23.11.2012, 20:28
Was bitte ist der/die/das Paint?
J.
PS: Tut es Not zu wissen, dass ich ein Apple-Rechner nutze?
J.
Hmm, bei meinem Hinweis schon. Paint isn Skizzenprogramm unter Windows.
Bei den Appeln hab ich keinen Plan! :(
williwechsel
23.11.2012, 20:55
Versuch's mal hier
http://www.fotosverkleinern.de/
bellamartha
23.11.2012, 21:10
Es hat geklappt!
Leider kann man den Text jetzt nicht mehr lesen.
Da steht:
Quietschfidel - Ab jetzt für immer Schwimmer
Schade, dass man es nicht erkennen kann.
Vielen Dank für den Tipp!
Quitschfidel - Ab jetzt für immer Schwimmer
Wär doch was für die Signatur :Huhu:
Hallo Judith,
falls Dir Deine Fotoqualität nicht reicht hol Dir das Bild doch aus dem Netz, zb. hier (http://westfalen.dlrg.de/fileadmin/groups/13000000/Download/Quitschfiedel/immerschwimmer.gif)
Einfach mal Google Bildersuche anwerfen ;)
lg dishone
LidlRacer
23.11.2012, 21:43
Vielleicht klappt's besser, wenn Du dies als Grundlage nimmst:
www.freibad-werreanger.de/index_htm_files/972.jpg
www.freibad-werreanger.de/nrw%20kann%20schwimmen.htm
Oder ohne die Unterzeile:
https://twimg0-a.akamaihd.net/profile_images/1531636079/RZ_quietsch_Schwimmer_oh.jpg
https://twitter.com/QuietschfidelAC
LidlRacer
23.11.2012, 22:34
Hab's mal passend gemacht, leider immer noch nicht gut lesbar:
bellamartha
23.11.2012, 22:42
Guck mal, Lidl-Racer! Schön oder?
Danke!
J.
Sehr fein, vor allem das Outfit in weißblau, den Nationalfarben des von dir so hoch geschätzten Bayerns :liebe053:
LidlRacer
23.11.2012, 23:21
Guck mal, Lidl-Racer! Schön oder?
Danke!
J.
Hast Du gut hingekriegt! :)
JENS-KLEVE
24.11.2012, 08:25
Sehr fein, vor allem das Outfit in weißblau, den Nationalfarben des von dir so hoch geschätzten Bayerns :liebe053:
Das ist eindeutig ein Schalke-Schal. Habe ich auch.:Huhu:
Luke Footwalker
24.11.2012, 09:14
Bellamartha, dein Benutzerbild gefällt mir sehr gut. Auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen gebe ich jetzt mal die Spaßbremse. Das machen zwar alle, einfach irgendwelche Bilder zu verwenden, trotzdem sollte man etwas bedenken.
Die Verwendung von urheberrechtlich geschütztem Material kann ohne Genehmigung teuer werden.:Huhu:
bellamartha
24.11.2012, 09:29
Oh, darüber habe ich nicht nachgedacht, weil ich das Bild ja zunächst gar nicht aus dem Internet genommen habe, sondern einfach im Schwimmbad fotografiert hatte.
Ich weiß gar nicht, woran ich sehe, ob das Bild urheberrechtlich geschützt ist. Und wenn dem so wäre, könnte ich es dann einfach ein wenig verändern, um das Problem zu lösen? z.B. dem Entchen einen Bayern-Schal verpassen, anstatt einen von Schalke?
Gruß, J.
Luke Footwalker
24.11.2012, 09:59
...könnte ich es dann einfach ein wenig verändern, um das Problem zu lösen?...
IMHO nein. Dazu gibt es seitenfüllende Ansichten von Leuten, die sich damit auskennen im Web. Ich wollte dich nur ein wenig aufmerksam machen, weil mir deine Beiträge immer gut gefallen.
Zum Thema mögen sich kompetentere Leute zu Wort melden.
Bellamartha, dein Benutzerbild gefällt mir sehr gut. Auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen gebe ich jetzt mal die Spaßbremse. Das machen zwar alle, einfach irgendwelche Bilder zu verwenden, trotzdem sollte man etwas bedenken.
Die Verwendung von urheberrechtlich geschütztem Material kann ohne Genehmigung teuer werden.:Huhu:
Jetzt sei mal nicht so!:Cheese:
..... könnte ich es dann einfach ein wenig verändern, um das Problem zu lösen? z.B. dem Entchen einen Bayern-Schal verpassen, anstatt einen von Schalke?
Gruß, J.
Wenn du das machst, dann...................!:Lachanfall:
Nee, das kannst du nicht machen!!!:Cheese:
LidlRacer
24.11.2012, 11:31
Ich gehe mal davon aus, dass die bei www.quietschfidel.net froh über kostenlose Werbung für ihre Schwimmenlerninitiative sind.
PirateBen
25.11.2012, 00:29
J.
Bei Apple Rechnern kannst du das im Automator laufen lassen (falls du den nicht in den Programmen suchen willst einfach oben rechts in der Suche "Automator" eintppen), der hat bereits einen vorgefertigten Arbeitsablauf "bilder skalieren". Dort einfach die gewünschten Bilder auswählen, pixelgröße angeben, Ausführen, fertig.
P.S.: Paint ist ein bei Windows enthaltenes Zeichenprogramm
LG, Ben
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.