Vollständige Version anzeigen : Garmin Sensor Geschw.& Trittfrequenz-Sensor GSC 10
Hallo Zusammen,
ich habe an o. g. Sensor Interesse. Allerdings scheint es einige Probleme bei der Montage des Magenten, an der Speiche zu geben. Insbesondere wenn man Aero LR hat. Ich fahre HED Jet LR und weiss nun nicht ob es mit dem Magneten Probleme geben könnte.
Darüber hinaus suche ich auch evtl. eine kostengünstigere Alternative... Danke
...
Hallo,
ich hab den bei mir am Rennrad verbaut.
Magnete sind ja einmal an der Kurbel und an der Speiche.
An der Kurbel hatte ich kein Problem, jedoch der mitgelieferte Speichenmagnet mag keine Messerspeichen.
Im Zubehör gab's aber auch dafür was passendes.
Ansonsten gibt es bei mir jedenfalls keine Probleme. Übertragung ist perfekt.
Mit der Jet könnte es aufgrund des Hochprofils aber zu Problemen kommen.
Bei meinen Cosmic Carbon SL geht schon nicht mehr (grenzwertig). Und bei meinen
Jet 9 ist alles zu spät.
Ich fahr das mit Cosmic Elite.
hazelman
23.11.2012, 11:17
Hallo Zusammen,
ich habe an o. g. Sensor Interesse. Allerdings scheint es einige Probleme bei der Montage des Magenten, an der Speiche zu geben. Insbesondere wenn man Aero LR hat. Ich fahre HED Jet LR und weiss nun nicht ob es mit dem Magneten Probleme geben könnte.
Darüber hinaus suche ich auch evtl. eine kostengünstigere Alternative... Danke
...
Nie Montageprobleme gehabt, auch an Messerspreichen nicht. Dass der Magnet an Messerspeichen icht dolle ausseiht... ist halt so...
deepblue120
23.11.2012, 11:19
Der Magnet hat zwei Aussparungen. Einmal für runde und einmal für Aerospeichen. Die Aussparung passt bei meinen Fulcrum Racing 3 Speichen ganz gut. Hätte sogar noch etwas Luft für breitere Speichen.
huegenbegger
23.11.2012, 12:04
gegen Probleme mit Hochprofilfelgen hilft der wahoo Sensor, da sind Kadenz und Geschwindigkeitssensor mit einem Kabel verbunden, es können größere Distanzen überbrückt werden.
triconer
30.03.2014, 18:29
Ich liebäugele derzeit mit dem Trittfrequenzsensor und den Cosmic Carbon SL.
Daher die Frage, ob das Problem zwischen beiden Produkten noch besteht? Die Messerspeichenproblematik wurde bereits geklärt, das mit dem Hochprofil und der Sensorreichweite aber wohl noch nicht, oder?
LG
triconer
FidoDido
30.03.2014, 18:39
Ich habe hinten eine 110mm Flanke und eine 175mm Kurbel, passt trotzdem noch gut.
Habe ebenfalls Messerspeichen und von einer "Problematik" erst vor wenigen Sekunden erfahren :Cheese:
Ich hab mir beim Befestigen auch keine Gedanken drum gemacht, da es problemlos hält.
der siggi
31.03.2014, 09:43
Würde den orig. Mavic Magneten nehmen, mit dem geht es (selbst probiert mit Mavics).
Würde den orig. Mavic Magneten nehmen, mit dem geht es (selbst probiert mit Mavics).
Kann ich nur bestätigen. Ich hatte bisher keine Probleme bei meinen Mavics, weder mit den Messerspeichen, noch mit der Reichweite.
triconer
31.03.2014, 19:53
Ich danke Euch für die Antworten. Dann steht ja dem Kauf nix mehr im Wege. :Blumen:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.